Essen/Ausgehen in der Stadt


  • Das Restaurant ist sehr gut, war 4 mal dort und jedesmal zufrieden. Sehr zu empfehlen, vorrausgesetz man mag Fisch.

  • War selber auch schon mehrfach dort und kann es nur empfehlen. Da ich selber kein Fischesser bin muss ich aber dazu sagen, dass es zwar auch Steak gibt, dies allerdings nur "Durschnitt" ist, also nix, welhalb man extra ins El Pescador gehen müsste. Ist halt ein Fischrestaurant.
    Eine Besonderheit ist noch zu erwähnen: Man gibt seine Essensbestellung direkt an der sich am Eingang befindenden Fischtheke ab. Also erst eine treppe nach oben gehen, sich vom Kellner Karte und Getränke bringen lassen und anschließend wieder runter und dort dann essen bestellen.


    Da du ja auf der Nordstraße Essen gegangen bist, schließe ich mal daraus, dass du auch hier aus der Ecke Pempelfort/Derendorf kommst. Ich kann dir da den Italiener Da Nando Ecke Rosenstr./Duisburgerstr. empfehlen, der sowohl klasse Pizza, als auch gute selbstgemachte Nudeln macht. Ist ein gemütliches, aber recht kleines Restaurant, wo früher das "Öfchen" drinnen war (vllt. sagt das dem ein oder anderen was). Deshalb empfehle ich vorher zu reservieren. Nach dem Essen könnt ihr dann auch als Verdauungsspaziergang durch den Hofgarten in die Altstadt gehen und dort schön feiern, dass ihr "kinderfrei" habt, Dauer ca. 10 - 15 Minuten.


    In jedem Falle wünsch ich dir Guten Appetit :)

  • hooters! scharfe bedienungen und scharfes essen :D


    bahhh, findest du die scharf? die sehen aus als hätten sie windeln an...irgendwie pervers der laden.


    dann doch lieber anadolu döner... :thumbsup:



    letztens waren nette da! aber ich persönlich find das essen auch geil, schön schaaarrrrf machen :)

    Die Schweine von heut, sind auch die Schinken von morgen.

  • Selbst in der schwachen Düsseldorfer Fischrestaurant-Szene ist das Pescador allenfalls 'annehmbar'.
    Ich persönlich gehe immer (wenn überhaupt) zum Mittagstisch. Hier stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis.


    Der Fisch ist frisch (von der Metro), die Beilagen spätestens nach dem dritten Male eintönig.
    Eines der wenigen High-Lights ist die Fischsuppe.


    Immer noch eine der bekannstesten Adressen für Fisch: Pegasos in Bilk


    Für Steaks (und gut gefüllte Geldbeutel) gibt's eine neue Adresse:


    Gabz witzig der Portugiese auf der Ronsdorfer, gediegener der Cafe Luso

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Suche frische deutsche Hausmannskost, ehrlich zubereitet und in angenehmem Ambiente, zu einem fairen Preis. Massenlokal nicht bevorzugt, gerne auch in privater Atmosphäre. :whistling: , hauptsache frische Zutaten.


    Ernstgemeinte Vorschläge auch gerne als pn.

  • Suche frische deutsche Hausmannskost, ehrlich zubereitet und in angenehmem Ambiente, zu einem fairen Preis.


    Biste nicht verheiratet? ;--)z


    (Übrigens - herzliches Willkommen)

  • Suche frische deutsche Hausmannskost, ehrlich zubereitet und in angenehmem Ambiente, zu einem fairen Preis. Massenlokal nicht bevorzugt, gerne auch in privater Atmosphäre. :whistling: , hauptsache frische Zutaten.


    Ernstgemeinte Vorschläge auch gerne als pn.

    Kannst du mal ins Rössl auf der Blücherstraße gehen. Hausmanskost bis zum Abwinken und alles frisch. (und gut bezahlbar)

  • Also wenn man Chinesisch mag, dann sollte man aufjedenfall mal im Bambusgarten in Unterrath (Kieshecker Weg 132) gewesen sein.
    Das Teil an sich ist schon sehr schön drinnen, da man praktisch unter Bäumen in einem Garten sitzt.
    War nur abends da. Da gibts dann Buffet für 13,50 € und man kann sich von der riesigen Auswahl soviel und so oft nehmen, wie man hungrig ist. Alles sehr sehr lecker, hab nach meinem Besuch absolut nichts zu bemängeln gehabt! Das Buffet reicht von "normalem" Hühnerfleisch, über Rind bis zu Strauß und Känguru (sehr zu empfehlen!).
    Typische asiatische Komponenten sind natürlich auch vorhanden. Garnelen, Schrimps, Frühlingsrollen, Reis und und und. Man kann garnicht alles aufzählen. Einfach mal vorbeischauen und selbst ausprobieren. Es wird sich lohnen.


    Am besten vorher einen Tisch reservieren.


    EDIT: Achja, einen Koch, der "live" für einen grillt, den gibts auch noch! Einfach das, was man möchte auf einen Teller, dem netten Koch geben und er grillt es frisch für einen. Nachtisch kann man sich übrigens auch reichlich nehmen. Früchte und Eis gibt es.

    Alten 95er-Forums-Account wieder aktiviert.

    Ehemaliger Spieler des DiFo-Teams.

  • Also wenn man Chinesisch mag, dann sollte man aufjedenfall mal im Bambusgarten in Unterrath (Kieshecker Weg 132) gewesen sein.
    Das Teil an sich ist schon sehr schön drinnen, da man praktisch unter Bäumen in einem Garten sitzt.
    War nur abends da. Da gibts dann Buffet für 13,50 € und man kann sich von der riesigen Auswahl soviel und so oft nehmen, wie man hungrig ist. Alles sehr sehr lecker, hab nach meinem Besuch absolut nichts zu bemängeln gehabt! Das Buffet reicht von "normalem" Hühnerfleisch, über Rind bis zu Strauß und Känguru (sehr zu empfehlen!).
    Typische asiatische Komponenten sind natürlich auch vorhanden. Garnelen, Schrimps, Frühlingsrollen, Reis und und und. Man kann garnicht alles aufzählen. Einfach mal vorbeischauen und selbst ausprobieren. Es wird sich lohnen.


    Am besten vorher einen Tisch reservieren.


    EDIT: Achja, einen Koch, der "live" für einen grillt, den gibts auch noch! Einfach das, was man möchte auf einen Teller, dem netten Koch geben und er grillt es frisch für einen. Nachtisch kann man sich übrigens auch reichlich nehmen. Früchte und Eis gibt es.


    genauso erlebt!


  • falls dir aber der gedanke kommen sollte, dem koch ein paar chili schoten zum grillen zu geben, und du vorhast diese zu kauen/essen, dann wird ich mir vorher schonma nen glas warme milch und ein zwei schaalen eis holen, denn wenn die von scharf redn meinen die auch scharf ;--)j war der knüller auf dem letzten verwandtengeburtstag, als ich mit tränenden augen und schmerzenden mund eis und pudding wie ein schlot am essen war :thumbsup:
    ne aber laden ist echt gut, wobei cih mittlerweile zu oft da war. aber huss beschreibt den laden schon echt gut!


  • genauso erlebt!


    falls dir aber der gedanke kommen sollte, dem koch ein paar chili schoten zum grillen zu geben, und du vorhast diese zu kauen/essen, dann wird ich mir vorher schonma nen glas warme milch und ein zwei schaalen eis holen, denn wenn die von scharf redn meinen die auch scharf ;--)j war der knüller auf dem letzten verwandtengeburtstag, als ich mit tränenden augen und schmerzenden mund eis und pudding wie ein schlot am essen war :thumbsup:
    ne aber laden ist echt gut, wobei cih mittlerweile zu oft da war. aber huss beschreibt den laden schon echt gut!


    Hätt ich fast vergessen zu erwähnen! 8o
    Aber man muss es trotzdem mal gemacht haben :D

    Alten 95er-Forums-Account wieder aktiviert.

    Ehemaliger Spieler des DiFo-Teams.

  • Vielen Dank an Euch für die zahlreichen Vorschläge !

    ich weiß nicht, ob Ihr z.B. gerne Fisch esst, dann könnte das hier was für Euch sein:

    Wir essen auf jeden Fall gerne Fisch. Daher ist das El Pescador für Freitag ein sehr guter Tipp. Danke Dir !

    Da du ja auf der Nordstraße Essen gegangen bist, schließe ich mal daraus, dass du auch hier aus der Ecke Pempelfort/Derendorf kommst.

    Komme aus Pempelfort und dat rockt ! :)

    Nach dem Essen könnt ihr dann auch als Verdauungsspaziergang durch den Hofgarten in die Altstadt gehen und dort schön feiern, dass ihr "kinderfrei" habt, Dauer ca. 10 - 15 Minuten.

    Das werden wir tun und nicht zu knapp. Danach wird an Kind Nr.4 gearbeitet. :D . Kleiner Scherz am Rande. He he.
    Also ich werde Euch davon berichten, wo und in welchem Restaurant wir letztendlich gegangen sind und wie es gefallen hat.
    Hier noch ein Vorschlag meinerseits zum Thema, scharf essen:
    Das Luang Prabang! Sehr zu empfehlen.
    Viel Schärfe mit viel Geschmack. Luang Prabang, der Laote in Flingern


    Gruß Clint

  • Ist das Bambusgarten eigentlich das ehemalige Treibhaus? Ich bin da gestern vorbeigefahren und habe aus halbem Auge was chinesisches gesehen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Hmmm...


    Wenn du deine Frau verführen möchtest, dann solltest du definitiv ins "TOP180" im Rheinturm gehen. Dort ist die Aussicht am besten, vorallendingen bei Nacht bzw. Abends. Du solltest allerdings ein wenig mehr Geld mitnehmen, da dort eher gehobener Standard herrscht. Das Steak von Angus-Rind ist allerdings unvergesslich exquisit und die Aussicht über Düsseldorf.. ..naja, kannst du dir ja denken! :love:


    Ausgezeichnet ist auch das "Mongo`s" im Medienhafen. Dort kannst du dir für wenig Geld, deine Zutaten für`s Gericht vorher selber aussuchen/zusammenstellen und wird dann erst für dich zubereitet.


    In jedem Fall wünsche ich dir einen schönen Abend mit deiner Angebeteten... ^^

  • Ist das Bambusgarten eigentlich das ehemalige Treibhaus? Ich bin da gestern vorbeigefahren und habe aus halbem Auge was chinesisches gesehen.


    ja, ehem. treibhaus.

  • für den preiswbewussten, bzw. geschmacksicheren schaschliksausen-freund: Luxor Grill.


    sauce:geil
    p.frites: cross, kaum fett und innen fruchtig!


    regelmäßig sonderangebote


    (unterrath ecke eckener str)