• Das Problem habe ich ebenfalls seit ca. 1 1/2 Wochen.


    Wenn ich dann auf "Neu starten" klicke, wird zuerst ein Programm / Anwendung "Server WND" separat beendet, danach dann "Kernel".


    Sagt das einem was?

  • aber auch andere Foren und Internetseiten sind (wegen der Virenprüfung?) langsamer. Habe bereits mehrere Speed-Tests gemacht und komme fast auf 16 Mbit Download-Geschwindigkeit.

  • Ja echt ma, wo bleiben die Experten die auch gerne Vorstand,Trainer und Spieler wären und alles besser wüssten und könnten... ;--)z ;--)z ;--)z

  • Es gibt 2 Gründe für die Aussetzer der letzten Zeit.


    1.) Bei Spielen: Wenn ca. 400 User gleichzeitig "F5" drücken oder alle gleichzeitig im LIVE-Thread ein "JAAAAAAAAAAAA" (bzw. "NEEEEEEEIN", Sonntag sogar beides gleichzeitig) posten, kommt der Server an seine Belastungsgrenze. Ein noch besserer Server würde aber bei weitem den finanziellen Rahmen sprengen, da solche Belastungen ja nur sehr, sehr selten vorkommen. Unser Beutzerrekord liegt bei über 600 Usern - und da gab es keine Probleme.


    2.) Heute kam es vermehrt zu Hackerangriffen gegen unsere Serverbetreiber (NICHT gegen das Forum!), daher die zeitweisen Probleme heute.


    Und trotz eurer NIchtentlasung bleibe ich. Ist ja so Usus. ;--)z

  • 1.) Bei Spielen: Wenn ca. 400 User gleichzeitig "F5" drücken oder alle gleichzeitig im LIVE-Thread ein "JAAAAAAAAAAAA" [...] posten, kommt der Server an seine Belastungsgrenze. Ein noch besserer Server würde aber bei weitem den finanziellen Rahmen sprengen, da solche Belastungen ja nur sehr, sehr selten vorkommen.


    Solche Belastungen könnten gerne häufiger vorkommen !

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 345 [l: Nürnberg] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]


  • Seit wann bist du Admin? :rolleyes:
    Auf den Mods könnten wir aber auch was rumkloppen, die kommen hier viel zu gut weg. Und was genau machen die für uns? Nüscht! Also alle raus!! :D

  • Dennis hat ja schon alles gesagt. Bei Spielen läuft die F5 Taste heiß. Und jetzt eben gab es Probleme im Rechenzentrum.


    Was die nicht gefundenen Seiten angeht....das Problem habe ich nicht nie erlebt.....Kommt das eine Fehlermeldung?


    Es ist in jedem Fall korrekt das in den letzten Monaten die Zugriffszahlen enorm angestiegen sind. Doch ein besserer Server kommt sicherlich nicht vor dem Saisonende in Frage. dann wird auch nur darüber gesprochen falls es dabei unsere Lizenzfußballer in Liga 2 schaffen. Wie groß die Chance auf einen besseren Server ist...naja...entscheidet selbst.


    Für die Ausfallzeitzen bitte ich natürlich alle um Entschuldigung.


    Einzelentlassung .....hmmm.....wir verfahren hier nach dem Musketirprinzip....Einer für alle.... :D Aber eine JHV aller Forumsmitglieder wäre schon toll...... :beer: