Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Also...wenn ich es im Hofgarten zünde ist es, nach meiner erfahrung eine Ordnungswidrigkeit wie ein parken im Halteverbot !!!
    Bin ich dann also ein Krimineller ?


    Nach meiner Einschätzung hast Du damit zumindest kriminelle Neigungen, weil Du auch im Hofgarten nicht ausschliessen kannst, dass andere körperlich gefährdet werden, nur weil Du ein bißchen Spaß haben willst. Man könnte auch sagen, zumindest leicht geistesgestört :) Aber darum geht es überhaupt nicht. Ich habe mich darüber aufgeregt, dass der DFB Fortuna für Handlungen bestraft, die andere begangen haben und das auch noch mit seiner Satzung rechtfertigt. Das halte ich in meiner ganz persönlichen Einschätzung für sittenwidrig und bin erstaunt, dass es bisher niemand gewagt hat, dagegen anzugehen


    Spielst du auf die Theorie unseres Präsidenten an, daß diese "unsäglichen Zerstörer des friedlichen Fußballambientes RWE-F95" aus anderen Vereinen kamen, um unsere Fortuna gezielt in Ungnade zu bringen? Wagemutige Theorie. Jetzt, da ich um die Funktionsweise einer Bengale weiß, habe ich gleich im BW-Shop meines Vertrauens ein vernünftiges Sortiment + Rauch bestellt. Wollte damit im Verlauf des nächsten Monats mal in die Heimblöcke von Essen, Wuppertal, Erfurt und Emden(lecker Fischbrötchen). Vll erübrigt sich dann die Notwendigkeit der sportlichen Durchsetzung. ;--)h Möchte wer mitkommen? Auf der Fahrt gibbet hausgemachte Frikadellen und französische Baguettes.

  • Es kommen aber noch genug leute an rauch dran.Der BVB hat z.B. jetzt am wochenende rauch gezündet.Ich verstehe aber nicht das alle Deutschen Vereine wie wild rumzündeln und wir kriegen direkt so ne Strafe.Weiß jemand ob babelsberg eigentlich damals ne strafe bekommen hat ???


    Vielleicht, weil trotz angedrohtem Spielabbruches noch eine Rakete auf den Rasen flog ?
    :S


    Ja.Was ist den damals beim montagsspiel Karlsruhe gegen lautern passiert. Da sind auch raketen durch die gegend geflogen und es wurde soviel rauch getündet das man nichts mehr sehen konnte.Da wurde das spiel auch nen paar minuten unterbrochen und die haben da keine große strafe bekommen.


    Ps. Ich fand das auch scheiße das die bengale auf´s feld flog.

  • Vielleicht, weil trotz angedrohtem Spielabbruches noch eine Rakete auf den Rasen flog ?
    :S


    ...die gleich zwei spieler lebensgefährlich verletzt hat. genauso wie die bengalos vorher, die ein richtiges blutbad angerichtet haben.


    ganz ehrlich: ich kann nix mehr über diesen müll hören. es ist nix passiert und feierabend. man hätte problemlos nach einer minute weiterspielen können und keine sau hätte es interessiert. verdammte kriegsberichterstattung, verdammte idioten, die aus fussball in ein paar jahren ne richtige pussy-veranstaltung gemacht haben (werden). kann mit zwischen gegenwart und futur II noch nicht so richtig entscheiden...

    Gleicher meinung.Wenn ich Videos von früher angucke kriege ich richtig gänsehaut.

  • Vielleicht, weil trotz angedrohtem Spielabbruches noch eine Rakete auf den Rasen flog ?
    :S


    ...die gleich zwei spieler lebensgefährlich verletzt hat. genauso wie die bengalos vorher, die ein richtiges blutbad angerichtet haben.


    Bitte hör auf, ich kann kein Blut lesen...

  • Spielst du auf die Theorie unseres Präsidenten an, daß diese "unsäglichen Zerstörer des friedlichen Fußballambientes RWE-F95" aus anderen Vereinen kamen, um unsere Fortuna gezielt in Ungnade zu bringen? Wagemutige Theorie. Jetzt, da ich um die Funktionsweise einer Bengale weiß, habe ich gleich im BW-Shop meines Vertrauens ein vernünftiges Sortiment + Rauch bestellt. Wollte damit im Verlauf des nächsten Monats mal in die Heimblöcke von Essen, Wuppertal, Erfurt und Emden(lecker Fischbrötchen). Vll erübrigt sich dann die Notwendigkeit der sportlichen Durchsetzung. ;--)h Möchte wer mitkommen? Auf der Fahrt gibbet hausgemachte Frikadellen und französische Baguettes.


    Hallo Spaßvogel, da hat unser Präsident wohl nicht viel nachgedacht. Es werden schon Fortuna-"Fans" gewesen sein. Aber selbst das ist unerheblich. Solange es niemand im Auftrag des Vereins gemacht hat, entfällt meines Erachtens jede moralische Rechtfertigung, den Verein zu bestrafen. Dieser Scheiss-DFB schädigt darüber hinaus auch noch seine Vereine, für die er ja eine gewisse Fürsorgepflicht hat. Sollen sich mal wirklich darüber Gedanken machen, wie man in solchen Fällen der tatsächlichen Täter habhaft werden kann. Dafür kann es durchaus Konzepte geben, rücken wir eben damit etwas in Richtung Schäuble, wenn es absolut nicht anders geht. Die Volliditoten, denen ich ihre Pyro am liebsten angezündet in den Hintern stecken würde, haben es so verursacht

  • Ich hatte es schon im Urin, das du so ein kleiner Schäuble-Vertreter bist.
    Allerdings gebe ich dir dieshinsichtlich recht, als daß der Verein RWE zur Verantwortung zu ziehen ist. Er stellt den Ordnungsdienst, der derartige Verbrechermaterialien auszusortieren hat. Neben den Eingängen sollten Pranger errichtet werden, in denen Verbrecher, die mit derartigem Material erwischt wurden, geläutert werden.
    Um es aber klarzustellen: Nach einer Androhung des Spielabruchs sollte man eine weitere Provokation dieser Art abwägen.

  • Ich hatte es schon im Urin, das du so ein kleiner Schäuble-Vertreter bist.
    Allerdings gebe ich dir dieshinsichtlich recht, als daß der Verein RWE zur Verantwortung zu ziehen ist. Er stellt den Ordnungsdienst, der derartige Verbrechermaterialien auszusortieren hat. Neben den Eingängen sollten Pranger errichtet werden, in denen Verbrecher, die mit derartigem Material erwischt wurden, geläutert werden.
    Um es aber klarzustellen: Nach einer Androhung des Spielabruchs sollte man eine weitere Provokation dieser Art abwägen.


    Um es aber klarzustellen: Nach einer Androhung des Spielabruchs sollte man eine weitere Provokation dieser Art unterlassen.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Also...wenn ich es im Hofgarten zünde ist es, nach meiner erfahrung eine Ordnungswidrigkeit wie ein parken im Halteverbot !!!
    Bin ich dann also ein Krimineller ?


    Nach meiner Einschätzung hast Du damit zumindest kriminelle Neigungen, weil Du auch im Hofgarten nicht ausschliessen kannst, dass andere körperlich gefährdet werden, nur weil Du ein bißchen Spaß haben willst. Man könnte auch sagen, zumindest leicht geistesgestört :) Aber darum geht es überhaupt nicht. Ich habe mich darüber aufgeregt, dass der DFB Fortuna für Handlungen bestraft, die andere begangen haben und das auch noch mit seiner Satzung rechtfertigt. Das halte ich in meiner ganz persönlichen Einschätzung für sittenwidrig und bin erstaunt, dass es bisher niemand gewagt hat, dagegen anzugehen


    Da stimme ich dir 100%ig zu und ich geh ja auch nicht gegen den kern deiner Aussage an, ich wollte nur klarstellen, dass jemand der bengalo zündet laut Gesetzbuch nicht ganz klar automatisch ein KRIMINELLER ist, ganz im gegenteil, wenn dem so wäre, wäre der Staat nach jedem silvester entschuldet.
    Zumal zu Silvester bspw. alleine am Burgplatz 66 Verletzte (darunter 12 schwer) durch Leuchtraketen etc. zu vermelden waren....bedeutet, da waren fast nur geistesgestörte Kriminelle in der Altstadt ???


    Mir missfallen diese falschen Pauschalaussagen hier im Forum !

  • Um es aber klarzustellen: Nach einer Androhung des Spielabruchs sollte man eine weitere Provokation dieser Art unterlassen.[/quote]


    Du hast leider recht. :S

  • Um es aber klarzustellen: Nach einer Androhung des Spielabruchs sollte man eine weitere Provokation dieser Art unterlassen.


    Du hast leider recht. :S[/quote]


    um noch mehr klarzustellen: die sachen gehören zu KEINEM zeitpunkt aufs spielfeld, weder vor noch nach einer androhung des spielabbruchs. um noch mehr klarzusstellen: selbst hardcorepyromanen wissen, daß diese aktion scheisse war. man schneidet sich damit noch mehr ins eigene fleisch. anstelle zwei auf dem feld lieber 500 im block. habe alle mehr von....

  • Ich hatte es schon im Urin, das du so ein kleiner Schäuble-Vertreter bist.
    Allerdings gebe ich dir dieshinsichtlich recht, als daß der Verein RWE zur Verantwortung zu ziehen ist. Er stellt den Ordnungsdienst, der derartige Verbrechermaterialien auszusortieren hat. Neben den Eingängen sollten Pranger errichtet werden, in denen Verbrecher, die mit derartigem Material erwischt wurden, geläutert werden.
    Um es aber klarzustellen: Nach einer Androhung des Spielabruchs sollte man eine weitere Provokation dieser Art abwägen.


    Mann, ist das denn so schwer. Ich habe auch nicht gesagt, dass der RWE-Ordnungsdienst zur Verantwortung zu ziehen ist. Das sind genauso arme Schweine, die man täuschen kann, wenn man es darauf anlegt. Ich habe gesagt, es muss ein Konzept her, das es ermöglicht, die Täter zu identifizieren. Nix anderes. Klaro?

  • Ich habe gesagt, es muss ein Konzept her, das es ermöglicht, die Täter zu identifizieren.


    warum?


    wäre es nicht leichter/logischer/billiger/sicherer, was unschuldige betrifft, einfach den alten zustand wiederherzustellen, als die paar lichter keine sau interessiert haben??


    wär mich persönlich lieber, als NOCH mehr überwachung und regulierung in den stadien. dir nicht?

  • e


    klar wäre das angenehmer, aber durch aktionen wie in essen ist halt nicht mit großer verhandlungsbereitschaft der anderen seite zu rechnen...da hätte der selbstreinigungsmechanismus unter den fans besser funktionieren müssen!!


  • Schließe ich mich zu 100% an !
    Zumal es auch in den letzten 10-20 Jahren soweit ich weiß keine gesetzlichen Änderungen diesbzgl. gegeben hat, die den DFB zu dieser Handhabung zwingen würde !!!


  • Tja, wenn 75% aller anwesenden Fans feiern und davon dann 95% (so sie hier angemeldet sind) hier über die Pyromanen herziehen, dann liegt ein großer Teil des Übels (so man das überhaupt als Übel ansieht) sicherlich auch in diesem verhalten und nicht nur in den aktiv zündenen...aber dieser kritik will sich ja kaum einer stellen.

  • Sind doch etliche Einfaltspinsel, die hier argumentieren. Eigentlich es es blöde, auf blöde Argumente noch zu antworten. Wenn die Leute selbst nicht merken, dass man mit Pyro auf den Rängen andere gefährdet, sind sie eigentlich Außenseiter der Gesellschaft und dann sollten sie hier ;--)fresse

  • Einfaltspinsel ist Ansichtssache. Du siehst auch nicht immer gut aus. Also komm mal von Deinem hohen Ross runter und hör auf die Leute hier zu beleidigen. Und wenn der kleine Schäublejünger sagt, man sei als Pyrobefürworter ein Außenseiter und die Argumente seien blöd und man hätte ja eh keine Ahnung (natürlich im Gegensatz zu Herrn IchhabdieWeisheitmitLöffelngefressen) dann bin ich jetzt mal ruhig. Dein Wort sei mir Be
    lustigung, oh großer Weiser :P
    Ach ja, guts Nächtle. ich träum dann mal meine einfältigen Pyroträume.