H€rtha B$C

  • Klar kann man andere Dinge schlimmer finden. Ich frage mich aber was andere Dinge mit den heutigen Vorfällen zu tun haben, dass man diese überhaupt in dem Zusammenhang erwähnt? Es geht nicht um andere Dinge, es geht um die Randale von heute nachmittag.


  • Vielleicht bin ich durch die vielen Jahre in den Fußballniederungen zu sehr abgestumpft, aber soooo schlimm sah es im Fernsehen nun auch nicht aus. Da wurden ein paar Werbebanden und die Ersatzbank demoliert. Sicherlich nicht schön und total unnötig, aber es gibt weitaus schlimmeres. Ich denke nicht, dass Leib und Leben der gemeinen Stadionbesucher auch nur annähernd bedroht war.

    6 bis 12-jährige Kinder sehen das bestimmt auch wie du. Die können sofort unterscheiden zwischen schlimm, schlimmer und am Schlimmsten. Durch so Aktionen können Kinder ein jahrelanges Trauma erleiden.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Vielleicht bin ich durch die vielen Jahre in den Fußballniederungen zu sehr abgestumpft, aber soooo schlimm sah es im Fernsehen nun auch nicht aus. Da wurden ein paar Werbebanden und die Ersatzbank demoliert. Sicherlich nicht schön und total unnötig, aber es gibt weitaus schlimmeres. Ich denke nicht, dass Leib und Leben der gemeinen Stadionbesucher auch nur annähernd bedroht war.


    Es ist doch ganz allgemein ziemlich erschreckend, wie wichtig für manche Fussball geworden ist und wie wenig manche verlieren können. Ich vertrete immer noch die vielleicht konservative Ansicht, dass Sport etwas mit Fairness zu tun hat. Gerade beim Fussball soll man auch verlieren lernen. Aber vielleicht stimmt auch meine Vermutung, dass in den Stadien gerade die sozialen Missstände in diesem Land aktiv ausgetragen werden. Wer wird dort aggressiv? Es sind erschreckend viele junge Leute, die man - wenn man böswillig wäre -in eine bestimmte Schublade stecken könnte. Ja, Hertha ist wohl abgestiegen und das ist sehr traurig für den Berliner und deutschen Fussball. Aber wo bleibt die Fairness? Irgendjemand muss immer mal wieder runter.


    Im Fussball werden grade Kämpfe ausgetragen, die sehr ungesund sind.

  • Bin ich hier der einzige der schon sooooo lange zur Fortuna geht .


    Also ich kenne die Fortuna ja noch aus denn 90ér Jahren als wir " Fortuna - Fans " der ganzen Mannschaft mit dem Tod gedroht haben wenn wir wieder Absteigen . !! Da machte der ganze Block mit ( 36 - 39 ) und nicht nur ein Mop von 200 Mann.


    Ich weiss das wir mit 1000 Mann vor der Busausfahrt am Rheinstadion gestanden haben und denn Bus stürmen wollten.


    Also wir waren bestimmt keine Engel !! und jetzt mit dem Finger auf die Hertha zeigen das mach ich nicht :thumbdown: !!


    Bitte alle die jetzt hier so Lieb schreiben wie Böse die doch sind, sollte Fortuna nächste Saison um denn Abstieg spielen bitte nicht Pfeifen .... und auch nicht Böse werden ist doch nur Liga 3 !! ( Da waren wir ja schon mal ).


    :thumbsup: Also Pro Hertha , Pro Platzsturm , Pro Pyro *grins* :thumbsup:

  • Es ist doch ganz allgemein ziemlich erschreckend, wie wichtig für manche Fussball geworden ist und wie wenig manche verlieren können. Ich vertrete immer noch die vielleicht konservative Ansicht, dass Sport etwas mit Fairness zu tun hat. Gerade beim Fussball soll man auch verlieren lernen. Aber vielleicht stimmt auch meine Vermutung, dass in den Stadien gerade die sozialen Missstände in diesem Land aktiv ausgetragen werden. Wer wird dort aggressiv? Es sind erschreckend viele junge Leute, die man - wenn man böswillig wäre -in eine bestimmte Schublade stecken könnte. Ja, Hertha ist wohl abgestiegen und das ist sehr traurig für den Berliner und deutschen Fussball. Aber wo bleibt die Fairness? Irgendjemand muss immer mal wieder runter.


    Im Fussball werden grade Kämpfe ausgetragen, die sehr ungesund sind.


    Genau so ist es!
    Sieg und Niederlage sind elementarer Bestandteil des Reizes unseres Lieblingssports. Der drohende Abstieg macht eine Niederlage erst zu dem emotionalen Schlag der sie im Extremfall ist. Letztlich wollen wir auch alle, dass es so bleibt, nur sollen es gefälligst immer "die anderen" sein die ein Abstieg treffen soll. Das liegt in der Natur der Sache. Aber fragt mal bei den Fans der Kassel Huskies nach was sie bei einer Niederlage empfinden so kurz vor Ende der Saison. Vermutlich nix weiter, man ist zwar letzter, aber was bedeutet das schon. Wird man halt dieses Jahr nicht Meister. Das ist aber auch alles. Drei müssen runter, und es trifft diesmal einen Verein von dem es niemand erwartet hätte. Die Welt geht davon nicht unter. Weder in Fussballdeutschland, noch in Berlin selbst.
    Und so bitter es sein mag, es rechtfertigt keinerlei Randale.

  • Also Pro Hertha , Pro Platzsturm , Pro Pyro *grins*


    wow, du gehst seit den '90 zur fortuna...
    ein veteran - kuuuasi!



    pro geisterspiele, pro personalisierter platzkarte, pro plexiglas. pro hirntod.....*grins*
    ich bin für geburtenkontrolle....

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • Grandiose Idee :!: Weil also 1000 Fortuna-Fans in den 90ern den Mannschaftsbus stürmen wollten, wird Gewalt gegen die eigene Mannschat also toleriert? Oder hast Du einfach den --;)ir vergessen? Ich hoffe.

    Lostbanners 1895 Mettmann - Team-ID im OFM: 164.222

  • Ne seit 1986 !!


    Da war ich 10 . Stand im 36 oben links und hatte eine Trommel.. !!



    Alles klar soweit !! --,)s

  • Zu der Zeit gab es doch noch keine Ultras! Wieso hattest du eine Trommel? Überhaupt, mich haben meine Eltern mit 10 nicht in den 36er gelassen, ich durfte erst mit 12, das war 1976


    Alles klar soweit !! --,)s

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Ne das nicht, aber das verharmlosen von Straftaten ist grausam.
    Dass grausam nicht gleich grausam ist, ist eine andere Sache.


    Was heißt verharmlosen? Ich verharmlose doch auch keinen Diebstahl, wenn ich z.B eine Körperverletzung als schlimmer empfinde. Natürlich sollen die Leute zur Rechenschaft gezogen werden, aber ich finde es total übertrieben jetzt da so einen Wind drum zu machen und so zu tun, als ob man im Stadion angst um sein Leben haben müsste. Als ob es im deutschen Fußball noch nie was schlimmeres gegeben hätte.


    Naja wir wissen ja im Nachhinein das sie nur materiellen Schaden angerichtet haben. Was schlimm genug ist. Aber was ist wenn so ein Mop mal Menschen verletzt. Wenn du alleine vor denen stehen würdest und die auf dich zurennen würden dir auch solche Gedanken kommen. Wer weiss was mit so manchem Spieler passiert wäre wenn er nicht schnell in die katakomben gelaufen wäre. Abgesehen davon wurden 4 Polizisten verletzt. Reicht das nicht?

  • Vielleicht bin ich durch die vielen Jahre in den Fußballniederungen zu sehr abgestumpft, aber soooo schlimm sah es im Fernsehen nun auch nicht aus. Da wurden ein paar Werbebanden und die Ersatzbank demoliert. Sicherlich nicht schön und total unnötig, aber es gibt weitaus schlimmeres. Ich denke nicht, dass Leib und Leben der gemeinen Stadionbesucher auch nur annähernd bedroht war.


    Es ist doch ganz allgemein ziemlich erschreckend, wie wichtig für manche Fussball geworden ist und wie wenig manche verlieren können. Ich vertrete immer noch die vielleicht konservative Ansicht, dass Sport etwas mit Fairness zu tun hat. Gerade beim Fussball soll man auch verlieren lernen. Aber vielleicht stimmt auch meine Vermutung, dass in den Stadien gerade die sozialen Missstände in diesem Land aktiv ausgetragen werden. Wer wird dort aggressiv? Es sind erschreckend viele junge Leute, die man - wenn man böswillig wäre -in eine bestimmte Schublade stecken könnte. Ja, Hertha ist wohl abgestiegen und das ist sehr traurig für den Berliner und deutschen Fussball. Aber wo bleibt die Fairness? Irgendjemand muss immer mal wieder runter.


    Im Fussball werden grade Kämpfe ausgetragen, die sehr ungesund sind.


    Sehr gute Antwort von dir. Man muss aber dazu sagen das viele Vorfälle, auch bei Fortuna Auswärtsspielen, z.B. in Frankfurt, genau die selben Probleme erkennen lassen. Siehe z.B. UD Block 42 Thread, hier im Forum. Manchen Kids wurde das Wort Fairness noch nicht beigebracht, scheint mir.

  • Was heißt verharmlosen? Ich verharmlose doch auch keinen Diebstahl, wenn ich z.B eine Körperverletzung als schlimmer empfinde. Natürlich sollen die Leute zur Rechenschaft gezogen werden, aber ich finde es total übertrieben jetzt da so einen Wind drum zu machen und so zu tun, als ob man im Stadion angst um sein Leben haben müsste. Als ob es im deutschen Fußball noch nie was schlimmeres gegeben hätte.


    Naja wir wissen ja im Nachhinein das sie nur materiellen Schaden angerichtet haben. Was schlimm genug ist. Aber was ist wenn so ein Mop mal Menschen verletzt. Wenn du alleine vor denen stehen würdest und die auf dich zurennen würden dir auch solche Gedanken kommen. Wer weiss was mit so manchem Spieler passiert wäre wenn er nicht schnell in die katakomben gelaufen wäre. Abgesehen davon wurden 4 Polizisten verletzt. Reicht das nicht?


    Und herta woprde von ihrem lieblingsschiri verpfiffen!, das sagte auch der Herr preez und ich muss sagen recht hat er, das verharmlosen hier von der gewaldt geht mir auch auf die eier, Weil die haben die ordener gejagt und sie wollten sicher auf die spieler drauf, und das netnur um guten tag zu sagen!
    wie assi ist das nur? :cursing: :thumbdown:


  • Schade eigentlich das du dich nicht weiterentwickelt hast. Aber ein cooles Image ist ja auch wichtig. -)weg

  • Es ist doch ganz allgemein ziemlich erschreckend, wie wichtig für manche Fussball geworden ist und wie wenig manche verlieren können. Ich vertrete immer noch die vielleicht konservative Ansicht, dass Sport etwas mit Fairness zu tun hat. Gerade beim Fussball soll man auch verlieren lernen. Aber vielleicht stimmt auch meine Vermutung, dass in den Stadien gerade die sozialen Missstände in diesem Land aktiv ausgetragen werden. Wer wird dort aggressiv? Es sind erschreckend viele junge Leute, die man - wenn man böswillig wäre -in eine bestimmte Schublade stecken könnte. Ja, Hertha ist wohl abgestiegen und das ist sehr traurig für den Berliner und deutschen Fussball. Aber wo bleibt die Fairness? Irgendjemand muss immer mal wieder runter.


    Im Fussball werden grade Kämpfe ausgetragen, die sehr ungesund sind.


    Sehr gute Antwort von dir. Man muss aber dazu sagen das viele Vorfälle, auch bei Fortuna Auswärtsspielen, z.B. in Frankfurt, genau die selben Probleme erkennen lassen. Siehe z.B. UD Block 42 Thread, hier im Forum. Manchen Kids wurde das Wort Fairness noch nicht beigebracht, scheint mir.


    Es ist nur ein bisschen Nachdenklichkeit, die da mitspielt. Wo soll das alles noch hinführen? Es ist ja nicht das erste Mal in dieser Saison, dass sportlicher Misserfolg mit Gewalt beantwortet worden ist. Siehe Stuttgart im Dezember. Für mich hat das auch sehr wenig mit der Ultrabewegung zu tun, sondern mit dem unfassbaren Phänomen nicht mehr verlieren zu können. Ich bin der letzte, der etwas gegen Sitzstreiks oder Blockaden von Ausgängen hat. Auch sollte den Spielern die Leidenschaft der Fans bewusst gemacht werden. Aber gerade auch bei uns gab es Tiefpunkte wie der Banner "Wenn ihr absteigt, bringen wir euch um" beim Training vor ein paar Jahren. Für mich sind das Leute, die massiv einen an der Klatsche haben. Es ist immer noch Fussball und nicht Krieg.


    Wie es Murphy schon schrieb, die Konsequenz daraus ist der gläserne Fan, der am Stadioneingang demnächst alle seine privaten Daten abgeben muss, um reinzukommen. Gibt es bei manchen Leuten noch irgendeine Grenze??? Was passiert denn, wenn z.B. Hertha nächstes Jahr wieder absteigen sollte? Muss dann unter Poilzeischutz trainiert werden? Oder gibt es solche subtilen Botschaften wie in Dresden? Wenn ich ehrlich bin, hat das nicht mal mehr ansatzweise mehr was mit Liebe zum Verein zu tun, sondern mit gefährlichem Gedankengut. Damit wird der Sport mehr zerstört als durch jeden beschissenen Wettskandal, weil jungen Menschen ein Wertebild mitgegeben wird, was nichts aber auch gar nichts mehr mit dem Grundgedanken von Sport zu tun hat.

  • Was mich interessiert ist hoch hoch die Strafe wird..
    In Relation zu unserer Strafe für Paderborn etc..
    Muss der gestrige Vorfall ja mindestens 250000 Euro Strafe kosten..
    Aber so wie ich den DFB kenne wird da wieder mit zweierlei Maß gemessen...

  • Was mich interessiert ist hoch hoch die Strafe wird..
    In Relation zu unserer Strafe für Paderborn etc..
    Muss der gestrige Vorfall ja mindestens 250000 Euro Strafe kosten..
    Aber so wie ich den DFB kenne wird da wieder mit zweierlei Maß gemessen...


    Ich glaube nicht, das der DFB mit zweierlei Maß messen wird. Der jahrelange Hauptstadtbonus ist seit gestern verwirkt.
    Der DFB muß handeln, damit die anderen Probleme beim DFB erst einmal in den Hintergrund gedrückt werden.
    Die Strafe für Hertha wird heftig sein Norbert.


    Ansonsten schön die Hertha in der Zwoten zu sehen. ;--)j

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.

  • Du redest doch totalen Bull-Shit!


    Die haben mit etwa 100 Leuten die Ordner über den Platz den gejagt und sind bis zu Ersatzbank gekommen.


    Wäre ja noch schöner, hätten die das Leben der Zuschauer bedroht. Dann gehen die für versuchten Toztschlag für 10 Jahre in den Knast!


    Aber solange es nicht soweit ist, ist ja alles o.k !!


    :cursing: --;)ir

  • Es wird aber schon öffentlich Diskutiert das nicht der Verein sondern die "Kriminellen" zur Kasse gebeten werden sollen..
    Ich bin mal gespannt ... 8)