Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Schon ein Weilchen her, aber im letzen Monat waren Deutsche Meisterschaft Finale im Hockey zwischen RW Köln Uhlenhorst Hamburg (Köln gewann), wo ich diese Bilder beim Einlauf der Mannschaften gemacht habe bzw. "machen musste":


    Es ist nix passiert und auch so gab es auch keine "heftigste Ausschreitungen" oder "Randale". Bei einer Durchsage während der Halbzeit(!), dass es verboten sei bengalische Feuer abzubrennen, blieb es auch dann...


    Foto-0017.jpg
    Foto-0018.jpg


    edit: hatte das kleine, aber wichtige Wort "keine" vergessen...

  • [quote='dotterbart',index.php?page=Thread&postID=663476#post663476] Ich freue mich bereits Tage vorher auf diesen fischig-wurstigen Geruch von Blut. [/quote] Also an dem Geruchsdesign Deines Spermas solltest Du ernährungstechnisch noch etwas arbeiten! --;)ir -)weg

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Wie jemand nach solchen Vorkommnissen noch dafür sein kann Pyro unter tausenden von Menschen zu zünden will mir nicht in den Kopf.
    Pyro ist minutenlang brennendes Material das mindestens 800 Grad heiß wird und nicht mehr gelöscht werden kann. Da kann niemand garantieren das da nichts passiert. Es brauchen nur ein paar noch idiotischer Typen ein paar Reihen weitern eine Schubserei anfangen, und am Ende stürzt einer auf die 800 Grad Fackel.
    Ein Schwachsinn sowas noch verteidigen zu wollen. Genaus könnte man Geisterfahren auf der Autobahn für toll halten.

  • ich frage mich, warum man sowas nicht in Koorperation mit z.B. der Feuerwehr durchziehen könnte. Dann wäre die Sicherheit der anderen Fans gewährleistet und man könnte trotzdem die Show genießen.
    Ich bin immernoch der Meinung, solange niemand bei solchen Aktionen in irgendeiner Weise verletzt wird ist es Schwachsinn es zu verbieten.
    Und noch schwachsinniger ist es die Aktionen einfach Strafrechtlich verfolgen zu lassnen ohne mit den Fans selber darüber zu sprechen und vielleicht Kompromisse zu finden. Man könnte zum Beispiel festlegen, dass es bestimmte Bereiche in den Stadien gibt in denen man Pyros abbrennen darf, ohne z.B. Kinder zu verletzten oder in Gefahr zu bringen. Die Betretung dieser Bereiche, z.B. der Fänblöcke wäre dann auf eigene Gefahr und der Verein oder andere Oranisationen können dann nicht für Verletzungen belangt werden, die durch Pyrotechnik zugefügt worden ist.


    PS: Ich muss sagen ich ein Beführworter der Pyrotechnik, aber nicht um jeden Preis.

    "Auf den Alkohol, die Ursache und die Lösung all unserer Probleme" :beer:
    - Homer Simpson


  • Wie jemand nach solchen Vorkommnissen noch dafür sein kann Pyro unter tausenden von Menschen zu zünden will mir nicht in den Kopf.
    Pyro ist minutenlang brennendes Material das mindestens 800 Grad heiß wird und nicht mehr gelöscht werden kann. Da kann niemand garantieren das da nichts passiert. Es brauchen nur ein paar noch idiotischer Typen ein paar Reihen weitern eine Schubserei anfangen, und am Ende stürzt einer auf die 800 Grad Fackel.
    Ein Schwachsinn sowas noch verteidigen zu wollen. Genaus könnte man Geisterfahren auf der Autobahn für toll halten.


    Und sowas darf hier noch den Moderator spielen...


    Ein bischen mehr Distanz wäre bei diesem heiklen Thema schon angebracht. ;--)r

  • Und sowas darf hier noch den Moderator spielen...Ein bischen mehr Distanz wäre bei diesem heiklen Thema schon angebracht. ;--)r

    Wer hat dir denn die Sicht verbaut? Von Mauri stammte lediglich der Link zum Artikel und der User "Achim" ist kein Moderator. Also komm mal wiede runter.

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • Ich war bei dem Spiel und zwar genau im Fener-Block!
    Mir war schon vor Anpfiff klar, dass irgendwann während der Partie Pyros brennen werden. Was dann ja auch auf beiden Seiten geschah.
    Die Einlasskontrolle war n Witz. Der Typ hat mir einmal gegen meine Wampe geklatscht und meinte "Ist okay". Ich hab ihn angeguckt: "Meinst du wirklich"
    "Jaja" - Dann brauch man sich auch nicht wundern, wenn da auf jeder Seite 20 Pyros zeitgleich brennen. :sleeping:
    Der Unfall mit dem schwerverletzten Mädchen ist tragisch. Ich hoffe sie erholt sich den Umständen entsprechend schnell.


    Ansonsten bin ich mal wieder verblüfft von der Meinungsmache, die im NTV/N24-Ticker abläuft.
    Da ist von schweren Ausschreitungen die Rede.... völlig überzogen.
    Es gab ein Handgemenge im Gegentribünenbereich, in dem Fener und Gala Fans gemischt wie ne Kiosktüte saßen.
    Die Organisation der Gladbacher war dementsprechend ein Witz!


    Was mich außerdem wunderte war, dass die Partie nur nach der Pyroeinlage der Fener-Fans für 10 Minuten unterbrochen wurde.
    Als in der 2.ten Halbzeit die "Galatassen" ihre gefühlten doppelt so viele Stäbchen (und dann noch zeitversetzt) anzündeten,
    wurde die Partie nicht unterbrochen. - Da ich im Fener- Block stand und sich dort niemand verletzte, gehe ich davon aus,
    dass der Unfall dann im Gala-Block passiert sein muss. Meine Hand würde ich aber dafür nicht auf den Pyro-Stab legen.
    Man wollte das Spiel anscheinend schnell zu Ende bringen. ?(
    Asi, war auf jeden Fall das Werfen der noch glimmenden Pyros in Richtung Spielfeld. Das passierte auf beiden Seiten.


    Für mich war dieses Spiel auf jeden Fall ein beeindruckendes Erlebnis! In der Türkei würde ich mich nicht zu diesem Derby trauen.

  • ich frage mich, warum man sowas nicht in Koorperation mit z.B. der Feuerwehr durchziehen könnte. Dann wäre die Sicherheit der anderen Fans gewährleistet und man könnte trotzdem die Show genießen.
    Ich bin immernoch der Meinung, solange niemand bei solchen Aktionen in irgendeiner Weise verletzt wird ist es Schwachsinn es zu verbieten.

    Beim "Der letzte reißt die Schüssel ab" (oder war es ein anderes Spiel?) wurde dies gemacht. Da standen einige Fortunafans vor dem Stehplatzblock und zündeten Bengalische Feuer. Finde ich jut.


    Vielleicht hat man angst, dass dies Zuschauer auf der Tribüne animieren könnte?

  • Ich bin immernoch der Meinung, solange niemand bei solchen Aktionen in irgendeiner Weise verletzt wird ist es Schwachsinn es zu verbieten.


    Da aber immer wieder Menschen bei solchen Aktionen verletzt werden wäre es wohl eher Schwachsinn es "nicht" zu verbieten.Der Veranstalter ist nämlich für die Sicherheit aller anwesenden Gäste verantwortlich


    ich frage mich, warum man sowas nicht in Koorperation mit z.B. der Feuerwehr durchziehen könnte. Dann wäre die Sicherheit der anderen Fans gewährleistet und man könnte trotzdem die Show genießen.


    Bleibt nur die Frage zu klären wer die entstehenden Kosten für die Feuerwehreinsätze übernimmt??Abgesehen davon wird auch kein Feuerwehrteam der Welt eine absolute Sicherheit gewährleisten können,wenn angetrunkene Menschen mit Brandsätzen rumhantieren.Sie können nämlich nicht eingreifen bevor etwas passiert sondern erst eingreifen wenn etwas passiert ist....und das wäre definitiv zu spät.


    Und noch schwachsinniger ist es die Aktionen einfach Strafrechtlich verfolgen zu lassnen ohne mit den Fans selber darüber zu sprechen und vielleicht Kompromisse zu finden. Man könnte zum Beispiel festlegen, dass es bestimmte Bereiche in den Stadien gibt in denen man Pyros abbrennen darf, ohne z.B. Kinder zu verletzten oder in Gefahr zu bringen. Die Betretung dieser Bereiche, z.B. der Fänblöcke wäre dann auf eigene Gefahr und der Verein oder andere Oranisationen können dann nicht für Verletzungen belangt werden, die durch Pyrotechnik zugefügt worden ist.


    Finde ich absolut in Ordnung das strafrechtlich verfolgen zu lassen....ist die einzige Lösung dafür!!Wer sich nicht an die Regeln hält und bewusst andere menschen in Gefahr bringt hat die Konsequenzen zu tragen.
    Wer haftet denn bei deinem Model mit den festgelegten Bereichen wenn etwas passiert???Die Feuerwehr???Denn die sind ja bei deinem Modell wohl für die Sicherheit verantwortlich,oder?Oder wird das etwa ein völlig rechtsfreier Raum wo jeder vollgesoffene Honk mit Knallkörpern und Brandsätzen rum fuchteln kann und auch ruhig andere (die ja alle auf eigene Verantwortung dort sind) damit verletzen darf?


    Davon mal ab,sollte man vielleicht mal von seinem hohen Ross runter kommen und aufhören ständig zu verlangen das die Verantwortlichen mit den Fans reden müssen um Kompromisse zu finden.Vielleicht sollten einfach mal die Fans versuchen mit den Verantwortlichen zu reden um Kompromisse zu finden.Und wenn die Verantwortlichen bzw. der Veranstalter Pyros in jeglicher Form ablehnt und da auch keine Kompromisse eingehen will,dann hat man das schlicht und einfach zu akzeptieren und sich damit abzufinden.
    Wenn ich z.b nicht will das in meiner Wohnung geraucht wird und da auch keine Kompromisse eingehen möchte,dann haben meine Gäste das gefälligst zu akzeptieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Maddog ()

  • [quote='Maddog',index.php?page=Thread&postID=674826#post674826]Finde ich absolut in Ordnung das strafrechtlich verfolgen zu lassen....[/quote] Jo! Und wirklicher Schwachsinn ist, wenn man trotz der jede Woche neu auftretenden Verletzungen mit Pyro immer davon redet: "wenn nix passiert, dann ist es OK"!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Beim Fussball geht es doch hauptsächlich darum was auf dem Platz passiert, ich meinte ja nur, dass es ein schönes "Extra" für die Stimmung wäre.
    Ich muss zugeben, dass ich mich bevor ich diesen Beitrag geschrieben habe nicht informiert habe ob es schon viele Verletzte bei solchen Aktionen unter Fans gegeben hat. Mir ist in letzer Zeit, auf Fortuna bezogen, so etwas nicht zu Ohren gekommen.
    Und nur so am Rande unsere Ultras stellen auch ohne Pyro jedes Heimspiel was tolles auf die Beine.


    PS: Nur damir das klar ist, ich verurteile so etwas was die Rostocker bei uns abgezogen haben, nur Pyro ist ok, aber Knaller auf das Spielfeld zu Werfen und damit Menschen in Gefahr zu bringen ist scheiße. Für mich fallen Knaller auch nicht mehr unter Pyrotechnik.

    "Auf den Alkohol, die Ursache und die Lösung all unserer Probleme" :beer:
    - Homer Simpson

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von FortunaHenny93 ()

  • PS: Nur damir das klar ist, ich verurteile so etwas was die Rostocker bei uns abgezogen haben, nur Pyro ist ok, aber Knaller auf das Spielfeld zu Werfen und damit Menschen in Gefahr zu bringen ist scheiße. Für mich fallen Knaller auch nicht mehr unter Pyrotechnik.


    Nur Pyro ist auch nicht o.k.Wenn in in mitten einer Menschenmenge,irgendwelche angetrunkenen Selbstdarsteller mit 1000Grad heissen Fackeln rumfuchteln birgt das nun mal ein gewisses Gefahrenpotenzial.Wer das nicht erkennen will,dem ist nicht zu helfen.
    Wie schon erwähnt,trägt der Veranstalter nun mal die Verantwortung für das Wohlergehen aller Anwesenden Menschen und hat das Recht so etwas zu verbieten.Denn für mich hat der Veranstalter die Pflicht bestmöglich für meine Sicherheit und die Sicherheit aller anderen Anwesenden zu sorgen.


    Gegen eine,von Fachleuten organisierte und ausgeführte Pyroshow mit allen Sicherheitsmassnahmen hätte wohl niemand etwas einzuwenden...das fänd ich auch geil.Das ist aber nicht das was die meisten Pyrobefürworter wollen.Denn gehts nämlich nicht um ne gut gemachte Pyroshow.Den gehts einfach nur darum das sie im Block selber zündeln wollen,wann,wo und wie sie möchten....und einige sehen das sogar als ein ihnen von Gott gegebenes Recht an.

  • Die sind also alle besoffen? Immer? Aha.


    Erstens sagte ich angetrunken und nicht besoffen...das ist ein Unterschied.Zweitens sagte ich nicht alle und auch nicht immer!!!Und drittens,ob nun irgendwelche Laien besoffen,betrunken oder nüchtern mit einer 1000Grad heissen Fackel in einer Menschenmenge rumfuchteln...es ändert nichts an der Tatsache das davon ein gewisses Gefahrenpotnzial ausgeht.
    Und natürlich wissen wir alle,das genau die Menschen die gerne mal einen Bengalo im Block zünden,meistens sehr verantwortungsvolle und reife Mitmenschen sind,die vor und während des Spiels im Fussbalstadion niemals Alkohol trinken.Und wenn sie ihre Bengalen reinschmuggeln und zünden trinken sie erst recht nicht,denn das wäre ja unverantwortlich,nicht wahr?

  • Angetrunken und nicht besoffen...das ist ein Unterschied. O.K..
    Nicht alle und auch nicht immer!!! Auch O.K..
    Und ob nun irgendwelche Laien besoffen,betrunken oder nüchtern einen Bierbecher in eine Menschenmenge werfen ... es ändert nichts an der Tatsache das davon das dezeit größere Gefahrenpotnzial ausgeht, als von einem Bengalo.
    Und natürlich wissen wir alle,das genau die Menschen die gerne mal Becher in den Block werfen,meistens sehr verantwortungsvolle und reife Mitmenschen sind,die vor und während des Spiels im Fussbalstadion niemals Alkohol trinken.
    Und reinschmuggeln braucht man die Dinger auch nicht. Gibt es ja bei Aramak.


    Ich glaube derzeit geht mehr Gefahr von den Menschen aus, die Plastikbecher in Menschenmengen werfen. Und nicht von "angetrunkenen" Bengalomördern, oder?

  • Bengalos wären vollkommen in Ordnung wenn nicht Deppen diese auf den Platz schmeißen würden und wenn nicht soviel passiert wäre, dann wären sie auch nicht verboten, deshalb Pro Wunderstäbchen Contra Bengalos!