1. FC Kaiserslautern

  • nach Jendrissek nun auch Sam weg!(laut BILD)Es wird schwer werden die Klasse zu halten ohne ihre beiden Topstürmer.....


    Pfälzer Bauernpack! Aber der Kurt Beck wird sicher noch ein paar Taler locker machen aus der Landeskasse für seinen Bauernclub....

    1,8 Ohm/12 Watt - old school vaping...

  • nach Jendrissek nun auch Sam weg!(laut BILD)Es wird schwer werden die Klasse zu halten ohne ihre beiden Topstürmer.....


    Pfälzer Bauernpack! Aber der Kurt Beck wird sicher noch ein paar Taler locker machen aus der Landeskasse für seinen Bauernclub....

    Vergiss es!! Der FCK baut, was die finanzielle Gesundung angeht, nur noch auf Sponsoring, Zuschauereinnahmen, Merchandising und TV-Gelder. Man hat lediglich noch mit der Stadt KL zu ringen wegen der Veringerung der Stadionmiete. Das Land Rheinland-Pfalz zahlt jetzt erstmal beim Stadion-Neubau von Mainz mit!

    Fortuna ist eine Herzensangelegenheit - da bleibt man treu!!
    WIR die Macht am Rhein!!
    Gegen Gewalt, Randale und Unruhen in Fußballstadien!! Friedlich feiern ist angesagt!!

  • [quote='Rotteufel',index.php?page=Thread&postID=642144#post642144][quote='DusF95',index.php?page=Thread&postID=642110#post642110][quote='Made in Flingern',index.php?page=Thread&postID=642107#post642107]nach Jendrissek nun auch Sam weg!(laut BILD)Es wird schwer werden die Klasse zu halten ohne ihre beiden Topstürmer.....[/quote] Pfälzer Bauernpack! Aber der Kurt Beck wird sicher noch ein paar Taler locker machen aus der Landeskasse für seinen Bauernclub....[/quote]Vergiss es!! Der FCK baut, was die finanzielle Gesundung angeht, nur noch auf Sponsoring, Zuschauereinnahmen, Merchandising und TV-Gelder. Man hat lediglich noch mit der Stadt KL zu ringen wegen der Veringerung der Stadionmiete. Das Land Rheinland-Pfalz zahlt jetzt erstmal beim Stadion-Neubau von Mainz mit![/quote]Seitdem der Saarländer Stefan Kuntz in der Region ist wird dort extrem solide gewirtschaftet. Hut ab!
  • Tjo, der Ruf wird uns eh noch über Jahre nachhängen, wahrscheinlich schreiben einige Schlaumeier solche Sätze noch, wenn Kurt Beck schon tot ist.

  • Vergiss es!! Der FCK baut, was die finanzielle Gesundung angeht, nur noch auf Sponsoring, Zuschauereinnahmen, Merchandising und TV-Gelder. Man hat lediglich noch mit der Stadt KL zu ringen wegen der Veringerung der Stadionmiete. Das Land Rheinland-Pfalz zahlt jetzt erstmal beim Stadion-Neubau von Mainz mit!

    Seitdem der Saarländer Stefan Kuntz in der Region ist wird dort extrem solide gewirtschaftet. Hut ab!

    Quelle? Wie der Schuldenstand ist weiß ich nicht. Ich weiß nur das die ein "Schweinegeld" für ein total verbautes Stadion ausgegeben haben. Schön ist anders.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Ich habe überhaupt nichts gegen die Pfälzer - das war nicht immer so.


    Ihre Fans waren ja mal total entspannt und jeden FCK-Fan, den ich dieses Jahr in der Altstadt oder auf dem Weg zur Arena kennenlernte, wünschte uns bzw. unserem Verein den Aufstieg in die Bundesliga.


    Ich erinnere mich auch an die Bilder ihrer Aufstiegsfeier auf DSF/Sport1. Die Fans wünschten uns und dem FC St. Pauli den Aufstieg, dann wären "die geilsten Klubs aufgestiegen".
    .
    .
    FCK, viel Glück in der Bundesliga!

  • [quote='42na95',index.php?page=Thread&postID=671823#post671823][url='http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/1-fc-kaiserslautern/article8509696/Aufsteiger-Kaiserslautern-setzt-auf-Volksnaehe.html']110 Jahre[/url][/quote]Auf Volksnähe wollen sie setzen. Naja. Mal schauen, wie die Nähe gestaltet bzw. ankommen wird.
  • Sieht nicht schlecht aus!


    Da gibt's Fachleute, die das anders sehen: :D


    Zitat

    Während man in Aachen die traditionelle Form des Wappens behutsam modernisierte, regiert in Kaiserslautern der spröde Charme der Vergangenheit. Die Typographie und die Gestaltung im neuen 1.FCK-Wappen sind holprig wie ein Bolzplatz. Schriftenliebende Menschen werden auf solch einem Terrain gnadenlos ausgekontert. Der unerklärliche und unausgewogene Kontrast in der 1, der zu lang geratene untere Auslauf im C, die ungelenken Proportionen im K und die furchtbaren Abstände zum Innenrand der Kreisfläche machen deutlich: Die Tradition des Schriftsetzens kann hier nicht gemeint sein.


    Kritik am neuen alten FCK-Vereinswappen

  • Das schönste Wappen haben sowieso wir! Da können die alle so viel ändern wie sie wollen...

  • wir haben ja auch zwei wappen. wobei das aktuelle natürlich das bessere ist. das andere sieht auch schief aus, genau wie das alte vom fck.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schwatter ()

  • 1. Wir haben tatsächlich das schönste Vereinswappen (aber das nur am Rande)
    2. und BTT: Ein bißchen komisch ist es schon, ein Wappen, das lediglich 14 Jahre in Verwendung war, gegen eines, das 40 Jahre den Verein kennzeichnete, zu tauschen und dabei die "Tradition" zu bemühen. Aber hey, es ist alt und sieht auch so aus - ganz doll! --;)ir

  • Sind die eigentlich konsequent und ändern die Wappen an der Außenfassade, auf der Sitztribüne und generell die Sitzfarbe? Ist in der Pfalz eigentlich der WOhlstand ausgebrochen? Irgendwelche bisher unentdeckten Gold- und Platinvorkommen unmittelbar unterm Betzenberg entdeckt worden?
    Wie kann man einen Haufen Geld für ein altes, aber mit Sicherheit nicht traditionelles (Boris hats schon erkannt, das "traditionelle" war nur 14 Jahre in Gebrauch) Wappen rausschmeißen, wenn man in nicht allzu ferner Vergangenheit knapp am Ruin vorbeigeschlittert ist?
    Zumindest sollten doch Trikotwappen, Fahnen, Schals, sonstige Fanartikel, der Briefkopf und mindestens die Logos an der Außenfassade geändert werden. Da kommt ein nicht unerhebliches Sümmchen zusammen, was man vielleicht besser der Stadionbetriebsgesellschaft (also dem Land bzw. den Steuerzahlern) als außerordentliche Tilgungssumme hätte zukommen lassen können - oder habe ich nur nicht mitbekommen, dass der FCK nun auch wieder die ursprünglich vereinbarte Summe i.H.v. 3,6 Mio. zahlt?