Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Die lassen nur ihre Wut über die wirtschaftliche Lage in Hellas raus.


    kann sein. allerdings wirft dieses kleine video für mich mannigfaltige fragen auf.


    - spielen kinder in griechenland anstatt schneeballschlacht bengaloschlacht?


    - sind die dinger in griechenland nicht heiss?


    - bekommt man beim kauf einer eintrittskarte 7 bengalos geschenkt?


    - auf jeden polizisten 1000 fans. ist dieser faktor korrekt?


    - bedeuten gelbe leibchen in griechenland chefhooligans?


    - ist es die strategie der polizei, sich möglichst weit weg von jeder art von tumult zu stellen?


    - sind griechen immun gegen grosse hitze?


    - warum rennen die in gelb immer EINZELN auf die laufbahn, werfen und rennen wieder weg? zu dritt müssten sie nicht weglaufen

  • toll Branko, echt toll!


    bei 3:56 wirft ein Penner aus drei/vier Metern ne brennende mitten in die Fresse
    ein Vorbild für jeden echten Fussballfan ..


    DAS gehört also zu einem richtigen Fussballspiel dazu ?!??!!?


    wie gesagt Branko, echt toll ..

  • wo heißt branko denn schwachsinn der leute da gut bzw. sagt, dass dies zum fußball gehört?


    och komm, dass Branko ein glühender Verfechter von Pyros ist, kann nicht bestritten werden.
    und es gab schon dutzende von ihm gelinkte Pyro-Jubel-Links besonders aus Südosteuropa als "Beleg" für die angebliche Sicherheit von Pyros in Stadien ..
    Dass also ausgerechnet dieser Link nicht der "Schönheit" von Pyros huldigt, sondern auf die Gefahren und den Missbrauch dieser, dem Sprengstoffgesetz unterliegenden, ursprünglich mal als Seenotrettungsausrüstung konzipierten und eigentlich nur Personen mit entsprechenden Lizenzen zugänglichen, Gefahrenquellen hinweist -- DAS hatte sich mir offen gesagt, wirklich nicht erschlossen


    insoweit!


    Bravo Branko, dass du uns die Augen vor den Gefahren des Gebrauchs dieser Ordnungswidirgkeit öffnest und somit der experimitierfreudigen Jugend ein leuchtendes Beispiel für den dauerhaften Verzicht und die nachhaltige Abkehr bist!


    jetzt besser?

  • mal im ernst...wie zum teufel kam es zu dem unglück in bochum??????

    @ Err Enn


    "mal im ernst" suggeriert mir (auch ohne Ironie-Smilie), dass der Satz darüber nicht Ernst gemeint ist, oder ???


    Wie auch immer, wenn man mal dieses "Schulungsvideo" ausser acht läßt: Pyro gehört zum Fußball und ist nicht dessen Grundübel !!!


    Gruß
    Alpa

  • Pyro gehört zum Fußball und ist nicht dessen Grundübel !!!



    und genau DARIN unterscheiden wir uns deutlich und nachhaltig!!
    Ich halte es genau DAFÜR!


    Seenotrettungsfackeln gehören der Seenotrettung und nicht dem Fussball

  • Seenotfall


    dafür wurden sie erfunden


    Silvester


    schlichtweg verboten!
    der einsatz würde mich meine (für meinen Beruf als Segellehrer unerlässliche) Lizenz kosten


    Feuerwerk


    völlig OK, weil von Fachleuten angewendet und überwacht


    Fussball


    von mir aus auch - aber NUR kontrolliert und von Fachleuten unter strenger Berücksichtigung des Personen- und Feuerschutzes und im Rahmen eines Vorprogramms
    Aber nicht unkontrolliert von Laien!

  • danke, err enn, du hast das merkbefreit eindrucksvoll bestätigt. vielleicht schenk ich dir irgendwann mal nen gartenzwerg für deine sammlung.

  • danke, err enn, du hast das merkbefreit eindrucksvoll bestätigt. vielleicht schenk ich dir irgendwann mal nen gartenzwerg für deine sammlung.


    ich gehe davon aus, dass ich die Gefahren und Anwendungsrisiken auf Grund meiner Ausbildung besser einzuschätzen weiss als du.
    Was kein Vorwurf ist - du weisst es nur einfach nicht besser.



    ich gebe nach!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Err Enn ()

  • Fussball

    von mir aus auch - aber NUR kontrolliert und von Fachleuten unter strenger Berücksichtigung des Personen- und Feuerschutzes und im Rahmen eines Vorprogramms
    Aber nicht unkontrolliert von Laien!

    Soooo streng würde ich es nicht sehen, aber wenn Du Laien mit Idioten, die mit den Teilen in Richtung anderer Menschen schmeißen gleichsetzt sind wir uns so gut wie einig ! ;))shake


    Wenn jeder bemüht wäre mit den Fackeln niemand anderen vorsätzlich zu verletzen wäre für mich schon jede "Benutzungsbedingung" erfüllt.


    ... und irgendwie bestätigst Du ja doch, dass es zum Fussball dazu gehört :D .

  • Soooo streng würde ich es nicht sehen, aber wenn Du Laien mit Idioten, die mit den Teilen in Richtung anderer Menschen schmeißen gleichsetzt sind wir uns so gut wie einig ! ;))shake


    :thumbsup: ;))shake

  • In Griechenland gibt es ja auch keine Einlass-Kontrollen, die Polizisten schauen vor dem Eingang ins Stadion nur ob du ein Ticket hast für den Block!
    Deswegen bekommt man auch so viele Bengalen ins Stadion.


    Bei Olympiakos Piräus ist es sogar so, dass die Ultras vor den Blöcken jedem Bengalen geben. Die haben da Kistenweise Bengalen vor den Blöcken und verteilen die.



  • Das waren KEINE richtigen Ordner. Das waren Panathinaikos Ultras, die sich als "Ordner" ausgegeben haben und die Aris-Fans mit Bengalen beworfen haben!! Da sieht man, wie einfach es ist da sowas zu machen.

  • [quote='Err Enn',index.php?page=Thread&postID=627787#post627787] ursprünglich mal als Seenotrettungsausrüstung konzipierten und eigentlich nur Personen mit entsprechenden Lizenzen zugänglichen,[/quote] das stimmt nicht. Jeder ab 18 kann sie kaufen, in jedem Angler Shop. Ach ja, sagte ich eigentlich schon mal, daß ich [b][size=18]PRO PYRO [/size][/b]bin??? :D