BSG 08/15 Hoppenheim

  • Haben mir auch ganz gut gefallen die TSG, allerdings waren die Cottbuser mehr als schlecht.
    Mal schauen was die Hoffenheimer gegen ein stärkeren gegner machen.

  • Ich finde Hoffenheim ganz ok.
    Gut, sie haben nicht DAS Fanpotential und DIE Tradition, aber irgendwie sind die mir sympathisch und das mangelnde Fanpotential sollte ja auch nicht wirklich ein Contra Argument sein.
    Das ist nicht so eine Söldner-Plastiktruppe wie LEV oder Wolfsburg.
    Der Hopp hat früher dort gekickt (warum konnte der Mann denn eigentlich nicht bei Fortuna kicken??!! :) ), stopft nicht Unsummen völlig unnötig in den Verein wie andere (siehe ehemals LR Ahlen, Chelsea etc.), hat ein gutes Jugendsystem, baut auf entwicklungsfähige junge Spieler und läßt ganz attraktiven Fußball spielen.
    Wie gesagt, "only my two cent". :thumbup:

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Ich finde Hoffenheim ganz ok.
    Gut, sie haben nicht DAS Fanpotential und DIE Tradition, aber irgendwie sind die mir sympathisch und das mangelnde Fanpotential sollte ja auch nicht wirklich ein Contra Argument sein.
    Das ist nicht so eine Söldner-Plastiktruppe wie LEV oder Wolfsburg.
    Der Hopp hat früher dort gekickt (warum konnte der Mann denn eigentlich nicht bei Fortuna kicken??!! :) ), stopft nicht Unsummen völlig unnötig in den Verein wie andere (siehe ehemals LR Ahlen, Chelsea etc.), hat ein gutes Jugendsystem, baut auf entwicklungsfähige junge Spieler und läßt ganz attraktiven Fußball spielen.
    Wie gesagt, "only my two cent". :thumbup:

    hey, und die truppe wird, wie es aussieht, nach dem 2. spiel ihrer bundesligazugehörigkeit alleiniger tabellenführer sein...


    rangnick schrieb:

    "wie schnell wir auf der international bühne mitspielen, hängt von herrn hopp ab."


    der typ ist echt lässig, das bedeutet.....ich mach nen guten job.....gib mir die spieler für ein gutes team, dann regel ich das schon....

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • Wie der Magath, nur das der sich die Spieler auch noch selbst suchen darf.


    Wenngleich ich auch sagen muss, dass mir das "Modell Hoffenheim" eher zusagt, als das was in Wolfsburg passiert.
    Aber so richtig meins is das beides nich.

  • Man wird sich an Modelle á la Hoffenheim gewöhnen müssen - mögen tue ich es nicht !

    och komm...wennse jetzt am wochenende die ostholländer putzen.....DAS gefällt mir....höhö

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche


  • Gut, sie haben nicht DAS Fanpotential und DIE Tradition,

    Das sehe ich aber etwas anders, schau mal wieviele Dauerkarten die nach 2 Tagen verkauft hatten..
    Ok auswärts sind sie natürlich noch nicht 5-ligareif, aber das muss sich entwickeln, wie bei jedem anderen Verein auch


    Dann mach doch mal ne Umfrage unter den Dauerkartenkäufern der TSG 1899, wieviele von denen auch nur 5 Gegner aus der letzten Saison der RL Süd aufzählen können. Wüder mich sehr wundern, wenn es mehr als 5 % wären.
    Weiterhin würde hohe Beträge darauf setzen, dass mindestens 75 % von denen vor 2 Jahren sich noch Fan vom 1.FC Kaiserslautern , FSV Mainz 05 oder SC Freiburg genannt haben.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • die Entwicklung von Hoffenheim aus dem Nichts zu einem bundesligafähigen Verein kann man auch mit der Entwicklung einer Stadt oder einer Region vergleichen.
    Hier die gewachsene Stadt mit historischem Stadtkern, dort die Beton-Mega-City aus der grünen Weise gestampft .
    Ist halt Einstellungssache, wie man diesem Verein bzw. Konzept gegenüber steht


  • Ist halt Einstellungssache, wie man diesem Verein bzw. Konzept gegenüber steht


    Ich les hier immer was vom "konzept". Wieviel "Einheimische" spielen denn aktuell bei Hoffenheim?


    "Konzept" bezieht sich nicht auf die Anzahl der vorhandenen einheimischen Spieler , die wahrscheinlich bei Null liegt, was aber bei den meisten Profi-Vereinen der Fall ist, sondern auf die finanzielle , organisatorische und strategsiche Planung des Herrn Hopp.

  • Ist ja nett, wenn er was plant. aber jedes Mal, wenn das nicht so läuft, macht er den Koffer auf und Rangnick darf einkaufen. Da ist es mir ziemlich schnuppe, was der im Hintergrund mit seinen Trainingszentren und Jugend-Internaten plant, im Spielbetrieb verhält er sich nicht anders als Bayern München.


    Ich find sie trotzdem ganz lustig, weil dieser Verein herausragend zeigt, wie weltfremd man beim DFB ist. Solche milliardenschwere Sponsoren in der Liga, die wollte man doch immer haben. aber doch bitteschön bei den "namhafteren" Clubs. Dass so einer daher kommt und seinen Dorfclub pushen könnte, daran haben die doch im Traum nicht gedacht, diese Event-Verwalter :)

  • Ist ja nett, wenn er was plant. aber jedes Mal, wenn das nicht so läuft, macht er den Koffer auf und Rangnick darf einkaufen. Da ist es mir ziemlich schnuppe, was der im Hintergrund mit seinen Trainingszentren und Jugend-Internaten plant, im Spielbetrieb verhält er sich nicht anders als Bayern München.


    Ich find sie trotzdem ganz lustig, weil dieser Verein herausragend zeigt, wie weltfremd man beim DFB ist. Solche milliardenschwere Sponsoren in der Liga, die wollte man doch immer haben. aber doch bitteschön bei den "namhafteren" Clubs. Dass so einer daher kommt und seinen Dorfclub pushen könnte, daran haben die doch im Traum nicht gedacht, diese Event-Verwalter :)


    So sieht das aus. Zu erwähnen wäre auch die Aussage des Fussball - Weisen Rangnick, dass Cottbus ja einen viel höheren Etat als Hoffenheim hätte....

  • Ist ja nett, wenn er was plant. aber jedes Mal, wenn das nicht so läuft, macht er den Koffer auf und Rangnick darf einkaufen. Da ist es mir ziemlich schnuppe, was der im Hintergrund mit seinen Trainingszentren und Jugend-Internaten plant, im Spielbetrieb verhält er sich nicht anders als Bayern München.


    Ich find sie trotzdem ganz lustig, weil dieser Verein herausragend zeigt, wie weltfremd man beim DFB ist. Solche milliardenschwere Sponsoren in der Liga, die wollte man doch immer haben. aber doch bitteschön bei den "namhafteren" Clubs. Dass so einer daher kommt und seinen Dorfclub pushen könnte, daran haben die doch im Traum nicht gedacht, diese Event-Verwalter :)


    So sieht das aus. Zu erwähnen wäre auch die Aussage des Fussball - Weisen Rangnick, dass Cottbus ja einen viel höheren Etat als Hoffenheim hätte....


    Das ist soweit auch korrekt, weil das was der Hopp noch so reinpumpt nicht unter den Etat fällt. Die offiziellen Zahlen sagen aus, dass Cottbus etwas mehr hat..Stand vor 2 Wochern oder so mal im Kicker..

  • Ist ja nett, wenn er was plant. aber jedes Mal, wenn das nicht so läuft, macht er den Koffer auf und Rangnick darf einkaufen. Da ist es mir ziemlich schnuppe, was der im Hintergrund mit seinen Trainingszentren und Jugend-Internaten plant, im Spielbetrieb verhält er sich nicht anders als Bayern München.


    Ich find sie trotzdem ganz lustig, weil dieser Verein herausragend zeigt, wie weltfremd man beim DFB ist. Solche milliardenschwere Sponsoren in der Liga, die wollte man doch immer haben. aber doch bitteschön bei den "namhafteren" Clubs. Dass so einer daher kommt und seinen Dorfclub pushen könnte, daran haben die doch im Traum nicht gedacht, diese Event-Verwalter :)


    Schön fand ich auch die Aussage von einem hohen Tier der DFL (Position und Name weiß ich nicht mehr) beim Doppelpass, dass man sich doch eher einen Verein gewünscht hätte, dessen Name sich in Europa besser verkaufen liesse...

  • Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey hey....wie sieht das eigentlich aus hier mit der gängigen Fangemeindenmeinung? Darf denn ein Verein mit (angeblich) so wenig Tradition überhaupt an der Spitze der Bundesliga stehen und sei es nur für einen Tag??? Also ich find's gut, auch wenn die Tabelle so irreal aussieht!

    ja, ganz toll wäre es, wenn es so wäre wie im handball !


    1. tsg hoffenheim
    2. msv lemgo
    3. tsv untertürkheim
    4. hsv nettersheim
    ...


    NUR DÖRFER !!! GEIIIIIIL !!! *kopfschüttel*

  • Schön fand ich auch die Aussage von einem hohen Tier der DFL (Position und Name weiß ich nicht mehr) beim Doppelpass, dass man sich doch eher einen Verein gewünscht hätte, dessen Name sich in Europa besser verkaufen liesse...


    Da hat er sich versehentlich verraten, hat bestimmt anschließend in der Event-Zentrale ne Abmahnung für diese Aussage bekommen :) Genau das ist deren Problem...sie wünschten sich...und dachten dabei, sie hätten Ahnung vom Fußball...


    Und natürlich hat Hoffenheim offiziell denselben Etat wie Cottbus, oder sogar noch niedriger. Was Herr Rangnick vergaß zu erwähnen, war, dass es bei beiden "etwas" unterschiedlich aussieht, wenn sie im Laufe der Saison nachbessern müssen. Schon erstaunlich, dass gerade er das verdrängt hat hat, wo er doch schon zweimal davon Gebrauch gemacht hat :D


    Trotzdem, an Hopps Stelle würde ich mich jeden Tag über DFB und DFL kaputt lachen.