Fragen zur Ignorefunktion und Zitierfunktion


  • Ja, auch ich unterscheide da. Ich würd niemals jemanden angehen wegen Rechtschreibung oder fehlender Satzzeichen oder weil halt jemand kommunikationsbedürftiger ist als andere. Ich finde es auch nicht gut dauernd rumzukacken wegen der Rechtschreibung. Wieso sollte jemand, der sich nicht wie ein Doktor vonundzu ausdrücken kann, nicht auch seine Meinung kundtun. Da gehts um Inhalte, nicht um Schreibweise.


    das sehe ich ein wenig anders! ich finde, dass man sich auf die 2 oder 3 sätze schon ein wenig konzentrieren kann, sich der rechtschreibung zu bemühen! für dich selber stellt es sich im kopf deutlich klar, was du sagen und auch betonen willst, demjenigen, der es liest aber leider gottes nicht!
    vertippern kann sich jeder mal, aber wenigst ein bisschen die betonung vorheben mit den satzzeichen, das hätte was! zumindest in manchen beiträgen!

  • Ja, auch ich unterscheide da. Ich würd niemals jemanden angehen wegen Rechtschreibung oder fehlender Satzzeichen oder weil halt jemand kommunikationsbedürftiger ist als andere. Ich finde es auch nicht gut dauernd rumzukacken wegen der Rechtschreibung. Wieso sollte jemand, der sich nicht wie ein Doktor vonundzu ausdrücken kann, nicht auch seine Meinung kundtun. Da gehts um Inhalte, nicht um Schreibweise.



    warum hat mir das nie jemand gesagt? --;(


    hast du das Rundschreiben nicht bekommen?? ^^

  • [quote='RiotGrrrl',index.php?page=Thread&postID=107614#post107614][quote='Bocki',index.php?page=Thread&postID=107603#post107603][quote='RiotGrrrl',index.php?page=Thread&postID=107597#post107597][quote='Rot-Weisse Liebe',index.php?page=Thread&postID=107577#post107577][quote='Leidgeprüft',index.php?page=Thread&postID=107575#post107575][quote='Holger Rohden',index.php?page=Thread&postID=107565#post107565]Da regen sich einige drüber auf, dass Minderheiten ausgegrenzt werden oder anderswie diskriminiert werden, versuchen aber andersrum Menschen auszugrenzen,dabei verletzen Worte oft mehr .[/quote] nichts gegen eine noble Einstellung zur Menschheit, aber die Begriffe "Ausgrenzung" (von Minderheiten) und Diskriminierung finde ich in diesem Zusammenhang nicht angebracht.[/quote] ich unterscheide da etwas, Ich sehe es so, wenn jemand zuunrecht jeden tag hier angegangen wird von der mehrheit wohlgemerkt, und das zu unrecht, ist das in meinen augen schon eine unterdrücktung, Auch ich ecke an, zb wegen meiner rechtschreibung.! Nur ich habe gelernt bei dem einem ohr rein beim anderen raus, Weil würde ich da immer wieder draufeingehen. Würde es nur noch schlimmer werden![/quote] Ja, auch ich unterscheide da. Ich würd niemals jemanden angehen wegen Rechtschreibung oder fehlender Satzzeichen oder weil halt jemand kommunikationsbedürftiger ist als andere. Ich finde es auch nicht gut dauernd rumzukacken wegen der Rechtschreibung. Wieso sollte jemand, der sich nicht wie ein Doktor vonundzu ausdrücken kann, nicht auch seine Meinung kundtun. [b][size=10]Da gehts um Inhalte, nicht um Schreibweise[/size][/b].[/quote] warum hat mir das nie jemand gesagt? --;([/quote] nein. hab ich nicht. ich werde hier von euch geschnitten :( hast du das Rundschreiben nicht bekommen?? ^^[/quote]

    so wie du aussiehst könnte ich noch nen drink vertragen


  • Ja, auch ich unterscheide da. Ich würd niemals jemanden angehen wegen Rechtschreibung oder fehlender Satzzeichen oder weil halt jemand kommunikationsbedürftiger ist als andere. Ich finde es auch nicht gut dauernd rumzukacken wegen der Rechtschreibung. Wieso sollte jemand, der sich nicht wie ein Doktor vonundzu ausdrücken kann, nicht auch seine Meinung kundtun. Da gehts um Inhalte, nicht um Schreibweise.


    das sehe ich ein wenig anders! ich finde, dass man sich auf die 2 oder 3 sätze schon ein wenig konzentrieren kann, sich der rechtschreibung zu bemühen! für dich selber stellt es sich im kopf deutlich klar, was du sagen und auch betonen willst, demjenigen, der es liest aber leider gottes nicht!
    vertippern kann sich jeder mal, aber wenigst ein bisschen die betonung vorheben mit den satzzeichen, das hätte was! zumindest in manchen beiträgen!


    Es gibt aber halt eben auch Leute die das nicht so besonders können und da sollte man halt versuchen den Inhalt trotzdem zu verstehen. Wenn jetzt jemand permanent mit Abkürzungen kommt, find ich das auch nicht töfte. Die sind dann sms-verseucht. Und DIE sollten schon probieren sich mal in ganzen Sätzen auszudrücken. Aber fehlende Satzzeichen oder schlechte Rechtschreibung sollten nicht der Anlass sein, jemanden anzumachen.
    Ich hab 4 Jahre Deutsch für Migrantinnen unterrichtet. Da hab ich gelernt auch die kryptischtsten (schreibt man das so? *g*) Sätze zu verstehen.

  • [quote='Rot-Weisse Liebe',index.php?page=Thread&postID=107620#post107620][quote='Bocki',index.php?page=Thread&postID=107619#post107619]ich bin sogar zu blöd zum zitieren[/quote] ab auf die schulbank! -)weg[/quote] jawoll. zu befehl ;--)j

    so wie du aussiehst könnte ich noch nen drink vertragen


  • Ja, auch ich unterscheide da. Ich würd niemals jemanden angehen wegen Rechtschreibung oder fehlender Satzzeichen oder weil halt jemand kommunikationsbedürftiger ist als andere. Ich finde es auch nicht gut dauernd rumzukacken wegen der Rechtschreibung. Wieso sollte jemand, der sich nicht wie ein Doktor vonundzu ausdrücken kann, nicht auch seine Meinung kundtun. Da gehts um Inhalte, nicht um Schreibweise.


    das sehe ich ein wenig anders! ich finde, dass man sich auf die 2 oder 3 sätze schon ein wenig konzentrieren kann, sich der rechtschreibung zu bemühen! für dich selber stellt es sich im kopf deutlich klar, was du sagen und auch betonen willst, demjenigen, der es liest aber leider gottes nicht!
    vertippern kann sich jeder mal, aber wenigst ein bisschen die betonung vorheben mit den satzzeichen, das hätte was! zumindest in manchen beiträgen!


    Es gibt da sonen Spruch mit Glashaus sitzen und Steine werfen. Schon mal gehört, Chefgrammatiker?


  • Es gibt da sonen Spruch mit Glashaus sitzen und Steine werfen. Schon mal gehört, Chefgrammatiker?


    habe NIE behauptet, dass ICH der deutschen sprache in wort und schrift PERFEKT mächtig bin, aber zumindest versuche ich es! und ausgrenzen tu ich eh niemanden, das beweist meine persönliche ignore-liste, da steht nämlich niemand drauf! ;)
    lediglich versuche ich, vielleicht auch ein wenig zu schnippisch, andere anzuregen, sich ein wenig mehr um ihre rechtschreibung zu kümmern, wenn man sich denn in der häufigkeit in einem forum wort und gehör verschaffen mag!


  • Es gibt da sonen Spruch mit Glashaus sitzen und Steine werfen. Schon mal gehört, Chefgrammatiker?


    habe NIE behauptet, dass ICH der deutschen sprache in wort und schrift PERFEKT mächtig bin, aber zumindest versuche ich es! und ausgrenzen tu ich eh niemanden, das beweist meine persönliche ignore-liste, da steht nämlich niemand drauf! ;)
    lediglich versuche ich, vielleicht auch ein wenig zu schnippisch, andere anzuregen, sich ein wenig mehr um ihre rechtschreibung zu kümmern, wenn man sich denn in der häufigkeit in einem forum wort und gehör verschaffen mag!


    MIr ist es eigentlich total egal, ob und inwieweit ein Text nun total korrekt ist oder nicht - Hauptsache ich verstehe ihn.
    Wenn allerdings jemand ob dessen schlechter Orthographie oder Ausdrucksweise angemacht (angeregt ;) ) wird, sollte das eben schon in perfekter Form geschehen.
    Sonst is peinlich.


  • Wenn allerdings jemand ob dessen schlechter Orthographie oder Ausdrucksweise angemacht (angeregt ;) ) wird, sollte das eben schon in perfekter Form geschehen.
    Sonst is peinlich.


    darfst mir gern per PN meine fehler aufzeigen, hab ich nichts dagegen! wie gesagt, ich lerne gern dazu und versuche mein möglichstes, dass mich alle ohne grossen aufwand verstehen. ;)


    hinzugefügt: kann nicht von anderen erwarten, dass sie es besser machen, wenn mir die bereitschaft dazu abgeht!

  • Hallo zusammen,
    Wozu gibt es eine ignore funktion, wenn zb jeder 3 beitrag zitiert wird? weil dann habe ich davon auch nichts, lässt es sich technisch nicht einrichten das das zitat, Nicht auch als ignore angezeigt wird?!



    man kann sich damit helfen, dass man die Leute, die immer zitieren ebenfalls auf Ignore setzt.
    Dann hat man schnell Überblick über alles Wichtige.
    :D

  • Hallo zusammen,
    Wozu gibt es eine ignore funktion, wenn zb jeder 3 beitrag zitiert wird? weil dann habe ich davon auch nichts, lässt es sich technisch nicht einrichten das das zitat, Nicht auch als ignore angezeigt wird?!



    man kann sich damit helfen, dass man die Leute, die immer zitieren ebenfalls auf Ignore setzt.
    Dann hat man schnell Überblick über alles Wichtige.
    :D


    tja stimmt auch wieder, aber das sind leute die ich gerne lesen, und da sind mods bei die kannste da net draufsetzen ;--)j

  • Es ist einfach nur Schade, dass mancher unsachgemäßer Diskutant nicht drakonischer bestraft und ausgeschlossen wird, alleine die Anzahl der Beiträge in diesem Thema (Ignorieren und Zitieren) beweist, dass diese Leute einfach rausgeworfen gehören !