Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Vielleicht weil der Veranstalter dort die Erlaubnis erteilt. Und vor Allem, weil er sie vermutlich erteilen darf. Nicht nur weil irgendwo auf der Welt was brennt, wird daraus die Berechtigung im Stadion Bengalos zu zünden --;;)


    Gabs aber auch anders. Bei uns in der Nähe, ca. 5 Meter entfernt, Bengalo brannte gerade gefühlte 10 Sekunden. Bengalo und Halter vom Ordnungsdienst sofort entsorgt.


    Na Gott sei Dank. Was da alles passieren kann. Und vor allem die Spätfolgen...oh mei oh mei!

  • Übrigens wird Sylvester jetzt abgeschafft. Zu Gefährlch. Tonnen von Sprengstoff unkontrolliert abgebrannt, das ist so nicht hinnehmbar!!!


  • Warum sollten alle anderen Dinge verboten werden, nur weil Pyro verboten ist ?


    Gute Frage.
    Warum ist eigentlich Pyro nochmal verboten?


    Weil es der Ausrichter (DFB) und die Hausherren (Stadionbesitzer) es nicht wollen. Und weil Verstöße gegen Gesetze und Verordnungen noch nie geholfen haben, wird die Linie nun härter (nicht Hertha) gezogen. Und weil Sicherheitsbedenken geäussert werden, die hier und da auch nicht von der Hand zu weisen sind.

  • Übrigens wird Sylvester jetzt abgeschafft. Zu Gefährlch. Tonnen von Sprengstoff unkontrolliert abgebrannt, das ist so nicht hinnehmbar!!!


    Frei nach Pippi Langstrumpf: Ich mach mir die Welt, so wie sie mir gefällt. Auf der Straße kann man Raketen zünden und Böller schmeissen. Wer das nicht will geht in sein Haus / seine Wohnung. Oder er sucht einen Flecken, den es gibt, wo keine Menschen böllern. So einfach ist das.

  • Übrigens wird Sylvester jetzt abgeschafft. Zu Gefährlch. Tonnen von Sprengstoff unkontrolliert abgebrannt, das ist so nicht hinnehmbar!!!


    na endlich... --;)ir


    ach ja, verkaufst du mir das Arag Trikot ? :D


    Nein, wenns meins wäre würd ichs nicht verkaufen. Ist aber in der BAR95 fotografiert, bin ja ehrlich, von daher stellt sich die Frage nicht 8)

  • Und weil Sicherheitsbedenken geäussert werden, die hier und da auch nicht von der Hand zu weisen sind.

    Das bezweifelt ja auch keiner, aber wo ist das Problem die laut DFB-Gutachten bestehende Möglichkeit einer kontrollierten Abbrennaktion weiter auszuarbeiten und zu einer gemeinsamen Lösung zu kommen mit der alle Parteien leben können?

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."


  • Weil es der Ausrichter (DFB) und die Hausherren (Stadionbesitzer) es nicht wollen. Und weil Verstöße gegen Gesetze und Verordnungen noch nie geholfen haben, wird die Linie nun härter (nicht Hertha) gezogen. Und weil Sicherheitsbedenken geäussert werden, die hier und da auch nicht von der Hand zu weisen sind.


    Und wer sagt Dir, Du gesetzestreuer Lemming, das diesen Herren nicht demnächst noch ganz viele Sachen nicht passen und sie diese demnächst verbieten?


    Die Sicherheitsbedenken sind bullshit. Hätte, hätte... weisste ja. Wenn man alle Sicherheitsbedenken ausräumen wollen würde, dürfte man eine veranstaltung mit meherern 10.000 Leuten garnicht starten.

  • Nur wer die Schädigung des Vereins in Kauf nimmt ist bei allem Respekt kein Fan des Vereins.

    Warum sollte der DFB Fan des Vereins sein?
    Und wenn jetzt die Frage losgeht ob das finanzielle Wohl des Vereins über allem stehen sollte, braucht man gar nicht mit der Frage anfangen warum man nicht besser Fan einer Bank oder Aktiengesellschaft werden sollte, sondern man kann auch mal mit einer einfachen Plus-Minus Rechnung anfangen ob die besagten Personen dem Verein finanziell mehr einbringen oder schaden. Aber lassen wir auch das besser ;)


    n der Presse hätte es auch Unterstützung gegeben


    So wie die reisen BErichterstattungen als rauskam das der DFB bzgl. des Gutachten gelogen hat? Ja, da hätte man sich echt richtige Unterstützung erhoffen können.


    Nur schmollend weiter zu zündeln hat m.E. kontraproduktiv gewirkt.


    Kontraproduktiv? Der Verzicht Anfang letzter Saison hat ja gut gezeigt das es auch kein Stück bringt wenn man es sein lässt, insofern ist die Kontraproduktiv-These ja schon widerlegt, da es ja gar nicht schlechter werden kann. Und wenn es einen Unterschied zwischen nicht-Zündeln und weiter-Zündeln gibt dann der, das man durch ein Verzicht zum einen sein eigentliches Ziel (Pyro im Stadion) aufgibt, die Gegenpartei das hat was sie will (kein Pyro), und die Gegenpartei Argumente hat wie "seht ihr es geht auch ohne" oder "seht ihr es gehört gar nicht dazu, macht ja keiner". Viel viel schlimmer aber wäre das Zeichen, das man mit sich alles machen lässt wenn man nur mit Kollektivstrafen oder gar Bestrafung von unbeteiligten ankommt. Also, das weiter Zündeln war und ist garantiert alles andere als Kontraproduktiv.


    Vielleicht weil der Veranstalter dort die Erlaubnis erteilt. Und vor Allem, weil er sie vermutlich erteilen darf. Nicht nur weil irgendwo auf der Welt was brennt, wird daraus die Berechtigung im Stadion Bengalos zu zünden --;;)


    Falsch. Auch dort ist es Verboten. Nur gibt es dort keinen Verband der dritte bestraft und/oder Kollektivstrafen ausspricht, sondern die vermeintlichen "Täter" müssen in Kauf nehmen das wenn sie erwischt werden sie die gesetzlichen Folgen zu spüren bekommen. So wie es an jedem anderen Ort in diesem Land ist. Nur nicht im Fussballstadion.

  • Ich spendiere 10 Tifo Bengalen und 10 Seenotfackeln - wenn du auch nur eine davon zum Explodieren bringst, bekommste 'nen Keks.