Technische Fragen und Antworten - Archiv

  • Auf jeden Fall dafür.


    Selbst ich, der nun schon eine ganze Weile lang dabei ist und sich mit Forensoftwares eigentlich auskennt, muss dann und wann erst suchen, um das richtige Unterforum zu finden. Neulinge haben da eigentlich gar keine Chance und man liest ja auch immer wieder "Weiß nicht, ob ich hier richtig bin...".

  • Ich finds reichlich unübersichtlich. Ist aber vielleicht auch einfach Gewöhnungssache.
    Aber kann man das nicht irgendwie kombinieren, so wie es jetzt ist übersieht man meines erachtens schnell was.


    Als Beispiel - so siehts in etwa jetzt aus:


    1. Mannschaft - Spielerforum
    Alles über unsere Erste
    1. Mannschaft (2), Spielerforum (3), Ruhmreiche Vergangenheit (1)


    könnte man die neuen Beiträge nicht auch im Hauptstrang fett darstellen, damit auf den ersten Blick klar wird: "Aha, im Spielerforum steht was neues" - also:


    1. Mannschaft - Spielerforum (6)
    Alles über unsere Erste
    1. Mannschaft (2), Spielerforum (3), Ruhmreiche Vergangenheit (1)


    Oder technisch nicht machbar? Fände ich zumindest übersichtlicher.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Ich finds gut, spart man sich die Sucherei. Sah erst unübersichtlich aus aber man gewöhnt sich dran.
    Wobei ich auch in dieser Version den Thread mit den Einsätzen für den Aufstieg nicht finde, wollte mal sehen wer alles bei der Radtour nach Köln mitmachen wollte und das langsam mal anliern :-/

    Die Support-Area muss VOLLER werden! ;D

  • Oder technisch nicht machbar? Fände ich zumindest übersichtlicher.


    Das wäre natürlich klasse. Sehe im Moment dafür aber keine separaten Einstellungsmöglichkeiten in der Software.

  • Ich finds gut, spart man sich die Sucherei. Sah erst unübersichtlich aus aber man gewöhnt sich dran.
    Wobei ich auch in dieser Version den Thread mit den Einsätzen für den Aufstieg nicht finde, wollte mal sehen wer alles bei der Radtour nach Köln mitmachen wollte und das langsam mal anliern :-/


    Die Suchfunktion kennst du aber schon, oder?

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...

  • Ich habe mich erst neulich im Forum angemeldet.... Undwollte fragen wie man " Aktivitäts Punkte " bekommt??? ?( ?( ?(




    Danke schon mal im Vorraus

  • Ganz viel Postings schreiben schätze ich.


    Aber ganz ehrlich - ich weiss es nicht und würde auch mal gerne wissen wofür die gut sind !?

  • Straßenkicker 0- 299 Aktivitätspunkte
    Bolzplatzkicker ab 300 Aktivitätspunkte
    Amateurspieler ab 2 000 Aktivitätspunkte
    Bundesligaspieler ab 5 000 Aktivitätspunkte
    Nationalspieler ab 10 000 Aktivitätspunkte
    Lichtgestalt ab 25 000 Aktivitätspunkte


    Aktivitätspunkte 10 pro Thema:
    Anzahl der Punkte, die ein User für das Erstellen von neuen Themen (Eröffnung eines Threads) erhält


    Aktivitätspunkte 5 pro Beitrag:
    Anzahl der Punkte, die ein User für das Erstellen von Beiträgen (Posts) erhält

    mehr als 300 Fortuna-Videos ... 70er Jahre bis heute: youtube.com/wenzel111


  • Und irgendwo zwischen Amateurspieler und Bundesligaspieler wird man dann Presse-Beauftragter...


    :D -)weg


  • ;--)b ;--)b ;--)b


  • Oder Pausenclown ;--)b

  • aber eine wichtige Frage,wer gibt denn für Käsepostings Punkte??
    und wann ist welcher Status?


    Versteht mich nicht falsch,aber so kann ja jeder sich einen Tag Urlaub nehmen und Kette geben!!

  • Versteht mich nicht falsch,aber so kann ja jeder sich einen Tag Urlaub nehmen und Kette geben!!

    Wenn derjenige Befriedigung aus einer "Statusangabe" zieht und demjenigen ein höherer Status einen Urlaubstag wert ist, könnte er das wohl tun!

  • aber eine wichtige Frage,wer gibt denn für Käsepostings Punkte??
    und wann ist welcher Status?
    Versteht mich nicht falsch,aber so kann ja jeder sich einen Tag Urlaub nehmen und Kette geben!!


    Daher solltest Du das auch nicht so wichtig nehmen.
    Klassifizierungen, Hierarchien und Ränge sind in Diskussionsforen absolut übich,
    sagen aber immer nur etwas über Quantität und nicht über Qualität aus.

    mehr als 300 Fortuna-Videos ... 70er Jahre bis heute: youtube.com/wenzel111

  • Laßt und doch ein Gremium bilden, welches jeden Beitrag in Form von Aktivitätspunkten benotet.


    Das könnte lustig werden - stelle mir den ein oder anderen User als Jury-Mitglied gerade vor................ :D

  • aber eine wichtige Frage,wer gibt denn für Käsepostings Punkte??
    und wann ist welcher Status?
    Versteht mich nicht falsch,aber so kann ja jeder sich einen Tag Urlaub nehmen und Kette geben!!


    Daher solltest Du das auch nicht so wichtig nehmen.
    Klassifizierungen, Hierarchien und Ränge sind in Diskussionsforen absolut übich,
    sagen aber immer nur etwas über Quantität und nicht über Qualität aus.


    Ich nehme mich nicht wichtig,aber das ist doch nur eine berechtigete Frage,oder?