Forumsstatistik

  • Mal einige Zahlen, die für den Einen oder Anderen interressant sein können:

    • Im Schnitt rund 1,6 Millionen Zugriffe auf das Forum pro Monat
    • Im Schnitt rund 2 Gigabyte Traffic im Monat
    • Im Schnitt rund 3.000 User (Gäste und Mitglieder), welche pro Monat auf das Forum zugreifen

    . ;--)j

    hmmm da muss ich den mickey mal korrigieren. Es sind ca 3.000 User PRO TAG die hier ins Forum schauen.


    Sorry, andere fangen schon an zu gratulieren, wenn sie 3000 User pro Monat hören.
    Mich würde eher interessieren wie Ihr an diese Zahlenwerk kommt ?
    Meint Ihr 3000 Zugriffe pro Tag ?

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • [quote='Holger Rohden',index.php?page=Thread&postID=80693#post80693]Sorry, andere fangen schon an zu gratulieren, wenn sie 3000 User pro Monat hören. Mich würde eher interessieren wie Ihr an diese Zahlenwerk kommt ? Meint Ihr 3000 Zugriffe pro Tag ?[/quote]Webserver-Statistik. Nein, wir meinen das schon so wie es geschrieben wurde. Wir haben über 3000 unique(!) Besucher pro Tag.
  • Sorry, andere fangen schon an zu gratulieren, wenn sie 3000 User pro Monat hören.
    Mich würde eher interessieren wie Ihr an diese Zahlenwerk kommt ?
    Meint Ihr 3000 Zugriffe pro Tag ?

    Webserver-Statistik.
    Nein, wir meinen das schon so wie es geschrieben wurde. Wir haben über 3000 unique(!) Besucher pro Tag.


    @Beule
    wie unterscheidet Ihr die nicht registrierten User ?
    wieviele registrierte User melden sich am Tag mehrmals an ?
    werden die unterschieden ?

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • [quote='Holger Rohden',index.php?page=Thread&postID=81021#post81021] [quote='Beule',index.php?page=Thread&postID=80697#post80697] [quote='Holger Rohden',index.php?page=Thread&postID=80693#post80693]Sorry, andere fangen schon an zu gratulieren, wenn sie 3000 User pro Monat hören. Mich würde eher interessieren wie Ihr an diese Zahlenwerk kommt ? Meint Ihr 3000 Zugriffe pro Tag ?[/quote]Webserver-Statistik. Nein, wir meinen das schon so wie es geschrieben wurde. Wir haben über 3000 unique(!) Besucher pro Tag.[/quote] @Beule wie unterscheidet Ihr die nicht registrierten User ? wieviele registrierte User melden sich am Tag mehrmals an ? werden die unterschieden ?[/quote]Das hat nichts mit registrierten Usern zu tun. Es geht darum, wieviele Besucher wir generell hier auf der Seite haben. Und "unique" bedeutet, das diese eindeutig sind und nicht mehrfach gezählt werden.
  • Also die Anzahl der angemeldeten User, die sich hier einloggen, dürfte recht einfach zu ermitteln sein, ohne die dabei doppelt und dreifach zu zählen (geht natürlich auch)....
    Wie das bei den Gästen aussieht weiß ich nicht. Da lassen sich gängige Maßnahmen (Stichwort IP) sicher auch umgehen, wenn man das möchte. Aber der Durchschnittsgast wird das wohl nicht machen und wahrscheinlich auch gar nicht die Fähigkeiten haben...


    Aber sonst ein super Ergebnis!

  • Sorry, andere fangen schon an zu gratulieren, wenn sie 3000 User pro Monat hören.
    Mich würde eher interessieren wie Ihr an diese Zahlenwerk kommt ?
    Meint Ihr 3000 Zugriffe pro Tag ?

    Du brauchst Dich für die Frage nicht zu entschuldigen.


    Also der Webserver registriert per IP Adresse einen User. Jede IP bleibt 120 Minuten serverseitig geblockt. Sollte also ein User morgens und abends online gehen, zählt er als 2. Andersherum zählen z.B. Henkel oder Leute aus diversen Versicherungen :D als ein User obwohl in der Firma vielleicht 10 Leute aufs Forum zugreifen.


    Das hat NICHTS mit den registrierten Usern hier im Forum zutun. Hier zählen auch Gäste mit, aber KEINE Suchmaschinen.


    Das sind keine gefakten Zahlen um gut da zustehen. Wer will kann die detaillierte Auswertung von mit bekommen. PM genügt. Z.B. stehen da seit Start des Forums über 6 Millionen Seitenaufrufe zu Buche. In 4 Monaten eine fette Summe.Die Zugriffe, alos die Hits die Du sicher meinst liegen in einem Bereich der abnoirm hoch ist. Hier zählt immerhin jedes Bildchen extra.....


    Ob das viel oder wenig ist....who cares. Da müsste man jemanden kennen der bei z.B. bei der RP das Forum moderiert. Aber selbst dieser Vergleich hinkt. Vergleiche mit anderen Fanforen wären Interessant. Nicht die reg User sondern die nackten Zahlen der User/Monat.

  • Ich denke, sollte sich mein beim Mod-Treffen gemachter Vorschlag, die weiblichen User in einer Foto-Galerie aufzuführen, durchsetzen, steigen die Zahlen ins Unermessliche..


    Kalla, Hobbyfotograf-/photograph 8)

  • Ich denke, sollte sich mein beim Mod-Treffen gemachter Vorschlag, die weiblichen User in einer Foto-Galerie aufzuführen, durchsetzen, steigen die Zahlen ins Unermessliche..


    Kalla, Hobbyfotograf-/photograph


    Schon fertig mit Mathe!!!
    Da kann ja außer heiße Luft nicht viel gekommen sein! ;)

    Vohwinkel - Leben wo andere Urlaub machen!

  • Mal einige Zahlen, die für den Einen oder Anderen interressant sein können:

    • Im Schnitt rund 1,6 Millionen Zugriffe auf das Forum pro Monat
    • Im Schnitt rund 2 Gigabyte Traffic im Monat
    • Im Schnitt rund 3.000 User (Gäste und Mitglieder), welche pro Tag auf das Forum zugreifen

    . ;--)j



    Edit: Habe die Statistik entsprechend korrigiert. :love:

    ;--)d ;--)j ;--)d
    Sehr gut!
    Herzlichen Glückwunsch!
    Eine Runde Füchschen auf mich! :beer:

  • ach isset SCHÖN!


    nach vier Wochen - VIER WOCHEN!! - Kampf gegen die Schlampe ALICE hab ich endlich wieder DSL - vorbei die Zeite mit ISDN und da sFrage, ob erdie Seite heute oder morgen fertig ist mit laden ..


    ich bin wieder frei!


    FREI!!


    JJJAAAAA!!!!!


  • Wenn ich das richtig interpretiere, bin ich wohl nicht der Einzige, der schonmal Ärger mit Alice im Wunderland hatte! ;--)h


    Grüsse an den Leidgenossen und Namensvetter in der Hauptstadt


    Ralf

  • Wir sind schon ein geiler Haufen !!!
    (selbst auf die Schulter klopf...) ;--)d


    Im Ernst: Danke an die Admins für Ihre Arbeit. Ist das noch Ehrenamt, oder brauchen wir langsam nen' Sponsor?


  • Danke für die Erklärung.
    Ich dachte mir das so ähnlich.
    Da ausschlieslich die Ip zählt und nur für 120 Minuten(find ich ein bisserl wenig für die Online-Junkies) geblockt wird, ist die Anzahl der tatsächlichen User natürlich wesentlich kleiner.
    Ich denke sogar mind um 50%. Viele locken sich ja privat ein und auf der Arbeit, wenn der Adminstrator die Seite zulässt.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Hallo Holger,


    du hast natürlich Recht.


    Ich denke wir haben noch nicht mal die von Dir prognostizierten 50%, es sind höchstens 400- 500 User pro Tag auf unserer Seite. Die verursachen auch keine 2 GB Traffic und die 6 Millionen Seitenaufrufe seit Start des Forums sind durch das runterknallen des Kopfes der "Online-Junkies" auf die Tastatur enstanden.


    Auch die hier angemeldetet etwas über 1000 User sind fake. Es sind eigentlich nur ca 200. Der Rest sind Doppelaccounts von Mods.


    Und Fortuna wird in 2 Jahren Deutscher Meister!!!


    in freundlicher Bewunderung und einigem Kopfschütteln
    Heffernan

  • Nur als Info am Rande:
    10.000.000 (10 Millionen) Seitenaufrufe seit Start des 95erforums im Juli 2007!!!