Was so in der Glotze läuft ...

  • war letztens in akte x, änder den thread am besten in film-thread ;)


    akte-x - jenseits der wahrheit


    keine ahnung was ich davon halten soll, kam für mich nicht so wirklich an die tatort-folgen ran, natürlich besser gemacht usw.. :D hat mich eher an ne mittwochabend-serie erinnert oder so, insgesamt wars n guter film mit ner coolen story aber ohne aliens :D


    note : 3+

    Die Schweine von heut, sind auch die Schinken von morgen.

  • es wird die Sendung vom August 2002 wiederholt. Thema u. a. Chaos in Klautern, zu Gast Robert Wieschemann. Wahrscheinlich können sich viele noch an seinen legendären Auftritt (alkoholisiert ???) in der Sendung erinnern. Für die, die es nicht gesehen haben, kann ich nur das reinzappen empfehlen ;) :)

  • Das interessiert mich einen Feuchten. Politik hat für mich mit Fußball nichts, aber auch GAR NICHTS zu tun! Mir ist es egal, welche politische Gesinnung jemand hat, solange er die Politik außerhalb des Stadions lässt und sich innerhalb des Stadions oder in meinem Beisein benimmt.

  • Das interessiert mich einen Feuchten. Politik hat für mich mit Fußball nichts, aber auch GAR NICHTS zu tun! Mir ist es egal, welche politische Gesinnung jemand hat, solange er die Politik außerhalb des Stadions lässt und sich innerhalb des Stadions oder in meinem Beisein benimmt.

    tja... andere können Ihr Hirn leider nicht so schön ausschalten wie der Poster über mir.

  • Das interessiert mich einen Feuchten. Politik hat für mich mit Fußball nichts, aber auch GAR NICHTS zu tun! Mir ist es egal, welche politische Gesinnung jemand hat, solange er die Politik außerhalb des Stadions lässt und sich innerhalb des Stadions oder in meinem Beisein benimmt.

    tja... andere können Ihr Hirn leider nicht so schön ausschalten wie der Poster über mir.


    Wieso das?


    Soll etwa ein NPD-Mitglied, das Fußballfan ist und sich absolut unpolitisch im Stadion verhält, nicht mehr ins Stadion gehen dürfen?


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Nicht wenn es nach mir geht

  • Vielleicht wäre es besser - neutraler und überdachter - gewesen, wenn ich statt Politik Intoleranz geschrieben hätte?


  • Traurig, traurig, wenn Deine Vorstellungen Wirklichkeit werden sollten, würden wir in einem Schnüffelstaat hoch drei leben! AM besten schaffen wir dann direkt den gläsernen Menschen, so daß man sie direkt in Menschen erster, zweiter und dritter Klasse markieren kann. Alle NPD- und DVU-Mitglieder müssen dann mit einer Armbinde rumlaufen, so daß man sie direkt erkennt und dürfen nicht mehr in Fußballstadien, Kinos, GAststätten, Hotels, Taxi fahren usw. In Straßenbahnen, Bussen usw. dürfen sie nur ganz hinten stehen/sitzen, damit die "Normalos" von ihnen nicht belästigt werden!


    Wolfgang



    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • omg... bitte nicht so ne mülldiskussion die man auch mit nem x-beliebigen autonomen Nationalisten auf Altermedia führen kann.


    1. Geht es hier nicht um den staat, sondern um mich und mein Umfeld... wenn ich beschliesse den typen so sehr aufn sack zu gehen das er kein Bock mehr hat, dann ist das keine sache von Staaten oder Autoritäten oder ähnlichem, sondern einfach nur mein persönliches gusto
    2. Ist der Mensch immer noch Symbolfigur weil er in einer Partei ist, sich politische engagiert usw... d.H. er ist ein Politisches Subjekt, er wikt sich politisierend auf sein Umfeld aus und das aus seiner eigenen freien Entscheidung. Aus diesem Grunde ist auch mein persönliches Recht mich hinter Ihn zu setzen und ihm z.B. aufgrund der Darmgase von nahrhaften Hülsenfrüchteprodukten so sehr den Spass zu verderben (so nur als Beispiel) das er geht. Das Ziel ist es den Nazis/Rassisten/Revisionisten den Aufenthalt in selbstorganisierten sozialen Treffpunkten so unangenehm wie nur irgend möglich zu machen... dies passiert systemisch ja schon in dem diese sich nicht äussern/ausleben können, das sie weiter politisieren können steht aber ausser frage, und ist in modernen rechtsextremen Konzepten berücksichtigt. Und da greift das was man gemeinhin als "selbstinitiative" oder "zivilcourage" beschreibt sehr gut... ansonsten wären ja in den letzten paar Jahren auf allen montags- und Friedensdemos die NPD-Pimmel mitgelaufen. Da wo die zivilcourage versagte konnten sie es sogar... zum glück aber meist nicht

  • Soll etwa ein NPD-Mitglied, das Fußballfan ist und sich absolut unpolitisch im Stadion verhält, nicht mehr ins Stadion gehen dürfen?


    wenn ein kindermörder, der fussballfan ist und sich im stadion total unkindermörderhaft verhält, nicht mehr ins stadion gehen dürfen??? die leute müssten ihn natürlich tolerieren, denn kindermord gehört schliesslich nicht ins stadion, da geht es nur um fussball, gell??


    so daß man sie direkt in Menschen erster, zweiter und dritter Klasse markieren kann. Alle NPD- und DVU-Mitglieder müssen dann mit einer Armbinde rumlaufen, so daß man sie direkt erkennt und dürfen nicht mehr in Fußballstadien, Kinos, GAststätten, Hotels, Taxi fahren usw. In Straßenbahnen, Bussen usw. dürfen sie nur ganz hinten stehen/sitzen, damit die "Normalos" von ihnen nicht belästigt werden!


    die genannten faschoköppe SIND menschen dritter klasse....wenn überhaupt. die armbinde finde ich doof. es müsste ein anderes, gut sichtbares zeichen sein...vielleicht gelb...eventuell in sternform....


    wolfgang, ganz im ernst: hör endlich auf, auf so möchtegern volldemokratische und gutmenschenhafte art und weise diesen naziabschaum zu verteidigen!!! das nervt und rückt dich in ein sehr, sehr negatives licht....


  • Branko,


    wenn ein Kindermörder seine Haftstrafe verbüßt hat und wieder legal auf freiem Fuß ist: Ja, wieso sollte er denn dann nicht ins Stadion kommen dürfen? Wenn jeder Vorbestrafte nicht mehr ins Stadion dürfte, dürften wahrscheinlich 50 Prozent aller Fans nicht mehr ins Stadion!


    Und ich verteidige Nazis nicht, ganz im Gegenteil. Aber ich spreche ihnen die gleichen Bürgerrechte zu wie jedem anderem Bürger auch. Das Grundgesetz muß auch für diese Leute gelten! Und ich "verteidige" nicht nur rechts". Als in den 70ern Kommunisten wegen ihrer Einstellung und Parteizugehörigkeit Berufsverbot bekamen, habe ich dagegen auch protestiert und mich in Unterstützungsunterschrftslisten eingetragen. Für mich gilt das Grundgesetz und alle darauf aufbauenenden Rechte nämlich für links und rechts, für Kommunisten wie für Nazis, für Anarchisten wie für Spießer usw.


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Kein Nazipack im Stadion oder überhaupt irgendwo in der Öffentlichkeit ! Faschismus ist ein Verbrechen, keine Meinung.


    Wegen mir könnte man irgendwo weit weg in der Welt, im tiefsten Sibirien, Ostgrönland, der Antarktis o.ä. einen ausgewiesenen Faschistenstaat gründen mit gaaaaaanz hohen Zäunen drumherum und strengstens von einer internationalen Armee bewacht das da nie wieder einer rauskommt und dann alle Nazis weltweit dahin deportieren (das mögen die Faschos doch). Dann können sie sich selber in regelmässigen Abständen festlegen wer gerade "Herrenrasse" ist und wer "Untermensch" (Kriterien: Haar- oder Augenfarbe, Nachname o.ä.) und wer wen verfolgen darf. So wären dann alle glücklich, das rechte Pack kann so leben wie es sich das vorstellt, der Rest der Welt ist von diesem "menschlichen" Auswurf befreit.


    Ansonsten sollte man sehr skeptisch gegenüber Leuten sein, die permanent fordern, Nazis dürfen alles, wenn sie mal im Moment für 90min kein aktiver Nazi sind (???!!!???) oder sämtliche demokratische Bürgerrechte für sie einfordern.


    Diese Leute haben entweder nichts, aber auch gar nichts aus der Geschichte gelernt, oder sie sympathisieren gar mit dem Faschopack, zumindest mit einigen "Ideen" oder "Idealen" der Nazis. Beides ist für eine lebenswerte Zukunft der Nichtfaschisten auf diesem Planeten gleich gefährlich.

  • immer diese Politik-Diskussion...


    Fußball-Fankultur und Politik haben nix gemeinsam!!!! Wer da anderer Meinung ist, trägt meiner Ansicht nach auch eine radikale Meinung!
    Zivilcourage gegen Diskreminierung und Fremdenhass zeigen, sollte nicht aus politischer Haltung geschehen, sondern aus reiner Menschlichkeit... Wer Hass versucht mit Hass zu bekämpfen ist nicht auch ein Faschist?!
    ...
    Aber ich hab mich über dieses Thema schon X mal aufgeregt und wurde dann trotzdem aus unerklärlichen Gründen als Nazi beschimpft.


    Ich gehe weder rechts, noch links... Ich geh geradeaus 8)




    *ironie*Wer mich deswegen anpöbeln möchte, kann das gerne per PN, ICQ oder eMail machen... ICH freue mich dann sehr *ironie*

  • Wenn ich weiß das der typ neben mir vor 20-30 jahren nen kind getötet hat und gerade aus´m knast ist, dann steht er aber nicht mehr lange neben mir...

  • Ihr habt alle das wirkliche Gefahrenpotential verkannt. Die echte Gefahr droht von Linksaussen, glaubt mir.