BSG 08/15 Hoppenheim

  • Ich denke im Grossen und Ganzen ist es der pure Neid auf Herrn Hopp. Er ist Sponsor von seinem Heimatverein und von daher schonmal nicht mit Abramovitch zu vergleichen. Ausserdem muss man auch sehen, was er in Hoffenheim aufgebaut hat(Jugenförderung).


    Sorry aber ich kann den Scheiss mit der Jungendförderung nicht mehr hören!Nochmals für alle:
    er holt mit viel Kohle die besten Talente der anderen Südclubs weg!!!!Was soll daran so toll sein????

    Dann lass die Jugendförderung weg. Er unterstützt halt nur seinen Heimatvereinund das mit Geld. Was ist daran verwerflich?

  • Sorry aber ich kann den Scheiss mit der Jungendförderung nicht mehr hören!Nochmals für alle:
    er holt mit viel Kohle die besten Talente der anderen Südclubs weg!!!!Was soll daran so toll sein????

    Wie und wo holen sich denn BVB, Schalke, Bayern, Stuttgart usw. ihre Jugendspieler her? Ich bezweifele, daß die alle aus der jeweiligen Ortschaft und näheren Umgebung kommen. Aber hauptsache, draufhauen auf Hoffenheim.

  • Sorry aber ich kann den Scheiss mit der Jungendförderung nicht mehr hören!Nochmals für alle:
    er holt mit viel Kohle die besten Talente der anderen Südclubs weg!!!!Was soll daran so toll sein????

    Wie und wo holen sich denn BVB, Schalke, Bayern, Stuttgart usw. ihre Jugendspieler her? Ich bezweifele, daß die alle aus der jeweiligen Ortschaft und näheren Umgebung kommen. Aber hauptsache, draufhauen auf Hoffenheim.


    Stimmt wohl,aber im Gegensatz zu den Hoffenheimer wird nicht damit geprahlt oder hast schon mal was vom Projekt Dortmund geholt?

    Fortuna 1895 - Düsseldorfer EG - TURU 1880

  • Ich denke im Grossen und Ganzen ist es der pure Neid auf Herrn Hopp. Er ist Sponsor von seinem Heimatverein und von daher schonmal nicht mit Abramovitch zu vergleichen. Ausserdem muss man auch sehen, was er in Hoffenheim aufgebaut hat(Jugenförderung).

    So sehr liebt er sein heimatverein nicht. Er wollte ja am anfang lieber bei mannheim und karlsruhe einsteigen. Danach wollte er mit den verein aus der region heidelberg den fc heidelberg gründen. Das hat alles nicht geklappt ,deswegen unterstützt er jetzt seinen " HEIMATVEREIN".

  • Sorry aber ich kann den Scheiss mit der Jungendförderung nicht mehr hören!Nochmals für alle:
    er holt mit viel Kohle die besten Talente der anderen Südclubs weg!!!!Was soll daran so toll sein????

    Wie und wo holen sich denn BVB, Schalke, Bayern, Stuttgart usw. ihre Jugendspieler her? Ich bezweifele, daß die alle aus der jeweiligen Ortschaft und näheren Umgebung kommen. Aber hauptsache, draufhauen auf Hoffenheim.

    Man sieht ja wie der verein auf seine jugend setzt. In den letzten beiden jahren hat der hopp über 26 mio €uro für spieler ausgegeben , anstatt auf die eigene jugend zu setzen.

  • Stimmt wohl,aber im Gegensatz zu den Hoffenheimer wird nicht damit geprahlt oder hast schon mal was vom Projekt Dortmund geholt?

    Ich glaube aber, daß nicht die Hoffenheimer damit prahlen. Es ist vielmehr die Medienlandschaft und z.B. eben auch dieses Forum, daß den Hoffenheimern im Moment viel Aufmerksamkeit widmet. Dieser Verein und sein Werdegang wirken halt ein wenig exotisch. Das dort aber sehr moderen Strukturen entstanden sind, kann man nicht von der Hand weisen. Etliche "Traditionsverein" würden sich die Finger danach lecken. Und vom Projekt Hoffenheim zu sprechen bedeutet ja, daß ein Ende abzusehen ist. Für mich im Moment nicht.

  • er holt mit viel Kohle die besten Talente der anderen Südclubs weg!

    Kannst du uns denn auch die Spieler und die für sie gezahlten Beträge benennen, um die es sich hier handelt? Du scheinst ja über Insiderkenntnisse zu verfügen.


    Ich habe bei den Auswärtsfahrten in Stuttgart und Sandhausen mit einem halben Dutzend Leute darüber gesprochen und
    die haben gesagt,dass Hoffenheim bei allen möglichen Südclubs mit Nachswuchsspieler bedienen.Zahlen kenne ich keine
    aber aus Spass gehen die wohl nicht dahin und wenn man weiss wie teuer der Bundesligakader ist braucht man kein
    Ökonom zu sein um sich vorstellen zu können,was da abgeht......

    Fortuna 1895 - Düsseldorfer EG - TURU 1880

  • Wie und wo holen sich denn BVB, Schalke, Bayern, Stuttgart usw. ihre Jugendspieler her? Ich bezweifele, daß die alle aus der jeweiligen Ortschaft und näheren Umgebung kommen. Aber hauptsache, draufhauen auf Hoffenheim.

    Man sieht ja wie der verein auf seine jugend setzt. In den letzten beiden jahren hat der hopp über 26 mio €uro für spieler ausgegeben , anstatt auf die eigene jugend zu setzen.

    das waren bzw. sind alles junge Talente!

  • Man sieht ja wie der verein auf seine jugend setzt. In den letzten beiden jahren hat der hopp über 26 mio €uro für spieler ausgegeben , anstatt auf die eigene jugend zu setzen.

    Wieviele Spieler aus Fortuns Jugend schaffen denn den Sprung in unsere erste oder zweite Mannschaft?


    Wieveiel investiert Hoffenheim in seiner Nachwuchsarbeit?Bestimmt wesentlich mehr als die FORTUNA oder?

    Fortuna 1895 - Düsseldorfer EG - TURU 1880

  • Hier ist schon öfters der Name Löring gefallen. Der "Fussball-Verückte" aus der verbotenen Stadt.


    Hätte Löring auch nur in etwa die Portokasse zur Verfügung gehabt, die einem Herrn Hopp zur Verfügung steht, würde die falsche Fortuna wohl mittlerweile den großen "Bruder FC" als Farmteam nutzen.


    Löring hat ja sogar soviel Kohle aus seiner Firma gezogen, dass er daran pleite ging......jeder wie er will. :whistling:


    Auch die falsche Fortuna ist dafür, wenn auch in einer anderen Dimension, angefeindet worden, beschwert hat sich aber niemand von den Krampen.


    Das der DFB/DFL diesen Mimosen aus Hoppenheim noch eine Plattform gewährt ist der schlechte Witz an der Geschichte.


    Ich hoffe, dass es genügend Leute gibt, die diesen Heuchlern jedes Wochenende ihren Protest zum Ausdruck bringen.

  • Dieses Schönreden des Projekts Hoffenheim kotzt mich richtig an. Ist das ein Beschützerinstikt?


    Schaut doch mal in den aktuellen Kader - wieviele Eigengewächse spielen denn aktuell in der Lizenzmannschaft????


    Hopp kauft sich seine Truppe zusammen - soweit nix verwerfliches, machen Wolfsburg und Leverkusen (die allerdings schon das ein oder andere Eigengewächs rausgebracht haben) nicht anders. Aber kein anderer Bundesligist geht mit seinem (gefakten) Nachwuchsförderungsprojekt so dermaßen hausieren wie der Hopp...


    Das Herr Hopp jetzt auch noch Reglementierungen in der Fankurve anstrebt und sein seniler Vetter Zwanziger das ganz "selbstlos" unterstützt, ist das allerletzte. Ich unterstütze jegliche kreative Aktion gegen Hopp!

  • dem ist nichts hinzuzufügen

  • viel Kohle hätte oder zumindestens soviel, dass ich von den Zinsen locker überleben könnte, dann würde ich MEINEM Lieblingsverein Geld zuscheffeln. Naja, zumindestens soviel bis die Schulden beglichen sind. Der Rest ist natürlich Verhandlungssache...
    Sag mal, wie oft haben den die Toten Hosen Geld in unsere Fortuna gesteckt? Hat sich da jemand beschwert? Also ich nicht.


    Jetzt kommen wieder irgendwelche Leute und meinen, dass es was anderes wäre- aber es ist nichts anderes - nur in kleineren Dimensionen...


    Erfolg ist nicht käuflich - auch in Hoffenheim nicht. Es steckt ein Projekt dahinter und kein blinder Aktionismus, nur weil da ein Mann zu viel Kohle hat...
    Das Geld ist bisher weitaus mehr in die Peripherie, als in Spieler geflossen... Stars wurden nicht gekauft, sondern "Jungtalente". Was ist daran verwerflich? Hat bei Hoffenheim schonmal einen absoluten Starspieler spielen sehen? Also ich nicht!


    TSG Hoffenheim 1899 wird in großen Schritten auf ein Leben nach Hopp vorbereitet.


    Diese Finanzspritze wünsche ich mir bei Fortuna auch (Auch wenn es nur der Ausgleich der Schulden ist...) - nur wer würde es tun, außer mir? Leider kann ich nicht...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Klasse Kommentar: zum Thema, mal aus der anderen Ecke argumentiert.
    Ich schließ mich dem an. Alles Pharisäer, die gegen Hoffenheim schießen.


    das kann nicht ernst gemeint sein.


    doch! Ich habe heute im Stadion "Hoffenheim!" gerufen, als die Plakate contra Hoffenheim hochgingen. Ist für mich alles verlogene Moralapostelei.