SG Dynamo Dresden

  • Dann wird um den Bereich, in dem diese Mannschaften
    beheimatet sind eine Mauer gezogen und dahinter dürfen die
    machen was sie wollen.


    Und wenn sie dann auch wieder eine dem Antifaschismus verpflichtete Regierung wie vor dem unsäglichen Mauerfall zurückbekommen, dann sitzen die Nazihools ohnehin schnell da, wo sie eigentlich hingehören: in Bautzen. Schluß mit dem Freibrief für faschistische Umtriebe im Osten wie es in der BRD üblich ist, wird Zeit das die braune Brut da drüben mal wieder ein wenig sowjetische Disziplin zu schmecken bekommt. Da heißt es dann "Pionier, Bau auf" statt "Freie Kameradschaft, Sieg Heil !"


    Pro DDR- Oberliga, Pro neuen Mauerbau !

  • Dann wird um den Bereich, in dem diese Mannschaften
    beheimatet sind eine Mauer gezogen und dahinter dürfen die
    machen was sie wollen.


    Und wenn sie dann auch wieder eine dem Antifaschismus verpflichtete Regierung wie vor dem unsäglichen Mauerfall zurückbekommen, dann sitzen die Nazihools ohnehin schnell da, wo sie eigentlich hingehören: in Bautzen. Schluß mit dem Freibrief für faschistische Umtriebe im Osten wie es in der BRD üblich ist, wird Zeit das die braune Brut da drüben mal wieder ein wenig sowjetische Disziplin zu schmecken bekommt. Da heißt es dann "Pionier, Bau auf" statt "Freie Kameradschaft, Sieg Heil !"


    Pro DDR- Oberliga, Pro neuen Mauerbau !



    Die reine Höflichkeit verbietet es mir, diesen Beitrag mit deutlichen Worten zu kommentieren.

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • weil ja auch bei den ostvereinen ausschließlich nazis rumrennen. :rolleyes: es gibt übrings in dresdem ne ziemlich aktive linke szene. da könnte man sich fragen, warum die nix gegen die nazis machen. oder vielleicht sind es ja doch nicht nur nazis die sich da so asozial verhalten ...

  • Auflösen die Scheisse! Sofort.
    Sollen die sich doch drüben schön
    in der Landesliga die Köppe einschlagen.


    Man nehme: Dynamo Dresden + RW Erfurt + CZ Jena + Hansa Rostock + E. Cottbus + Union Berlin + BFC Dynamo + 1.FC Magdeburg + Aue + Chemnitz + Leipzig und weitere Ostvereine. Diese stopft man alle in eine Liga, und nennt diese DDR Oberliga.


    Die Liga würde besser an genommen werden also unsere doch so tolle Liga 3. MDR würde sich freuen und jedes Wochenende nen LIVE-Spielchen zeigen.

  • Pro DDR- Oberliga, Pro neuen Mauerbau !


    Dann wird um den Bereich, in dem diese Mannschaften
    beheimatet sind eine Mauer gezogen und dahinter dürfen die
    machen was sie wollen.


    Ihr habt se doch nicht mehr alle.... :thumbdown:


    Pseudo Punk Getue .... :cursing:

    Aufsteiger Rot-Weiss, dat heißt ihr müsst fort, denn wir sind einzig und allein Fortuna Düsseldorf.

  • weil ja auch bei den ostvereinen ausschließlich nazis rumrennen. :rolleyes: es gibt übrings in dresdem ne ziemlich aktive linke szene. da könnte man sich fragen, warum die nix gegen die nazis machen. oder vielleicht sind es ja doch nicht nur nazis die sich da so asozial verhalten ...


    wie kannst du hier in diesen heiligen hallen nur der linken szene gedankengut der gewalt andichten oder gar vermuten? :rolleyes: das hats nie gegeben und wird es auch nicht!

    Fortuna Düsseldorf für immer - egal in welcher Liga

  • wie kannst du hier in diesen heiligen hallen nur der linken szene gedankengut der gewalt andichten oder gar vermuten? :rolleyes: das hats nie gegeben und wird es auch nicht!

    gegen nazis zu sein ist nunmal einfach (und richtig). allerdings bin ich nicht so naiv anzunehmen, dass gewalt immer ausdruck einer politischen gesinnung ist. gerade das pauschale runtermachen ihrer vereine hilft den friedlichen fußballfans im osten kein stück dabei, dass die probleme mit den idioten dort gelöst werden.


    auf der anderen seite ist es ja nicht so, dass gewalt im fußball im westen keine tradition hat, auch wenn das phänomen in den letzten 10-15 jahren mehr oder minder nebensächlich ist. wobei ich denke, dass sich dies auch ganz schnell wieder ändern kann, wenn sich die sozialen lebensumstände hier verschlechtern.


    abgesehen davon finde ich es völlig ok, wenn sich leute, die spaß daran haben, sich was vor die mappe zu hauen, dies untereinander machen, so lange sie keine unbeteiligten mit reinziehen.


    p..s.: ich selbst bezeichne mich übrings auch politisch als links (wenn auch nicht radikal).

  • ...wenn sie dann auch wieder eine dem Antifaschismus verpflichtete Regierung wie vor dem unsäglichen Mauerfall zurückbekommen


    Bis jetzt habe ich Deine Erguesse teils irritiert, meistens Amuesiert gelesen aber das ist zu viel fuer mich.


    Du hast echt null Ahnung, du Spinner. Der Mauerfall war das beste, was unserem Vaterland passieren konnte. Alle Menschen, die hinter dieser Mauer gefangen waren, koennten Dir erzaehlen, wie toll es im real existierenden Sozialismus war. In Bautzen landeten eben nicht die Nazis sondern aufrechte Buerger und Unschuldige, die einfach an die Stasi verpfiffen wurden.


    Glueckwunsch... mit diesem Posting hast Du es auf meine Ignore Liste geschafft.


    Und an alle Pseudo-Linken: ich bin ein Gruener - pyro ist Umweltverschmutzung :D --;)herz

  • Wow, da hast Du aber im Geschichtsunterricht von BILD, FOCUS, Guido Knopp und Pro7 Mauerdramaproduktionen gut aufgepasst ;--)b




    1. Fühlten sich nicht alle Bürger der DDR hinter der Mauer gefangen


    2. Empfanden viele DDR Bürger die DDR als ihr souveränes "Vaterland"
    und hätten lieber eine reformierte DDR gehabt als den jetzigen Zustand


    3. Hießen unsere Stasimethoden in der BRD "Radikalenerlaß" und "Berufsverbot"


    4. Haben 99,5 % der schärfsten Kritiker der Zustände der DDR diese nie
    in ihrem Leben betreten sondern haben die "Informationen" aus der
    Kalten- Kriegspropaganda der Westmedien die nicht weniger absurd sind
    als die der "Ostzone".


    5. War die DDR zwar mit ein paar aus dem Sozialismus stammenden
    Errungenschaften gesegnet, insgesamt als System jedoch weit, weit davon
    entfernt eine menschenfreundliche sozialistische Gesellschaft zu sein.


    6. Klar war die DDR scheiße, ist/war die BRD aber auch. Anderes Aussehen, gleiche Scheiße, nur geschickter verpackt.


    7. Konnten zu DDR Zeiten die dort lebenden Angolaner und Vietnamesen überall frei rumlaufen, heute eine echte Mutprobe.


    8. Dynamo Dresden ist, war und bleibt ein Scheißverein.

  • Da kann ich mich dem alten Sack nur anschliessen..Mit Ignoranz und Oberflächlichkeit wird man zu dem was man hasst..

  • Du hast echt null Ahnung, du Spinner. Der Mauerfall war das beste, was unserem Vaterland passieren konnte. Alle Menschen, die hinter dieser Mauer gefangen waren, koennten Dir erzaehlen, wie toll es im real existierenden Sozialismus war. In Bautzen landeten eben nicht die Nazis sondern aufrechte Buerger und Unschuldige, die einfach an die Stasi verpfiffen wurden.


    Ich fand es vorher besser. Und Umfragen zufolge geht es denen auf der anderen Seite der Mauer ähnlich.
    Als die ganze Welt noch nicht dem ungehemmten Zugriff des Kapitals ausgesetzt war, ging es auch ihr etwas besser.

  • Ich fand es vorher besser. Und Umfragen zufolge geht es denen auf der anderen Seite der Mauer ähnlich.
    Als die ganze Welt noch nicht dem ungehemmten Zugriff des Kapitals ausgesetzt war, ging es auch ihr etwas besser.

    Sakrileg !!!!!! 8| 8| 8| 8| 8| 8|


    Nur weil Deine Worte wahr und leicht zu überprüfen sind, sind sie noch lange nicht wahr und überprüfbar --;)ir


    Seit der ausgeprägte Kapitalismus Alleinherrscher ist fleißt überall auf der Welt (ausser Nordkorea, Iran und Cuba ) Milch und Honig, die Menschen sind überall frei und wohlgenährt, es gibt keine armuts- und rohstoffbedingten Kriege mehr und endlich bekommen alle Menschen (ausser Nordkorea, Iran und Cuba ) nur noch 1a Topinformationen mit 1895% Wahrheitsgehalt von Medien, Politik und Wirtschaft gesteckt.

  • In Bautzen landeten eben nicht die Nazis sondern aufrechte Buerger und Unschuldige, die einfach an die Stasi verpfiffen wurden.


    Das ist jetzt aber auch etwas sehr verallgemeinernd dargestellt. Ich habe nämlich mal läuten hören, dass in Bautzen I und (wegen mir auch zu einem geringeren Anteil) auch in Bautzen II durchaus der eine oder andere "echte" (will heißen: auch nach BRD-Maßstäben zu verurteilende Bösewicht) Verbrecher eingesessen haben soll... Das aber nur für's Protokoll.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von walz ()

  • In Bautzen landeten eben nicht die Nazis sondern aufrechte Buerger und Unschuldige, die einfach an die Stasi verpfiffen wurden.


    Das ist jetzt aber auch etwas sehr verallgemeinernd dargestellt. Ich habe nämlich mal läuten hören, dass in Bautzen I und (wegen mir auch zu einem geringeren Anteil) auch in Bautzen II durchaus der eine oder andere "echte" (will heißen: auch nach BRD-Maßstäben zu verurteilende Bösewicht) Verbrecher eingesessen haben soll... Das aber nur für's Protokoll.

    Jetzt kapier ich garnichts mehr ?( 8| :huh: -)weg

  • Jetzt kapier ich garnichts mehr ?( 8| :huh: -)weg


    Habe mich vielleicht etwas umständlich ausgedrückt: Ich wollte nur darauf hinweisen, dass in Bautzen eben nicht nur "aufrechte Bürger und Unschuldige" inhaftiert waren. Und jetzt besser zurück zum Thema...

  • Man könnte fast vergessen, das es in diesem Forum um Fussball geht ;--)z .


    Aber schon interessant, was hier alles so zu diesem Teil der deutschen Geschichte geschrieben wird. Ich war selber häufig in der DDR und habe von Mai 1990 bis April 1993 in Sachsen gelebt (aber nur 2 Fortunaspiele verpasst ;--)j ) Dazu war ich im September, Oktober und November 1989 ein paar Tage in Leipzig, Aue und im Erzgebirge. Habe also als Wessi hautnah die Etappen der Wiedervereinigung miterlebt, ebenso das Leben vor und nach dem Mauerfall.


    Es gibt dort genausoviele vernünftige Menschen wie hier auch und genau so hohle Fritten, wie in unseren Landstrichen. Und was hier teilweise im Forum losgelassen wird macht einem bezüglich der Aussagen auch ein wenig Angst. Wenn sowjetische Disziplin gefordert wird (Stalin und Militärunterdrückung ?) oder der Mauerbau erwünscht ist. Der das fordert, möchte also Menschen in Unfreiheit haben. Sehr sehr grenzwertig. Anstatt mit entsprechenden Strafen rechtsradikale Straftaten zu belegen soll lieber wieder das Vaterland geteilt werden. Gut das Einige hier nichts im realen Leben zu sagen haben und hier nur rumschwafeln und den Saubermann spielen. :cursing:


    Ich finde die Wiedervereinigung bis heute gut, klar hätte die Politik einiges anders machen können (müßen). Aber wer hatte den vorher schon einmal einen entsprechenden Vorgang in der Weltgeschichte gesehen, wo man es hätte abschauen können. Nicht das mir Fahrten zu den Spielen in den Osten immer Spaß bezüglich der Umstände machen, so sehe ich doch persönlich mehr Vor- als Nachteile für die Gesellschaft. Und die Dummen sterben irgendwann (hoffentlich) aus.


    Zur Strafe: 300.000,-- Euro sind kein Pappenstiel und die auf 4.000 Heimfans begrenzte Zuschauerzahl ist auch heftig. So kann man nicht mehr behaupten, das Ostvereine verschont werden. Nur jetzt sind auch "normale" Fans betroffen, weil sie ein u.U. schon bezahltes Heimspiel nicht sehen können. Ich hoffe, das sorgt dafür, das die radikalen Fans mal was von der Masse der vernünftigen Fans zu hören bekommt.

  • Richtig ! In Bautzen wurden unschuldige Menschen absichtlich mit Schwerverbrechern inhaftiert. Für alle, die ihr Geschichtswissen erweitern wollen empfehle ich ein Besuch des Stasi-Gefängnis Berlin-Hohenschönhausen. Ehemalige Häftlinge, die z.B. für 3 Jahre ins Gefängnis mussten, weil sie die Punkbewegung der DDR dokumentiert haben führen euch gerne durch diesen Ort des Grauens, wo auch viele Menschen gestorben sind.


    http://www.stiftung-hsh.de/


    Für diejenigen, die hier den Wiederaufbau der Mauer fordern : Ihr seid ein wenig krank !!!!

  • Ach ,die Mauer ist doch eher als Metapher gedacht.
    Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass dies braune Gesocks seit der Wiedervereinigung zu genommen hat, das Ayslbewerberheime gebrannt haben und das Gebiete im Osten aks "No-Go areas" ausgewiesen wurden. Nicht zuletzt beklagt der Zentralrat der Juden wachsenden Antisemitismus. Dahingehend verstehe ich @ Partisan und wünsche auch "antifaschistische Schutzwälle" aller Arten , die sich nicht nur halbherzig diesem Nazi-Problem stellen und es gleichzeitig mit deutscher Grossmannssucht befördern.