1923 Rot-Weiss Essen

  • Echt unglaublich.


    Ein Traditionsverein geht vor die Hunde und manche haben nix besseres zu tun als sich wie die Kesselflicker zu fetzen.
    Kann doch alles nicht wahr sein. Manche haben echt die Pfanne heiß!!! :cursing:

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!

  • @ der Hildener


    MIR ist bewusst was Du mir/uns bzgl. RWE und die Richtung die der Fußball im allgemeinen momentan nimmt, sagen willst. Da bin ich ganz Deiner Meinung.
    Wollte Dir auch nur meinen Gedankengang mitteilen, da ich sonst gerne Deine Posts lese, sie aber in naher Vergangenheit auch etwas negatives hatten und ich so nicht von Dir kannte. Naja was soll es.... Viel Spaß mit Kobold

  • Amen!


    Danke für dieses Posting @Asim


    Viele die sich jetzt am Untergang von RWE erfreuen, kennen den Verein doch wahrscheinlich nur noch wegen der bis vor kurzem noch angestimmten Schmähgesänge!
    Diese Fans die erst jetzt "wieder" den Weg zur Fortuna gefunden haben! Und jetzt RWE gönnen das sie Insolvent sind.
    Der Erfolg machts möglich!
    Aber macht euch mal über "euren" Verein kundig, der Sensenmann hat bei Fortuna auch vor nicht alzulanger Zeit noch angeklopft!



    Nach der Gründung des 95er Forums, während der Zeit in Liga 3, hat man sich hier maximal an Abstiegen von "Rivalen" erfreut,
    den Untergang eines Traditionsvereins hat man damals niemandem gewünscht!
    Aber die Qualität der Postings einiger hier, spiegelt wieder was mittlerweile auch an Kroppzeugs in der arena rumläuft!


    P.S.


    Der letzte Absatz soll kein Angriff gegen das Forum sein, nicht das mir wieder jemand hier wünscht zu "verrecken" , wie in einem Posting vor einigen Tagen --;;)

  • Wollte Dir auch nur meinen Gedankengang mitteilen, da ich sonst gerne Deine Posts lese, sie aber in naher Vergangenheit auch etwas negatives hatten und ich so nicht von Dir kannte. Naja was soll es.... Viel Spaß mit Kobold


    Kritik immer gern angenommen. Bin aber hier - ebensowenig wie im alten Difo nicht als Sonnyboy angestellt.


    Nix für ungut :rolleyes:


    Naja was soll es.... Viel Spaß mit Kobold


    So schlimm wirds nicht werden .... :love:

  • Wir sollten nicht vergessen, was Fortuna bei einem Nichtaufstieg geblüht hätte, da hätte es für uns ähnlich ausgehen können, wie jetzt für RWE.
    Man kann einem Konkurrenten ja einen sportlichen Abstieg gönnen...eine Insolvenz allerdings nicht.

  • Rot-Weiss Essen
    Lizenzentzug 1991
    Lizenzentzug 1994
    Bedroht von der Insolvenz in den Jahren 1998 bis 2001
    Insolvent 2010 nach 2 Jahren mit überheblichem Etat in unteren Ligen, nach dem Versuch einen Aufstieg zu erzwingen. Ein Verein der sein Stadion halbiert bevor eine Sanierung/ein Neubau unter Dach und Fach ist.
    20 Jahre Misswirtschaft, falsche Politik und "falsche" Leute in den Ämtern. Die einzigen die mir ein wenig leid tun sind die 4.000 bis 5.000 Treuen.
    20 Jahre nichts gelernt !!
    Natürlich, Spiele gegen RWE, die wären mir allemale lieber als gegen Audistadt oder die Puppenkiste. Wer aber 2 Jahrzehnte nichts gelernt hat und aus seinem Potenzial nichts gemacht hat ist selber Schuld.
    RWE=Mannheim=Solingen=F.*öln=TeBe=Sachsen Leipzig=KFC Uerdingen=Preussen Münster=Unendlich fortfürbar, nicht alle können die ersten 3 Ligen besetzen.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • RWE=Mannheim=Solingen=F.*öln=TeBe=Sachsen Leipzig=KFC Uerdingen=Preussen Münster=Unendlich fortfürbar, nicht alle können die ersten 3 Ligen besetzen.


    In Deiner Aufstellung fehlt Fortuna Düsseldorf.


    Vielleicht nicht aktuell.



    Aber vor nicht allzulanger Zeit. Und, wer weiss was kommt. Schliesst Du das alles aus oder recherierst Du grundsätzlich so schlampig ?


    Sorry, war nicht herablassend gemeint, damit nicht wieder losgemeckert wird.

  • DAs sind ja nur einige Vereine die aktuell unten spielen. Alte Vereine wie Westfalie Herne oder Katernberg mal ganz aussen vor.........
    Ich bin glücklich das Fortuna momentan nicht dazu zählt und bin mir sicher, wenn weiterhin so "schlank" kalkuliert wird hat unser VS und AR etwas gelernt, auch aus der Zeit wo es ganz düster war. Bilanzen aus alten Tagen kann man immer studieren, da gibt es eine Aufbewahrungspflicht.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Natürlich, Spiele gegen RWE, die wären mir allemale lieber als gegen Audistadt oder die Puppenkiste. Wer aber 2 Jahrzehnte nichts gelernt hat und aus seinem Potenzial nichts gemacht hat ist selber Schuld.


    Wer ist denn genau dieser "wer" der nichts gelernt hat?


    Wie gut, dass wir selber so Klasse gewirtschaftet haben vor paar Jahren. :whistling:


    WIR haben Glück gehabt. Bei uns wird seit 2 Jahren endlich einen vernünftigen Weg gegangen und dafür bin ich dankbar.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Essen, Essen, 5.Liga, Oh ist das schön euch erstmal nicht mehr zu sehen!


    juhuuu Essen ist weg


    oh das gibt Krawalle


    Ich kann mit denen kein Mitleid empfinden


    hab ich nicht gerade ausdrücklich gesagt MEINE meinung


    Dann behalte sie doch für dich!
    Du scheinst nicht im geringsten zu verstehen was gerade im deutschen Fussball passiert, oder? Wieder stirbt ein Verein. Ein Rivale, auf dem Platz und auch neben dem Platz. Einst ging man gemeinsam durch dick und dünn, zuletzt haute man sich lieber vor den Kopp. Leider ist das jetzt vorbei. Mir ist RWE als Hassverein, als Rivale tausend mal lieber, als diese ganzen Pseudoprodukte á la Ingolstadt. Vielleicht kommst du ja auch mal dahinter.


    In diesem Sinne...

    bye bye




    RWE verecke....







    ...und komm bald wieder!

  • 1. habe ich ja gesagt, die treuen 4-5t tun mir leid.
    2. werde ich VS bei Fortuna schaue ich dann nicht was vorher war, was falsch war und versuche es zu verbessern?
    3.glaube ich, das ein heutiger VS die Zahlen von 1991 kennt, wenn nicht.......................

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Wer = der aktuelle Vorstand und die Kontrollorgane wie Aufsichtsrat etc.


    Eben, eine handvoll Leute im Vergleich zu tausenden Anhängern die nichts dafür können.


    Und wer wählt den Vorstand?



    Kein Thema.

  • Wer ist denn genau dieser "wer" der nichts gelernt hat?


    Wie gut, dass wir selber so Klasse gewirtschaftet haben vor paar Jahren. :whistling:


    WIR haben Glück gehabt. Bei uns wird seit 2 Jahren endlich einen vernünftigen Weg gegangen und dafür bin ich dankbar.

    Mein Post 1771 sagt alles

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.