1. FC Union Berlin

  • Als Berliner merke ich ulkigerweise NICHTS vom Ost-West Konflikt.Berlin ist seit der Wende gut zusammengewachsen,wir hatten auch gar keine Zeit daraus ein Problem zu machen.Beide Stadthälften wurden zu Teilungszeiten subventioniert,die Probleme sind heute noch riesig.Gerade bei Union existiert KEIN "Ostschnupfen".Sollte von der Jungschenfraktion doch mal Ostberlin Rufe kommen,sollte man anhand ihres Alters mal ein müdes Lächeln übrig haben. :)


    Nun, vielleicht merkt man in der AF nicht viel davon. Aber in Auswärtsspielen -und das waren meine Spiele nach der Wende nun mal in aller Regel- sieht das ein wenig anders aus. Da besteht der Support zu einem großen Teil aus diesen Kindern - und die haben mir den Spaß absolut verdorben. Da gab's auch andauern Pöbeleien untereinander. Ist ja nicht jedesmal der Riesenmob unterwegs wie in BS, St.Pauli, Mainz ... bei normalen Spielen, erst recht in Regionalliga und 3. Liga ist die Zahl der Auswärtsfans auch bei Union eher übersichtlich.


    Ansonsten wird mir Union natürlich nie ganz egal sein, aber Fortuna steht inzwischen klar an Nr. 1, was sich gerade in den Oberligazeiten im Flinger Broich und away herauskristallisiert hat. Wenn nur noch der harte Kern da ist, weiß man, wo man hingehört ;-) Denke z.B. an Velbert, auch wenn wir dieses dämliche Pokalendspiel verloren haben, die Stimmung war einzigartig ! Oder Schwarz-Weiß Essen mit dem Platzsturm, wo die Mannschaft gefeiert wurde, als hätten wir die CL gewonnen ... Allerdings gehörte auch die Wuppertal-Krise dazu, das übelste Spiel, was ich jemals gesehen habe (das Debakel von Union in Köln war dagegen eher lustig, eben ne "janz enge Kiste" ...).


    Viele Grüße nach Berlin :thumbup:

  • Nachdem ich hier die Beiträge einiger "Autoren" lesen durfte ist mir völlig klar warum ihr Fortuna - Fans nicht in der Lage seit ein ganz normales Fußball Kleinfeld Freundschaftsspiel gegen Fans vom 1.FC Union Berlin durchzuführen. Wahrscheinlich würden dann einige von Euch "Lügen gestraft" ! Wir vom FC Fliegender Koffer sind zwar enttäuscht aber werden garantiert noch viel Freude bei anderen Auswärtsfahrten mit anderen Fans haben! Eiserne Grüße ElPresidento :thumbdown:


    Nachdem du hier Beiträge einiger Autoren gelesen hast, die dir nicht gefallen, schließt du auf d i e Fortunafans?? Diese Art der unzulässigen Verallgemeinerung führt dazu, dass beim Fahnenklau Unbeteiligte in Berlin vermöbelt werden und wird dazu führen, dass Wuppertaler, die nix mit dem feigen Angriff auf den Familienvater zu tun hatten, aufs Maul kriegen. Und es führt dazu, dass du mich, Fortunafan, beleidigst, obwohl ich bei dem Spiel gerne mitgemacht hätte (und deshalb auch vorgeschlagen hatte, dass ihr gegen das Forum antretet. ist nix draus geworden aus der Idee, aber das macht mich noch nicht zu einem der "Autoren".
    Dat war nix Herr Präsident!

  • Zitat

    Der Beitrag von »ElPresidento« (Heute, 22:14) wurde vom Autor selbst gelöscht (Heute, 22:46).


    Hat es wohl eingesehen, dass das nix war..

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Nun gut, ich habe meinen Beitrag hier (leider etwas zu spät) gelöscht
    um nicht noch mehr "Öl ins Feuer" zu gießen. Das haben wir und ihr
    nicht verdient. Nun lassen wir es wie es ist und werden alle damit klar
    kommen!

    Und es führt dazu, dass du mich, Fortunafan, beleidigst, obwohl ich bei dem Spiel gerne mitgemacht hätte (und deshalb auch vorgeschlagen hatte, dass ihr gegen das Forum antretet.

    Entschuldige Bitte das ich Dich beleidigt habe. Das wollte ich nicht.
    Nun bin ich aber davon ausgegangen das nicht wir (aus ca. 600 km Entfernung) dieses Spiel organisieren sondern ihr. Sorry!!!
    ElPresidento

  • Nanu, sollte es doch noch was werden?
    Wichtig wäre für uns die Anstosszeit und der Spielort.
    Habt ihr über Fortuna die Möglichkeit einen Nebenplatz für 2 x 30 Minuten (sollte doch für so ein Spiel ausreichen)
    zu bekommen? Wäre schön wenn wir Sonntag gegen 11:00 Uhr Beginnen könnten.
    Eiserne Grüße - ElPresidento

  • Also falls jemand Lust hat einfach ne PN schreiben, 4 Leute sind wir wäre schön wenn da noch welche mit machen.


    @ ElPresidento ich weiß nicht, würde aber dann wenn wir genug sind, einfach mal da anrufen und Fragen.
    Wenn es da nicht geht spielen wir halt woanders Fuppes --;;)

  • Das ist das problem der Platz denke nicht das wir auf dem nebenplatz spielen dürfen,ihr solltet am besten irgendwo ausweichen,mein Vorschlag spielt doch in so einen Käfig das macht doch spass auf einen kleinen Feld 5gegen 5.Da werden bestimmt einige mehr von hier mitmachen am besten auf dem Aachener platz.

  • Maaaaaann bei euch sind einige Leute sogar zu blöde zu rechergieren... Union gibbet schon länger als bei Wiki zu lesen - der Name steht lediglich seit 1966. Sollte ja schon aus unser Stadionhymne hervorgehen... :sleeping: Aber egal... hier geht es ja scheinbar eher um Fahnenklau etc. . Noch was - egal von welcher Seite - wenn am 19.4. irgend jemand plündert(egal welche Seite), dann wäre es besser, wenn ick das nicht sehe. Anderenfalls gibbet richtig aufe F.r.e.s.s.e. Weiterhin dürfte wohl klar sein, das das Stadion und des Gegners Fankneipen exteriotales Gebiet ist. Wird ergo wie ne Botschaft behandelt. Hier ist man Gast und ist dankbar als solches wilkommen geheissen zu werden.


    Eiserne Grüße nach Düdo

  • Interessant ist, wie hier Tradition definiert wird. Für einige scheint es nur nach dem Gründungsjahr zu gehen.
    Aber ""1899 Hoppenheim" oder "4 v. Chr. Buxtehude" hat doch keine Tradition, oder? Tradition definiert sich doch aus Geschichtlichen Erfolgen, Misserfolgen und besonderen Ereignissen. Für Fortuna beispielsweise 1933 (Meisterschaft) 1979/1980 (DFB Pokal), zwischendurch noch Durchmarsch in die erste Liga oder auch Aufenthalt in niedrigeren Klassen. Man hat einfach alles durch gemacht. Bei Union beispielsweise der DDR Pokalsieg im Jahr 1968 oder die "unaufsteigbarkeit" Anfang der 90er. [Jeder Unioner möchte mir eventuelle Fehler in den Daten nachsehen ;--)h ]



    Und Fahnenklau, Ehre blablabla...Kindergarten. Man kann doch einfach Stimmung machen, Fussball gucken, den Aufstieg klar machen und vor einer geilen Kulisse Party machen.


    LG - Auch nach Berlin
    Robin

    "Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten" - Dieter Nuhr

  • So isset - Party am 19.4. vor ner richtig geilen Kulisse. Wir sind dabei. Wir werden zahlreich erscheinen - volle Hütte in Düdo!!! :thumbup:


    Eiserne Grüße nach Düdo

  • [size=14]Also ich fände Union ganz toll, wenn die gegen "Paddelbohn" gewinnen und sich gegen uns als freundlicher perfekter Gast präsentieren, auf den Rängen und punktemässig versteht sich


    sorry für nen fan spiel bin ich zu alt -kann aber den schiri machen wenn ihr wollt.......Grüsse....und ne Platz kann ich euch auch organisieren.....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jochen95 ()

  • So isset - Party am 19.4. vor ner richtig geilen Kulisse. Wir sind dabei. Wir werden zahlreich erscheinen - volle Hütte in Düdo!!! :thumbup:


    Eiserne Grüße nach Düdo

    Dann mal herzlich willkommen und bringt viele Leutchen mit. Es wäre mal wieder schön, wenn der Gästeblock GANZ PROPPEVOLL wäre :D
    rotweiße Grüße zurück.


    (die Punkte bleiben allerdings hier, aber das versteht ihr ja)

  • War da nicht was mit Solizuschlag?

    Den Solizuschlag zahlen alle Arbeitnehmer-in Ost und West.

    Mag sein, aber aus dem Westen kommt wohl etwas mehr zusammen und es wird ja alles im Osten investiert. Der Nutznießer ist der Osten: in diesem Fall Berlin.

  • Das ist das problem der Platz denke nicht das wir auf dem nebenplatz spielen dürfen,ihr solltet am besten irgendwo ausweichen,mein Vorschlag spielt doch in so einen Käfig das macht doch spass auf einen kleinen Feld 5gegen 5.Da werden bestimmt einige mehr von hier mitmachen am besten auf dem Aachener platz.


    Hm, ich versuch mal was rauszukriegen, wo wir spielen können. Am Broich gibt es gute Sportplätze, ist aber ein bisschen weit weg. Ich wär jedenfalls dabei.

  • wuppis durften ja schon (und werden es noch) erleben, wie fortuna als ganzes auf solche feigheit antwortet.


    Sicherlich NICHT als Ganzes.


    @all: Hier reißen sich einige den Ar*** auf, um möglichst viele Leute gegen Union in die Hütte zu kriegen. Ist wirklich klasse, wenn 3 oder 4.000 Eventies dann auf einmal in unmittelbarer Stadionnähe ne schöne Massenschlägerei mitkriegen. Wenn Ihr Euch hauen wollt: meinetwegen gern (ist mir schei*egal), aber macht es bitte so, daß keiner der akquirierten Zuschauer was davon mitkriegt. Die sollen nämlich wiederkommen - Danke.

  • wuppis durften ja schon (und werden es noch) erleben, wie fortuna als ganzes auf solche feigheit antwortet.


    Sicherlich NICHT als Ganzes.


    @all: Hier reißen sich einige den Ar*** auf, um möglichst viele Leute gegen Union in die Hütte zu kriegen. Ist wirklich klasse, wenn 3 oder 4.000 Eventies dann auf einmal in unmittelbarer Stadionnähe ne schöne Massenschlägerei mitkriegen. Wenn Ihr Euch hauen wollt: meinetwegen gern (ist mir schei*egal), aber macht es bitte so, daß keiner der akquirierten Zuschauer was davon mitkriegt. Die sollen nämlich wiederkommen - Danke.


    Genau und Plätze dafür haben wir genug,früher war es ja auch kein Problem den Normalo da rauszuhalten.Ich bin heute mehr für Party und werde deswegen mit Berlinern und Düsseldorfern feiern einfach nur um ein Zeichen zu setzen,ich glaub ich habe da auch was gutzumachen :D weil früher war ich auch mehr für andere nebenplätze aber nicht um Fußball zu spielen.Sind frührentner eigentlich dort noch zugelassen ich mein da müssten dann ja sauerstoffzelte aufgeschlagen werden ;--)b ich wünsche mir ein richtig geiles Spiel mit richtig guter Party ;--)d