1. FC Union Berlin

  • Keine Bange Leute, es werden lediglich 800 Sitzplätze für 1 Jahr aufgebaut... sorry - im Gästeblock als Puffer ;--)d Die anderen 1500 Sitzplätze befinden sich auf der alten Haupttribüne, welche im kommenden Jahr abgerissen wird und dann im neuen Glanz erstrahlen wird. Die neue Haupttribüne hat dann genügend Sitzplätze, so daß dann die Sitzplätze aus dem Gästeblock entfernt werden dürfen. Sorry für die Sitzplätze - könnt ihr euch beim schei.. DFB bedanken - wir Unioner stehen lieber - so wie ihr ja auch. Die neue Haupttribüne wird aber nicht von uns Fans gebaut (würden unsere Weiber auch nicht mehr durchgehen lassen) - wird durch Firmen ausgeführt und von Sponsoren bezahlt. Habe leider nur ne Modelansicht der Rückseite zur Hand - passt optisch aber zum Stadtbild des Klinkerbau.


    Eiserne Grüße - freu mich riesig auf euer zahlreiches Erscheinen in Berlin

  • Keine Bange Leute, es werden lediglich 800 Sitzplätze für 1 Jahr aufgebaut... sorry - im Gästeblock als Puffer ;--)d Die anderen 1500 Sitzplätze befinden sich auf der alten Haupttribüne, welche im kommenden Jahr abgerissen wird und dann im neuen Glanz erstrahlen wird. Die neue Haupttribüne hat dann genügend Sitzplätze, so daß dann die Sitzplätze aus dem Gästeblock entfernt werden dürfen. Sorry für die Sitzplätze - könnt ihr euch beim schei.. DFB bedanken - wir Unioner stehen lieber - so wie ihr ja auch. Die neue Haupttribüne wird aber nicht von uns Fans gebaut (würden unsere Weiber auch nicht mehr durchgehen lassen) - wird durch Firmen ausgeführt und von Sponsoren bezahlt. Habe leider nur ne Modelansicht der Rückseite zur Hand - passt optisch aber zum Stadtbild des Klinkerbau.


    Eiserne Grüße - freu mich riesig auf euer zahlreiches Erscheinen in Berlin


    hui ihr lebt aber gefährlich. Ihr scheint da nen Maulwurf in eurem Verein zu haben, der quatsch sicherlich Vereinsinternas aus. Sowas kann ganz schön bitter werden. :) Die Bild freut es aber sicherlich. oder wer ist das auf dem BIld vorne rechts? Vllt doch Sahin?


    Spass bei Seite. Ich beneide euch irgendwie um die Stehplätze. Ich will auch welche :( Ich hab immernoch ne Narbe am Knie von den sch*** Sitzen.

  • Wir Fans in Berlin beobachten genau, was sich in vielen Stadien entwickelt. Eure STONN-OP Aktion ist hier nicht unbeobachtet geblieben. Auch die fadenscheinigen Ausreden der Verantwortlichen, welche mal von der Tragfähigkeit der Tribüne und mal von angeblich neuzeitlich "gewünschten" Sitzplätzen argumentiert wird. Diese Säcke sind Lichtjahre vom Fußball entfernt und widersprechen sich 3x in einem Satz. Ick kann euch nur auffordern - NICHT LOCKER LASSEN !!! Es ist euer Verein. Ihr seid die Fans, ohne die es Fortuna schon lange nicht mehr geben würde. Könnte mir auch vorstellen, daß wir im kommenden Jahr beim Spiel bei euch, eure STONN-OP Aktion unterstützen. Um es mal mit den Worten unseres Präsi zu sagen---> Fans singen, fiebern und feiern am liebsten im STEHEN.


    Eiserne Grüße

  • Berlin: "Alte Försterei" in neuem Gewand


    "Diesen Fans muss man ewig dankbar sein"
    Das einzigartige Stadion-Projekt steht vor der Vollendung - und 2000 fleißige Helfer feiern mit.


    Am Dienstag wurde der neue Rasen verlegt. 40 bis 50 "Stadionbauer" waren es täglich, die seit dem vergangenen Sommer den finanziell klammen Klub unterstützten. In der Endphase erhöhte sich die Anzahl der Helfer noch. Unter professioneller Aufsicht ging man ans Werk. Jung neben Alt, Arbeitsloser neben Geschäftsführer. "Die große Union-Familie baut sich ihr Haus", sagte Christel Andres, die sich um die Verpflegung der Bauarbeiter kümmerte.




    Ja,ja von wegen klamm!Union hatte in der 3.Liga mit den höchsten Etat und jetzt aktuell mit über
    12 Mios z.B.über das Doppelte zur Verfügung wie die Fortuna!Sorry,das ist Fan Verarsche pur.....

    Fortuna 1895 - Düsseldorfer EG - TURU 1880

  • Also nix gegen die reviersport...aber wenn ich schonmal den Bombenfehler lese...29.000 Zuschauer...dumm nur, dass die Alte Försterei "nur"18.955 fasst, dass sagt ja schon sehr viel über die Qualität der Nachricht aus!


    Der Etat von Berlin in der 3.Liga war der 6. grösste und das war ein Gesamtetat, nicht nur für die Profimannschaft, sondern dem Gesamtverein! Und mit dem 12,2 Mio Etat...bis jetzt wurde nirgendwo gesagt, dass dies ausschliesslich der Etat für die Profimannschaft ist...ich denke da wird es sich wieder um den Gesamtetat handeln! Nichtsdestotrotz dürfte deren Mannschaftsetat dann doch fast doppelt so hoch sein, wie der unsere. Aber auch das ist nicht unüblich in der 2.Bundesliga!


    Union schwimmt nicht in Geld wie du denkst, den Verein drücken auch 10Millionen Schulden bei dem uns bestens bekannten Herrn Kölmel (ja Fortuna lässt grüssen) und auch noch kurzfristige Verbindlichkeiten!


    Deswegen war es auch nicht geplant, dass Stadion so komplett zu sanieren wie es jetzt geschehen ist! Das gelang nur, weil der Verein ebend diese 2,5 Mio Arbeitskosten duch die Fanarbeit gespart hat und die Dachmontage sich ewig hinzog!

  • Tolles Stadion! So könnte ich mir einen ausgebauten Flinger Broich für unsere Zwote in der 3. Liga vorstellen :D


    Nein im Ernst. Respekt an die Fans, die sich bei dem Stadionbau den Hintern aufgerissen haben! Toll geworden!
    Wenn ich Glück habe, und das Spiel an einem Samstag stattfindet (im Optimalfall), dann komme ich gerne vorbei!

    Alten 95er-Forums-Account wieder aktiviert.

    Ehemaliger Spieler des DiFo-Teams.

  • ja die ist alt und soll in der nächsten Bauetappe abgerissen und neu gebaut werden! Dort wurden nur die Sitzschalen undso ausgetauscht ;)

  • Union 0:1 Hertha durch einen Elfmeter.


    EDIT: Übrigens ne tolle Stimmung in der Alten Försterei! :thumbup:

    Alten 95er-Forums-Account wieder aktiviert.

    Ehemaliger Spieler des DiFo-Teams.

  • GENAU DEN HAB ICH MIR BEI UNS GEWÜNSCHT!


    1:1 KARIM BENYAMINA


    der wird auch in der 2.Liga abgehen wie sau!