Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Einfaltspinsel ist Ansichtssache. Du siehst auch nicht immer gut aus. Also komm mal von Deinem hohen Ross runter und hör auf die Leute hier zu beleidigen. Und wenn der kleine Schäublejünger sagt, man sei als Pyrobefürworter ein Außenseiter und die Argumente seien blöd und man hätte ja eh keine Ahnung (natürlich im Gegensatz zu Herrn IchhabdieWeisheitmitLöffelngefressen) dann bin ich jetzt mal ruhig. Dein Wort sei mir Be
    lustigung, oh großer Weiser :P
    Ach ja, guts Nächtle. ich träum dann mal meine einfältigen Pyroträume.


    Scheint mir, als kämen da einige Symphatisanten der Pyro-Aktion wie die Ratten aus ihren Löchern. Finde es nicht besonders gut, wenn die Feiglinge, die an Fortunas Schaden Schuld sind, hier auch noch moralisch unterstützt werden.

  • BGB und StGB ... kennt ihr keine anderen Gesetze??


    ALSO: die GESAMTE Pyro-Frage ist im Sprengstoffgesetz regelt



    hier besonders zu beachten


    § 1 Absatz 2 beachten; Pyro ist Sprengstoff!!
    § 7 Erlaubnis notwendig
    § 9 Fachkundeprüfung ist erforderlich
    § 40 STRAFBARKEIT !!!!!


    ist jetzt ENDLICH Ende mit dem Scheisszeug????

  • Ja!!


    ich bin nicht naiv genug ...


    aber es ist doch bezeichnend, dass ich als Bootführer meine Führerscheine verliere, wenn ich das Zeug an Bord habe OHNE Sachkundenachweis ..
    aber JEDE sechzehnjährige spätpubertierende Hormonkatastrophe damit rumspielen darf

  • Ja!!


    ich bin nicht naiv genug ...


    leckmichfett, bist du schnell!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    warte ab, bis die erste überwachungsdrohne den geist aufgibt und auf zuschauer fällt. das werden dann auch die pyromanen schuld sein, wegen denen man ja erst drohnen, elektrozäune, selbstschussanlagen und die gsg9 einführen musste.


    wie wir schon per pn geschrieben haben: es gibt verschiedene arten von fans. leute in kurven, leute auf den tribünen, wilde und weniger wilde. warum will man die eine gruppe mit aller gewalt ausmerzen?? die kultur in den kurven entwickelt sich über jahrzehnte, reguliert sich selber. die stimmung in den kurven lockt auch normale ins stadion, die von den gesängen auch unterhalten werden wollen. die spieler spornt es an. akzeptiert endlich, daß die kurven selber entscheiden müssen, wie support aussieht.


    reclaim the game!!!

  • wie wir schon per pn geschrieben haben: es gibt verschiedene arten von fans. leute in kurven, leute auf den tribünen, wilde und weniger wilde. warum will man die eine gruppe mit aller gewalt ausmerzen?? die kultur in den kurven entwickelt sich über jahrzehnte, reguliert sich selber. die stimmung in den kurven lockt auch normale ins stadion, die von den gesängen auch unterhalten werden wollen. die spieler spornt es an. akzeptiert endlich, daß die kurven selber entscheiden müssen, wie support aussieht.



    über den Weg DORTHIN mag man streiten - über das Ziel sind wir uns einig!


    es grüßt herzlich

  • akzeptiert endlich, daß die kurven selber entscheiden müssen, wie support aussieht.


    Andere sollten aber auch zur Kenntnis nehmen, dass nirgendwo in dieser Republik ein rechtsfreier Raum existiert. Auch nicht in der Kurve. Ob einem das gefällt oder nicht.

  • wie wir schon per pn geschrieben haben: es gibt verschiedene arten von fans. leute in kurven, leute auf den tribünen, wilde und weniger wilde. warum will man die eine gruppe mit aller gewalt ausmerzen?? die kultur in den kurven entwickelt sich über jahrzehnte, reguliert sich selber. die stimmung in den kurven lockt auch normale ins stadion, die von den gesängen auch unterhalten werden wollen. die spieler spornt es an. akzeptiert endlich, daß die kurven selber entscheiden müssen, wie support aussieht.


    reclaim the game!!!

    1895% Zustimmung !


    Es ist wohl schwer umzusetzen, aber eine schöne Vorstellung wie Du schon mal schriebst, einen totalen "Pyrotag" quer durch die drei höchsten Ligen zu organisieren. In allen Stadien brennen tausende von Fackeln was die Feuerwerkslager noch so hergeben, den bisherigen Erfahrungen nach wird es wahrscheinlich keine Verletzten geben, aber viiiiieeeeeel Atmosphäre. Sollten sich der DFB und die Ordnungsmächte wirklich damit befassen wollen, ihre Rechtsvortsellungen durchzusetzen, wäre die deutsche Justiz auf Monate gelähmt, die Absurdität dieser Hexenjagd auf selbstbestimmte Kurven offen gelegt und die Diskussion neu aufgerollt, die für viele schon allein durch ein Verbot beendet wurde.

  • akzeptiert endlich, daß die kurven selber entscheiden müssen, wie support aussieht.


    Andere sollten aber auch zur Kenntnis nehmen, dass nirgendwo in dieser Republik ein rechtsfreier Raum existiert. Auch nicht in der Kurve. Ob einem das gefällt oder nicht.


    natürlich nicht. gilt für alle straftaten: körperverletzungen, diebstahl, raub etc. solche dinge darf es in einer kurve natürlich nicht geben. aber hey...pyros und rauch, ich bitte euch. egal, was das sprengstoffgesetz oder die penner in frankfurt sagen: es ist KEINE straftat, es war nie eine. das sind unterhaltungselemente wie plakate, fahnen oder konfetti. die gefahr, einen fahnenstab ins auge zu bekommen von einem kleinkind ist höher als vom rauch der bengalen nen asthmaanfall zu kriegen. die bestimmungen, strafen und verbote sind absurd. ganz einfach.


    pro deutschlandweiter pyrotag!!

  • die gefahr, einen fahnenstab ins auge zu bekommen von einem kleinkind ist höher als vom rauch der bengalen nen asthmaanfall zu kriegen.


    Damit kenne ich mich aus. Familienblock ole.


    war auch nicht erfunden von mir. ein kind vor mir hat damit mein linkes auge, meine lippen und mein ohr erwischt. lippe hat geblutet, kein scherz. ich dachte, ich wäre in so einem mantel-und-degen-film gelandet...

  • Andere sollten aber auch zur Kenntnis nehmen, dass nirgendwo in dieser Republik ein rechtsfreier Raum existiert. Auch nicht in der Kurve. Ob einem das gefällt oder nicht.


    Oder einfach drauf sch.... weil nicht jedes Gestz gut und sinnvoll ist und sich lieber daran halten, schafft auch gleich eine bessere Welt:


    ... zumindest Kant scheint sich auf die Seite der Pyrokritiker geschlagen zu haben

  • Andere sollten aber auch zur Kenntnis nehmen, dass nirgendwo in dieser Republik ein rechtsfreier Raum existiert. Auch nicht in der Kurve. Ob einem das gefällt oder nicht.


    Oder einfach drauf sch.... weil nicht jedes Gestz gut und sinnvoll ist und sich lieber daran halten, schafft auch gleich eine bessere Welt:



    hey, das hier ist ein im proletarischen Erbe des Fussballs verankertes Fussball-Forum -> komm jetzt nicht mit so nem intellektuellen Mist wie Kant! hier wird gepöbelt, verunglimpft und angemacht, aber gefälligst NICHT argumentiert oder gar - das machen nur Bourgeoi - nachgedacht ...! IIIHHHHH ;)


    SO! :P ;--)z

  • ein kind vor mir hat damit mein linkes auge, meine lippen und mein ohr erwischt. lippe hat geblutet, kein scherz. ich dachte, ich wäre in so einem mantel-und-degen-film gelandet...



    Kinder RAUS!!!



    und? bist du zum Ordner und hast die Alimentenfalle der Ordnungsmacht übergeben??