Was so in der Glotze läuft ...

  • Das Buch ist der Hammer: "Neue Vahr Süd" von Sven Regener (sozusagen das erste Buch zur "Herr Lehmann"-Trilogie)


    Mal schaun wie der Film gleich ist: Heute Mittwoch 1.Dezember um 20:15 Uhr auf dem Ersten.


    Bin gespannt ...


    Hab den Film mit meinem Dad gesehn, er fühlte sich stark an seine Bund-Zeit erinnert. War echt sehenswert.

  • für Menschen ohne TV, wie meiner einer, gibt's den sogar for free in der ARD Mediathek



    Ich muss zugeben, das Buch war mir zu anstrengend...aber der Film ist supi


    Cheers,


    Raouul, der hofft, dass endlich Freitag ist......

  • Der Film war gut, das Buch jedoch um Längen besser. Jeder der in den Achtzigern/ Neunzigern beim Barras war wird aus dem Schmunzeln nicht mehr raus kommen. Kann den dritten Teil "Der kleine Bruder" auch wärmstens empfehlen. Rot Weisse Grüsse!

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Mir hat der Film auch gut gefallen, das Buch natürlich besser. Fühlte mich auch ein wenig an die Grundi erinnert, besonders die Nummer mit: "Atomblitz von links!" :D Bei der Marine gabs nämlich auch ABC-Tage in der Grundi, und ich hab das genau so erlebt. Stand auch, glaube ich, auf den ABC-Taschenkarten damals, "Deckung vor dem Atomblitz" :)


    Die Szenen in der Kaserne sind übrigens in der Bleiberg-Kaserne in Mechernich gedreht worden.

  • Gerade beim zappen im TV ARD (Das Duell) endeckt - den Ex Fortuna AR und Fortuna Fan Sascha Dücker im Duell um einen stattlichen Betrag.


    Kommt die Fortuna so doch noch zu Geld? :whistling:

  • Lieber Globus,


    1: die nächste Sendung ist am 28sten Dezember


    2. Dass ich gesagt habe, "ich gebe meiner Freundin etwas ab", meinte ich auch genauso. Grundsätztich ist es so, dass man ohnehin irgendetwas erzählen muss, "was man mit dem Geld macht"...wenn man denn gewinnt.....


    3. ob ich reich werde, oder was reich ist, ist ja ein sehr persönlicher Maßstab...tatsächlich hatte mich meine Freundin - nach meinem Pilawa-Quizz Gewinn vor 2 Jahren dort zum Casting - ohne mein Dazutun angemeldet...dann bekam ich eine Einladung zum Casting und dann wurde ich ausgesucht für die Sendung.
    Jeder kann da mitmachen...die Castingfirmen sind alle im Netz?


    Mehr kann ich nicht sagen. Ob man verliert oder in der nächsten Runde ausscheidet...man darf nicht darüber reden...Grundsätzlich aber tun die alles, um den amtierenden "Champion" (der ich im Moment bis zum 28sten bin), wieder auszunocken, denn der Herausforderer hat immer mehr Sympathie - des Senders, wie des Publikums...also wird der nächste Gegner automatisch schwieriger.... ;(


    SD.

  • Hab ich das gerade richtig gesehen und Sascha hat die nächste Sendung auch gewonnen (Kinder sind gerade laut)? Wenn ja, Glückwunsch! --,)s

  • Herzlichen Dank!
    ;)
    SD.


    Auch wenn ich mit Deinen Meinungen in der Vergangenheit nicht immer konform war lehrt mich das Fernsehen.... auch sympathische Vögel können sich im Forum manchmal irren :D Glückwunsch für Deinen tollen Gewinn und das nette Auftreten ... wenn man sich so nett einem Millionenpublikum präsentiert, könnte aber auch ruhig 40-80x mal der Name Fortuna fallen (in Kontrast zu Puma zum Beispiel ... fremdschämmodus ole) .... :P Viel Glück beim Jauch ....

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Danke für die Blumen...gleich gehts weiter...last exit...


    Ich habe doch über Fortuna gesprochen....im Zusammenhang mit den DÜSSELPIRATEN sagte ich doch "wir stammen alle aus dem
    Umfeld von Fortuna Düsseldorf"...und in der Sendung davor, als es um Karneval ging..."Nie nach ***n! Wenn, dann nur Düsseldorf"...
    ;)
    Greez,
    SD.

  • Danke für die Blumen...gleich gehts weiter...last exit...


    Ich habe doch über Fortuna gesprochen....im Zusammenhang mit den DÜSSELPIRATEN sagte ich doch "wir stammen alle aus dem
    Umfeld von Fortuna Düsseldorf"...und in der Sendung davor, als es um Karneval ging..."Nie nach ***n! Wenn, dann nur Düsseldorf"...
    ;)
    Greez,
    SD.


    Hi Namenskollege , habe nicht alles mitbekommen , sorry ! Bin gerade nachhause gekommen ... vom Till Eulenspiegel (vorher Schlüssel,Uerige,Kürzer,dann Till), voll wie ne Haubitze (habe Besuch aus Dubai gehabt) ... jetzt mach die Popelbremse parat !!!!

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von SH73 ()