Das DFB-Pokal Archiv

  • So, heiße Spekulatius für alle :D


    Mein Tipp bezüglich der beiden Topspiele am Montag (eins exklusiv LIVE im Pay TV und eines auch LIVE im Free-TV) und
    in die Auswahl kommen meines Erachtens nur vier Partien:


    Eintracht Braunschweig - Bayern München (getippt das Einzelspiel LIVE auf ARD/ZDF), [ <-- ist exakt dieselbe Partie wie unsere vor zwei Jahren gegen den Hamburger SV]


    VfB Oldenburg - Hamburger SV (getippt als LIVE-Montagsspiel im PayTV) [<-- Lokalduell, David gegen Goliath und damit kurze Wege mit großer Geschichte]


    FC Teningen - Schalke 04 (getippt als LIVE-Montagsspiel im PayTV) und [ <-- Der Underdog schlechthin als Siebtligist und dazu der Titelverteidiger]


    SC Wiedenbrück - 1.FC K ö l n (getippt als LIVE-Spiel im PayTV). [<-- Lokalduell und dazu David gegen Goliath]


    Damit bin ich mir 99, 9 % sicher, dass wir tatsächlich am Wochenende - und nicht am Montagabend - spielen werden.

  • Kann man wie üblich davon ausgehen, dass Fortuna und SCD Kartenkontingente haben werden?


    UND: Macht der SCD für Pokalspiele auch Bustouren oder eher net?


    Danke :)

  • Damit bin ich mir 99, 9 % sicher, dass wir tatsächlich am Wochenende - und nicht am Montagabend - spielen werden.

    Denk ich auch!
    Aber ist die exklusive Pay-TV-Live-Partie letzte Saison nicht nur einmalig geschaffen worden, weil Bayern freitags noch gegen Real ran wollte/musste/durfte?


    Das Free-TV spiel muss einfach Braunschweig - Bayern sein. Da braucht noch nicht mal der Bayern-Bonus für her.
    Für mich wäre ein zweites Spiel klar Oldenburg - HSV.
    Wiedenbrück - K.öln hat meiner Ansicht nach keine Chance, Teningen - Schalke halt ich persönlich für nicht spannend genug.

  • vier Stunden Zug sehe ich grade..dachte da käme man schneller hin.. :pinch:


    Per ICE 3 Stunden. Mit Nahverkehr gibt es aber auch Verbindungen in 3:30.

    95er-Spieler des Monats:


    August: C. Tzolis

    September: C. Tzolis

    Oktober: I. Johannesson

    November: V. Vermeij

    Dezember: V. Vermeij

    Januar: A. Tanaka

    Februar: A. Tanaka

    März: C. Tzolis

  • Zitat


    Aber ist die exklusive Pay-TV-Live-Partie letzte Saison nicht nur einmalig geschaffen worden, weil Bayern freitags noch gegen Real ran wollte/musste/durfte?


    Nun ja, da die Bundesliga die Woche drauf anfängt und nur der Gegner der Dortmunder freitags spielt, wäre für die sechzehn anderen Bundesligisten überhaupt kein Problem montags zu spielen. Dazu ist der 1.August offizieller Spieltermin für die erste Runde. Also muss sich jedes Team darauf einstellen auch montags ran zu müssen.
    Mal ganz davon ab, zwischen Montag und Freitag ist es auch für den Zweitligisten zumutbar zu spielen (F 95 hat es letzte Saison mehrfach erlebt).


    Zitat

    Das Free-TV-Spiel muss einfach Braunschweig - Bayern sein. Da braucht noch nicht mal der Bayern-Bonus für her.


    Ist auch mein Favorit und vor der Rechtsinhaberschaft von Sky wäre ich auch sicher gewesen. Aber inzwischen hat das PayTV eben auch Einfluss auf die Übertragungszeiten und deshalb muss man mit einem weiteren Spiel montags rechnen. Wenn es nach mir ginge, wäre das Topspiel im DFB-Pokal immer montags abends, immerhin haben wir an dem Termin auch die Bayern rausgeschmissen :D


    Zitat

    Für mich wäre ein zweites Spiel klar Oldenburg - HSV.
    Wiedenbrück - K.öln hat meiner Ansicht nach keine Chance, Teningen - Schalke halt ich persönlich für nicht spannend genug.


    Also für mich sind die anderen drei Partien gleichrangig, so dass ich sie mir - wenn sie sich nicht mit unserem Spiel überschneidet - ansehen werde.


    Natürlich habe ich immer die Hoffnung für den "David".

  • Wenn es einige von gibt,die an dem Pokalwochenende in Kassel übernachten wollen,aber nicht wissen,was in Kassel los ist,fragt mich einfach.Ich kann euch sagen,was dort los ist,denn an dem Wochenende,ist dort richtig was los,Party und Kirmes.Ich kenne mich in Kassel sehr gut aus.



    Ich selber werde dort einen Hotel nehmen und ich freue mich sehr riesig darauf,mal wieder dort zu sein.


  • Nun ja, da die Bundesliga die Woche drauf anfängt und nur der Gegner der Dortmunder freitags spielt, wäre für die sechzehn anderen Bundesligisten überhaupt kein Problem montags zu spielen. Dazu ist der 1.August offizieller Spieltermin für die erste Runde. Also muss sich jedes Team darauf einstellen auch montags ran zu müssen.
    Mal ganz davon ab, zwischen Montag und Freitag ist es auch für den Zweitligisten zumutbar zu spielen (F 95 hat es letzte Saison mehrfach erlebt).


    Alles richtig. Ich meine aber, dass Bayern genau an dem Wochenende freitags gegen Real spielte, nicht den freitag darauf.
    Somit fiel Samstag und Sonntag aus, deshalb das Spiel Montags 18:00.
    So wie ich das in Erinnerung habe, werden 31 Partien Freitag, Samstag, Sonntag ausgetragen (alle Live auf Sky). Montag 20:15 dann das Topspiel live im Free-TV (und Sky).
    Wir werdens sehen.

  • Interesanter Kommentar aus dem RB Leipzig Forum:


    Zitat

    Ich bin von dem Los enttäuscht.
    Wolfsburg als Verein ist so ziemlich das unattraktivste, sportlich aber nicht zu schlagen.
    Da hat der HFC mit Eintracht Frankfurt das bessere Los gezogen. Die Eintracht ist sportlich eher zu schlagen und als Verein wesentlich attraktiver.


    Irgendwie hat er ja recht, aber.... *hüstel*

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Interesanter Kommentar aus dem RB Leipzig Forum:


    Zitat

    Ich bin von dem Los enttäuscht.
    Wolfsburg als Verein ist so ziemlich das unattraktivste, sportlich aber nicht zu schlagen.
    Da hat der HFC mit Eintracht Frankfurt das bessere Los gezogen. Die Eintracht ist sportlich eher zu schlagen und als Verein wesentlich attraktiver.


    Irgendwie hat er ja recht, aber.... *hüstel*


    ...derjenige könnte sich auch vor den Spiegel stellen und von sich selbst reden. Würde keinen Unterschied machen.

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • ... Fortuna sollte eine ähnliche Rolle wie Duisburg letzte Saison spielen...


    Aber das Endspiel dann gewinnen!!!


    Auf gehts Fortuna, kämpfen und siegen!


    ;--)F