Was so in der Glotze läuft ...

  • [quote='SH73',index.php?page=Thread&postID=749969#post749969]Schweiz[/quote


    Mist Schluchtenscheisser !

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Beeindruckende Vorstellung ! Herzlichen Glückwunsch !

    Farbloses Bier wollten die doch auch mal auf den Markt bringen. Hat nicht ganz geklappt. Ein bisschen Farbe blieb immer drin, dafür

    war der Geschmack futsch. Wird aber in einigen Teilen Deutschlands trotzdem verkauft, nennt sich "Kölsch".

  • Danke für die Blumen...ich hatte auch viel Dusel bei manchen Fragen.


    Solange Literatur, Fussball , Geschichte und Musik dran kommen würden, war ich mir auch relativ sicher, zumindest kein HONK zu sein...aber teilweise hatte ich viel Glück oder war tatsächlich schnell(er)...aber z.B. bei den Rechenaufgaben habe ich fast jede Runde nur dadurch gewonnen, dass ich abgewartet habe, denn die die Jungs z.B., die mir in der Garderobe sagten (Fluglotse/Versicherungskontroller,) also dauernd mit Zahlen zu tun haben)- da seinen sie unschlagbar, haben z u s c h n e l l gebuzzert...
    Und dass die Biologin ausgerechnet in ihrer Domäne - Biologie - ein falsches Tier riet....war Dusel...


    Der TV Zuschauer kann immer noch schön mitraten- und weiterraten, wenn man buzzert...im Studio ist der schirm dann sofort schwarz....
    Und ich weiss aus eigener Erfahrung, wenn man zusieht, ist es leichter und vor allem, man macht sich etwas vor, wenn man - hört man die Lösung - diese sagt"na klar, sehe ich auch, dass das der sowie sein muss"...im Studio wird aber die Antwort verlangt, und nicht: "das weiss ich auch" aus dem TV-Sessel...


    Kurzum, ich hatte viel Dusel und es war mit Sicherheit ein Vorteil, dass ich als Theatermensch mit Bühne und Licht oder gar Publikum ein Problem gehabt hätte...
    Dem letzten Kandidaten hätte ich de Gewinn gegönnt...der war richtig nett und total traurig danach.....


    SD.


  • Der TV Zuschauer kann immer noch schön mitraten- und weiterraten, wenn man buzzert...im Studio ist der schirm dann sofort schwarz....

    Ach, das wußte ich gar nicht. Das ist aber fies ... Ich dachte: erstmal draufhauen und dann schnell weiterüberlegen - war wohl nix. :D


    Zitat

    Kurzum, ich hatte viel Dusel und es war mit Sicherheit ein Vorteil, dass ich als Theatermensch mit Bühne und Licht oder gar Publikum ein Problem gehabt hätte...


    Du meinst sicher "KEIN Problem", das hat man nämlich gemerkt. Auch wenn Du aufgeregt warst, hat Dir die Präsenz der Zuschauer sicherlich keinen Schreck eingejagt.


    Zitat

    Dem letzten Kandidaten hätte ich de Gewinn gegönnt...der war richtig nett und total traurig danach.....


    Mal ganz ehrlich: man hat gemerkt, daß Du den mochtest. Hast Du das Lied wirklich nicht erkannt oder ihn ´ne Chance lassen wollen? Das Lied kennt doch jeder, der in den letzten 20 Jahren auch nur einmal im Kono war. --;;)

  • ...tatsächlich habe ich das Lied sofort erkannt, aber mir ist der Titel eben nicht eingefallen...und irgendwann habe ich gedacht..."nicht schlimm, Du hast einen Vorsprung, solange Du den behälst"...aber bewusst die ganze Runde deshalb zu verspielen, - nein, das wäre gelogen...ich wollte diese - wie alle Runden gewinnen.. Bis auf einen Kandidaten, der mir in der Garderobe sagte "Du hast genug gewonnen, ich hau Dich weg", und der sehr selbstbewust war, waren mir alle DUELL-Gegner sympathisch, zumal
    man sich in der Garderobe vorher sieht....


    Letzten Endes ist es ein Glücks- und Zufall, dass man mit wenigen Stunden "Spiel und Spass" so einen Regen erwischt....


    So, jetzt wird sich das forum "leeren", weil wir alle feiern?!
    Guten Rrrrrrrrrrrrutsch!!!


    SD.

  • Teilweise natürlich trotzdem sehr erschreckend, wie manche Menschen gegenüber Migranten eingestellt sind. Ganz übel finde ich aber vor allem die mit ihren versteckten Rassismus, die freundlich tun und ihn unter den fadenscheinigsten Gründen loswerden wollen. Und wenn dann ein "richtiger Deutscher" vorbeikommt, ist auf einmal alles ganz einfach.