Hamburger SV


  • So gesehen stimmt Dein Nick mit -biber auch. Schimpanse wäre zu intelligent gewesen.

  • naja, lass mal... ich hab mich zu dem Post bewußt nicht geäußert. Und innerlich geschmunzelt.


    Im Grunde ist es immer das Gleiche: man kennt nur die Touri-Ecken, meint aber mitreden zu können.


    Ist bestimmt aber auch hart für einen Fortunen an der dänischen Grenze, er dürfte von HSVern umzingelt sein, und wirklich offenherzig sind die Menschen da oben nicht. --;;)

  • Wem sagst Du das, ich wohne im HSV-verseuchten Bahrenfeld (Stadion ist nicht weit weg...).
    Ich mag die Überheblichkeit der HSV-Fans überhaupt nicht, ich mag diesen Verein nicht und ich freu mich über jede Niederlage...bislang gab es tatsächlich weder negative noch positive Erlebnisse, wenn ich mit meiner Fortuna-Tasche in der S-Bahn sitze.

  • Die Stadt ist wunderschön und l(i)ebenswert. HSV und Pauli sind zwei sehr unterhaltsame Vereine, die mich jeder auf seine Art immer wieder amüsieren. Die tägliche Betrachtung des HSV-Größenwahns und der Pauli-Heuchelei lassen mich auch jetzt wieder lächelnd einschlafen und von meiner geliebten, bodenständigen und bekloppten Fortuna träumen.

  • [quote='Flemming',index.php?page=Thread&postID=1151107#post1151107]Astae, Du scheinst ja ganz sympathisch zu sein. Nimm es mir aber bitte nicht übel, wenn ich mich über deine ergatterten Karten nicht freuen kann. Mir wäre lieber gewesen, dass die an Fortuna-Fans gehen.[/quote] Wie langweilig. Immer dieselben Pappnasen neben sich beim Spiel! --;)ir

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Zitat - von Christian Morgenstern


    Wer sich selber treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben. -)weg

    "Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte:"Siehste"!


    [color=#ff0000]Fußball lebt von Emotionen, Kommerz und Abhängigkeit von einem Konzern erzeugt nur Verabscheuung

  • man, man - da ist man zwei Tage nicht im Forum und schon wird man von Fremd-Difosinnen "angemacht", nicht auf
    eine Frage eingegangen zu sein --;;)


    Ich habe mit der Frage bezweckt, den Verfasser ein wenig aus der Reserve zu locken. Ich kann generell mit EInzeilern wenig anfangen, wenn sie keinen Bezug haben - für mich war der Bezug in seinem Inhalt nicht vorhanden.


    Ich gehe mal davon aus, dass er sich auf meinen Äpfel-Birnen-Vergleich bezogen hat, den ich aber im Anschluß versucht habe zu erklären.


    Darauf ist er aber nicht eingegangen, was ich etwas schade fand.


    ich bezog meinen Einzeiler auf diesen Post (von wegen kein Bezug ;.) ):


    Ich bin sehr sicher, daß sich auch hier einige der Moralapostel sehr freuen würden, wenn ein Gönner käme und der Fortuna zwei Topspieler spendieren würde.


    Seit der Jammer-Diskussion ist das glaub ich aber eine Minderheit.


    ich wollte halt damit erklären, dass man z.B. den Kühne nicht mit den Toten Hosen oder Jammer oder den Kamelen (1860) vergleichen kann und
    hier noch mal auf den Unterschied hinweisen (Gönner / Investor / Sponsor)


    da du den Äpfel/Birnen-Vergleich ja selber im Anschluss erklärt hast, bin ich nicht weiter darauf eingegangen

    Tradition ist das Weitergeben des Feuers

    und nicht das Verwahren der Asche !!!!


  • Na zur Winterpause müssen sie auch 6500000,00 € Transfergelder einnehmen, ob die Spieler auch mit Aufschlag von Viagogo verhökert werden? Die Fans sind es ja selber schuld und bezahlen alles, anstatt die Hamburger hier zur Victoria oder Altona 93 laufen.

  • Genau, man sucht sich seinen Verein aufgrund der Ticketpreise im Stadion :thumbsup:



    Die Fortuna muß kein Stadion abbezahlen, weil Herr Erwin so generös war und meinte er müsse im Hinblick auf die WM 2006 mal eben ein neues Stadion bauen. Gebracht hat der ganze Aktionismus aber eher wenig. Im Grunde zahlt in Düsseldorf jeder Bürger das Stadion ab, egal ob Fußballfan oder nicht. Aber so habt ihr wenigstens noch sehr humane Ticketpreise.


    So ein durch die Stadt Hamburg finanziertes Stadion wäre hier wohl ein Grund für ein Bürgerbegehren, glaube kaum, dass der Paulianer an sich gern die Imtech-Arena abbezahlen würde...


  • In Deinen Beitrag steht aber sehr viel Halbwahrheit. Man muss natürlich auch sehen, wieviel Geld aufgrund der Veranstaltungen, nicht nur Fortuna, in der Stadt bleibt, bzw. dorthin kommt. Abgesehen vom Werbewert für die Stadt für Veranstaltungen wie den ESC.
    Außerdem stand zur Wahl eine Renovierung des alten Rheinstadions, oder der Neubau. Da der Neubau unwesentlich teurer war als eine Renovierung, ist die Entscheidung schon kaufmännisch völlig in Ordnung.


    Wie steht es denn mit der Elbphilharmonie?? Immer noch erst 5 x so teuer wie geplant, oder wird es noch mehr?? :)

  • So ein durch die Stadt Hamburg finanziertes Stadion wäre hier wohl ein Grund für ein Bürgerbegehren,



    und hast du begehrt, . Ist ja auch so was wie ein Stadion.


    Du hast es auf den Punkt gebracht :thumbup:
    Den armen Herrn Erwig zu verunglimpfen und selbst haben sie Ole gewählt, dessen "Lebenswerk", die Elphi nun alle bezahlen dürfen
    (ob Dreamgirls aus Barmbek, Pfeffersäcke aus Blankenese oder die ach so coolen Multikultis aus der Schanze) aber wir haben den nicht gewählt..... ;--)b

  • hochinteressantes Interview...gähn......ist immer schön, wenn man Visionen hat und weiß, was sein müßte......

  • Frank Arnesen:


    "Dazu kommt noch, dass keine Stadt in Deutschland so reich ist. Von den Voraussetzungen her müsste der HSV auf Augenhöhe sein."


    Seine Weisheiten soll er mal am Osdorfer Born oder in den Elendsquartieren auf St. Pauli verkünden (der Schlaupilz aus Lüdenscheid-Nord) :thumbdown:

  • Wie steht es denn mit der Elbphilharmonie?? Immer noch erst 5 x so teuer wie geplant, oder wird es noch mehr??


    Denke ich mir, wenn dann endlich mal weitergebaut wird, liegt ja schon 1 Jahr im Tiefschlaf die Baustellen. Die kriegen das Dach nicht zu, ähhh abgesenkt.
    Wenn die sich nicht beeilen haben die K*lner ihr Kapellchen früher fertig. ;--)b

  • Wie steht es denn mit der Elbphilharmonie?? Immer noch erst 5 x so teuer wie geplant, oder wird es noch mehr??


    Denke ich mir, wenn dann endlich mal weitergebaut wird, liegt ja schon 1 Jahr im Tiefschlaf die Baustellen. Die kriegen das Dach nicht zu, ähhh abgesenkt.
    Wenn die sich nicht beeilen haben die K*lner ihr Kapellchen früher fertig. ;--)b


    Oder die Reichshauptstadt ihr Stadtschloss....

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844