Das DFB-Pokal Archiv

  • wenn man den Bayern etwas ankreiden kann, dann die richtig miese Einkaufspolitik der letzten Jahre!

  • durch die Bayernbrille gesehen sind die EInkäufe natürlich (fast alle) toll.
    Wenn man mal objektiv die Möglichkeiten der Bayern mit dem vergleicht, was dabei rumgekommen ist (nur was die Spielereinkäufe angeht) ist das ein absoluter Witz.

  • Dazu braucht meine keine rosarote Brille ist nun mal so.. die haben nun mal genug Geld für sich anständige Spieler zu kaufen ,würden andere auch machen.
    Aber es ist wie es nun mal ist..da wo Bayern steht wollen einige gerne hin und hätten auch kein prob einen wie Toni und Ribéry in den eigenen Reihen zu haben. ;--)h


    Geld zu haben ist sicher nicht schlecht ...dennoch möchte ich nicht Fan von so einem Klub sein, wo ein DFB-Pokalsieg oder die Meisterschaft eine Normalität ist. Wo bleiben da die großen Emotionen (hab ich gestern zumindest nicht wahrgenommen) ? Es ist auch ein Unterschied ob eine mit internationalen Stars gespickte Truppe was reißt oder ob ein Klub es mit wenigen Mitteln, Spielern aus der eigenen Stadt, und aus eigener Kraft schafft (wie z.B. wir bei unseren Cup-Siegen damals).


    Was los sein würde in der Arena, wenn wir gegen Babeslsberg den Aufstieg in die 2.Liga klarmachen würden....
    ich wage garnicht dran zu denken....
    ;--)F

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Dazu braucht meine keine rosarote Brille ist nun mal so.. die haben nun mal genug Geld für sich anständige Spieler zu kaufen ,würden andere auch machen.
    Aber es ist wie es nun mal ist..da wo Bayern steht wollen einige gerne hin und hätten auch kein prob einen wie Toni und Ribéry in den eigenen Reihen zu haben. ;--)h


    So ein Unfug...jetzt kommt wieder das "ihr seid ja nur neidisch" Gelaber.
    Eine gute Einkaufspolitik macht mehr aus, als sich nen Klose, Toni oder Ribery zu holen.
    Wo hat Bayern denn das letzte mal nen Spieler geholt, der sich bei ihnen richtig gesteigert hat.
    Welchen Spieler hat der FCB zu nem richtigen Star gemacht?
    Jetzt soll mir keiner mit dem Namen Lahm kommen, den hat Stuttgart groß gemacht, nicht der FC Bayern.
    Bayern kauft entweder Spieler um die Konkurrenz in der Liga zu schwächen, oder halt gestandene Leute die schon den "Star Status" (halbwegs) inne haben.
    Die angeblichen Talente der letzten Jahre (Deisler, Santa Cruz, dos Santos, Sosa, Rau und bei Jansen und Podolski zeichnet sich ähnliches ab) haben es doch alle nicht geschafft.
    Klar kauft auch Bacelona, Inter oder der AC Mailand Stars ein, aber diese Vereine bringen auch immer wieder neue Talente hervor.
    Ein gutes Beispiel für eine kluge Einkaufspolitik ist für mich Werder Bremen. Die kaufen Spieler mit Namen die vorher niemand kannte und diese Spieler schlagen fast ausnahmslos ein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Stahlfutzi ()

  • Dazu braucht meine keine rosarote Brille ist nun mal so.. die haben nun mal genug Geld für sich anständige Spieler zu kaufen ,würden andere auch machen.
    Aber es ist wie es nun mal ist..da wo Bayern steht wollen einige gerne hin und hätten auch kein prob einen wie Toni und Ribéry in den eigenen Reihen zu haben.


    Naja, einen alten Italienstürmer und einen international zweitklassigen Ribery zu haben, macht die Bayern jetzt nicht übermächtig. :D
    Warum gingen die denn zu einem UEFA Cup Teilnehmer und nicht woanders hin? 33 Tore in 40 Spielen sind nicht schlecht. Aber gegen internationale Größen wie Liverpool, Mailand, Barcelona oder ManU sähen die Bayern auch alt aus. Gegen wen spielten sie denn im UEFA Cup? War auch nur internationale Zweitklassigkeit. Nichtsdestotrotz drücke ich ihnen im UEFA Cup die Daumen. Sie sind aber weit von internationaler Spitze entfernt.

  • Zitat


    Der FC Bayern hat nicht zuletzt durch sein gutes internationales Abschneiden dafür gesorgt, dass die ein und/oder andere deutsche Mannschaft sich direkt, oder über eine Qualifikation in einen europäischen Wettbewerb spielen konnte.


    Seh ich nicht ganz so.
    Genauso könnte man argumentieren, dass die Bayern durch ihre langjährige Einkaufspolitik den internationalen Erfolg anderer deutscher Clubs verhindert haben.


    Beispiel Schlaudraff.
    Gekauft um ihn auf die Tribühne zu setzen nur damit Bremen,Dortmund oder Stuttgart ihn nicht bekommt.


    Beispiel Podolski
    Fast nur auf der Bank und gekauft damit der bei Bremen nicht zusammen mit Klose brilliert.


    Beispiel Frings
    Bei Bayern fast nur Auswechselspieler.

  • Gegen wen spielten sie denn im UEFA Cup? War auch nur internationale Zweitklassigkeit.


    Und nicht zu vergessen, da kassiert man in 115 Minuten Überzahl gegen solch eine Großmacht noch drei Gegentore... :D


    Aber da die gesamte Bundesliga schon seit Jahren schlecht ist, reicht es halt, zwei, drei fertige Stars zu kaufen, um mit 10 Punkten Vorsprung die Tabelle anzuführen. Deshalb stand der Sieg gestern auch für mich nie in Frage (auch wenn ichs nicht gesehen habe). Ob nu in 90 oder 120 Minuten, das ist doch egal. Wenn Mannschaften wie Dortmund (oder vor zwei jahren Frankfurt) schon mit der Aussage ins Finale gehen, man habe doch damit schon alles erreicht, dann braucht man auch gar nicht erst anpfeifen.


  • Aber ihr braucht das alle anscheinend einen Verein an dem man sich...kann


    Da gibt's nicht nur einen Verein. So wichtig sind uns die Bayern nun auch wieder nicht.
    ;--)z

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Ach ja ..man kann reden und man kann es wenden wie man will..Tatsachen sind da muss man erst mal hin kommen..
    Aber ihr braucht das alle anscheinend einen Verein an dem man sich...kann


    Schönen Sonntag an alle Bayern Hasser ;--)h


    Haha, jaaaa.
    Wenn man keine Argumente entgegenzusetzen hat, Diskussion einfach mit ner abgedroschenen Phrase beenden.
    Respekt!

  • Ach ja ..man kann reden und man kann es wenden wie man will..Tatsachen sind da muss man erst mal hin kommen..
    Aber ihr braucht das alle anscheinend einen Verein an dem man sich...kann


    Schönen Sonntag an alle Bayern Hasser ;--)h


    Ich vergleiche Fortuna nicht mit den Bayern. :D
    Das geht garnicht, Liebe bleibt Liebe, es kommt Fortuna und sonst nix, fussballerisch gesehen.


    Bayern ist mir Jacke. Es gibt nur Fortuna. ;--)F

  • da es noch keinen neuen Thread gibt, halt hier rein:


    Wir hätten ein Heimspiel gegen den BVB gehabt :(

  • Selber Schuld.
    Wer in Duisburg dabei war, wird wenin Mitleid aufbringen können.
    Hätte den Essenern München gewünscht.

  • so is es.
    Aber ich glaube die Essener werden sich über den BVB noch weitaus mehr freuen als über den FCB