Essen/Ausgehen in der Stadt

  • Das Mongos ist wirklich sehr gut. Wobei mir die Atmo jetzt nicht so zusagt. Ist mir ein wenig zu "kühl". Habe dort Springbock fleisch gegessen und es hat absolut genial geschmeckt !


  • Dem kann ich nur zustimmen. Wenn man noch den Sonnenuntergang mit nimmt, herrlich.


    Ja ne is klar. Knallharde Jungs werden auf einmal butterweich. :D


    Ja das ist schon Kacke ne. Aber ab und zu muss man halt mal "Männchen" machen. :love:
    Aber die Empfehlungen hier sind klasse.
    Einige der hier erwähnten Restaurants kenne ich auch noch nicht. Da ist wohl im neuen Jahr mal eine kleine Tour de Menu fällig.*Futtersmiley*

  • Das Mongos ist wirklich sehr gut. Wobei mir die Atmo jetzt nicht so zusagt. Ist mir ein wenig zu "kühl". Habe dort Springbock fleisch gegessen und es hat absolut genial geschmeckt !

    da darf man bei Rückrundenbeginn aber gespannt sein, ob der äääFCeeee sich schon nen neuen besorgt hat.

    ... ... ... ... ... ... ... HOFFNUNG ... ... ... ... ... ... ...

  • Das Mongos ist wirklich sehr gut. Wobei mir die Atmo jetzt nicht so zusagt. Ist mir ein wenig zu "kühl". Habe dort Springbock fleisch gegessen und es hat absolut genial geschmeckt !

    da darf man bei Rückrundenbeginn aber gespannt sein, ob der äääFCeeee sich schon nen neuen besorgt hat.


    ;--)b Alter...


    SPRINGBOCK!! Nicht GEIßBOCK...


    Ich dachte immer, da gäbs nen Unterschied. Hab aber gehört, daß Ziege eh scheiße schmeckt...

  • Ich bestätige!!

  • Wer gerne amerikanische Spezialitäten mag, ...


    Gibt es noch diesen "American Diner" (k.A.,ob das wirklich so hieß) auf der Oststraße. Der war auf dem Stück zwischen Graf-Adolf Straße und der Kreuzung Berliner Allee/Hüttenstraße.

  • Wer gerne amerikanische Spezialitäten mag, ...


    Gibt es noch diesen "American Diner" (k.A.,ob das wirklich so hieß) auf der Oststraße. Der war auf dem Stück zwischen Graf-Adolf Straße und der Kreuzung Berliner Allee/Hüttenstraße.

    Hab auch noch einen, hinter der Abfahrt A46 - Bilk und kurz vor den Uni-Kliniken. "Scotti`s" heißt das...

  • Was ist mit dem Laden am Hbf, ziemlich direkt nebem dem Kino? Hab den Namen vergessen, aber da gab es auch immer das ganze amerikanische Zeugs, und ich meine, da auch mal Straußenfleisch auf der Speisekarte gesehen zu haben. War immer recht lecker. Warum komm ich bloß nicht mehr auf den Namen? ?(

  • Wenn Du mal einige Keller verschiedener Altstadtrestaurants gesehen hast,sagen selbst harte Jungs:"Nein Danke, bin schon satt". :thumbdown:

  • Was ist mit dem Laden am Hbf, ziemlich direkt nebem dem Kino? Hab den Namen vergessen, aber da gab es auch immer das ganze amerikanische Zeugs, und ich meine, da auch mal Straußenfleisch auf der Speisekarte gesehen zu haben. War immer recht lecker.


    Sofern Du nicht Burger King meinst, ist es der

    mehr als 300 Fortuna-Videos ... 70er Jahre bis heute: youtube.com/wenzel111

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WENZEL ()

  • Was ist mit dem Laden am Hbf, ziemlich direkt nebem dem Kino? Hab den Namen vergessen, aber da gab es auch immer das ganze amerikanische Zeugs, und ich meine, da auch mal Straußenfleisch auf der Speisekarte gesehen zu haben. War immer recht lecker.


    Sofern Du nicht Burger King meinst, ist es der


    Aber genau der, vielen Dank! :thumbup:

  • Ich empfehle die Gaststätte 'Dietze Döres'.
    Zum Aachener Platz mit der Rheinbahn, dann zu Fuß runter zum Rhein, kurz vor der Brücke ist die Kneipe. Und hier schmeckt es gut und ist auch reichlich.

  • ich empfehle Roberts Bistro im Hafen, unschlagbares Preis-Leistungs Verhältnis bei gehobener Küche - außerdem bin ich großer "Olio" Fan: im alten Güterbahnhof, muss man allerdings das besondere Ambiente mögen.


    Des weiteren gibts leckere Sushi im Man Thai auf der Ackerstrasse und wenn mans mal richtig krachen lassen will (sowohl von kulinarischen Geschmacksexplosionen, als auch vom Geldbeutel her) finde ich Malkasten und Berens am Kai sehr empfehlenswert


    Gruss und frohes Neues
    Euer verkaterter Gourmet-Rab 8)

  • ich empfehle Roberts Bistro im Hafen, unschlagbares Preis-Leistungs Verhältnis bei gehobener Küche - außerdem bin ich großer "Olio" Fan: im alten Güterbahnhof, muss man allerdings das besondere Ambiente mögen.


    Des weiteren gibts leckere Sushi im Man Thai auf der Ackerstrasse und wenn mans mal richtig krachen lassen will (sowohl von kulinarischen Geschmacksexplosionen, als auch vom Geldbeutel her) finde ich Malkasten und Berens am Kai sehr empfehlenswert


    Gruss und frohes Neues
    Euer verkaterter Gourmet-Rab 8)

    Was ich jetzt nach meinen Kater gebrauchen kann ist ein sauren Hering. :cursing: