Technische Fragen und Antworten - Archiv

  • Meine Güte, ich dachte Hexenjadgen und Verschwörungsszenarien wären eine Sache der Vehleidigen aus FFM. Hättest Du die Funktion auch deaktiviert, wenn Partizan 23 oder Bierchen 2.000 Danksagungen hätten?
    Kann man nicht damit leben, daß vielleicht auch die Meinung eines unliebsamen Forumsmitgliedes vielleicht doch manchmal soooo falsch nicht ist? Ist immer die Meinung der (vermeintlichen) Masse die einzig wahre Meinung?
    Fragen über Fragen...


    Jetzt muss ich smoon in Schutz nehmen, er hat auch sofort klar gestellt, dass Du keinen Doppelaccount besitzt. Hab ich ja auch gestern Nacht direkt gesagt. Warum Du Dich jetzt aufregst erschliesst sich mir nicht ?


    ICH REG' MICH NICHT AUF :cursing: :cursing: :cursing:


    :D

  • Also, das liegt nicht unbedingt an den Usern, ich sehe gerade das z.B. der Googlebot die Funktion aufruft obwohl ich den per robots.txt und Forumseinstellungen eigentlich rausfiltere.


    Hmmm okay, das Problem ist wohl dieser "Danksagungen" Zähler der links unter dem Avatar angezeigt wird.


    Der Zähler dürfte weniger das Problem sein, der hat ja keinen Link. Problematisch könnte bzgl. des Googlebots eher der bei "Es haben sich xxx Benutzer bedankt" hinterlegte Link sein (ist aber jetzt auch nur geraten).


    Den ich im übrigen ohnehin unglücklich finde. Unabhängig von der aktuellen Problematik wollte ich nämlich immer schon mal fragen, ob es nicht möglich ist, die Danksagungen der registrierten Benutzer direkt anzuzeigen, statt sie erst anklicken zu müssen, um sie sehen zu können. Siehe z.B. MSV-Forum (allerdings läuft dort vBulletin statt Burning Board).

  • Ja, auch dann. Wenn das Ding nich richtig funzt wird es ausgeschaltet. Dies habe ich lediglich bei dir und auch ein paar anderen geprüft um diesem Vorwurf dir gegenüber die Grundlage zu entziehen. Sei doch froh.


    Wenn du natürlich zukünftig möchtest das solche Vorwürfe gegen dich z.B. einfach so stehen bleiben sollen ... bitte, spart mir Arbeit.


    Ist ok. Danke für Deine Mühe :!: :thumbup:


    PS: kann ja garnicht angehen, daß so ein Portobello Arsch über 700 Danksagungen hat. Da muss man doch was gegen unternehmen.
    Warum: weil nicht sein kann, was nicht sein darf!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Portobello ()

  • Kann man diesen Thankomaten nicht generell wieder abschaffen? Hört sich für mich 1. nach einer Zapfsäule an und 2. braucht den n.m.M. wirklich keiner...


    Dafür, daß ihn keiner braucht, wurde er hier IIRC aber ziemlich massiv gewünscht. Und er erfüllt ja auch einen guten Zweck - zumindest wenn er Fullquotes mit dem einzigen Kommentar "1895% Zustimmung" o.ä. vermeidet. Und überflüssige Posts dieser Art haben seitdem spürbar abgenommen - zumindest ist das mein subjektiver Eindruck.


    Nur sollten die "Zustimmer" dann auch direkt angezeigt werden (siehe mein vorheriger Post). Denn es geht ja weniger darum, daß sich der Poster mit der Zahl seiner Danksagungen brüstet, sondern eher darum, daß der Zustimmende eben seine Zustimmung zu einem Beitrag nach außen hin dokumentieren kann. Wenn die aber erstmal versteckt wird und erst durch Anklicken sichtbar wird, erfüllt die Funktion IMO nicht ihren eigentlichen Zweck.


    Wenn Du das Feature für Dich selbst deaktivieren willst, kannst Du das ja tun.


    Ob der Begriff sich speziell für Dich jetzt nach 'ner Zapfsäule anhört, hat aber eine eher geringe Relevanz. --;;) (Denkst Du bei "Thank you!" eigentlich auch daran, daß Dich jetzt jemand mit Gewalt abfüllen will...?)


  • Ich hatte da auch von Anfang an ein komisches Gefühl, und seit gestern wurde mir auch klar, dass einige User damit gefudelt haben.Ob man sie wirklich braucht ? Ist halt in manchen Foren üblich wie z. B. rp-online oder bei gmx-aber auch da gabs Änderungen. Ist aber genauso ein Thema wie , dass ich Nationalspieler bei 2000 mal sinnentleerter Beiträge werde.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Viel besser wäre es, wenn man neben der Danksagung auch sein Mißfallen bekunden könnte.
    So in etwa wie bei rp-online mit der Daumen rauf und runter Funktion.
    Da gibt es auch die wildesten Verschwörungstheorien.


    Gruß Dymomobil

    Ich war dabei und das kann mir keiner mehr nehmen.
    F95 gegen Bayern München 7 : 1 , 6 : 5 und 4 : 1

  • Viel besser wäre es, wenn man neben der Danksagung auch sein Mißfallen bekunden könnte.
    So in etwa wie bei rp-online mit der Daumen rauf und runter Funktion.
    Da gibt es auch die wildesten Verschwörungstheorien.


    Gruß Dymomobil


    das wäre dann konsequent-stimmt.
    würde einigen spam hier eindämmen.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • So, wie von myfreexp gewünscht werden die Danksagungen nun sofort angezeigt. --;;)


    Stimmt! :thumbsup:


    Klasse, danke für die schnelle Reaktion (ich war gar nicht sicher, ob das bei Burning Board überhaupt geht).


    Den Zähler würde ich aber trotzdem wieder aktivieren - zumindest nachdem er von Gäste-Danksagungen bereinigt wurde. Ich weiß aber natürlich nicht, ob das überhaupt möglich ist und welcher Aufwand dahintersteht. Doppel- bzw Fake-Accounts würde ich mal nicht unterstellen, nicht mal bei @Portobello (wobei mir nicht klar ist, wie man 100%ig feststellen kann, ob jemand einen oder mehrere Fake-Accounts unterhält).

  • genau solche beiträge soll der thankomat verhindern


    Das weiß ich und auch nur das macht auch wirklich Sinn.nDie Ursprungsidee fand ich persönlich auch gut...


    Wenn Du das Feature für Dich selbst deaktivieren willst, kannst Du das ja tun.


    Das ist mir bekannt.


    Ob der Begriff sich speziell für Dich jetzt nach 'ner Zapfsäule anhört, hat aber eine eher geringe Relevanz.


    Auch das weiß ich. Die Bezeichnung finde ich trotzdem besch....eiden.


    (Denkst Du bei "Thank you!" eigentlich auch daran, daß Dich jetzt jemand mit Gewalt abfüllen will...?)


    No, bin ja kein Fahrzeug.



  • Kriegste durch ne stichprobige Überprüfung der IP immer raus und mit nen bisserl Erfahrung findest Du deine Pappenheimer.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Wenn Du das Feature für Dich selbst deaktivieren willst, kannst Du das ja tun.

    Das ist mir bekannt.


    Aber dann muß man ja nicht gleich die vollständige Abschaffung für alle fordern, oder?


    Ob der Begriff sich speziell für Dich jetzt nach 'ner Zapfsäule anhört, hat aber eine eher geringe Relevanz.

    Auch das weiß ich. Die Bezeichnung finde ich trotzdem besch....eiden.


    Vielleicht kann Smoon ja mal den Hexeditor anwerfen und eine Dir genehmere Bezeichnung einpatchen.


    Wurde ja auch schon gewünscht, den Button mit "1895% Zustimmung" zu beschriften.


    (Denkst Du bei "Thank you!" eigentlich auch daran, daß Dich jetzt jemand mit Gewalt abfüllen will...?)

    No, bin ja kein Fahrzeug.


    Aber Biertrinker vielleicht - dachte ich. --;;)

  • Doppel- bzw Fake-Accounts würde ich mal nicht unterstellen, nicht mal bei @Portobello (wobei mir nicht klar ist, wie man 100%ig feststellen kann, ob jemand einen oder mehrere Fake-Accounts unterhält).

    Kriegste durch ne stichprobige Überprüfung der IP immer raus und mit nen bisserl Erfahrung findest Du deine Pappenheimer.


    Unter der IP welchen Landes möchtest Du eine Danksagung haben? Ich hätte ca. 25 im Angebot... --;;)

  • Aber dann muß man ja nicht gleich die vollständige Abschaffung für alle fordern, oder?


    Ich habe nichts gefortdert, schon gar nicht für alle. In der jetztigen Form macht es für mich nur keinen Sinn.


    Wurde ja auch schon gewünscht, den Button mit "1895% Zustimmung" zu beschriften.


    Wäre sympathischer, ja.


    Aber Biertrinker vielleicht - dachte ich. --;;)


    Da liegst du allerdings goldrichtig. :D (Fühle mich aber dennoch nicht zum Abfüllen animiert...).

  • Kriegste durch ne stichprobige Überprüfung der IP immer raus und mit nen bisserl Erfahrung findest Du deine Pappenheimer.


    Unter der IP welchen Landes möchtest Du eine Danksagung haben? Ich hätte ca. 25 im Angebot... --;;)



    Ok, wenn einer das braucht (100% Sicherheit haste nie)-aber mal im Ernst- ein Doppelaccount macht nun wirklich keinen Sinn, nicht in einem Forum, wenn dann eher in einem BG.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Unter der IP welchen Landes möchtest Du eine Danksagung haben? Ich hätte ca. 25 im Angebot... --;;)

    Ok, wenn einer das braucht (100% Sicherheit haste nie)


    Brauche ich. Geht mir dabei auch nur teilweise um Sicherheit, mehr aber um Flexibilität und Freiheit des Zugriffs: Wenn ich meine MILF im schweizerischen Tessin besuche und dort oder in unserem Refugium in Italien via SkyGo Fortuna live gucken will, brauche ich 'ne deutsche oder österreichische IP (was übrigens hervorragend funktioniert). Oder wenn ich in Deutschland bin und bestimmte YouToube-Videos sehen will, 'ne amerikanische (oder sonst irgendeine, die nicht geblockt wird).


    -aber mal im Ernst- ein Doppelaccount macht nun wirklich keinen Sinn, nicht in einem Forum, wenn dann eher in einem BG.


    BG? Sorry, da siehst Du mich gerade unwissend.


    Und würde jemand Massen an Danksagungen wirklich faken wollen, würden Fake-Accounts und -IPs prinzipiell schon "Sinn machen" (zumindest funktionieren). Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, daß sich jemand diese Mühe wirklich macht, um anschließend mit der Menge seiner Danksagungen hausieren zu gehen, um sich damit in einem besseren Licht darzustellen. Das wäre ja völlig krank, und das unterstelle ich hier niemandem.

  • Aber dann muß man ja nicht gleich die vollständige Abschaffung für alle fordern, oder?

    Ich habe nichts gefortdert, schon gar nicht für alle.


    Stimmt, gefordert hast Du nicht, sondern freundlich-interessiert gefragt. Allerdings schon "generell" (und damit für alle), weil ihn ja vermeintlich "keiner" braucht:


    Kann man diesen Thankomaten nicht generell wieder abschaffen? Hört sich für mich 1. nach einer Zapfsäule an und 2. braucht den n.m.M. wirklich keiner...


    Er wurde hier massiv gewünscht, sonst hätte smoon ihn wohl kaum eingebaut. Daraus den Schluß zu ziehen, daß ihn "keiner" braucht, na ja...


    In der jetztigen Form macht es für mich nur keinen Sinn.


    Das stand in Deinem Post so aber nicht drin.


    Nun werden ja schon mal die Danksagungen direkt angezeigt. Dann werden (oder sind bereits?) noch die Gäste ausgesperrt. Und smoon will sich sogar noch mit der von Dir so kritisierten Bezeichnung (und vielleicht sogar mit der Button-Beschriftung? :thumbup: ) beschäftigen (obwohl die aus meiner Sicht nun wirklich wurscht ist).


    Iss dat etwa nix? ;--)j