1. FC Köln

  • @ Kölner
    Du bist auch lange hier aktiv.
    Das mit dem Bankkonto solltest Du dann aber auch wirklich verstehen. Kein echter Düsseldorfer will einen Schuldenverein !!!!


    Kein echter Fan will seinen Verein in so einer Lage

  • Bei Düsseldorf ist zwar das Bankguthaben gefüllt, dieses Konto wird aber keine Tore schießen.


    Heisst das nicht "Geld schiesst keine Tore".


    Du wirst mir aber recht geben, dass 2 Mio. Ablöse für einen Zweitligisten etwas ungewöhnlisches sind, oder?

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Hey Ober, bring mal Tres vom Fäss!

  • Ja, ja! Schmadtke sitzt im Büro und Werner im Schlauchboot!


    Schmadtke sitzt aber jetzt nur nur deshalb im Büro, weil er sonst nicht fertig wird mit seinen "Hausaufgaben". Er ist halt nicht mehr der Jüngste und auch schon länger raus aus der Arbeit. Es läuft halt nicht mehr so wie früher. Und deshalb darf WW auf Raftingtour gehen und Schmadtke eben nicht!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • ...ich lach mich kaputt wenn der neue 1.klassige Stürmer, der letztes Jahr auf Leihbasis beim FC spielte dieses Jahr nach der Verpflichtung für 2mio ein Flopp wird.

  • Du bist auch lange hier aktiv.


    Das mit dem Bankkonto solltest Du dann aber auch wirklich verstehen. Kein echter Düsseldorfer will einen Schuldenverein !!!!



    Forder ich das denn? Nein! Ich beziehe mich doch nur auf die aufschreienden 1895%igen, die bei jeder neuen Verpflichtung des 1. FC einen Schreikrampf bekommen.


    So schwer es schon ist, den Ausgang eines Fußballspiels zu tippen, noch viel schwerer ist es für einen Manager/Trainer den Ausgang einer Saison zu kalkulieren. Was können hier alles für Unwägbarkeiten eintreffen? Plötzliche Verletztung eines Stammspielers - sportlicher Misserfolg - dadurch Rückgang der Zuschauerzahlen - schon ist der Etat nicht mehr gedeckt. Oder blöderweise passiert am letzten Spieltag das absolut Undenkbare und der Tabellenvorletzte gewinnt beim Tabellenzweiten. Vorher warst du auf dem sicheren Relegationsplatz und hattest die Einnahmen aus dem 18. Heimspiel eingeplant. Jetzt machste dir deine Gedanken, ob es nicht besser gewesen wäre, wenn du den Trainer nicht doch vor dem Spiel gegen Hoffenheim, Bremen oder Nürnberg gefeuert hättest. Hätte ja auch gutgehen können. Du kannst so etwas nicht planen. Köln kann den Aufstieg nicht planen.


    Wenn sie aber doch in die Bundesliga aufsteigen und Düsseldorf Vierter wird - Glaubst du dann etwa, dass es irgendjemanden interessiert, ob sich Düsseldorfer im Juli 2013 über die Kölner Finanzen Sorgen gemacht haben?

  • Immer hart an der Insolvenz surfen hat aber anscheinend ein größeres Erpressungspotential gegenüber der Stadt


    Nun mal langsam!


    In Düsseldorf hat es damals doch auch geklappt. Da waren die Vorstandsleute auch beim Bürgermeister (mit noch leereren Taschen, weil die Lizenz mit den vorzulegenden Zahlen nicht hätte beantragt werden können). Und dann Sponsorenverträge mit Stadtwerke und Stadtsparkasse und später wurde da ein schönes, modernes, städtisch finanziertes "Olympiastadion ääääh ... WM-Stadion ... ups ... ESC-Musikhalle hingestellt.

  • In dieser Zeit erinnere ich mich aber an wenige Millionenverpflichtungen



    Weil Du Vierte Liga mit Spielen im Flinger Broich auch nicht mit Zweiter Liga und 44.000 Zuschauern vergleichen kannst.

  • Nun mal langsam!


    In Düsseldorf hat es damals doch auch geklappt. Da waren die Vorstandsleute auch beim Bürgermeister (mit noch leereren Taschen, weil die Lizenz mit den vorzulegenden Zahlen nicht hätte beantragt werden können).

    In dieser Zeit erinnere ich mich aber an wenige Millionenverpflichtungen


    Nunja, ein Lawaree war vom Kaliber her für einen Drittligisten schon eine ganz schöne Hausnummer, immerhin hatte er im Jahr zuvor mehr als 15 Mal in der zweiten Liga getroffen...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • @ Kölner


    hm, wo Du Recht hast, hast Du Recht. Kann Deinem letzten Beitrag nur voll zustimmen.

    Es ist wirklich vieles hochspekulativ. Das ist ja das Schöne im Forum, man darf hier am virtuellen Stammtisch seine Meinung sagen.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Nun mal langsam!


    In Düsseldorf hat es damals doch auch geklappt. Da waren die Vorstandsleute auch beim Bürgermeister (mit noch leereren Taschen, weil die Lizenz mit den vorzulegenden Zahlen nicht hätte beantragt werden können). Und dann Sponsorenverträge mit Stadtwerke und Stadtsparkasse und später wurde da ein schönes, modernes, städtisch finanziertes "Olympiastadion ääääh ... WM-Stadion ... ups ... ESC-Musikhalle hingestellt.

    Du weißt aber schon das die Stadtwerke und die Stadtsparkasse nichts mit dem Bürgermeiste oder der STADT zu tun haben, oder?

  • Eben. Deswegen versucht die Fortuna ja jetzt auch nicht, der Stadt Millionen aus der Hüfte zu leiern, um die Rückkehr in die erste Liga zu erzwingen.



    Das hat sie ja auch schon zur Genüge. Hätte gerne mal gewusst, wie viel ... über die ganzen Jahre ... die Stadtsparkasse und die Stadtwerke so an Sponsorengelder gezahlt haben. Wie hoch die Miete in den Jahren war. Mit welchen Beträgen die Umbauten (Lena-Arena), Umbau , Wartung, Instandhaltung Trainingsplätze (Stockum) so ins Gewicht fallen.

  • Du weißt aber schon das die Stadtwerke und die Stadtsparkasse nichts mit dem Bürgermeiste oder der STADT zu tun haben, oder?



    Ja, weiß ich! Heute hat das nichts mehr mit dem Bürgermeister und der Stadt zu tun. Damals aber, als es noch den Großherzog von Düsseldorf Erwin I. gab, da war das alles noch etwas anders und da reichte nur ein Wort des Muftis und die Bediensteten der Stadtsparkasse und Stadtwerke gehorchten dieser Order.

  • Du weißt aber schon das die Stadtwerke und die Stadtsparkasse nichts mit dem Bürgermeiste oder der STADT zu tun haben, oder?



    Ja, weiß ich! Heute hat das nichts mehr mit dem Bürgermeister und der Stadt zu tun. Damals aber, als es noch den Großherzog von Düsseldorf Erwin I. gab, da war das alles noch etwas anders und da reichte nur ein Wort des Muftis und die Bediensteten der Stadtsparkasse und Stadtwerke gehorchten dieser Order.


    damals, damals , damals.

    ist eigentlich gar nicht lange her-vielleicht aber gut, dass viele diese Zeit ins tiefste Mittelalter hineininterpretieren

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.