1. FC Kaiserslautern

  • ehrlich gesagt steh ich ausnahmsweise auf diese alten, schief und krummen vereinswappen. das vermittelt irgendwie das gefühl, dass sich das kreativste altherrenvereinsmitglied nach dem training auf asche, im vereinsheim ein bier trinkt und einfach mal drauf los zeichnet, seine kollegen klatschen und sagen „das ist unser neues wappen. super gemacht, heinz!!".


    Brüll!

    Zitat


    das schönste wappen ist natürlich unseres.


    Da hat es aber auch schon hässliche Varianten von gegeben. Finde jetzt gerade nicht den Link, wo alle Varianten aufgelistet sind. Unser aktuelles ist aber tatsächlich eins der schönsten.


    Zitat


    und das peinlichste ist natürlich vom fc *öln!! der dom hinter einem eingeschränktes halteverbotschild. und zu allem überfluss wird das auch noch von einer ziege bestiegen.


    Sodomie, verlass mich nie!

  • Wie meinst du das genau? Find da irgendwie nix besonderes dran.


    Ich denke er meint das nicht auf den ersten Blick erkennbare "G" im Logo, das gleichzeitig einen stilisierten Zechenturm darstellt.


    Ich hab mir das Logo (bis zum Auftreten der heute im Difo geläufigen Magen-Darm-Erkrankung) angeschaut. Trotzdem konnte ich in dem "G" keinen Förderturm erkennen?! Du meinst doch das "Innenleben" des "G"?


    So sieht doch ein Zechenturm (du meinst doch den Fördertum?) aus (vorsicht, Bild aus Essen):


    So sieht das Schalke-Logo aus (bei Ekel nicht runterscrollen):













  • Den einen gefällt es, den anderen nicht und es ist aktuell ja eh nur auf ein Jahr angelegt. 110 Jahre FCK, 90 Jahre Fritz Walter, Aufstieg, eine passendere Gelegenheit gibts halt nicht um mal kurz anzumerken "Ja hallo, uns gibts auch noch und wir haben sogar Tradition".

    Heisst das im Klartext, dass es nächstes Jahr wieder die bisherige Version geben wird? 8|
    Wäre ein bisschen seltsam...

  • Also in Deutschland finde ich schon immer das Wappen des 1.FC Saarbrücken am schönsten.
    Ich stehe sowieso eher auf die heraldischen Wappen. Irgendwie ist das so schön altmodisch.
    Kann man nicht mal eben so auf seinen Schreibtisch oder in einen Ordner schmieren...

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Den einen gefällt es, den anderen nicht und es ist aktuell ja eh nur auf ein Jahr angelegt. 110 Jahre FCK, 90 Jahre Fritz Walter, Aufstieg, eine passendere Gelegenheit gibts halt nicht um mal kurz anzumerken "Ja hallo, uns gibts auch noch und wir haben sogar Tradition".

    Heisst das im Klartext, dass es nächstes Jahr wieder die bisherige Version geben wird? 8|
    Wäre ein bisschen seltsam...

    Ja, offiziell heißt es, ein jahr mit dem Logo und dann schaut man weiter, wenn die Fans denen die Bude einrennen vor lauter Protest (was nicht passiert ist, aber durchgehend positiv waren die Meinungen auch nicht), dann wird man das wieder ändern, wenn man denkt, dass die Aktion positiv aufgenommen wurde, dann lässt man es halt.


    Aufstieg in eine Liga, in die wir gehören aber lange nimmer waren, wo ist jetzt der Zusammenhang zur TSG

    Wenn ich das so lese und fies bin, wozu ich immer tendiere, ist das etwas worüber man bei beiden Vereinen streiten kann. ,-)

    *g* Ja das wäre fies und sogar falsch, aber das brauch ich dir ja nicht zu erklären, sogar ( :D ) die Fortuna gehört eher in die 1.Liga als die Sinsheimer.

  • Ich hab mir das Logo (bis zum Auftreten der heute im Difo geläufigen Magen-Darm-Erkrankung) angeschaut. Trotzdem konnte ich in dem "G" keinen Förderturm erkennen?! Du meinst doch das "Innenleben" des "G"?


    Ich glaube die meinen den hier, muß man aber auch viel Fantasie haben, oder bereits als Kind tonnenweise Kohlenstaub eingeatmet haben um das zu erkennen 8)



    Hab das mal in irgeneiner WDR Doku über Fußball im Revier gesehen. Bis dahin war mir ehrlich gesagt noch nicht mal das "G" aufgefallen, geschweige denn das Innenleben.

  • Petsos nach Kaiserslautern.....


    Kennt bestimmt keiner von euch,ist aber ein Düsseldorfer jung.

  • Den einen gefällt es, den anderen nicht und es ist aktuell ja eh nur auf ein Jahr angelegt. 110 Jahre FCK, 90 Jahre Fritz Walter, Aufstieg, eine passendere Gelegenheit gibts halt nicht um mal kurz anzumerken "Ja hallo, uns gibts auch noch und wir haben sogar Tradition".

    Heisst das im Klartext, dass es nächstes Jahr wieder die bisherige Version geben wird? 8|
    Wäre ein bisschen seltsam...


    Vielleicht gibts ja dann auch den Schattenriss des Finanzamts Kaiserslautern, so rein aus Tradition... 8)


  • ;--)b Naja das G hatte ich auch noch gesehen, aber der Turm..nunja.
    Sieht eh bescheiden aus :D

  • Hannes Riedl verstorben:


    kann mich noch gut an den kleinen Dauerläufer erinnern........

  • ..Oh.,leider wiedermal eine traurige meldung
    ja, den hannes riedl habe ich auch oft genug gesehen..hat ja später
    auch mit Reiner Geye zusammengespielt, als dieser nach lautern gewechselt ist
    war ein sehr symphatischer spieler, mit einer tollen einstellung..

  • Die drei " K " s : Pack schlägt sich , Pack verträgt sich . *aisereslautern, *oblenz, *öln --;)ir Glückwunsch in die Pfalz !
    Die FC Trolls wissen , was ich meine. Bis um 1200 in der Altstadt ..... :beer: :beer: :beer: --,)s --,)s --,)s

    Mit seinen zu kurzen Beinen und zu langen Armen schaukelt Lambertz über den Platz wie ein Matrose auf Landgang.

  • Himmel, gerade hat CNN verkündet, dass Bayern beim FCK "kaiserslaughtered" wurde - zum brüllen! ;--)b Mehr davon! ;--)b