Technische Fragen und Antworten - Archiv

  • Hast du die Einstellung wieder zurückgesetzt? Bei mir hat sich jedenfalls nichts geändert.


    Noe habe nichts geändert seitdem. Beim mastermind gehts ja jetzt, vielleicht nochmal Tapatalk zurücksetzen bzw. aktualisieren ?

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Was nen Scheiß ... ich muss also unregistrierten Benutzern den Zugriff via Tapatalk erlauben damit das mit der Android-Variante funzt ... lol

    Gegenfrage: Warum willst du das unregistrierten Nutzern verbieten? Verstehe den Sinn nicht ganz?

  • So, bei Tapatalk den Cache geleert, jetzt lüppt's. Danke, smoon!




    Mit was für einem Gerät möchtest du Tapatalk nutzen? Bei einem iPhone reicht das normale Forum App.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Mit was für einem Gerät möchtest du Tapatalk nutzen? Bei einem iPhone reicht das normale Forum App.


    Vorrangig mit dem iPad - wenn beides geht, ist es natürlich auch nicht schlecht. Wenn aber die günstigere Version, die eindeutig schlechtere ist, würde ich eben in die HD-Version investieren. Die Frage ist eben, ob die normale Forum App eklatante Schwächen hat, oder sich der unterschied lediglich auf die Art der darstellung begrenzen lässt.

  • Was nen Scheiß ... ich muss also unregistrierten Benutzern den Zugriff via Tapatalk erlauben damit das mit der Android-Variante funzt ... lol

    Gegenfrage: Warum willst du das unregistrierten Nutzern verbieten? Verstehe den Sinn nicht ganz?


    Naja ... sagen wir mal so: Es gibt Forenbereiche auf denen unregistrierte Benutzer auch jetzt keinen Zugriff mehr haben. Aber nein, ich vergas den Haken zu setzen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Zitat

    Vorrangig mit dem iPad - wenn beides geht, ist es natürlich auch nicht schlecht. Wenn aber die günstigere Version, die eindeutig schlechtere ist, würde ich eben in die HD-Version investieren. Die Frage ist eben, ob die normale Forum App eklatante Schwächen hat, oder sich der unterschied lediglich auf die Art der darstellung begrenzen lässt.


    Die teurere ist ein bisschen ansprechender und geht mit dem Display des ipad besser um, nutzt es besser aus. Willst du sie nur auf ipad nutzen, würde ich die hd nehmen, bei iPhone und ipad in Kombi entweder die einfachere oder beide (so hab ich es)


    Linus


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    Wenn wir an Götter glauben, dann tragen sie Trikots.

  • Die teurere ist ein bisschen ansprechender und geht mit dem Display des ipad besser um, nutzt es besser aus. Willst du sie nur auf ipad nutzen, würde ich die hd nehmen, bei iPhone und ipad in Kombi entweder die einfachere oder beide (so hab ich es)


    Linus


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD


    Wie ich an Deiner Antwort sehe, kann man offensichtlich inzwischen die Zustimmungs-/Danke-Funktion deaktivieren. Deshalb auf herkömmliche Weise: Danke für die Einschätzung!

  • Sieht für mich gut aus, dieser App.


    Besser als webforum in chrome oder safari.



    Sent from my iPad using Tapatalk HD

  • Moin,


    habe mir die App auch mal zugelegt. Macht lesen und schreiben um einiges einfacher. Die "Neueste"-Funktion ist bei mir auch vorhanden! :)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Habe es nun auch geschafft, die App zu laden :) aber bei mir klappt das mit der Sache nicht, das ich zum letzten nicht gelesenen Beitrag komme. Ich lande immer ganz am Ende :confused:


    Gesendet vom Samsung Galaxy Ace 2

    Tradition ist das Weitergeben des Feuers

    und nicht das Verwahren der Asche !!!!

  • wie kann ich die App denn laden, ich habe das Galaxy S II. Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber was das angeht bin ich absoluter Laie. Danke wenn mir geholfen werden kann.

  • wie kann ich die App denn laden, ich habe das Galaxy S II. Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber was das angeht bin ich absoluter Laie. Danke wenn mir geholfen werden kann.


    Du hast ja sicherlich schon mal Apps über den Google Play-Store installiert. Suche dort nach "Tapatalk" und nimm dann das Tapatalk-Forenapp für 2,29 €. Logge dich mir deinem Google-Playkonto ein, gib deine Zahlungsdaten an und installiere die App. Fertig :)

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Muß nochmal auf dieses Thema zurückkommen: Im Unterschied zur alten Forenversion wird in der neuen Forenversion das E-Mail-Icon unter dem Avatar nicht mehr angezeigt.


    Das ist gut, komisch ist nur, daß es NIE angezeigt wird, selbst wenn ich die Option "E-Mail-Adresse verstecken" (Einstellungen/Privatsphäre) deaktiviere und die Option "E-Mails von Mitgliedern akzeptieren" (Einstellungen/Kommunikation) aktiviere.


    Oder anders gesagt: Wurde in der alten Version das Icon immer angezeigt, wird es in der neuen Version nie angezeigt. Und zwar anscheinend völlig unabhängig von den o.g. Einstellungen.


    Oder verstehe ich hier nur etwas nicht richtig?