BSG 08/15 Hoppenheim

  • Ich kann Hoffenheim nicht ab, sehe das ganze da aber ein wenig anders als manche hier. RR möchte bzw. wollte Spieler halten und am liebsten noch für richtig Kohle einkaufen, Hopps Kohle wohlgemerkt und der Hopp möchte das der Verein eigenständig funktioniert und nicht von seinem Privatvermögen profitiert. In meinen Augen geht Hopp hier in die richtige Richtung und nicht RR. Hopp hat den Verein dahin gebracht und möchte nun das der Verein eigenständig ist und auf Deutsche Talente setzt, ist es nicht das was alle in Deutschland von Hoffenheim sehen möchten? Hopp könnte mit seinem Geld Spieler kaufen da würden die Bayern erblassen aber er macht es nicht.

  • Ich kann Hoffenheim nicht ab, sehe das ganze da aber ein wenig anders als manche hier. RR möchte bzw. wollte Spieler halten und am liebsten noch für richtig Kohle einkaufen, Hopps Kohle wohlgemerkt und der Hopp möchte das der Verein eigenständig funktioniert und nicht von seinem Privatvermögen profitiert. In meinen Augen geht Hopp hier in die richtige Richtung und nicht RR. Hopp hat den Verein dahin gebracht und möchte nun das der Verein eigenständig ist und auf Deutsche Talente setzt, ist es nicht das was alle in Deutschland von Hoffenheim sehen möchten? Hopp könnte mit seinem Geld Spieler kaufen da würden die Bayern erblassen aber er macht es nicht.


    Hoppenheim kann hier wohl keiner ab ... :D


    Daß Hopp den Verein auf eigene Füße stellen will, ist lobenswert und auch der richtige Weg. Er hat viel investiert, den Verein in die 1. Liga gebracht, aber jetzt müssen sie allein laufen. So weit, so gut. Aber er kann nicht am Trainer vorbei (wenn es denn wirklich so war) mitten in der Saison einen Leistungsträger verkaufen und Kasse machen. Das ist einfach schlechter Stil.


    Ach ja, zu dem fetten Satz: ICH will Hoppenheim gar nicht sehen. Jedenfalls nicht im bezahlten Fußball. :rolleyes:

  • Ich möchte die auch nicht sehen fürchte aber wir müssen uns damit abfinden das die da sind und erstmal auch bleiben solange der Hopp lebt.
    Ich denke einfach die brauchen die 15 mio für die Eigenständigkeit. Ein paar Spieler dürften richtig Kohle verdienen und mit max. 30000 Zuschauern werden die sicher nicht bezahlt. 15 Mio finde ich für diesen Spieler übrigens ne heftige Zahl.

  • Ich möchte die auch nicht sehen fürchte aber wir müssen uns damit abfinden das die da sind und erstmal auch bleiben solange der Hopp lebt.
    Ich denke einfach die brauchen die 15 mio für die Eigenständigkeit. Ein paar Spieler dürften richtig Kohle verdienen und mit max. 30000 Zuschauern werden die sicher nicht bezahlt. 15 Mio finde ich für diesen Spieler übrigens ne heftige Zahl.

    Das ist alles richtig, aber wenn die Verhandlungen wirklich an Rangnick vorbei gelaufen sind, kann ich ihn verstehen. Er plant die Vorbereitung zur Rückrunde, Trainingslager etc. - MIT dem Spieler. Und der wird hinter seinem Rücken einfach verkauft? DA wär ich auch stinksauer.

  • Das ist alles richtig, aber wenn die Verhandlungen wirklich an Rangnick vorbei gelaufen sind, kann ich ihn verstehen. Er plant die Vorbereitung zur Rückrunde, Trainingslager etc. - MIT dem Spieler. Und der wird hinter seinem Rücken einfach verkauft? DA wär ich auch stinksauer


    stinksauer, ja! aber so beleidigt, dass man zurücktreten muss? finde das verhalten zumindest fragwürdig! aber ihr habt ja schon gelesen, was ich von rr halte! komm wieder zu wort, wenn er seinen neuen posten antritt! sollte nicht lange dauern... --;)ir

  • Naja, Hopp wird das Ganze sicher aus rein kaufmännischer Sicht sehen und daher den Gustavo Wechsel forciert haben. Das einem RR, den der sportliche Aspket sicher mehr interessiert als der kaufmännische, sowas nicht passt ist auch nachzuvollziehen. Letztlich sitzt Hopp aber in Hoffenheim am wesentlich längeren Hebel und deshalb hat RR das Nachsehen.


    Letztlich blüht aber sowas doch jedem Trainer, der einen Verein trainiert wo im Hintergrund ein Big Boss das alleinige Sagen hat. Bei Chelsea und Abramowitsch/Mourinho war es ja auch ähnlich.

  • Naja, Hopp wird das Ganze sicher aus rein kaufmännischer Sicht sehen und daher den Gustavo Wechsel forciert haben. Das einem RR, den der sportliche Aspket sicher mehr interessiert als der kaufmännische, sowas nicht passt ist auch nachzuvollziehen. Letztlich sitzt Hopp aber in Hoffenheim am wesentlich längeren Hebel und deshalb hat RR das Nachsehen.

    Die unterschiedlichen Interessen von Hopp und RR sind klar, aber ich kann verstehen, wenn er dann seine Konsequenzen zieht. Ich bin kein Fan von ihm, kann aber seine Linie nachvollziehen.

    Zitat

    Letztlich blüht aber sowas doch jedem Trainer, der einen Verein trainiert wo im Hintergrund ein Big Boss das alleinige Sagen hat. Bei Chelsea und Abramowitsch/Mourinho war es ja auch ähnlich.

    Hoffentlich bleibt uns sowas auf Dauer erspart. Diese elende Kommerzialisierung ohne Rücksicht auf den Fußball meine ich. Fast hätten wir ja auch was zu jammern gehabt ...

    Ist in diesem Fall ein Frage des Charakters! Ich mag weder Rangnick noch Hoffenheim auch wenn man Respekt vor seinem Offensivfussball haben kann.In dieser Situation aber sich selbst treu zu bleiben und konsequent zu sein, Chapeau!

    :thumbup:

  • RR ist ein exzellenter charakterstarker Trainer.


    Ein charakterstarker Trainer würde nicht nach Hoffenheim gehen.


    Was war mit Ulm, H96, VfB oder S04? Ist er dort hingegangen, um MILLIONEN zu verdienen oder auch dem Verein und den Fans etwas zu geben?


    Dein Statement ist irgendwie ziemlich schwach, oder nicht? Du bist doch eher jemand, der in den meisten Fällen die Dinge richtig sieht und beurteilt!


    RR ist mMn. ein guter Trainer! Hopps MILLIONEN hin oder her, er hat die Mannschaft geformt und den Jungs einen hervorragenden Offensivfußball beigebracht.
    Der Mann ist kein Klugscheisser, sondern ein hervorragender Taktiker. Das hat er in Ulm, Hannover, Stuttgart, Gelsenkirchen und Hoffenheim bewiesen.


    Edit: In Gelsenkirchen und Hoffenheim hat er auch noch bewiesen, dass er ein charakterstarker Mensch ist - egal wie hoch die Abfindung war/ist!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bobo ()

  • Was war mit Ulm, H96 oder S04? Ist er dort hingegangen, um MILLIONEN zu verdienen oder auch dem Verein und den Fans etwas zu geben?


    Dein Statement ist irgendwie ziemlich schwach, oder nicht? Du bist doch eher jemand, der in den meisten Fällen die Dinge richtig sieht und beurteilt!


    RR ist mMn. ein guter Trainer! Hopps MILLIONEN hin oder her, er hat die Mannschaft geformt und den Jungs einen hervorragenden Offensivfußball beigebracht.
    Der Mann ist kein Klugscheisser, sondern ein hervorragender Taktiker. Das hat er in Ulm, Hannover, Gelsenkirchen und Hoffenheim bewiesen.


    Doch, ist er! Wie er vor 2 Jahren meinte mit den Bayern auf Augenhöhe zu sein und die selbstgefälligen Sprüche die er da Richtung München abgelassen hat waren schon arg dämlich. Nicht umsonst behauptete Uli Hoeneß seinerzeit, dass Höhenluft nicht jedem gut bekommt und, wie wir alle wissen, letztlich behielt er ja Recht.


    Will ja nicht abstreiten, dass RR schönen Fussball spielen lässt, aber Titel kann er letztlich bisher nicht vorweisen und dafür lehnt er sich in seinen Interviews/Statements immer ziemlich besserwisserisch aus dem Fenster.

  • Wie er vor 2 Jahren meinte mit den Bayern auf Augenhöhe zu sein


    Da glaubte er aber auch noch mit Dietmar Hopp auf Augenhöhe zu sein. Und jetzt, wo ihm der Onkel Dietmar seine Spielsachen wieder wegnimmt, macht er sich erst mal ein Leberwurst-Butterbrot.


    Ist das wahr? :rolleyes:


  • Ich kenne jede Menge Trainer, die keine Titel (als Cheftrainer) gewonnen haben, aber trotzdem als hervorragende Trainer bezeichnet werden: KÖNIG RISTIC, NM, Volker Finke, etc.

  • Ist er kein guter Trainer



    hm, lass mich kurz drüber nachdenken!?!?!?! :S


    naja, er ist allenfalls kein schlechter! aber ob ich ihn unbedingt als gut einstufen würde... :?:


    lass mich meinen fehler von gerade wieder gutmachen und für ne nm diskussion auf den nm-theard hinweisen! aber, um auf deine frage kurz zu antworten, ich würde nm nicht als wirklich guten trainer einstufen. aber dennoch bin ich procontar nm für die fortuna! ;--)F denn meine meinung zählt für entscheider ja nicht wirklich, deshalb unterstütze ich jede person, die den verein nicht schadet!!!