Kickers Emden

  • Das Problem für Emden ist doch auch der derzeitige Tabellenplatz. Wenn sie klarer Tabellenführer wären, könnten sie vielleicht argumentieren, dass sie eine Landesbürgschaft dringend benötigen, aber jetzt??? Außerdem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass in Zeiten von rückläufigen Steuereinnahmen für solch ein Luxusobjekt Geld zur Verfügung steht. Wenn Emden Dritter wird, könnten sie schon während der Relegation rausfliegen.


    Und welche Bank gibt Emden 3 Mio EUR???


  • Und welche Bank gibt Emden 3 Mio EUR???


    Und welcher Bauträger schafft bis August Planung, Genehmigung und Bau eines neuen Stadions?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • ich spüre es- wir werden 5. und Emden bekommt als 3. keine Lizenz zum Aufsteigen. dann können wir uns mal richtig auf die schultern hauen. bei fortuna- alles ist möglich


    Wenn das so kommen würde, dann wäre der Verein der auf dem vierten Platz ist berechtigt für das Rele-Spiel und nicht wir als fünfter.Es sei denn Bayern ll liegt vor uns.


    So wünsche ich mir die Endtabelle 2009.


    1.SC Paderborn
    2.Fortuna Düsseldorf
    .
    .
    3.Union Berlin.


    Der Rest scheiss egal. ;--)j

  • So wünsche ich mir die Endtabelle 2009.


    1.SC Paderborn
    2.Fortuna Düsseldorf


    Wenn wir 1. und 2. noch drehen bin ich bei Dir!

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • So wünsche ich mir die Endtabelle 2009.


    1.SC Paderborn
    2.Fortuna Düsseldorf


    Wenn wir 1. und 2. noch drehen bin ich bei Dir!

    Jetzt mal nicht zuuu gierig werden hier :P


    Wenn wir am Ende 2. sein sollten, darf meinetwegen selbst Wuppertal Spitzenreiter sein.

  • ich spüre es- wir werden 5. und Emden bekommt als 3. keine Lizenz zum Aufsteigen. dann können wir uns mal richtig auf die schultern hauen. bei fortuna- alles ist möglich


    Wenn das so kommen würde, dann wäre der Verein der auf dem vierten Platz ist berechtigt für das Rele-Spiel und nicht wir als fünfter.


    Und ich schätze mal, genau so war es auch gemeint :)

  • Wenn wir 1. und 2. noch drehen bin ich bei Dir!

    Jetzt mal nicht zuuu gierig werden hier :P


    Wenn wir am Ende 2. sein sollten, darf meinetwegen selbst Wuppertal Spitzenreiter sein.


    Bilker Fortune schrieb was von Wünschen.


    Ich habe hier schon mal irgendwo gesagt, ich bin Fortuna-Fan.
    Wäre ich Realist, wäre ich Yeti-Forscher oder Politiker. ;-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844


  • So siehts aus.


    Ich wünsche mir den Aufstieg der Fortuna in die Zweite Liga. Ob das dann so kommt, dass werden wir sehen.


    Aber unsere Junges schaffen das! ;--)F

  • Was will Emden eigentlich in der Zweiten Liga?


    Sie haben einen Zuschauerschnitt von 4.164. ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b


    Das hat ja auch unsere DEG und HSG. ;--)z

  • So scheint es - dass auf langer Sicht nur noch Vereine mit den entsprechenden Sponsoren im Hintergrund die Möglichkeit haben in den Ligen 1 und 2 zu spielen. Die Entwicklung ist zwar ansich nicht neu, aber so wird kleineren Vereinen der Zugang zur Elite nicht nur erschwert, sondern vielleicht sogar ganz unzugänglich gemacht...


    Da bin ich mal ganz deiner Meinung...


    Im Prinzip sollte es doch eigentlich nur um Fußball gehen, oder? Ich dachte immer, dass es nix damit zu tun hat wie viel oder wie wenig Geld ein Verein gerade hat.


    Aber hier sieht man mal wieder, dass es nur um das geht, wo der DFB gerade Spaß dran hat. Wahrscheinlich hatten sie einfach nur mal wieder Lust ihre Macht zu demonstrieren. Klar, es muss auch Regeln und Richtlinien geben, aber es geht hier doch im Fußball und nicht darum wer am meisten Geld hat...


    Emden hat, zumindest die Hinrunde, relativ gut gespielt und am Ende dürfen sie nicht aufsteigen, weil sie ein scheiß Stadion haben? Ich war zwar noch nicht selber da, hab aber schon viele Bilder vom Stadion gesehen und vor allen Dingen viele Meinungen darüber gehört... Aber das es mit dem Aufsteigen am Ende doch nicht klappt, nur weil das Stadion zu klein ist find ich ziemlich ungerecht. Es kann nicht jede Mannschaft einen Hopp hinter sich haben dem Verein Geld in den Hintern schiebt, aber das ist ja auch nicht der eigentliche Sinn von Fußball. Im Prinzip sollte es doch nur darum gehen, wer am besten spielt und nicht wer gerade den besten Sponsor hat.


    Das Ziel jeder Mannschaft sollte doch eigentlich sein, sich durch Können (oder auch manchal Glück...) nach oben zu spielen, wenn aber selbst der Aufstieg schon davon abhängt ob man gerade flüssig genug ist oder nicht... Es geht doch eigentlich darum die Meisterschale zu gewinnen, vielleicht sollte man mal drüber nachdenken die Schale abzuschaffen und einfach einen Sponsor mit Millionen auf dem Konto als Anreiz auf sportliche Leistungen in Aussicht zu stellen.


    Dann geht es dann nur noch darum wer am meisten Geld in seine Manschaft steckt, und wer gerade keinen Sponsor hat, darf in den unteren Ligen rumkrebsen...


    Nicht das ich es Fortuna nicht gönnen würde aufzusteigen (ganz im Gegenteil, ich fänd es super...), aber wenn man sich mal in die Lage von Emden versetzt ist das schon scheiße. Eine gute Mannschaft haben, und das ohne viel Geld, da kann sich so manch ein Verein mal eine Scheibe von abschneiden. Selbst wenn Emden "nur" in der 3. Liga spielt, es geht einfach nur um das Prinzip.


    Tja, und plötzlich sind sie nicht mehr Premium genug um auch nur in der dritten Liga zu bleiben.


    Und nein, ich bin kein Emden Fan, ich rege mich nur mal wieder über die Wichtigkeit von Geld, egal in welcher Situation auf! Wer kein Geld hat, kann direkt gehen, wer Geld hat wird dann Deutscher Meister..... X(

  • Ich frage mich, was die Fortuna gemacht hätte, wenn Erwin nicht auf Biegen und Brechen die LTU-Arena durchgeboxt hätte...


    Allein mit unserem geliebten Paul-Janes Stadion hätten wir genauso wenig die Bedingungen des DFB erfüllt, wie Emden!