FC Bayern München

  • Ich habe das Gefühl das sich die Bayern derzeit selbst überschätzen. Habe mir das Spiel Gestern ganz genau angeguckt und bin zu dem Ergebnis gekommen das die Mehrzahl der Spieler weit von der Spitze in Europa entfernt sind.
    Boateng, Alaba, Rafinha, Kroos und Badstuber sind für mich keine Top Leute in Europa. Da können die Journalisten und Bayern verantwortlichen noch soviel Quatschen.
    Und den Müller hätte ich als Trainer 3 Minuten nach seiner Einwechslung wieder raus genommen.... Unfassbar mit welcher Körpersprache der in die Zweikämpfe geht...


    Bayern ist für mich im Mittelmaß angekommen und es muss einiges passieren das die diese Runde in der CL überstehen....

  • bei den Bayern steht momentan keine Mannschaft auf dem Platz.......was sie bis zur Winterpause abgeliefert haben war spielerisch zum Teil sehr beeindruckend.....der Kader gehört europaweit sicherlich mit zu den besten.....
    wenn Ribery eine seiner beiden Chancen in den ersten fünf Minuten nutzt, läuft das Spiel ganz anders......warum der dann so sauer vom Platz geht, wird wohl sein Geheimnis bleiben.....
    Bayerns Probleme sind jedenfalls hausgemacht und haben nichts mit der mangelnden Qualität des Spielermaterials zu tun

  • Ich verstehe nicht, warum eine Truppe wie die Bayern sich spielerisch nicht Barcelona zum Vorbild nehmen. Klar haben die die besserten Einzelspieler (Barca) aber so eine Spielweise muss doch das Ziel sein ! Nur hohe Flanken vom 16er Eck auf Gomez reicht einfach nicht mehr in der europäischen Spitze, aber die Bayern spielen weiter ihren Stiefel aus den 80ern: Breitwandfussball und dann ein hohes Ding in den 16er (Kotz) Es fehlt denen einfach an Laufbereitschaft OHNE Ball. Mal Wege auch umsonst gehen, aber dadurch Lücken reissen. Aber wie soll man das auch mit einem fast 70 jährigen Trainer auch bewerkstelligen. Ich freue mich schon auf die nächsten Spiele der Hertha unter dem Konzepttrainer Rehakles. Schalke spielt auch so ein Scheiss. Ich muss leider sagen, dass Ostholland und Doofmund die einzigen sind, die zur Zeit versuchen modern zu spielen. Und wir natürlich.... --;;)

  • Doch. Teilweise wird mir das viel zu sehr in den Himmel gelobt, sicherlich ist das schön, attraktiv und effektiv, wenn sie über ein paar Stationen wie ne Rakete den Ball spielen, aber teilweise dieses stundenlange rumgeschiebe zwischen Mittelfeld und Abwehr ist nicht wirklich attraktiv, oder? Und zumindest mein persönliches empfinden ist, dass dieses rumgeschiebe immer mehr zu nimmt.

    Lernen ist wie GTA: Man hat eine Mission, macht aber ständig irgendeinen anderen Scheiß

  • Ok, das mag wohl sein, aber "das Rumgeschiebe" scheint mir teil des Konzeptes zu sein. Will sagen: erstmal den Gegner und Ball (müde) laufen lassen und dann durch schnelles Direktspiel in die (sich dann öffnenden) Räume und schnelles FLACHPASSSPIEL zu Torchancen kommen. Ich finde das ein gutes Konzept und wird mit zunehmender Spieldauer auch attraktiv, weil der Gegner Müde wird oder aufmachen muss ! ;))shake

  • Ich finde das ein gutes Konzept und wird mit zunehmender Spieldauer auch attraktiv, weil der Gegner Müde wird oder aufmachen muss ! ;))shake


    Also bei Barca Spielen ab jetzt nur noch die letzen 20 min anschauen --;;) ;))shake


    Aber zurück zum Thema.
    Ich versteh bei den Bayern nicht, wie nach den teilweise überragenden Leistungen der Hinrunde, derzeit so ein "Rumpelfussball" gespielt wird. Und dass sie einfach seit Jahren bei spielen gg Vereine die sich einfach 90 min hinten rein stellen wie Freiburg zb (Vermutung, da ich das Spiel nicht gesehen habe) keinerlei Möglichkeiten haben genug hochkarätige Chancen rauszuspielen.
    Würde nächstes Jahr eigtl mal ganz gerne den Favre da sehen, der wird sich ja wohl hoffentlich die Gladbacher nach den ganzen Abgängen weiterhin antun.

    Lernen ist wie GTA: Man hat eine Mission, macht aber ständig irgendeinen anderen Scheiß

  • Also ich würde viel lieber sehen dass sie Dante und Favre nicht kriegen, dass Robben verlängert, Rafinha immer spielt, kurzum: dass Bayern Fehler macht und keinen Erfolg hat. Das würde mich ungemein freuen. Fünfjahreswertung ist mir in dem Moment irrational-drissejal.

  • Wirst sehen: nächstes Jahr steht Favre mit Gladpack wieder im Abstiegskampf, war bei Hertha auch so. Dann wird er wieder gefeuert. Aber OK. Soll er zu Bayern gehen, dann stehen die in 2 Jahren auch unten... ;--)b


    Um mal kurz vom Thema abzuschweifen: Favre hatte in Berlin eine ganz andere Situation. Der damalige Manager Hoeness und dessen Nachfolger, Michael Preetz, haben viele gute Spieler gehen lassen und/oder verkauft. Dennoch stellte man Favre kein neues Geld zur Verfügung um die Leistungsträger welche den Verein verlassen haben zu ersetzen. Das führte dazu, das auf dem Platz keine gute Mannschaft mehr stand. In Gladbach sieht das wohl anders aus, denn hier wurde ganz klar gesagt, dass die Einnahmen aus den Spielerverkäufen auch wieder investiert werden. Hier kann Favre also Ersatz für die Leistungsträger welche gehen werden holen.


    Bevor man also irgendwelche Behauptungen aufstellt sollte man sich erstmal mit dem Thema beschäftigen.


    Und nun zurück zum Thema: Ich fände einen Lucien Favre als Trainer der Bayern sogar sehr interessant. Würde bestimmt nicht so negativ ausgehen wie manch einer vielleicht meint.


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • (Barca) aber so eine Spielweise muss doch das Ziel sein !


    Geht so. 30 min Ballrumschieben, 80% Ballbesitz, aber nicht eine Torchance. Attraktiven Fussball stelle ich mir anders vor


    ;--)b ;--)b ;--)b


    Witz des Tages, aber naja, subjektive Meinung. Was Barca zelebriert ist Kunst, nicht umsonst sagen alle Fußballegenden (ausser Pele) dass das die beste Mannschaft aller Zeiten ist...


    Zu den Bauern: ;--)j Basel <3

  • Boah, mein Gott Smoon !!! "


    Danke, aber soweit wollen wir dann doch nicht gehen. ;--)b


    ... bevor hier jemand wieder irgendwelche Behauptungen aufstellt..." Entschuldigen Sie Sir !!!! Es ging hier um die Drecks Gladpacker und deren Vortänzer !!! Man muss nicht alles so bierernst nehmen ! :thumbdown:


    Okay, einigen wir uns darauf das es absolut nicht ernst gemeint war und ich in ein Fettnäpfchen getreten bin ? ;))shake


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Und nun zurück zum Thema: Ich fände einen Lucien Favre als Trainer der Bayern sogar sehr interessant. Würde bestimmt nicht so negativ ausgehen wie manch einer vielleicht meint.


    Würde auch ins Bayern-Beute-Schema passen, einem direkten Konkurrenten die Schlüssel-Leute wegzukaufen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Und nun zurück zum Thema: Ich fände einen Lucien Favre als Trainer der Bayern sogar sehr interessant. Würde bestimmt nicht so negativ ausgehen wie manch einer vielleicht meint.


    Würde auch ins Bayern-Beute-Schema passen, einem direkten Konkurrenten die Schlüssel-Leute wegzukaufen.


    Womit du garnicht so unrecht hast. Immerhin haben die Bayern das ja zumindest in den 80ern und 90ern sehr intensiv getan. Ich nenne mal Namen wie Del Haye, Andersen, Hashemian etc.


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe


  • Ich muss mich Albierinho anschließen. Für mich ist Barcas Art Fussball zu spielen langweilig und in keinster Weise der (für mich persönlich) schönste Fussball der Welt. Zum Fussball gehören Fouls, Tacklings, Presschlöge, Flanken, Distanzschüsse aber nicht 80 Prozent Ballbesitz um dann einen tödlichen Pass zu spielen.



    Zu Bayern: Die Bayern reden sich ihre Abwehr mächtig groß dabei sind die in meinen Augen nicht mal in der Bundesliga Spitze. Abgesehen von Lahms fussballerischen Qualitäten sind da nur "gute Leute". Badstuber, Boateng oder Rafiniha sind aber so weit weg von Weltklasse wie der KFC Uerdingen von der Europa League. Aber wer im August 2011 schon von Mai 2012 redet der hat es nicht anders verdient. Arrogantes Scheißvolk.