Das DFB-Pokal Archiv

  • Und Nulle hält in Jena wie ein Weltmeister...


    und Axel nun nicht mehr auf dem Platz gelb-rot ;--)r

    Eine Spezies hat es geschafft,allen Widrigkeiten zum Trotz,das Massensterben der Dinos zu überleben.Die Rede ist vom evolutionsbiologischen Bindeglied zwischen Säugetier und Dinosaurier,Urmel genannt

  • in homburg brennt die würstchenbude. das ist doch mal pyro ;--)b ;--)b ;--)b


    Homburg da war ich mal ein Spiel von Fortuna sehn. 0-4 oder 0-5 war das schlecht.......Bundesliga wars, eines der übelsten Auswärtsspiele die ich sah , bis auf die Brezeln war echt alles scheisse......Auswärtsalptraum



    FC 08 Homburg - Fortuna Düsseldorf

    5:0 (2:0)
    Mi 12.08.1992, 20:00 Uhr
    2. Liga 1992/1993, 8. Spieltag
    3.000 Zuschauer - Schiedsrichter: Edgar Steinborn (Sinzig)


    Jörg Schmadtke
    Ralf Loose
    Rainer Aigner
    Dirk Schilbock
    Jörg Albertz
    Wolfgang Homberg
    Michael Schütz
    Harald Gärtner
    Stefan Strerath
    Stefan Trienekens
    Bernd Winter
    Wechsel Fortuna Düsseldorf:
    Lars Brögger
    für Wolfgang Homberg (46.)
    Jürgen Degen
    für Stefan Strerath (60.)

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Jochen95 ()


  • War 2. Bundesliga, die Durchmarsch-Saison. Einer der Höhepunkte der glücklicherweise viel zu kurzen Köppel-Ära :)


  • janus


    Habe ich Deine Ironie nicht so ganz verstanden, oder gibt es bei Dir tatsächlich eine Fortuna-Wissenslücke ;) :)


    Das 0:5 war doch in der Wojtowicz I Ära, sozusagen die Überbrückungswoche zwischen der Köppel und Ristic II Dynastie :D


    Oder täuschen mich zu so später Stunde meine Erinnerungen ?(


  • Ich habs nicht nachgeguckt. War das schon die Überbrückungswoche? Kann auch sein. Bin damals zur See gefahren, und als ich wiederkam, war Ristic Trainer :)


    Edit: habs jetzt nachgeschaut, du hast Recht, Köppel war Trainer bis zum 10.08., und das Spiel war am 12.08. Okay, ich geh ins Bett 8)

  • Es war definitiv in der Überbrückungswoche !!!! Wir wußten irgendwie ja alle schon von der Ristic II-Dynastie und haben "Alex hol die Peitsche raus" gesungen. Und es war das erste und einzige mal, dass ich eine Fortuna-Fahne brennend im eigenen Block gesehen habe.


    Nach dem Spiel habe ich dann mehrere Stunden auf dem HBF in K´lautern verbracht, bis morgens endlich wieder ein Zug nach Düsseldorf fuhr. Was für ein besch.... Spieltag !


    ;--)F



  • Korrektur "Niemand" war drei Tage Interimstrainer


    24. (24.) Fortuna Düsseldorf 27 4 8 15 25:43 -18 16-38 <<<< das ist grausam !! nach 27spielen ! hatten wir 4 gewonnen !! und die Saison hatte 46 ! Spieltage...27-4 !8-15!


    ab 26.03.1992 Horst Köppel
    1992/93 bis 10.08.1992 Horst Köppel
    ab 13.08.1992 Aleksandar Ristic
    1993/94 Aleksandar Ristic
    1994/95 Aleksandar Ristic
    1995/96 Aleksandar Ristic
    1996/97 bis 24.11.1996 Aleksandar Ristic


    stimmt da hat ne Fahne und einiges mehr gebrannt.....da war Weltuntergangsstimmung und selten habe ich nen Block so ratlos wütend und enttäuscht gesehen...Homburg auf ewig in mein Gedächtniss eingebrannt.....eine der dunkelsten der schwarzen Stunden...Immerhin standen in der Mannschaft Schmadtke , Loose Albertz und Schütz....sonst aber niemand...


    war das letzte Spiel vor der 4 Jahre Ära Ristic mit dOPPELAUFSTIEG.....95 in Chemnitz.. :!: .6 Monate Köppel :!: war die Höchststrafe der hat genau :!: einen Sieg :!: am letzten Spieltag Bundesliga erreicht ,da waren wir längst abgestiegen das war der einzigste Sieg seit dem 18! Spieltag von 38 , der hat die schlimmste FortunaTrainerstatistik....ein Rekord für die Ewigkeit danke Horst , bist halt Gladbacher ;-) und keinen 2 Bundesligasieg erreicht bis zur seiner Kündigung am 8 ! Spieltag...


    Ich beantrage im nachhinein Köppel als "Trainer" von der Liste zu streichen , ich finde er hat ein wenig Geschichtfälschung verdient, Homburg und Horst Köppel....die Fussballhölle hat 2 Namen..... wer diese Bilanz noch toppen möchte dem wird es niemals gelingen.....

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Jochen95 ()