Die wahren Offtopics

  • Natürlich haben Populisten wie Aiwanger, Söder und co. eine Mitschuld an der aufgeheizten Stimmung im Land.


    Aber auch Populisten hier aus dem Forum wie z.B. Du Arthur Friedenreich gehören zu einer gefährlichen Mischpoke die im Internet Stimmung machen.

    Ach so, und du heizt hier nicht die Stimmung an und wiegelst Leute gegen mich und auch mal Andere auf?

    Arthur Friedenreich

    Come one, die Aussage kannst du schon auch richtig verstehen. Dazu bist du in der Lage.


    Nirgends wird von einer direkten Schuld an einer einzelnen Tat gesprochen….

    Aber dann ja wohl von einer jedenfalls indirekten (Mit-)Schuld?

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ja, und diese Meinung habe ich doch auch verständlich in meinem Beitrag dargelegt.


    Bist du denn da anderer Ansicht?

    Beeinflusst die Stimmung im Land oder in einer Community nicht die Taten einzelner?

  • Natürlich haben Populisten wie Aiwanger, Söder und co. eine Mitschuld an der aufgeheizten Stimmung im Land.


    Aber auch Populisten hier aus dem Forum wie z.B. Du Arthur Friedenreich gehören zu einer gefährlichen Mischpoke die im Internet Stimmung machen.

    Ach so, und du heizt hier nicht die Stimmung an und wiegelst Leute gegen mich und auch mal Andere auf?

    Aber dann ja wohl von einer jedenfalls indirekten (Mit-)Schuld?

    Nö, sehe ich nicht so. Ich nenne das Kind nur beim Namen. Für Dein Verhalten bist Du doch selbst verantwortlich.

  • Finde es schon sehr krass von dir und Anderen, OHNE jegliche Kenntnis der Hintergründe und Motive des Täters Söder, Merz, Aiwanger mal wieder eine gewisse (indirekte) Mitschuld zu unterstellen. Auch sowas ist für mich billige linkspopulistische Stimmungsmache.

    Ach so, und du heizt hier nicht die Stimmung an und wiegelst Leute gegen mich und auch mal Andere auf?

    Aber dann ja wohl von einer jedenfalls indirekten (Mit-)Schuld?

    Nö, sehe ich nicht so. Ich nenne das Kind nur beim Namen. Für Dein Verhalten bist Du doch selbst verantwortlich.

    Und bezeichnend auch hier mal wieder, dass dann aber niemand bspw. einer Faeser und deren Aussagen eine Mitschuld an einer gewissen Stimmung und Polarisierung im Lande gibt.

    Ach so, und du heizt hier nicht die Stimmung an und wiegelst Leute gegen mich und auch mal Andere auf?

    Aber dann ja wohl von einer jedenfalls indirekten (Mit-)Schuld?

    Nö, sehe ich nicht so. Ich nenne das Kind nur beim Namen. Für Dein Verhalten bist Du doch selbst verantwortlich.

    Du hast hier unsauber/nicht korrekt zitiert. Sei´s drum.


    Hast du denn mal ein Zitat zur Hand, die dich dazu verleiten, mich unter dem Wort "Mischpoke" zu subsummieren?

    "Mischpoke" bedeutet übrigens so viel wie "Gesindel".

    Der eine bezeichnet hier demokratisch-konservative Politiker ohne jeglichen Widerspruch als "Straßenköter" und "Kanaille", der andere mich als "Mischpoke (Gesindel)".

    Aber schuld für euch Linke/Ökolinke (meine nicht alle, sondern nur jene, die sich derart aufführen) sind natürlich immer nur die pöhsen Rechten bzw. eher in der Mitte stehenden Konservativen oder Mitte-Rechts-Konservativen. In der Psychologie nennt man sowas Projektion. Eigene Defizite auf andere projizieren - da fühlt man sich eben (ne Zeit lang) besser. Aber eben vermutlich nur ne Zeit lang.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Warum denn einer Frau Faeser??

  • naja, ich habe den initiativen Beitrag mit der Aufzählung der Politiker nicht getätigt und ja, da kann man natürlich weitere Politiker dazu nehmen. Ich hatte dann ja nur eine auf diesen Initiativen Beitrag erfolgte Antwort kommentiert…


    Nochmal: jede einzelne Tat ist zunächst mal die Schuld der Täter selbst (scheinst du zu überlesen) und hat ihre kausale Ursache individuell eben auch bei jenen.

    Das ist de facto wie bei einer Kaufentscheidung. Was ich letztendlich kaufe, liegt bei mir. Dennoch werde ich ja ständig darin von externer Seite beeinflusst. Und natürlich hat dieser externe Einfluss auch eine Auswirkung auf MEINE Kaufentscheidung - aber das weißt du auch selber. Von daher ist diese Unterhaltung zwischen uns wahrscheinlich auch Non-Sense, denn ich bin da auch etwas bei Rüttenscheider - glaube deine Ausführungen hier haben eher nicht de. Zweck, sich wirklich mit dem Inhalt auseinanderzusetzen…eher den Inhalt anderer, oder auch den anderen an sich (?!?) etwas zu diskreditieren.

  • Finde es schon sehr krass von dir und Anderen, OHNE jegliche Kenntnis der Hintergründe und Motive des Täters Söder, Merz, Aiwanger mal wieder eine gewisse (indirekte) Mitschuld zu unterstellen.

    Und bezeichnend auch hier mal wieder, dass dann aber niemand bspw. einer Faeser und deren Aussagen eine Mitschuld an einer gewissen Stimmung und Polarisierung im Lande gibt.

    naja, ich habe den initiativen Beitrag mit der Aufzählung der Politiker nicht getätigt und ja, da kann man natürlich weitere Politiker dazu nehmen. Ich hatte dann ja nur eine auf diesen Initiativen Beitrag erfolgte Antwort kommentiert…


    Nochmal: jede einzelne Tat ist zunächst mal die Schuld der Täter selbst (scheinst du zu überlesen)

    Nee, habe ich nicht überlesen. Ich sprach doch klar und eindeutig von indirekter/gewisser Mitschuld, die du bei Söder und Co. offenbar verortest. Kann doch alles nicht so schwer sein.


    @Bienöö

    Habe zur Faeser doch einiges geschrieben hier in den letzten Tagen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Trickser Habeck fährt nicht nur unsere Wirtschaft an die Wand (nicht alleine natürlich, er trägt aber eine Mitverantwortung), sondern auch mit dem Naturschutz und der Wahrheit nimmt der Kinderbuchautor es offenbar nicht so genau:


    https://www.bild.de/politik/in…-6634f814bd964b2b82e4b559

    https://www.n-tv.de/wirtschaft…sinn-article24918017.html

    https://www.bild.de/politik/in…-662fc9a6deedab171f784a83

    https://www.duh.de/presse/pres…tionsbericht-der-bundesr/

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Aber das mit der Wahrheit nicht so genau nehmen war dir im vorherigen Kontext doch eher egal bzw. findest es krass wenn man meint, dass wiederholte Lügen, die eine gewisse Menschengruppen diskreditieren einen Einfluss auf Hass (und aus diesem Hass folgende Taten) haben könnten.


    Mal salopp gefragt: wenn die Wirtschaft vor die Wand fährt, hat die Wirtschaft dann damit nichts zu tun? Nur der Habeck? Come on…..8-)

  • Wenn Politiker keine negative Auswirkungen mit ihren Reden, Interviews und Tweets auf uns haben, dann gibt es ergo auch keine positiven Auswirkungen. Warum gibt es sie dann, oder besser noch, warum wählen wir sie dann als unsere "Vertreter"? Es ist ganz klar und deutlich das Politiker an der Stimmung im Land Mitschuld sind und da kann man eben Merz, Aiwanger und Co. nicht ausnehmen. Habeck scheint ja schließlich auch auf dich zu wirken, nur eben anders als bei mir oder anderen. Jedenfalls ist der Ton von Links ein deutlich anderer, gesitteter und sachlicher, oder willst du das abstreiten?

  • Ein Wirtschaftsminister trägt immer Mitverantwortung, steht außer Frage. Nur zaubern kann er nicht. Witzig, gerade in Verbindung mit Wahrheit und Mitverantwortung sind deine Quellen :beer:

  • Ach so, und du heizt hier nicht die Stimmung an und wiegelst Leute gegen mich und auch mal Andere auf?

    Aber dann ja wohl von einer jedenfalls indirekten (Mit-)Schuld?

    Wenn Politiker keine negative Auswirkungen mit ihren Reden, Interviews und Tweets auf uns haben, dann gibt es ergo auch keine positiven Auswirkungen. Warum gibt es sie dann, oder besser noch, warum wählen wir sie dann als unsere "Vertreter"? Es ist ganz klar und deutlich das Politiker an der Stimmung im Land Mitschuld sind und da kann man eben Merz, Aiwanger und Co. nicht ausnehmen. Habeck scheint ja schließlich auch auf dich zu wirken, nur eben anders als bei mir oder anderen. Jedenfalls ist der Ton von Links ein deutlich anderer, gesitteter und sachlicher, oder willst du das abstreiten?

    Der Ton von Habeck mag gesitteter sein als der von Aiwanger oder von mir aus auch Merz.


    Hier im Thread aber streite ich das ganz klar ab, denunziert und beleidigt (jedenfalls, was andere User angeht; auch, was Politiker angeht, ist der Ton von links hier wesentlich schärfer - was nicht heißt, dass ich mir nicht auch mal ne kleine Spitze gegen bspw. Baerbock erlauben würde, aber es bleibt im Rahmen und es kommt hier in den letzten Wochen bestimmt nix wie "Straßenköter" von mir oder anderen Nichtlinken) wird jedenfalls in den letzten Monaten fast ausschließlich von linker bzw. grünaffiner Seite.

    Und nochmal: Klar mögen Politiker zur Stimmung im Lande beitragen - das ist aber was Anderes, als ihnen eine Mehr-oder-weniger-Mitschuld an Gewalttaten unterzujubeln.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Wenn Politiker keine negative Auswirkungen mit ihren Reden, Interviews und Tweets auf uns haben, dann gibt es ergo auch keine positiven Auswirkungen. Warum gibt es sie dann, oder besser noch, warum wählen wir sie dann als unsere "Vertreter"? Es ist ganz klar und deutlich das Politiker an der Stimmung im Land Mitschuld sind und da kann man eben Merz, Aiwanger und Co. nicht ausnehmen. Habeck scheint ja schließlich auch auf dich zu wirken, nur eben anders als bei mir oder anderen. Jedenfalls ist der Ton von Links ein deutlich anderer, gesitteter und sachlicher, oder willst du das abstreiten?

    Der Ton von Habeck mag gesitteter sein als der von Aiwanger oder von mir aus auch Merz.


    Hier im Thread aber streite ich das ganz klar ab, denunziert und beleidigt (jedenfalls, was andere User angeht; auch, was Politiker angeht, ist der Ton von links hier wesentlich schärfer - was nicht heißt, dass ich mir nicht auch mal ne kleine Spitze gegen bspw. Baerbock erlauben würde, aber es bleibt im Rahmen und es kommt hier in den letzten Wochen bestimmt nix wie "Straßenköter" von mir oder anderen Nichtlinken) wird jedenfalls in den letzten Monaten fast ausschließlich von linker bzw. grünaffiner Seite.

    Und nochmal: Klar mögen Politiker zur Stimmung im Lande beitragen - das ist aber was Anderes, als ihnen eine Mehr-oder-weniger-Mitschuld an Gewalttaten unterzujubeln.

    Ich mag ja dieses Schubladen denken, ich bin kein Grünwähler, geschweige linksversifft, aber dennoch anderer Meinung als du. Wo packen wir mich jetzt hin? Und so richtig beleidigt, so abseits des Fussball Slangs?

  • Der Ton von Habeck mag gesitteter sein als der von Aiwanger oder von mir aus auch Merz.


    Hier im Thread aber streite ich das ganz klar ab, denunziert und beleidigt (jedenfalls, was andere User angeht; auch, was Politiker angeht, ist der Ton von links hier wesentlich schärfer - was nicht heißt, dass ich mir nicht auch mal ne kleine Spitze gegen bspw. Baerbock erlauben würde, aber es bleibt im Rahmen und es kommt hier in den letzten Wochen bestimmt nix wie "Straßenköter" von mir oder anderen Nichtlinken) wird jedenfalls in den letzten Monaten fast ausschließlich von linker bzw. grünaffiner Seite.

    Und nochmal: Klar mögen Politiker zur Stimmung im Lande beitragen - das ist aber was Anderes, als ihnen eine Mehr-oder-weniger-Mitschuld an Gewalttaten unterzujubeln.

    Ich mag ja dieses Schubladen denken, ich bin kein Grünwähler, geschweige linksversifft, aber dennoch anderer Meinung als du. Wo packen wir mich jetzt hin? Und so richtig beleidigt, so abseits des Fussball Slangs?

    Werter Bienöö, nach meiner oberflächlichen Wahrnehmung warst du hier bisher recht sachlich und freundlich unterwegs, jedenfalls mir gegenüber. Dich habe ich also nicht gemeint - genauso wenig, wie ich ALLE linken oder grünaffinen User hier gemeint hätte.

    Mit Fortunanovesia bspw. kann man, wenn sicher - wir sind ja nicht aus Zuckerwatte - zuweilen auch polemisch, ohne so wirkliche Beleidigungen und Denunziationen diskutieren, ne kleine Spöttelei darf doch gerne mal dabei sein.

    Gemeint waren halt jene, die dann wirklich beleidigen, denunzieren, Leute persönlich - teilweise massiv - verächtlich machen.

    Da fallen mir so einige ein, die sich alle laut Eigenaussage links und/oder grünaffin verorten.


    Wenn es im dezidiert politischen Sinne gemeint ist, gehen Ausdrücke wie "Kanaille" oder "Gesindel" m.E. über normalen Fußballslang hinaus - zumindest sollten jene, die derartig reden, dann bitte nicht über Polarisierung im Lande jammern und gewissen Politikern und Nicht-Politikern dann auch noch "Mein Name ist Hase"-mäßig die Schuld dafür zuschieben. Und zumindest mit Eiern in der Buxe einfach dazu stehen, dass man selbst auch ein linker Stimmungsanheizer und Zusätzlich-Polarisierer ist.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Man nennt das wehrhafte Demokratie, wenn Leute gegen die rechte, populistische Dauerberieselung und deren Protagonisten Partei ergreifen.

    Dein persönliches Ausleben und Auslegen von wehrhafter Demokratie wird der AfD jedenfalls mit Sicherheit die Wähler eher zutreiben.

    Drei Kadetten deiner Couleur neben einem AfD-Stand in Dresden - und die AfD hätte innert weniger Minuten gleich 10 Wähler/Interessenten mehr vermutlich.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Wenn Politiker keine negative Auswirkungen mit ihren Reden, Interviews und Tweets auf uns haben, dann gibt es ergo auch keine positiven Auswirkungen. Warum gibt es sie dann, oder besser noch, warum wählen wir sie dann als unsere "Vertreter"? Es ist ganz klar und deutlich das Politiker an der Stimmung im Land Mitschuld sind und da kann man eben Merz, Aiwanger und Co. nicht ausnehmen. Habeck scheint ja schließlich auch auf dich zu wirken, nur eben anders als bei mir oder anderen. Jedenfalls ist der Ton von Links ein deutlich anderer, gesitteter und sachlicher, oder willst du das abstreiten?

    Der Ton von Habeck mag gesitteter sein als der von Aiwanger oder von mir aus auch Merz.


    Hier im Thread aber streite ich das ganz klar ab, denunziert und beleidigt (jedenfalls, was andere User angeht; auch, was Politiker angeht, ist der Ton von links hier wesentlich schärfer - was nicht heißt, dass ich mir nicht auch mal ne kleine Spitze gegen bspw. Baerbock erlauben würde, aber es bleibt im Rahmen und es kommt hier in den letzten Wochen bestimmt nix wie "Straßenköter" von mir oder anderen Nichtlinken) wird jedenfalls in den letzten Monaten fast ausschließlich von linker bzw. grünaffiner Seite.

    Und nochmal: Klar mögen Politiker zur Stimmung im Lande beitragen - das ist aber was Anderes, als ihnen eine Mehr-oder-weniger-Mitschuld an Gewalttaten unterzujubeln.

    Ich vermute der Ton der rechten politischen Seite kommt bei der linken Wählerschaft ebenso an wie bei deren Wähler. Warum sollte der Ton dort auch keine Wirkung zeigen? Die einen passen sich verbal an, die anderen prügeln, weil verbales kontern vielleicht nicht mehr intellektuell möglich ist. Letztendlich werden Fronten aufgebaut und da sollte sich die CDU/CSU als Partei wirklich überlegen ob das noch alles so im Sinne der Demokratie ist und man so nicht eher Wähler verliert. Es gibt schließlich auch Stimmen aus der Partei, die gar nicht so hinter diesem Kurs von der Parteispitze stehen und Merz auch nicht als einen ungeeigent Kanzlerkandidaten betrachten.

    #Thiouner-Szene (© 2022 42na95)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Der Dude ()