TSV Alemannia Aachen

  • Moin Fortuna Männers!
    Hallo Rheinstadion,


    Infos zum heutigen 3. Ligastart auf der Alm !


    Alemannia ab heute mit neuem Hauptsponsor auf der Brust Fa. Geller Sicherheitstechnik aus der Ziegenstadt
    Der Vertrag läuft über 2 Jahre und gilt für 3 und 2. Liga!


    Arminia Bielefeld -- Alem . Aachen ( 20.15 live im WDR )
    ca. 1500 Aachener fahren wohl hin.


    Wir sind natürlich alle gespannt, was nach den ersten 90 Minuten in der für uns unbekannten 3. Liga rauskommt?


    Am Tivoli herrscht jedenfalls allgemeine Aufbruchstimmung nach dem Abstieg.......
    Der DK Verkauf bewegt sich Richtung 7000, sodass
    bei einem guten Start am 28.7. gegen Burghausen mit 15 bis 18 000 Fans zu rechnen ist !


    Über 17 000 kamen auch letzten Sonntag zur Saisoneröffnung


    Die Aufstellung für heute Abend


    --------------------Krumpen


    Schwertfeger Stehle Olajenbesi Baumgärtl


    Kefkir Demai Streit Rösler Heller


    Thiele
    -----------------------------------------
    Borg verletzt Knie , Melka verletzt Wade



    Die letzten beiden Testspiele endeten:


    Alemannia -- 1. FC Müngersdorf 1:0 Torschütze Heller Zuschauer 10 000 ( ca. 1500 Geisböcke )
    Alemannia -- Rot Weiss Essen 2:1 ( beide Tore Thiele Ex Schalker U 23 ) Zuschauer 5000 ( 100 Essener )


    Ran an die Mission Wiederaufstieg .....


    schwarz gelbe Grüsse P. Didi .....
    wir fahren aber nicht hin schauen uns mit 4 Mann die Partie bei mir an...Denn zwischen 1990 bis 1999 ...neun lange Jahre durch die damalige Oberliga/Regionalliga= 3. Liga gekurvt und mehr wie 10 Auswärtspartien pro Saison live im Stadion gesehen reichen mir..............jetzt sind unsere Nachfolger mal dran auswärts durch die 3. Liga zu kurven!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Printen Didi ()

  • Moin Didi, ich Tippe auf einen klaren 3:0 Auswärtssieg. Der Rotzlöffel wird es schon richten --;;) . Bin gespannt auf das Spiel und werde es mir auf WDR ansehen. Toi Toi Toi!

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Alemannia ab heute mit neuem Hauptsponsor auf der Brust Fa. Geller Sicherheitstechnik aus der Ziegenstadt Der Vertrag läuft über 2 Jahre und gilt für 3 und 2. Liga!


    Das nenne ich mal ne Punktlandung. Kriegen die das denn hin, die Trikots so schnell zu produzieren, oder müssen heute nachmittag fleißige Helfer die Logos alle per Hand aufnähen ?

  • Alemannia ab heute mit neuem Hauptsponsor auf der Brust Fa. Geller Sicherheitstechnik aus der Ziegenstadt Der Vertrag läuft über 2 Jahre und gilt für 3 und 2. Liga!


    Das nenne ich mal ne Punktlandung. Kriegen die das denn hin, die Trikots so schnell zu produzieren, oder müssen heute nachmittag fleißige Helfer die Logos alle per Hand aufnähen ?



    Sind schon beflockt :beer: ( wohl diese Nacht passiert :D )

  • Mal endlich wieder Fussball wo es um was geht


    Stimmt- bin gespannt wie sich unsere "Ex" schlagen. Insofern hat man einen Bezug zum Spiel, ein Start mit einem Auswärtssieg wäre nicht schlecht..

  • Wird schwer...ich schätze die Arminia als deutlich stärker als letzte Saison ein. Man wird aus der schlechten Hinrunde der letzten Saison gelernt haben.


    Ein Spaziergang wird das auf keinen Fall ! Wir hoffen , Schwertfeger hält hinten alles dicht und vorne bereitet Sascha 2 Törchen vor!


    Übrigens Sascha Rösler wird Papa



    Wir haben schon gesagt, dass wir auch das eine oder andere Fortunaspiel in der Buli besuchen werden , dann wenn es nicht
    ganz so voll ist vielleicht gegen 05 ! Ich denke, dann trifft man sich mal bei euch an der Theke :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: ;--)d ;--)d ;--)d ;--)d ..! gell

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Printen Didi ()

  • Wird schwer...ich schätze die Arminia als deutlich stärker als letzte Saison ein. Man wird aus der schlechten Hinrunde der letzten Saison gelernt haben.


    Ein Spaziergang wird das auf keinen Fall ! Wir hoffen , Schwertfeger hält hinten alles dicht und vorne bereitet Sascha 2 Törchen vor!


    Übrigens Sascha Rösler wird Papa


    Trainiert ihr nicht hart genug, dass so etwas passieren konnte :D

  • Ein Spaziergang wird das auf keinen Fall ! Wir hoffen , Schwertfeger hält hinten alles dicht und vorne bereitet Sascha 2 Törchen vor!


    Übrigens Sascha Rösler wird Papa


    Trainiert ihr nicht hart genug, dass so etwas passieren konnte :D


    doooooch , aber der Sascha hat jetzt etwas mehr Zeit zum ....., er ist schneller zu Hause ;--)b

  • Das werde ich mir dann mal nicht entgehen lassen, wenn der WDR verspätet seine Liebe für die 3. Liga entdeckt. Bin mal gespannt, was Aachen leisten kann, der Eindruck vom Kader ist gut, im Testspiel gegen den FC sahen vor allem die schnellen AUßen Kefkir und Heller richtig gut aus. Allerdings sieht die Sacheschon was riskant aus, der Kader scheint mir so zusammengestellt, als müsse man damit auch oben mitspielen, fraglich, ob das mehr als 1 Jahr mit reduzierten Einnahmen im Vergleich zur 2. Liga finanzierbar ist.

  • Das werde ich mir dann mal nicht entgehen lassen, wenn der WDR verspätet seine Liebe für die 3. Liga entdeckt. Bin mal gespannt, was Aachen leisten kann, der Eindruck vom Kader ist gut, im Testspiel gegen den FC sahen vor allem die schnellen AUßen Kefkir und Heller richtig gut aus. Allerdings sieht die Sacheschon was riskant aus, der Kader scheint mir so zusammengestellt, als müsse man damit auch oben mitspielen, fraglich, ob das mehr als 1 Jahr mit reduzierten Einnahmen im Vergleich zur 2. Liga finanzierbar ist.


    Also ja , diese Übertragung ist ja reine Ausnahme! Ansonsten sieht man ja nicht mehr viel von dieser 3. Liga im TV!



    Ja . der Eindruck gerade gegen den Effzeh war sehr gut ! Wir hätten höher gewinnen müssen . Sascha traf noch die Latte etc.
    Es war nur ein Test, ab heute gilts!


    Wir müssen aus finanziellen Gründen spätens in 2 Jahren aufgestiegen sein , am besten sofort! In Liga 2 bekommt jetzt fast 5 Millio
    an TV Gelder in der 3. Liga nur 750 000 Euro ....viel zu wenig bei den Kosten!
    Wir haben ein tolles teueres Stadion plus Umfeld ! Man fühlt sich ja eigentlich als etablierter 2. Ligist, der einen tragischen
    Betriebsunfall reparieren muss ...was schwer wird. Alle müssen sich da reinhängen!


    An den Fans wird es nicht liegen, denn spielen wir gleich oben mit , dann kommen auch soviele Fans zu den Heimspielen
    wie im Mittelfeld der 2. Liga rund 15 bis 18 000....oder vielleicht sogar mehr!

  • Zumindest die Zahl der verkauften Dauerkarten kann sich im Ligenvergleich absolut sehen lassen, wenn Aachen den Start nicht total in den Sand setzt, ist die Perspektive gut, überwiegend mindestens fünfstellig besucht zu sein. 15.000- 18.000 sind aber wirklich nur realistisch, wenn die Mannschaft richtig gut und erfolgreich spielt, man darf nicht vergessen, dass es viele Vereine als Gegner gibt, die für Nicht- Hardcore- Fans unattraktiv sind, zudem fehlen richtige Derbies.