FC Schalke 04

  • Ich bin mal gespannt was man davon noch hört wenn er wieder auftaucht.


    So wie ich den Magath einschätze wird er damit gerechnet haben- er wird locker und entspannt -nach außen hin- vor die Kameras treten und alles als relativ unbedeutend abtuen, aber intern - möchte ich nicht in der Haut des Brasilianers stecken. :D


    Bin ich mal gespannt.
    Schalke ist so schon immer mal gerne für den ein oder anderen Skandal gut. Dann haben die auch noch den Quälix an Bord. :D
    Erfahrungsgemäß bleibt dort nicht viel intern.
    Der Spieler will eh weg..., ob die sich einen 2. Streit erlauben können? Wird interessant wer von beiden am längeren Hebel sitzt.

  • Wird interessant wer von beiden am längeren Hebel sitzt.


    Ich denke Magath !


    Naja, wenn einer mit einem dicken Scheckheft wedelt..., knappe Kasse..., was tun?
    Ich glaube kaum das man den Schalker Fans einen 2. Streit erklären kann.
    Ich könnte mir gut vorstellen das der Spieler das provoziert.

  • Der Magath macht das genau richtig, wartet ab, was der Brasilianer zur "Begründung" liefert und danach wird die (vielleicht höhere vielleicht geringere Geld-) Strafe festgelegt!


    Abgeben, werden sie ihn wegen der Uralubswirren sicher nicht !


    Daneben haben sie ihren Rotzigs auch nicht verboten an der U 21 WM in Ägypten teilzunehmen, so dass ich nicht glaube, dass die Entscheidung für Olympia ein erster "Ausrutscher" war.



    Vor allem, so ideal läuft es bei uns auch nicht, oder glaubt ihr, der Meier freut sich darüber, dass wir einen nominierten Akteur für Burkina Faso abzugeben haben !?!

  • Holger, Du m e i n s t, dass er weg wolle, weil Dir das so medial aufgedröselt wird.


    Ich habe da aber ganz gehörige Zweifel, was meinste denn, der Magath kennt doch in seinem Team doch nur 100% oder mach et jot !!!
    So schätze ich ihn ein, siehe die Maßnahmen gegenüber Streit, siehe seine älteren Trainerstationen, siehe seine persönliche Außendarstellung !


    Na ja und provozieren tut so ein Zuspätkommen vor allem Eines, nämlich noch mehr Leute, die drüber schreiben und berichten !!! :D


    Und genau das und das Mysterium des Respekts gegenüber dem eigenen Arbeitgeber wird eine Geldstrafe nach sich ziehen, so Rafinha nicht vernünftig begründen kann, warum er denn nicht rechtzeitig auf Schalke angetanzt ist.


  • Nun, RICHTIG! Das geistert schon seit Wochen durch die Gazetten.


    Ich möchte mal die S 04 Fans sehen die einen Raffi mit einem gefühlten Gehalt von 4 Mios in der 2. Mannschaft sehen würden.
    Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das dies eintrifft. Vielleicht täusche ich mich ja, allerdings hat er ein großes Standing bei den Fans.


    ps: Streit war schon lange vor Magath.

  • Das ist aber wieder das Typische , Es wird immer von der Presse sofort Hochgejubelt. Bei wie vielen Vereinen in der 1.+2. Liga erscheinen spieler unentschuldigt 1 oder 2 Tage später, dort wird eigentlich nie ein so großer aufstand gemacht.! Angefangen hat das doch alles mit dem Ze Roberto II der nicht wieder kommen will. Alle konzentrieren sich auf den aber auf einmal schießt jemand anderes quer. Es wird aber nur ein 4 Augengespräch werden und eine "interne" strafe und alles ist wieder gut .


    Bin mal echt gespannt wie das ausgeht !


    Lg Christoph

  • Bin mal gespant, was sich bei denen noch so tut. Wenn die so pleite sind, müsste nach der bisherigen Shoppingtour von Magath in der Winterpause ja auch auf der Abgangsseite was paasieren. Magath ist aber schon ein harter Bursche, seine Mannschaft durch Zugänge weiter unter Druck zu setzen, obwohl die Truppe auf Platz 2 steht.

  • Aber wie geht das bitte? Vor einigen Wochen noch Pleite, dann kommt eine Firma und finanziert erstmal ein wenig. 200Millionen Schulden sind damit aber auch nicht einfach so weg und jez kaufen die gemütlich weiter und das Gehalt der Mannschaft steigt und steigt. Womit wird dies bezahlt?
    Ein kleinerer Verein könnte sich sowas nicht erlauben. Aber den DFB kennen wir ja mittlweile gut genug ;)


    Aber denke in der Rückrunde wird Schalke mit den ganzen Jungen noch so seine Probleme bekommen. Das geht auf dauer nicht gut.

  • Aber wie geht das bitte? Vor einigen Wochen noch Pleite, dann kommt eine Firma und finanziert erstmal ein wenig. 200Millionen Schulden sind damit aber auch nicht einfach so weg und jez kaufen die gemütlich weiter und das Gehalt der Mannschaft steigt und steigt. Womit wird dies bezahlt?

    Du beantwortest es doch selbst. Die Schulden sind langristig. Durch das Sponsoring wird der Verein aber kurzfristig liquide.

  • Aber denke in der Rückrunde wird Schalke mit den ganzen Jungen noch so seine Probleme bekommen. Das geht auf dauer nicht gut.


    Ich gehe vom Gegenteil aus.
    Was will man mehr als eine junge hoch motivierte Truppe, dazu noch mit Magath als Trainer.