DSC Arminia Bielefeld

  • Wenn es dann so kommen sollte, bin ich sicherlich nicht schadenfroh, da ich die Armina schon für einen Traditionsclub halte der
    nicht gänzlich in der Versenkung verschwinden sollte. :huh:


    Aber die Missstände, die durch schlechtes/falsche finanzielles Wirtschaften und "über den Verhältnissen leben", müssen auch mal Konsequenzen haben.
    Ansonsten werden sich solche Fälle in der nahen Zukunft häufiger wiederholen, als allen lieb sein kann. :thumbdown:

  • Wenn es dann so kommen sollte, bin ich sicherlich nicht schadenfroh, da ich die Armina schon für einen Traditionsclub halte der
    nicht gänzlich in der Versenkung verschwinden sollte. :huh:


    Aber die Missstände, die durch schlechtes/falsche finanzielles Wirtschaften und "über den Verhältnissen leben", müssen auch mal Konsequenzen haben.
    Ansonsten werden sich solche Fälle in der nahen Zukunft häufiger wiederholen, als allen lieb sein kann. :thumbdown:


    Das ganze ist irgendwie ein wenig mit 1860 vergleichbar. In Bielefeld steht halt nur kein "Investor" (ich mag dieses Wort in Bezug zum Fussball überhaupt nicht!) bereit. Ja es ist gut dass man endlich auch mal Konsequenzen sieht, aber es ist auch schlecht das die DFL gerade zu so einem Gebaren einlädt.


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Wenn die in Liga 6 absteigen, wird es ganz schwer für Bielefeld jemals wieder zu kommen. Mir liegt es fern, mich lustig über den Verein zu machen, den Arminia ist ein Traditionverein nicht ein Gummiplastikverein, ala Hoppenheim. Es ist immer schade wenn ein solcher Verein für nicht absehbare Zeit in tiefer Versenkung verschwindet. Aber Arminia hat sich diese Probleme selber gemacht.
    Mir tuen die vielen echten Arminia Fans extrem leid, den die müssen am meisten darunter leiden!

  • Wenn die in Liga 6 absteigen, wird es ganz schwer für Bielefeld jemals wieder zu kommen. Mir liegt es fern, mich lustig über den Verein zu machen, den Arminia ist ein Traditionverein nicht ein Gummiplastikverein, ala Hoppenheim. Es ist immer schade wenn ein solcher Verein für nicht absehbare Zeit in tiefer Versenkung verschwindet. Aber Arminia hat sich diese Probleme selber gemacht.
    Mir tuen die vielen echten Arminia Fans extrem leid, den die müssen am meisten darunter leiden!


    Das sind, auch wenn Arminia selbst ein Traditionsverein ist, auch die einzigen die mir wirklich leid tun. Ich frage mich immer: Kann man denn die verantwortlichen Personen nicht mal rechtlich zur Rechenschaft ziehen ?!


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Da müsste man den Leuten schon (grobe) Fahrlässigkeit vorwerfen und dann auch nachweisen. Ich wage zu bezweifeln, das sowas möglich ist.

  • Wenn die Stadt Düsseldorf wirtschaftlicht nicht so potent wäre, wäre es uns vor geraumer Zeit sicherlich auch nicht viel anders ergangen von daher sollte man sicht mit Schadenfreude zurück halten. Wenn die erst mal in Liga 6 verschwunden sind, wird das doch auf lange Jahre nichts mehr mit Profifussball, siehe KFC Uerdingen......

  • Wenn die Stadt Düsseldorf wirtschaftlicht nicht so potent wäre, wäre es uns vor geraumer Zeit sicherlich auch nicht viel anders ergangen von daher sollte man sicht mit Schadenfreude zurück halten. Wenn die erst mal in Liga 6 verschwunden sind, wird das doch auf lange Jahre nichts mehr mit Profifussball, siehe KFC Uerdingen......


    Verstehe das bitte nicht falsch: Ich habe keine Schadenfreude und freue mich keineswegs über den Niedergang des Clubs. Es ist auch richtig dass wir mit der Stadt Düsseldorf einen potenten Partner haben dieser uns damals sicherlich mitgerettet hat, jedoch auch nicht alleine (Ich sag nur DTH). In Bielefeld allerdings wurde mit Geld, welches nie Vorhanden war, extrem halsbrecherisch umgegangen, hier wurde nüchtern gesagt auch noch Wettbewerbsverzerrung mit eingebracht.


    Die Arminia muss nun leider das ausbaden was diverese Clubverantwortliche ihr eingebrockt haben.


    Für die Fans tut es mir leid, sehr sogar. Für den Verein, nur bedingt.


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Lustig, dass Arminia Vielegeld hier als waschechter Traditionsklub und z.B Augsburg als Plastikverein angesehen wird.


    Nunja ... da muss man jetzt mal eine kleine Trennlinie ziehen. In Bielefeld gab es nur Sponsoren die den Verein mit Kohle gefüttert haben, und ja, Bielefeld hat eine Tradition und ist durch viel eigene Leistung damals in die Bundesliga aufgestiegen. Beim FC Augsburg, welcher mit sicherheit auch eine entsprechende Historie besitzt, hat ein gewisser Herr Seinsch solage Geld reingepumpt bis der Verein in der Bundesliga angekommen ist. Der Verein FCA hat auch kein Geld ausgegeben von dem man wusste das es eh nicht da ist.


    Das Thema könnte man jetzt immer so weiterführen ... aber naja ... egal.


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ist Calli irgendwie der Schutzpatron der Pleitevereine?! ?(


    damit das nicht so auffällt verkleidet der sich auch schon mal als Scheich... --;;)

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • ... bei Dynamo Dresden und Arminia Bielefeld


    Lizenz noch in Gefahr


    Eines fällt mir immer wieder auf wenn es um "Pleitevereine" geht. Ich zitiere mal:


    Zitat

    Laut Ralf Schnitzmeier haben alle privaten Darlehensgeber neuen Vereinbarungen zugestimmt. "Einige stellen uns zins- und/oder tilgungsfrei. Andere haben niedrigeren Zinsen zugestimmt oder verzichten ganz", betont der DSC-Geschäftsführer. In diesem Zusammenhang dankt Schnitzmeier den Unternehmen, Anstoetz, Goldbeck, Gastico, Gauselmann, Oetker (verzichtet ganz), Dr. Wolff, Gerry Weber und Schüco.


    Interessant das Sponsoren, wenn es um die Pleite eines Vereins geht, dann immer plötzlich Darlehensgeber sind. Das impliziert doch indirekt, dass die Vereine garkeine Sponsoren haben sondern komplett auf Pump finanziert sind.


    Interessant ...


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe