Essen/Ausgehen in der Stadt

  • Zum Hirschchen in Pempelfort (ist doch fast umme Ecke). Nette Kneipe, nette Kellner, lecker Freßchen. Guter Ort zum gemütlichen Quatschen! :thumbup:


    stimmt da is ganz nett und die haxe da schmeckt auch gut
    danke für den tipp


    Apropos Haxe, war am Samstag in Köln im Päffgen und habe da die allerschlechteste Haxe meines Lebens gegessen. Die Kölner, die mit mir da waren, fanden die Haxe lecker!!! Die Haut war gummimäßig, null kross und das Fleisch drüsch wie die Futt meiner Omma.


    Solltet ihr also mal in Köln ins Päffgen eingeladen werden, nie Haxe!

  • Also, falls man mal - mit vorgehaltener Waffe natürlich - gezwungen wird, den bösen Ort mit K aufzusuchen, ist das Päffgen schon eine der guten Adressen. Die Haxe kenne ich nicht, aber das "Bier" ist wirklich lecker. Also, im Notfall natürlich nur ... ;--)h

  • Also, falls man mal - mit vorgehaltener Waffe natürlich - gezwungen wird, den bösen Ort mit K aufzusuchen, ist das Päffgen schon eine der guten Adressen. Die Haxe kenne ich nicht, aber das "Bier" ist wirklich lecker. Also, im Notfall natürlich nur ... ;--)h


    .....gibt es eine Kneipe, die Du nicht kennst ?? :D

  • Ich finde Kölsch auch grenzwertig, aber frisch gezapftes Päffgen und Mühlen Kölsch sind okay. Man muss sich halt drauf einstellen, dass nicht genug Geschmack in dem Zeug drin ist, so wie man sich drauf einstellt, dass manches Pils aus dem Norden - lecker - "bitter" schmeckt.


    Was ebenfalls gar nicht ging, aber das kennt man aus unseren Brauereien auch, die Imi-Kellner, die einen auf lustigen Rheinländer machen wollen, aber nur Patzigkeit hinkriegen.

  • Also, falls man mal - mit vorgehaltener Waffe natürlich - gezwungen wird, den bösen Ort mit K aufzusuchen, ist das Päffgen schon eine der guten Adressen. Die Haxe kenne ich nicht, aber das "Bier" ist wirklich lecker. Also, im Notfall natürlich nur ... ;--)h


    .....gibt es eine Kneipe, die Du nicht kennst ?? :D


    Ich wollte dem Kobold schon eine hauen! :D Ich gehe recht selten weg, aber wenn, dann nicht immer in dieselbe


    Kaschemme! ;--)z Nicht, daß ich das jetzt alles erklären wollte, aber die 4 Wochen Bonn, die mir mein Arbeitgeber vor ca. 10 Jahren im Rahmen eines Seminars spendiert hat, waren nicht sehr gesund, aber toooolll! :love:


    Und in *öln hatte ich bereits 3 x ein Forentreffen. Wir sind jedesmal rumgezogen und haben viele Sorten probiert. Daher kann ich da einigermaßen mitreden. --;;)





    dirk95 schrieb:

    Füchschen hat bestimmt nen extra Portemonnaie nur für die ganzen raucher-club-kneipen-Ausweise ;--)b




    Neee, nicht eine einzige Mitgliedskarte. Ich gehe wirklich selten in Kneipen - aber im Laufe der Jahre habe ich ein paar kennengelernt. :rolleyes: Letztens komme ich unser Vereinslokal (nee, nicht Fortuna), sehe an der Tür das "Raucherclub"-Schild kleben, stürme auf die Kellnerin zu und rufe "Wo muß ich unterschreiben?" Die lacht sich kaputt und meint: "Ihr als Verein seid ´ne geschlossene Gesellschaft. Ihr könnt hinten in dem Saal machen was Ihr wollt!" Mist, wieder nix!

  • gabs früher mal DüsselAlt, wie inne Uel. isch glöw dat feine Jebräu jibbet jetz nimmieh ... ?
    Ich hatte den edelen Tropfen auch immer im Hause, aber selten Besuch :D

    ... ... ... ... ... ... ... HOFFNUNG ... ... ... ... ... ... ...

  • Die kenne ich nur vom Erzählen. Ich wurde in meiner Jugend zu Krehn geschleppt.


    Was soll ich in einer Tanzschule, wenn ich ein Bier trinken und ´ne Kleinigkeit oder so essen will? ?(

    Man kann dort gemütlich an der Bar sitzen - dunkele Beleuchtung - zivile Preise , alle Getränke vorhanden.
    In der Umgebung wird jede Frau "Schwach", und der "Erfolg" ist garantiert.
    Für die Alimente komm`ich aber nicht auf . --;;)

  • gabs früher mal DüsselAlt, wie inne Uel. isch glöw dat feine Jebräu jibbet jetz nimmieh ... ?
    Ich hatte den edelen Tropfen auch immer im Hause, aber selten Besuch :D



    Düssel-Alt wird schon seit vielen Jahren nach alter Rezeptur bei Schlösser gebraut. Kann aber sein, daß es das inzwischen gar nicht mehr gibt.



    Man kann dort gemütlich an der Bar sitzen - dunkele Beleuchtung - zivile Preise , alle Getränke vorhanden.
    In der Umgebung wird jede Frau "Schwach", und der "Erfolg" ist garantiert.
    Für die Alimente komm`ich aber nicht auf . --;;)




    Danke für den Tip. Dann gehe ich da bestimmt niemals hin. Füchschen ist weiblich und kann Tanzen nicht


    ausstehen! ;--)b

  • kennt jemand ne nette kneipe (eher was ruhiger wo man quatschen kann) in stadtmitte? treffe mich nächste woche mit ner guten freundin die ich länger nicht gesehen habe
    wohne in der nähe vom frankenheim stammhaus (wielandstraße), hab aber in der nähe noch keine kneipe gefunden die mir richtig gut gefallen hat
    bitte locations außerhalb der altstadt


    Ist zwar nicht um die Ecke, aber das Mutt`s (Schlösser Alt) Nähe Nordstr. (Pfalz-/Ecke Schwerinstr.) bietet sich da an. An normalen Abenden eher leer, dennoch charmant und zum Schnattern geeignet (allerdings ohne großes Essensangebot). In der Nähe davon das Himmel un Ähd (Füchschen) auf der Nordstr. oder das BAD (Brauhaus am Dreieck-Uerige); beide mit reichhaltiger Speisekarte; oft aber auch an Werktagen gut besucht.
    In Deiner Nähe ist das AP (Alt Pempelfort, Ecke Adlerstr.-Fortuna Kneipe mit Diebels). Mir persönlich zu wenig Flair (weiß selbst nicht, warum, hat halt ein wenig was von Oppakneipe), aber mit gutem Preis-Leistungsverhältnis bei Essen und Trinken und recht groß.
    Bei Dir in unmittelbarer Nähe fällt mir außer Frankenheim sonst nur noch das El Ömmes (Wielandstr.-Frankenheim) ein.Ist ne spanische Tapasbar (und auch ein wenig teurer), aber urgemütlich und mit lecker Essen.

  • Ich finde Kölsch auch grenzwertig, aber frisch gezapftes Päffgen und Mühlen Kölsch sind okay. Man muss sich halt drauf einstellen, dass nicht genug Geschmack in dem Zeug drin ist, so wie man sich drauf einstellt, dass manches Pils aus dem Norden - lecker - "bitter" schmeckt.


    Die beiden "Biere" sind aber immer noch am würzigsten! Den Rest der dortigen Plörre geht ja gar nicht.

  • Die Kneipe "Weisser Bär" existiert noch.
    Allerdings in einer neuen Location.
    Zwar immer noch Bolker Straße, aber nun schräg gegenüber. Neben dem - immer noch leerstehenden - alten Hühner-Hugo.
    Da wo früher der "Weisse Bär" war ist nun eine Kneipe mit Namen "Engel im Haus zum weißen Bären". (nicht zu verwechseln mit dem "Engelchen")
    Gab einigen Zoff um die Namensrechte.