Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • [quote='Rüttenscheider',index.php?page=Thread&postID=1079231#post1079231][quote='1956',index.php?page=Thread&postID=1076731#post1076731] Und? Was wollt ihr uns damit sagen? Gäääääähn![/quote] Ist doch hier der Pyro Thread oder? Da kann man doch auch nette Pyro-Shows posten.[/quote] Lass ma gucken! Als kleiner Junge war ich mal in der freiwilligen Feuerwehr.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • [quote='Rüttenscheider',index.php?page=Thread&postID=1079273#post1079273][quote='AlexR',index.php?page=Thread&postID=1079267#post1079267] Lass ma gucken! Als kleiner Junge war ich mal in der freiwilligen Feuerwehr.[/quote] Du weisst ja, im Gegensatz zum Fussball, sind bei der Feuerwehr die handfesten Pyromanen anzutreffen. :)[/quote] Mein Psychiater und ich haben das gut im Griff. ;--)j

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Bin gerade beruflich in Zagreb. Habe mich mit Leuten über Pyro unterhalten, denen Fußball am Arsch vorbei geht. Selbst die verteufeln Pro nicht. Die, die Anhänger von Dinamo, Presse, Verband und der Rest haben einen Konsens gefunden. Keine Massenvernichtungswaffen, kein Weltuntergang oder der Terror. Einfach nur ein Supportmittel. Nur in Pussydeutschland gibt es Geheule.


    Ich gedenke gerade an die Milliarden Pyroopfer hier.

  • Bin gerade beruflich in Zagreb. Habe mich mit Leuten über Pyro unterhalten, denen Fußball am Arsch vorbei geht. Selbst die verteufeln Pro nicht. Die, die Anhänger von Dinamo, Presse, Verband und der Rest haben einen Konsens gefunden. Keine Massenvernichtungswaffen, kein Weltuntergang oder der Terror. Einfach nur ein Supportmittel. Nur in Pussydeutschland gibt es Geheule.


    Ich gedenke gerade an die Milliarden Pyroopfer hier.

    Dann zieh da hin und zündel da. Was willst du in Pussydeutschland.

  • Bin gerade beruflich in Zagreb. Habe mich mit Leuten über Pyro unterhalten, denen Fußball am Arsch vorbei geht. Selbst die verteufeln Pro nicht. Die, die Anhänger von Dinamo, Presse, Verband und der Rest haben einen Konsens gefunden. Keine Massenvernichtungswaffen, kein Weltuntergang oder der Terror. Einfach nur ein Supportmittel. Nur in Pussydeutschland gibt es Geheule.


    Ich gedenke gerade an die Milliarden Pyroopfer hier.


    In manchen Ländern sind auch bestimmte Sex Praktiken verboten. Hat auch was mit Leidenschaft zu tun, muss man aber nicht mögen :) .

  • Darum geht es nicht. Hier hat man sich zusammengesetzt und Lösungen erarbeitet. Ich ziehe Pussydeutschland zurück und ersetze es mit Heuchelei. Medien werben mit Pyro (siehe Sportschau 2011/12) und verteufeln es nun.


    Jedem seine Meinung. Das ist meine.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • Darum geht es nicht. Hier hat man sich zusammengesetzt und Lösungen erarbeitet. Ich ziehe Pussydeutschland zurück und ersetze es mit Heuchelei. Medien werben mit Pyro (siehe Sportschau 2011/12) und verteufeln es nun.


    Jedem seine Meinung. Daß ist meine.


    Ich wette auch wenn die Medien das Thema nicht immer so unfassbar hochpushen und groß aufhängen würden, dann gäbe es weder Politiker + Innenminister die irgendeinen Schwachsinn daher plappern, noch so drastische Strafen seitens des DFB.


    Es gibt doch immer nur ein Zirkus weil auf n-tv dann plötzlich jeder Pupskopp zum Thema Hooligans und Gewalt befragt wird, bei der ARD nen Brennpunkt nach dem anderen läuft und danach hart aber fair ermittelt mit Kerner zusammen, das ZDF dafür ein heute spezial anschiebt und tatsächliche Terroranschläge oder sonstiges aber nur beiläufig erwähnt und die Zeitungen mörderische Storys draus stricken. Wenn die Medien das nicht immer so ekelhaft ausschlachten würden dann wäre es totenstill um das ganze Thema, der DFB würde die obligatorischen 10.000 € Strafe verhängen und der Drops wäre gelutscht. Aber nein, die Medien missbrauchen das Thema total und sind alle ganz geil darauf die neuesten Statements des Innenministers zu erhaschen was er denn gedenkt um dem Wahnsinn in den Stadien Einhalt zu gebieten... *würg* :-w

  • Jedem seine Meinung.

    Lieber Sportsfreund Yavin - stellvertretend für viele andere! Ich bin ganz bei dir: Jedem seine Meinung. Und auch jedem sein Ausleben seiner Leidenschaften.
    Aber in einem gesetzlich geregelten Raum wie eben auch einem Fußballstadion gibt es neben diversen Freiheiten (Sitzen oder Stehen, Singen oder Meckern, Alt oder Pils, Cola oder Wasser, Wurst oder Hot Dog, ...) Regeln, Gebote, Verbote.
    Soll mir auch noch alles egal sein, was der Einzelne damit macht, solange genau dieser Einzelne mit den Konsequenzen seines Verhaltens lebt.
    Immer vorausgesetzt, er schädigt keinen Unbeteiligten. Aber genau das passiert!


    Wir reden aber hier von einer - leider - verschobenen Kausalkette Regelverstoß -> Strafe.
    Diese Verschobenheit kann man gemeinsam beklagen, man kann sie sogar 'bekämpfen'.
    Aber solange sie existiert und angewendet wird, beklage ich die Uneinsichtigkeit der Pyro-Fans, die klaren Blickes auf die Folgen - vor allem für unbeteiligte Dritte wie mich - kein Einsehen haben.

  • Vennikel, mit Dir diskutiere ich gerne. Du bringst keine Sinnlosargumente. Du bringst genau das auf den Punkt. Es kostet den Verein Geld.

  • [quote='Vennikel.95',index.php?page=Thread&postID=1081234#post1081234]Und auch jedem sein Ausleben seiner Leidenschaften.[/quote] Bloß nicht! Dann hätten wir nur noch Mord und Totschlag. Leidenschaft unter Kontrolle zu halten ist übrigens auch ein Teil von Kultur. Und Fankultur könnte auch etwas mit Kontrolle der Leidenschaft zu tun haben.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • [quote='Vennikel.95',index.php?page=Thread&postID=1081327#post1081327]Soviel zum Thema: sinnverfremdendes Zitieren durch 'aus dem Zusammenhang reißen' ... tu dir den Gefallen und lies den Beitrag 9445 noch mal aufmerksam, und vor allem: vollständig durch und beachte die Einschränkungen![/quote] Ist geschehen. Ändert aber nichts an meiner Aussage. Eigentlich sagen wir beide das Gleiche. Nur Du sagst es etwas schöner als ich.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.