1. FC Union Berlin

  • Gehört eigentlich in den Songs-Thread, aber kennt ihr diesen noch:


    40 Jahre, 40 Jahre, 40 Jaaaaaaaaaaaahre DDR,
    Hinter Mauern, hinter Gittern, 40 Jahre DDR!


    Habe diesen lange nicht mehr im Stadion gehört.


    :thumbdown:

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Gehört eigentlich in den Songs-Thread, aber kennt ihr diesen noch:


    40 Jahre, 40 Jahre, 40 Jaaaaaaaaaaaahre DDR,
    Hinter Mauern, hinter Gittern, 40 Jahre DDR!


    Habe diesen lange nicht mehr im Stadion gehört.

    Und das ist auch gut so! Immer diese Ost - West - Scheiße. Wir haben doch nun die Südvereine...


    Das ist richtig, das Problem mit den Berlinern ist nur, dass die nach 20 Jahren Wiedervereinigung wieder meinen, sie seien die Hauptstädter und damit was Besseres. Rüpel, sag ich nur, und wie sagt der Basti doch so schön:


    ebend

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • in sachen "Mit den ganzen Unionern hinfahren": ist sicher besser so. außer nekrophilen und kannibalen fährt sicher niemand gern mit halben unionern irgendwohin.


    in sachen dritte person: das ist in meinen kreisen so üblich. :-)))


    und abschließend: uns :-) erscheint es nicht so zu sein, als ob nur die berliner meinen, berlin wäre deutsche hauptstadt. es mag aber durchaus sein, dass man in dieser frage in rüdesheim, deggendorf oder hilversum anderer meinung ist. selbst dort wird aber niemand meinen, dass düsseldorf jemals hauptstadt irgend eines nationalstaates war; selbst die residenz in kaiserswerth, von der wahrscheinlich die hälfte der user hier noch nicht einmal etwas gehört hat, wurde von den damaligen wanderkaisern "nur" als eine von vielen residenzen genutzt. "hauptstadt" also weit & breit nicht in sicht...


    EISERN

  • Eigentlich ist "ruepel" ja Chinamann, kann schlecht "r" und lässt 2 eben weg. War Ihm wohl zu anstrengend. Sonst wäre er nähmlich der "ru(hr)e(r)pel" und das würde ja zu der Vermutung führen, er käme aus Essen und wäre nur ne billige Kopie von "Ente" Lippens, weil Chinamänner können nur billig kopieren. GELL ,)yes

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Hoffentlich werdet ihr diese Saison 4. ihr geht mir auf den Sack.


    Wegen den paar Leutchen? An anno & KNIEKES sieht man ja, dass es auch netter geht. :)
    Ich find Union immer noch besser als die anderen Mannschaften (Emden, Paderborn, Unterhaching), weshalb sie von mir aus 2. (aber nur hinter uns) werden können. --;;)

  • und abschließend:


    Hab ich für meine Stadt irgendwas reklamiert? Du kommst doch mit deinem kleinen Geschichtsexkurs ungefragt an um dich irgendwie zu rechtfertigen.


    Abschließend wäre nur, wenn er entweder in seinen Kreisen bleibt oder endlich lernt sich wie ein Gast zu benehmen.


    Ansonsten belegt er mit seinem Geschreibsel genau das, was ich von ihm halte. Schizophrener kleiner Forentroll.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • @ Oberkassler


    ... wird der nicht mal ein kleines bisschen besser??? Und wenn ich mich anstrenge???? BÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜTTEEEEEEEEE! --;(



    Was glaubst du denn, was so´n Forentroll wie ruepel denn für antworten erwarten kann? Der soll sich in sein "Buletten"-Forum trollen.

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Leute was soll denn das Gemotze.Lasst doch beide Mannschaften einfach auf dem Rasen den Sieger ermitteln und gut ist.Natürlich sind wir Berliner nichts besseres,nur anders eben.


    super, noch einer. komm, noch zwei und wir feiern goldenen berliner hier.


    EISERN...wat vorn kappes...mehr auch nicht

  • Liebe Unioner,


    ihr seid hier nur Gäste, also benehmt euch auch entsprechend. In diesem Forum wird nur ein Verein verherrlicht - und der heisst Fortuna Düsseldorf.
    Die wenigsten haben etwas dagegen, wenn ihr hier normal mitdiskutieren wollt. Da ihr aber anfangt, euch in den Himmel zu loben und über den (zumindest hier) einzigen wirklich huldigungswürdigen Verein - Fortuna Düsseldorf - zu lästern sei euch gesagt: Ihr seid hier nicht willkommen.


    Ich bin auch in vielen anderen Foren angemeldet, weiss mich aber dort zu benehmen. Und das heisst: Über den Verein, der das Hausrecht hat, wird nicht abgelästert, blöde Sprüche über den eigenen Verein muss man ertragen.


    Wenn ihr das nicht kapiert, ist euch nicht mehr zu helfen und ich vermute im Übrigen, dass euer Gastspiel hier dann relativ schnell beendet sein wird.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden


  • So soll es sein haben ja einige Unioner hier die das beherschen oder ,lernt was von denen :thumbup:

  • Wenn ihr das nicht kapiert, ist euch nicht mehr zu helfen und ich vermute im Übrigen, dass euer Gastspiel hier dann relativ schnell beendet sein wird.


    Brezel, so sieht das aus! Da komm ich grad nach Hause, sehe diesen Thread, und schon hab ich wieder Schlechte Laune und mein Finger zuckt auf dem "User löschen Knopf"..


    Was soll die ganze Anmelderei in Fremdforen? Ich wüsste eh nicht, was ich bei den Typen von "Eisern" schreiben sollte.
    Wenn ich überhaupt schon eisern hör...da fällt mir spontan die grosse Fresse von denen ein vor dem Oberhausenspiel letztes Jahr..
    Was draus geworden ist, wissen wir alle..ein Schlachtfest für die andere Mannschaft :thumbdown:

  • und abschließend: uns :-) erscheint es nicht so zu sein, als ob nur die berliner meinen, berlin wäre deutsche hauptstadt. es mag aber durchaus sein, dass man in dieser frage in rüdesheim, deggendorf oder hilversum anderer meinung ist.

    Weißt du eigentlich, daß Hilversum zu den Niederlanden gehört? Was haben die nun mit deutschen Hauptstädten am Hut?An den Kopf fassen.gif

  • EISERN


    Ey ruepel, noch allet fit und jesund im Hirn ??? X(
    Is ja wohl mal völlig unklar was du hier ablässt. :thumbdown:
    Hast du ne Macke , oder is dir die Dachlieferung zu Koppe jestiegen ?
    Bist doch ein alter Haudegen, also lass den Quatsch hier ... --,)s


    PS:
    Wir steigen beide auf, meine Rede schon von Saisonbeginn an !!! ;--)F --,)s :beer:


    Havelpralinenpower !!!


    Eiserne Grüße aus Berlin !!! --,)s