1. FC Köln

  • Und diesen Weg hat der Karnevalsverein noch vor sich.



    Hat Michael Steffes-Holländer nicht so ein Buch über den Fußballverein aus dem kleinen Dorf an der Düssel geschrieben? Komisch, dass mir dieser Name wieder in Erinnerung kam, als ich das Wort Karnevalsverein gelesen habe.

  • Beachtlich, mit wieviel Intensität und Detailtiefe sich einige hier mit dem ÄffZeh auseinandersetzen... jedem das Seine....


    Ich bin da ganz faul und einfach gestrickt: Ich wünsche dem Scheissverein alles erdenklich Schlechte und natürlich den Abstieg!
    Die sollen mal richtig durch die Scheisse... bis zum Hals und so......gerne auch 15 Jahre LOOOOL. :D


    Mehr fällt mir zu denen nicht ein.......



    ;--)F

  • *ölner
    Habe dich bisher, eigendlich immer geschätzt deine ironische art teils hat mir gefallen, Aber eine frage sei mir mal erlaubt, Du engagierst dich soweit ich weiß für unsere Jugend, Wenn fortuna dir teilweise doch so am arsch vorbeigeht wie du es hier vorgibtst, frage ich mich warum du das dann machst, dann gehe doch zum FC, Das du FC fan bist wissen wir alle und nein das ist keine ironie, ich denke mal er wird wieder ne DK haben, also ab mit dir!!

  • Was für ein Totschlagargument! Die Zuschauerzahlen sind ne Momentaufnahme, daher völlig zweitrangig. Gute Fanbase, mehr aber auch nicht. Lass die weiter rumgurken, keine Punkte holen und auch dort werden sich die Leute abwenden. Wie bei jedem anderen Verein auch.......hatten wir, werden die auch haben.


    hm, das kann aber auch lange dauern, 80000 Mitglieder sind schon ne Hausnummer


    Ja richtig, das funktioniert aber nur, wenn man vorher 15 Jahre Demut gelernt hat. Und diesen Weg hat der Karnevalsverein noch vor sich.


    Da geb ich Dir Recht, ein ganz entscheidener Unterschied. Wenn Du von oben kommst und bist im freien Fall, biste immer der Verlierer. Wenn man von unten kommt, und hat dann mal ein kleines Tief, fällt das nicht so ins Gewicht.


    Bei denen heisst das Ziel - Wiederaufstieg-bei uns war es damals Nichtabstieg.


    Merkt Ihr was ?

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Bei denen heisst das Ziel - Wiederaufstieg-bei uns war es damals Nichtabstieg.


    Das stimmt so nicht! Für diese Saison gibt es keinesfalls die Zielvorgabe Wiederaufstieg. Vergleiche mal die Kader der Saison 2011/2012 und 2012/2013. Man hat sich von den Großverdienern getrennt. Die einen sagen sogar, dass der Schnitt zu groß war und man den einen oder anderen Spieler (Rensing) hätte halten müssen.

  • Bei denen heisst das Ziel - Wiederaufstieg-bei uns war es damals Nichtabstieg.


    Das stimmt so nicht! Für diese Saison gibt es keinesfalls die Zielvorgabe Wiederaufstieg. Vergleiche mal die Kader der Saison 2011/2012 und 2012/2013. Man hat sich von den Großverdienern getrennt. Die einen sagen sogar, dass der Schnitt zu groß war und man den einen oder anderen Spieler (Rensing) hätte halten müssen.


    ist auch richtig was Du sagst, Ich hätte besser das Wort Erwartungshaltung benutzen sollen.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Man hat sich von den Großverdienern getrennt


    hehe geiles Argument...alles was freihändig gegen den Ball tretetn kann wird in *öln mit grosszüigen Verträgen aus gestattet...und dann wundetr man sich warum man dann die Spieler nicht los wird siehe Geromel oder Novakovic immer getreu dem motto Ett is immer noch jutt jejangen " ;--)b

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • ist auch richtig was Du sagst, Ich hätte besser das Wort Erwartungshaltung benutzen sollen.


    Nein! Auch die Erwartungshaltung ist ganz klar: Konsolidierung! Neuaufbau unter neuem Präsidium. Zumal das die klare Aussage von Spinner vor seiner Wahl war. Hätten die Mitglieder/Fans das nicht gewollt, hätten sie ihn nicht wählen müssen.

  • ist auch richtig was Du sagst, Ich hätte besser das Wort Erwartungshaltung benutzen sollen.


    Nein! Auch die Erwartungshaltung ist ganz klar: Konsolidierung! Neuaufbau unter neuem Präsidium. Zumal das die klare Aussage von Spinner vor seiner Wahl war. Hätten die Mitglieder/Fans das nicht gewollt, hätten sie ihn nicht wählen müssen.



    grrrrr-
    egal was man sagt, immer direkt nen Kontra. Also ich bitte Dich, wenn ein Präsident sowas sagt- was denkt dann die Masse ? Der ist bescheiden.
    Aber die Erwartungshaltung innerlich ändert sich wohl kaum.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • war auch kein anderer freiwilliger da.. der Verantwortung übernehmen wollte ........Einen dummen findet man immer ;--)b



    Vielleicht solltest du dich besser informieren:


    Die Gegenkandidaten von Werner Spinner, Toni Schumacher und Markus Ritterbach waren Karl-Heinz Thielen, Franz-Josef Wernze und Dr. Bernd Steegmann

  • Aber die Erwartungshaltung innerlich ändert sich wohl kaum.


    Davon kannst du aber ausgehen. Wenn man nichts besseres als einen Thomas Bröker und einen Adam Matuschyk aufbieten kann, dann weiß man auch als Düsseldorfer, dass man nicht mit einem Aufstieg rechnen kann.


  • stimmt aber die sind sich untereinander doch nicht grün ...watt dem einen sein Hännesche is dem anderen sein Bärbelchen

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Aber die Erwartungshaltung innerlich ändert sich wohl kaum.


    Davon kannst du aber ausgehen. Wenn man nichts besseres als einen Thomas Bröker und einen Adam Matuschyk aufbieten kann, dann weiß man auch als Düsseldorfer, dass man nicht mit einem Aufstieg rechnen kann.


    Stimmt, mit solchen Spielern sind Aufstiege unmöglich...

  • Aber die Erwartungshaltung innerlich ändert sich wohl kaum.


    Davon kannst du aber ausgehen. Wenn man nichts besseres als einen Thomas Bröker und einen Adam Matuschyk aufbieten kann, dann weiß man auch als Düsseldorfer, dass man nicht mit einem Aufstieg rechnen kann.



    Ich muss aber jetzt nicht ein dreimal Kölle Allaf in den Raum jauchzen ?


    Naja, bei manchen ist immer Karneval 8o

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Stimmt, mit solchen Spielern sind Aufstiege unmöglich...


    Wenn du keine Besseren als die beiden hast, dann sind Aufstiege unmöglich! Ja, dabei bleibe ich. Oder waren die beiden Stammspieler von Fortuna Düsseldorf?