Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Dennis, ein bisschen Rauch? Wenn alle die Lust haben sich ne Fackel anstecken bleibt es nicht dabei. Das Problem ist die Arena, wenn sich dort 35.000 oder mehr Zuschauer aufhalten. Man kann die Arena nicht mit dem Rheinstadion vergleichen. Die Arena ist ein geschlossener Kasten. Wenn im Rheinstadion im 36er bei 10.000 Zuschauern gefackelt wurde konnte der Rauch einigermaßen abziehen (Schwimmbadkurve). Ich stelle mir vor wie das wäre wenn auf der Süd und auf der Gästekurve 20-30 Fackeln angesteckt werden.

    ich rede nicht von 20-30 fackeln die gezündet werden sollen. ich meien wenn jetzt eine fackel oder zwei auf der süd gezündet werden, verbessert das meiner meinung nach die stimmung und dadurch denke ich kommt auch bei unserer arena niemand zu schaden ..


    Denkst Du ersthaft die Pyro-Freunde würden sich an irgendwelche Beschränkungen halten?

  • ich rede nicht von 20-30 fackeln die gezündet werden sollen. ich meien wenn jetzt eine fackel oder zwei auf der süd gezündet werden, verbessert das meiner meinung nach die stimmung und dadurch denke ich kommt auch bei unserer arena niemand zu schaden ..


    Denkst Du ersthaft die Pyro-Freunde würden sich an irgendwelche Beschränkungen halten?

    ja ich denke schon oder hast du schon mal erlebt das bei fortuna 30 fackeln gezündet wurden? klar ist es im moment nicht erlaubt aber möglichkeiten gibt es genug also warum sollten sie dann wenn es erlaubst ist aufeinmal 30 aufeinal zünden? würde ich bezweifeln..

  • Für mich wäre es mal interessant zu erfahren wie sich die "Befürworter" das Ganze in der Praxis vorstellen. Keine Begrenzung der Anzahl der Fackeln? Jeder der möchte nimmt ne Fackel mit? In jedem Block? Auch unterhalb der Familienblöcke? Was ist wenn das Dach zu ist? (Ich darf dann nicht rauchen).Ist jede Fackel erlaubt? Gästefans erhalten auch die Erlaubnis? Fragen über Fragen.
    Wäre nett wenn ich ein paar Antworten erhalten würde


    Genau das wären die Dinge die im Vorfeld abzuklären wären,wenn es wirklich einen Block geben würde in dem Pyros erlaubt wären.


    ich rede nicht von 20-30 fackeln die gezündet werden sollen. ich meien wenn jetzt eine fackel oder zwei auf der süd gezündet werden, verbessert das meiner meinung nach die stimmung und dadurch denke ich kommt auch bei unserer arena niemand zu schaden ..


    Und du glaubst ernsthaft das es bei 1 oder 2 Fackeln bleiben würde??

  • ja glaube ich.

  • ja ich denke schon oder hast du schon mal erlebt das bei fortuna 30 fackeln gezündet wurden? klar ist es im moment nicht erlaubt aber möglichkeiten gibt es genug also warum sollten sie dann wenn es erlaubst ist aufeinmal 30 aufeinal zünden? würde ich bezweifeln..


    Genau aus dem Grund den du schon genannt hast....weil es erlaubt ist.

  • ja ich denke schon oder hast du schon mal erlebt das bei fortuna 30 fackeln gezündet wurden? klar ist es im moment nicht erlaubt aber möglichkeiten gibt es genug also warum sollten sie dann wenn es erlaubst ist aufeinmal 30 aufeinal zünden? würde ich bezweifeln..


    Genau aus dem Grund den du schon genannt hast....weil es erlaubt ist.

    ist es denn so schwer die dinger ins stadion zu bringen? wenn die leute es echt wollten könnten sie jetzt genau so gut 30 dinger zünden

  • ist es denn so schwer die dinger ins stadion zu bringen? wenn die leute es echt wollten könnten sie jetzt genau so gut 30 dinger zünden


    Das tun viele aber nicht...weil es verboten ist.Im ernst....lies dir den Pyrothread doch mal durch und schau dir die Videos an an denen sich viele hier aufgeilen....je mehr es brennt umso geiler finden sie es.Von daher bin ich davon überzeugt das es nicht nur bei 1 oder 2 Fackeln bleiben würde.Das ganze würde ruckzuck aus dem Ruder laufen,denn keiner der seine Pyros dabei hat würde darauf verzichten das Dingen zu zünden nur weil vielleicht schon 2 Fackeln in unserer Süd brennen oder der Gästeblock gerade Feuer macht.

  • Habe einen guten Vorschlag für die neue Saison. In der letzten haben wir für Stehplätze skandiert und endlich auch bekommen.
    Für die neue Saison könnten wir für Pyroplätze demonstrieren. Ein extra abgeteilter Block in dem dann das Hanf und Pyro freigegeben werden.
    Und für die Feuerzeug und Becherwerfer wird ne Gummizelle eingerichtet.
    Geiler Vorschlag, oder? :thumbsup: ;--)j

  • Habe einen guten Vorschlag für die neue Saison. In der letzten haben wir für Stehplätze skandiert und endlich auch bekommen.
    Für die neue Saison könnten wir für Pyroplätze demonstrieren. Ein extra abgeteilter Block in dem dann das Hanf und Pyro freigegeben werden.
    Und für die Feuerzeug und Becherwerfer wird ne Gummizelle eingerichtet.
    Geiler Vorschlag, oder? :thumbsup: ;--)j

    find ich gut ;--)j --;)ir

  • Habe einen guten Vorschlag für die neue Saison. In der letzten haben wir für Stehplätze skandiert und endlich auch bekommen.
    Für die neue Saison könnten wir für Pyroplätze demonstrieren. Ein extra abgeteilter Block in dem dann das Hanf und Pyro freigegeben werden.
    Und für die Feuerzeug und Becherwerfer wird ne Gummizelle eingerichtet.
    Geiler Vorschlag, oder? :thumbsup: ;--)j


    Ich denke das ist durchaus gerechtfertigt und ausbaufähig.Beispiele:
    - für die Raucher wird eine Glaskurve mit Dunstabzug
    - für die Kinder ein Playarea (eine Hüpfburgblock)
    - für die Trinker eine Drinkers-Corner mit Selbstzapfanlage am Stadionsessel
    - für die ewigen Nörgler eine Schalldichtviewzone
    - für die ganz aufgeregten die vergessen rechtzeitig auf Toilette zu rennen eine Inkontinenz-Block
    - für die die sich richtig am Spiel aufgeilen ein Loversroom
    ... -)weg

    !!! Man muss die Früchtchen fallen wie sie fressen !!!

  • [quote='Old Boy',index.php?page=Thread&postID=642462#post642462]Ein extra abgeteilter Block in dem dann das Hanf und Pyro freigegeben werden.[/quote] Eigentlich wäre eine solche Idee gar nicht mal die Schlechteste. Jeder, der sich in diesem Block aufhält, tut dies dann auf eigene Gefahr. Bei Vorlage einer DK für einen solchen Block z.B. dürfte man eine begrenzte Anzahl pyrotechnischer Gegenstände (kein Rauch!!!) offiziell mit in das Stadion nehmen. Zünden darf man das ganze Spiel über, ebenfalls davor oder auch danach. [align=left]Damit wäre eine Balance zwischen "langweilig, weil offiziell a la DEG" und "cool, weil verboten" hergestellt.[/align] [align=left]Und wir hätten sicherlich einen einzigartigen Block in Europa[/align] Aber nur, wenn das Dach offen ist :D
  • Ich bin für kontrollierte und professionelle pyrotechnik an deren gestaltung sich die fans beteiligen können bzw. es selber oarganisieren. es müsste dann einen prof. pyrobeauftragten im block geben der dafür verantwortlich wäre! naja ist aber eher utopisch!

  • Ich stelle mir vor wie das wäre wenn auf der Süd und auf der Gästekurve 20-30 Fackeln angesteckt werden.


    Ich stelle mir vor, wie das ist, wenn Tag für Tag hunderte Kilometer Blechlawine durchs Land kriechen, bestehend aus Millionen Autos, die giftige Abgase in die Luft pusten, und über ihnen fliegen täglich Abertausende Flugzeuge, die Cerosin in die Atmosphäre blasen, als gäbe es keinen Treibhauseffekt und ich stelle mir vor, wie das ist, wenn Kneipen "Raucherclubs" aufmachen, damit sie sich und ihre Mitmenschen mit krebserzeugendem Rauch zublasen können, weil das so schön gemütlich ist, und dann denke ich mir "Gegen Pyro sein, weil's qualmt? Bigotte Scheiße!"

  • Ich stelle mir vor wie das wäre wenn auf der Süd und auf der Gästekurve 20-30 Fackeln angesteckt werden.


    Ich stelle mir vor, wie das ist, wenn Tag für Tag hunderte Kilometer Blechlawine durchs Land kriechen, bestehend aus Millionen Autos, die giftige Abgase in die Luft pusten, und über ihnen fliegen täglich Abertausende Flugzeuge, die Cerosin in die Atmosphäre blasen, als gäbe es keinen Treibhauseffekt und ich stelle mir vor, wie das ist, wenn Kneipen "Raucherclubs" aufmachen, damit sie sich und ihre Mitmenschen mit krebserzeugendem Rauch zublasen können, weil das so schön gemütlich ist, und dann denke ich mir "Gegen Pyro sein, weil's qualmt? Bigotte Scheiße!"


    Schöne Analyse! Auch wenn ich Pyro nicht unbedingt gut heiße und auch nicht als wirklich notwendige "Stimmungsbombe" ansehe, muss ich zugeben, dass deine Aussage fast zu 100% zutrifft! Das Problem hierbei ist, dass man sich wie bei einer Raucherkneipe nur durch "nicht hingehen" dem Pyro-Qualm entziehen kann, was nicht unbedingt im Sinne des Vereins & v.a. des DFB sein kann - heute gehen nicht mehr nur die ungeliebten "Proleten" die so etwas abkönnen und in Kauf nehmen ins Stadion, sondern alle, v.a. die gewünschten "angenehmeren" Bevölkerungssichten.
    Insgesamt hast du aber Recht mit der Bigotterie! Der Grund dafür ist wohl, dass man CO2-Emissionen und schädliche Abgase meistens nicht sehen kann und dass die Folgen erst verzögert eintreten - bei einem Bengalen im Gesicht/an der Kleidung/auf der Haut merkt man direkt, dass da was nicht so gut gelaufen ist. "Schlimm" ist in D nur, was man sofort als "schlimm" erkennen kann!

  • Das Problem hierbei ist, dass man sich wie bei einer Raucherkneipe nur durch "nicht hingehen" dem Pyro-Qualm entziehen kann,


    Naja, wir sind ja nicht bei Panatinaikos oder Roter Stern Belgrad, wo das ganze Stadion abgefackelt wird. Ich wäre für kontrolliertes Abbrennen von Pyro, nicht Qualm, in einem Block. Dem könnte man sich entziehen, in dem man sich weit weg von diesem Block niederlässt. Dann hat man auch einen schönen Panoramablick auf das leuchtende Treiben :D

  • Ich weiß nicht ob das Video hier schon bekannt ist, werde es darum einfach mal einstellen.
    Ich selber oute mich als großer Pyro Fan, und finde es mehr als schade das es nicht legalisiert wird.


    Wer Interesse hat kann es sich ja anschauen.... Pro Pyro ;--)F