Fotos & Videos

  • ...was für ein zug soll das gewesen sein? oder rennen die eine schleife, vorne raus aus dem bahnhof und hinten wieder rein :whistling:

  • Interessant ist auch die Gegedarstellung im Standard bzw. das Interviev mit dem Reporter des Ballesters.
    Ganz unten in dem Posting am Ende des Berichts.

  • Ankunft kurz vor ende der ersten HZ... wie traurig muss die eh schon hässlichen Römer Schüssel die ersten 45 min ausgesehen haben -.-

  • Wenn wir das machen wollen müssen wir in Köln gleich wieder rein in den Bahnhof, wenn wir raus sind, über den anderen Aufgang auf den Bahnsteig zurück und dann wieder runter, und das mindestens dreimal, sonst ist unser Aufmarsch nach 2 Minuten rum :D


    Edit: Zwei Doofe ein Gedanke - huhu Garde!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MumpitzMatze ()

  • Napoli in rom. Trotz reiseverbot haben die ne bahn "gekapert" und sind nach rom gefahren... echt geil das video



    Reiseverbot hatten wir auch schon.


    Ich kann mich an einen Riesen Fortuna Mob erinnern, der im Frühjahr 1984 trotz Spielabsage gegen/in Köln eine Polizeikette am Düsseldorfer HBF durchbrochen hat und mit dem Zug nach Köln gefahren ist.
    Viele wollten damals nicht glauben das das Spiel abgesagt wurde oder sie hatten einfach einen dicken Hals, da Köln viele Verletzte im Kader hatte und Fortuna in super Form war.
    Außerdem war schon damals eine Reise nach Köln und Gladbach auch schon Nett.


    Nach dem man ne Rundegedreht hatte, ging es weiter nach Neuss.
    Dort wurde noch schnell Bonanza in einer Kneipe am Neusser HBF guten Tag gesagt und nachdem die Kneipe Bruch war gings weiter nach Gladbach die gegen Offenbach spielten.


    Die Woche drauf gewannen wir vor 60000 gegen Bayern 4:1, dass Nachholspiel in Köln verloren wir leider 0:1 und hatten am Ende der Saison Glück nicht Abzusteigen.

  • Kann mich erinnern war das mal geil ,die MGler haben da schon schön gestaunt als die Fortuna da einlief. Zum Video kann man nur sagen ein geiler Mob und ganz ohne Kiddys ,..Respekt ...so long aus Bilk ALTE GARDE ;--)h

  • Interessant ist auch die Gegedarstellung im Standard bzw. das Interviev mit dem Reporter des Ballesters.
    Ganz unten in dem Posting am Ende des Berichts.


    Hier der Link


    Nach der Lektüre der Gegendarstellung sind wir momentan in Deutschland noch gut dran, was die Polizeiwillkür betrifft, andererseits beängstigend, denn es ist noch viel Platz nach oben offen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MumpitzMatze ()

  • Wenn wir das machen wollen müssen wir in Köln gleich wieder rein in den Bahnhof, wenn wir raus sind, über den anderen Aufgang auf den Bahnsteig zurück und dann wieder runter, und das mindestens dreimal, sonst ist unser Aufmarsch nach 2 Minuten rum :D


    Edit: Zwei Doofe ein Gedanke - huhu Garde!



    ...nee, was es nicht alles gibt :thumbup:


  • Jau. Mann, 24 Jahre ist das her! Die Neusser Kneipe, die danach den Glaser bestellen mußte, war früher ein berüchtigter Gladbach-Treff.

    "Ich ziele nicht. Wenn ich nicht weiß, wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?"


    Wayne Rooney.

  • ...oder auch ein spiel in gladbach. alle fortunen wurden eingesammelt und nach düsseldorf verfrachtet. stunde gewartet und wieder mit einem kleinen mob in
    mönchengladbacher hbf eingelaufen - dann ab zum marktplatz - und was haben die gladbacher penner gemacht - sich eingeschlossen.... --,)s

  • ...was für ein zug soll das gewesen sein? oder rennen die eine schleife, vorne raus aus dem bahnhof und hinten wieder rein :whistling:


    Da musste ich auch nach 2Min. dran denken!! :thumbsup: Die haben 99%ig mehrmals ne Ehrenrunde jedreht!!


    WIr sind in den 80ern nicht leiser (ja genau: HURRA HURRA DIE FORTUNA IST DA!!!) und um einiges zielstrebiger durch die schäbige Markthalle unter der großen Kapelle gestürmt. Isch froi misch jetz schonn drop --;;) , ejal wann et is!

    ... ... ... ... ... ... ... HOFFNUNG ... ... ... ... ... ... ...

  • ...was für ein zug soll das gewesen sein? oder rennen die eine schleife, vorne raus aus dem bahnhof und hinten wieder rein :whistling:


    Da musste ich auch nach 2Min. dran denken!! :thumbsup: Die haben 99%ig mehrmals ne Ehrenrunde jedreht!!


    WIr sind in den 80ern nicht leiser (ja genau: HURRA HURRA DIE FORTUNA IST DA!!!) und um einiges zielstrebiger durch die schäbige Markthalle unter der großen Kapelle gestürmt. Isch froi misch jetz schonn drop --;;) , ejal wann et is!


    So alt wird kein Schwein :(

  • Dann is dat eben DER GRUND verdammt alt werden zu müssen!!! --;;)


    AnnoDomini 2080: "Herr PlüschAap, wie haben sie es geschafft heute 115 Jahre alt zu werden?"


    Plüschi: " Isch wollt noch emol schreiend dörsch dä fiese Bahnhoff flitze, on die Heinis owe op de Trepp ,vör däm schäbbije Kapellsche mit denne heilije jekläute Knoche us Mailand, von hinge sin!" :D


    (Nää, dat duert nimmieh so lang!)

    ... ... ... ... ... ... ... HOFFNUNG ... ... ... ... ... ... ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von PlüschAap ()

  • ...was für ein zug soll das gewesen sein? oder rennen die eine schleife, vorne raus aus dem bahnhof und hinten wieder rein :whistling:


    So ein Zug wie anno 1980 in Düsseldorf



    Dieses nimmer endende Rauskommen der Fans aus dem Zug erinnert mich an 1980. Da hat es genau so etwas in Düsseldorf auch gegeben. Der Fortuna Sonderzug war auf der Rückfahrt vom Pokalfinale hoffnungslosl überfüllt. Gut könnte man meinen, das gibt es doch auch heute. Sicher gibt es da auch heute, aber damals ware es ein Sonderzug mit 16 Waggons. Und 16 Waggons hat man nicht alle Tage und heutzutage schon mal gar nicht.


    Nach Ankunft wollten alle in die Altstadt (Der gesamte Zug). So ergoß sich der Strom direkt aus dem Hauptausgang in Richtung Friedrich Ebert Str. um die Berliner Alle zu kreuzen und dann weiter in Richtung Altstadt. Die Friedrich Ebertstr. war in ihrer vollen Breite komplett belegt. Als der Anfang des Sonderzug Mobs bereits an der Berliner Allee ankam, war das Ende des Zuges immer noch nicht komplett aus dem Bahnhof.


    16 Waggons, das konnte man wenigstens noch einen Sonderzug nennen und nicht diese Mini Regionalzüge von heute.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von The Groove Experience ()