News & Allgemeine Themen 3. Liga

  • du leute verstehen uns einfach nicht. nur weil wir in großen massen auftreten, chaotisch kreuz und quer durch die gegend laufen, laut sind und alle 10 spiele mal ein wenig rauch hoch geht, sind wir noch lange nicht gefährlich.


    es ist immer wieder schön außenstehenden erklären zu müssen, dass die leute bei fortuna gar nicht so schlimm sind, wie es die presse immer schreibt. ich hoffe, die dfb beobachter vom erfurtspiel werden dies auch mal bestätigen.

  • Uns mit Dresden, Jena, Aue, Union Berlin gleich zu setzen, ist echt ne Frechheit! Die, ach so armen und völlig überarbeiteten "Einsatzkräfte", suchen doch nur wieder einen scheiß verdammten Grund, um noch mehr Polizeigewalt zu rechtfertigen. :cursing:
    So sehe ich das.


  • Hallo Fußball-Fans,


    Wir haben unser neues Drittliga-Forum eingeweiht und würden uns freuen wenn auch ein paar von euch mitmischen würden. Unser Forum besteht nun schon fast seit zehn Jahren und lebt von einem respektvollem Miteinander. Schaut doch mal rein und diskutiert mit, über diese neue, sicherlich sehr interessante, 3.Liga.


    http://www.fussballstammtisch.de
    Ansonsten möcht eich euch mal sagen das ich mich sehr freue das mein Verein endlich mal wieder gegen die Fortuna spielen wird. Ist ja schon verdammt lange her.


    Grüße aus Offenbach

  • Zugegeben, ich bin seit ca. 10 Jahren nicht mehr so aktiv in der Szene und es hat sich in dieser Zeit sehr viel geändert. Von den Ultras bis zum SCD und einer straffer organisierten Polizei, das gab es alles früher nicht.


    Zu meiner aktiven Zeit hatte Fortuna aber schon einen gefürchteten Ruf. Vor allem Auswärts wurden Kneipen und Züge auseinander genommen, Blöcke gestürmt und Innenstädte nach gegnerischen Hools durchforstet. Schaffner wurden halb Tod getreten und Bullen gejagt.


    Bei dem Abstiegspiel in Bochum wurde alles oben genannte an einem einzigen Tag in einer Heftigkeit abgezogen, wie man es sonst nur von Länderspielen kennt.
    Die vielen Hooligan-Gruppen haben sich sogar fast gegenseitig attackiert, weil sie sich nicht sofort erkannt haben. Hunderte sind früh morgens in Zivil nach Bochum gefahren, um die Stadt aufzumischen.


    Ist das jetzt alles Geschichte? Sind nur noch friedliche Fans bei Fortuna? Ich kann's mir kaum vorstellen, aber wenn man einige Posts hier liest, könnte man fast daran glauben.

  • Polemischer Unfug. Alleine schon, dass Aue in dieser Auflistung auftaucht. Habe in meinem Leben mindestens zwei Dutzend Auer Auswärtsspiele gesehen, da war nicht einmal Krawall, nicht einmal im Ansatz, egal ob 200 oder 5000 Fans vor Ort waren...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Warum gilt für die Zweitvertretungen das Minimum von 10.000 Besuchen nicht? Ist das nicht wieder Wettbewerbsverzerrung?
    VfB Stuttgart II spielt auch im Robert-Schlienz-Stadion 5.000 Plätze (gesamt) 5.000 Stehplätze. Dort gibt es noch nicht einmal Sitzplätze...

    Stuttgart II spielt im Gazi-Stadion auf der Waldau

    laut dem hier nicht...
    aber wer weiss, ist eh nichts offizielles...

  • Lieber Polizist,
    ich singe zwar von Hass, und davon, was ich alles mit den Gegnern anstellen werde,
    aber in Wahrheit bin ich ganz harmlos. Ich tu nix. Ich will doch nur spielen.
    Naja, und das Bisschen Randale und mutwillige Zerstörung; die sind doch
    versichert. Na und die paar Strafen für Fortuna? Das machen wir mit links.
    Wir sind Düsseldorfer. Wir sind Fortunen. Wir können alles.


    Tja, das zum Thema Benehmen, Hassgesänge und den Eindruck, den ich anderen
    von mir vermittele. Wundert mich nicht.

  • Weiss schon jemand ob Braunschweig ganz sicher in der neuen 3. Liga ist? da gabs ja noch irgendwie Lizenzprobleme oder?

  • Regensburg und Burghausen werden lustige Fahrten...


    nach Regensburg wollte ich schon immer mal, daraus wird wohl ein verlängertes Wochenende
    immerhin ist die Altstadt im UNESCO-Welterbe