1. FC Union Berlin


  • rippen von schals, angriffe auf normale fussballfans: absolut gewalttätig, dumm, feige, eierlos, peinlich. definitiv ein antwort wert, vertrau mir. die wuppis durften ja schon (und werden es noch) erleben, wie fortuna als ganzes auf solche feigheit antwortet.


    hoffe wir nur, dass das fern ab von arena, u78 oder p1 stattfindet ...

  • jung, so richtig schlau bist du nicht, oder??


    fahnenklau: KEINE gewalttätige aktion...ein art spiel unter bestimmten gruppen


    rippen von schals, angriffe auf normale fussballfans: absolut gewalttätig, dumm, feige, eierlos, peinlich. definitiv ein antwort wert, vertrau mir. die wuppis durften ja schon (und werden es noch) erleben, wie fortuna als ganzes auf solche feigheit antwortet.

    Ja der Typ labert hier was von Moralapostel und er selbst scheint nichts daraus zu lernen oder es richtig zu verstehen. Mit seinem Beitrag hat er sich eh selbst denunziert.
    Sollen sie das doch ruhig machen, damit würden sie ihrem Namen und Ruf wieder mal alle Ehre machen!

  • Sollen sie das doch ruhig machen, damit würden sie ihrem Namen und Ruf wieder mal alle Ehre machen!

    Tse tse tse...und in deren Forum verschwendest du deine Zeit?

  • Da muß ich als "alter Sack" auch mal das Wort ergreifen. Als gebürtiger Ossi und seit 1990 Wahl-Düsseldorfer hat es mich lange zwischen beiden Vereinen hin- und hergezogen. Hab hier meine Lehre gemacht und bin so mit Fortunen in Kontakt gekommen, die mich ins Rheinstadion mitgenommen haben. Die Fanszene hier hat mir von Anfang an gut gefallen und ich wurde Teil von ihr. Oft stand ich mit Union-Schal mitten im 36er. Als Union endlich aufstieg und im Westen spielte, mußte ich mich dann ständig entscheiden, ob ich zu Union-Auswärtsspielen fahre oder zu Fortuna gehe. Bei Auswärtsspielen haben leider die Ultras vom Wuhlesyndikat immer mehr überhand genommen. Mit den Jungs konnte ich nie viel anfangen, ist halt ne ganz andere Uniongeneration. Insbesondere die Identifikation mit "OST-Berlin" kann ich überhaupt nicht nachvollziehen (bin ja auch kein Berliner) ! Nach dem Abstieg aus der Regionalliga hab ich dann den Kontakt zu Union verloren. Ich freu mich zwar für Union, daß der Club wohl aufsteigen wird, aber Fortuna - und besonders die Leute, die ich hier kennengelernt habe über die Jahre - sind mir inzwischen wichtiger geworden.


    Vielleicht versuchen die Jungs vom WS an alte Zeiten anzuknüpfen, als man als Unioner irgendwo hingefahren ist, um anderen Fans die Schals, Fahnen und Aufnäher abzunehmen. Damals fand ich das auch cool in den 80ern. Aber diese Zeiten sind Gott sei dank lange vorbei. Heute kloppen sich nur noch die Leute, die sich darin einig sind - sollen sie meinetwegen, solange keine Unbeteiligten betroffen sind. Aber, sorry, wenn ich irgendjemanden dabei sehen sollte, daß er einem Fortunen den Schal abnehmen will, werde ich dazwischengehen ! Selbst wenn es ein Teenie vom WS sein sollte.


    So, dann wünsche ich uns allen mal einen erfolgreichen Aufstiegskampf, 25.000+ Zuschauer und uns (Fortuna !) 3 Punkte --,)s

  • Ich habe der Mannschaft eigentlich verboten zu rechnen, aber ich habe
    mich dabei auch selber schon ertappt. 72 bis 74 Punkte werden nötig
    sein, vier Siege müssten somit reichen", sagte Trainer Uwe Neuhau


    Wenn das mal nicht jetzt der falsches Ansatz ist...


    Fußball ist keine rechnerrei...

  • Das ist genau das, was ich meine ... die Betonung von "OST-Berlin" (siehe Komakolonne). Wenn in den 70er oder 80er Jahren einer bei Union "OST- OST- OST-Berlin" gerufen hätte, wäre er ganz schnell wieder still gewesen. Aber heute muß man damit ja provozieren. So nach dem Motto: Habt Angst Ihr Wessis, jetzt kommen die bösen Buben aus dem finsteren Osten (Und ich kenne einige Leute, die keinen Bock mehr auf Spiele im Osten haben - es sei denn in Aue.).


    Das Thema Union und Hertha hat da sicher einiges dazu beigetragen, ist mir schon klar. Trotzdem, gerade Union hat sich immer als gesamtberliner Verein betrachtet. Und das hat den Club für viele interessant gemacht. Mit Ostberlin identifizieren sich eben hauptsächlich Köpenicker und Fans anderer Ostberliner Stadtbezirke. Die vielen Fans aus dem Umland wird das eher vertrieben haben, weshalb man vielleicht auch nicht mehr an die Zuschauerzahlen von damals herankommt. Ich wünsche dem 1.FC Union Berlin jedenfalls in dieser Hinsicht gute Besserung von dem "Ost-Schnupfen" ;--)h

  • Als Berliner merke ich ulkigerweise NICHTS vom Ost-West Konflikt.Berlin ist seit der Wende gut zusammengewachsen,wir hatten auch gar keine Zeit daraus ein Problem zu machen.Beide Stadthälften wurden zu Teilungszeiten subventioniert,die Probleme sind heute noch riesig.Gerade bei Union existiert KEIN "Ostschnupfen".Sollte von der Jungschenfraktion doch mal Ostberlin Rufe kommen,sollte man anhand ihres Alters mal ein müdes Lächeln übrig haben. :)

  • Beide Stadthälften wurden zu Teilungszeiten subventioniert, ...


    Zu Teilungszeiten? Und wovon glaubst Du lebt Berlin seit 20 Jahren? ;--)b ;--)b ;--)b

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Also ganz ehrlich, nach dieser Saison gönne ich den Unionern den Aufstieg als 1.Platz!!!


    Solange wir als 2.Aufsteigen, freue ich mich auch für die Unioner! Der Verein hat Tradition und kommt aus der Hauptstadt unseres Landes!

  • Also ganz ehrlich, nach dieser Saison gönne ich den Unionern den Aufstieg als 1.Platz!!!


    Solange wir als 2.Aufsteigen, freue ich mich auch für die Unioner! Der Verein hat Tradition und kommt aus der Hauptstadt unseres Landes!


    Spalter! ;.-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ja der Typ labert hier was von Moralapostel und er selbst scheint nichts daraus zu lernen oder es richtig zu verstehen. Mit seinem Beitrag hat er sich eh selbst denunziert.
    Sollen sie das doch ruhig machen, damit würden sie ihrem Namen und Ruf wieder mal alle Ehre machen!


    moralapostel? ich??????????????????????????????????? geil......


    nichts lernen?? pass auf bengel...der unterschied zwischen dem fahnenklau als spiel zwischen gruppen und dem brutalsten zusammenschlagen von normalos durch grosse gruppen geht nicht in eure birnen...hab ich inzwischen schon kapiert...


    aber geh mir doch nicht mit so einem frittengeschwafel auf den sack. fiese jungs von euch haben scheisse gebaut...fiese jungs aus düsseldorf werden das nicht auf sich sitzen lassen, so einfach ist DIESES spiel...


    name...ruf....herrje...das ist doch alles subjektiv....name und ruf in welchen kreisen? wenn du und dein debilendachverband glauben, wir hätten nen schlechten namen und nen schlimmen ruf, dann ist das echt wichtig für mich...du, ganz ehrlich...


    ich glaub....gegen euch verlass ich noch mal das fiese-jungs-rentnerlager....

  • Also ganz ehrlich, nach dieser Saison gönne ich den Unionern den Aufstieg als 1.Platz!!!


    Solange wir als 2.Aufsteigen, freue ich mich auch für die Unioner! Der Verein hat Tradition und kommt aus der Hauptstadt unseres Landes!


    Anmerkung:
    Der 1. FC Union Berlin (offiziell: 1. Fußballclub Union Berlin e. V.) ist ein Fußballverein aus dem Berliner Ortsteil Köpenick im Bezirk Treptow-Köpenick. Er wurde 1966 gegründet


    lt.wikipedia.de


    Tradition sieht anders aus......

    Fortuna 1895 - Düsseldorfer EG - TURU 1880

  • Tradition sieht anders aus......


    Bist Du verrückt? Hier was gegen Ost-Teams zu schreiben, die haben alle, glaub's mir, Tradition ohne Ende. Schau mal aus dem Fenster, siehst Du den Kleintransporter mit den dunklen Scheiben? Würde mir zu denken geben... ;-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Anmerkung:
    Der 1. FC Union Berlin (offiziell: 1. Fußballclub Union Berlin e. V.) ist ein Fußballverein aus dem Berliner Ortsteil Köpenick im Bezirk Treptow-Köpenick. Er wurde 1966 gegründet


    lt.wikipedia.de


    Tradition sieht anders aus......



    Tradition = alles älter oder gleich 1899 ????

  • Tradition = alles älter oder gleich 1899 ????


    Jepp. 18 Euro 99, hey, hey!

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844


  • Nun ja älter als 40 Jährchen sollte es schon sein......gerade im Fussball....

    Fortuna 1895 - Düsseldorfer EG - TURU 1880