TSV Alemannia Aachen

  • Moin Fortuna


    Das wir innerhalb von nur 6 Jahren 3 mal abgestiegen sind plus Pleite ist absoluter Weltrekord. Das schafft so schnell kein anderer Verein.
    Das Ergebnis einer beispiellosen Misswirtschaft von moechtegern u. Selbstdarstellung nur auf kosten des vereins!
    Die Insolvenzverwalter haben das Sägen, aber der Verein ist führungslos einfach platt. Das Armutszeugnis nimmt seinen Lauf, weil die Insolvenverwalter
    die vom DFB geliehenen 200 000 Euro noch nicht zurückgezahlt haben! Ein wirtschaftsbeirat, der diese Saison noch mit finanziert hatte, hat sich wegen fehlender
    Information von den Sanierern aufgelöst. Super Aussichten......Alemannia wird wohl in der Mittelrheinliga enden, da wohl für die RL kein Geld da sein wird ?


    Selbst als Fan muss ich sagen, in Aachen haben viele diesen Absturz absolut verdient ! Ich habe SchAdenfreude für diese Pisser !


    Ein Wort zur Fortuna, als ich gestern nach Hause kam ,wusste ich noch gar nichts vom Abstieg der Fortuna.
    In der Sportschau war ich jedoch vom Auftritt des BVB entsetzt, die Aersche vom BVB hätten den Retortenclub Hoppenheim in die Versenkung schießen müssen.
    Allerdings ist diese Fortuna Mannschaft auch selber mit schuld, denn die Frage lautet, warum diese schlechte Rückrunde? War diese Mannschaft ueber 34 Spieltage doch nicht bulireif?


    Also ich bin ja nicht der Bayernfan, aber ich hoffe, dass der BVB nächsten Samstg in Wembley so richtig eine Packung kriegt ! Klopp u. Co. Werden auch immer arroganter.....die müssen auf den Boden zurückgeholt werden aber .....dringend !


    Maenners.........nochmal.........Wir sind in der Buli-Saison 2006/2007 sogar mit 34 Punkten noch abgestiegen.....hatten 8 Spieltage vor Schluss schon 33 Punkte
    Auf dem Konto .......daran seht ihr, was wir auch damals für Ärsche am Tivoli hatten!


    Aber Maenners Kopf hoch es geht weiter....nächste Saison in Liga 2 wieder angreifen !


    schwarz gelbe Grüße Didi .............ich schaue mit am Tivoli auch die RL oder mittelrheinliga an....wenn gleich nicht alle Spiele

  • Es würde mich freuen wenn wir euch nächstes Jahr wenigstens bei der Zwoten begrüßen könnten, für einen solchen Verein ist die Regionalliga schon Strafe genug und für die Fans sowieso.
    Wenn man sich eure Situation ansieht, dann ist unser Abstieg nur Kinderkacke dagegen und die normalen echten Fans tun mir sehr leid die haben es ja nicht verbockt.


  • Ich wünsche dir dennoch alles Gute, Didi
    Vielleicht sehen wir uns doch nochmal aufm Platz irgendwann. :skl:

    Ich habe meine eigene Meinung-bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  • Es würde mich freuen wenn wir euch nächstes Jahr wenigstens bei der Zwoten begrüßen könnten, für einen solchen Verein ist die Regionalliga schon Strafe genug und für die Fans sowieso.
    Wenn man sich eure Situation ansieht, dann ist unser Abstieg nur Kinderkacke dagegen und die normalen echten Fans tun mir sehr leid die haben es ja nicht verbockt.


    Du sagst es...........gegen den Aachener totalabsturz...............ist der jetzige Fortuna-Abstieg.......absolut ...Kinderkacke !

  • Sorry, vielleicht kann einer die vorherigen irrtümlichen Mehrfachzitierungen löschen! Ich sehe den Löchknopf nicht :wacko: :wacko:



    Also zum Schluss.......geht einen Saufen :beer: ......genau wie wir :beer: ... und dann die scheiss Saison abhaken!


    Alemannia für 20 Jahre auf der Intensivstation mit diesem Titel hier
    Für mich beginnt im Juni die Festival Saison ..lasst es also Krachen.....u.a. sind wir am Start am 29.6. die Toten Hosen in der verbotenen Stadt .. :-w ..RheinEnergieStadion
    wer ist von euch dabei?? unten bei Facebook melden......wer Lust hat..einen mit zu Bechern vor Konzertbeginn 17.30 Uhr Treff ist am 29.6. schon ab 13.30 Uhr in der Kneipe Birkenhof nette Kneipe mit aussenausschank...500 Meter vom Stadion entfernt..die Strasse heist K....Weg .....man kann vorher in der Seitenstr. parken.


    Wer mich bei Facebook finden will ,)yes der gibt einfach ....Printen Didi ...ein......ein Fortune ist schon bei mir !


    Also schöne Pfingsten hoch die Tassen .........scheiss egal welche Liga......obwohl zwecks Überleben müssten wir in der 2. Liga sein.....vielleicht wieder in
    25 Jahren oder mehr !......Gr. P. Didi

  • Moin Männers der Fortuna !


    gestern bei super Wetter im Biergarten noch einige gebechert ....und heute morgen pinkelt es schon wieder in strömen. ! was macht man da ?! ...was ins Forum pinseln..


    Die Insolvenverwalter konnten bis zum 15.5.13 die vom DFB geliehenen 200 000 Euro nicht zurückzahlen , dafür gabs
    vom DFB letzte Woche nochmal zusätzliche 3 Punkte abzug , was aber eh scheiss egal war .



    Da träumen in Aachen immer noch einige Fantasten von der 4. Liga. Die meissten haben vergessen, dass die Insolvenzverwalter im Nov. 12 bei der Beantragung der selbigen ganz deutlich davon sprachen, dass das Erreichen der 4. Liga Regionalliga schon das optimale Ziel wäre.


    Finanzierung 4. Liga ja wie denn und von was denn, wenn hier niemand mehr Vertrauen in diesen führungslosen Verein hat, Sponsoren hauen ab, wollen keine Kohle mehr geben ? Ausserdem gibt es mehr wie 10 000 Gläubiger u. Alemannia hat nicht mal mehr 5 Euro in der Kasse. Das Insolvenzverfahren soll bald eröffnet werden.
    Mal sehen was die Insolvenzverwalter den Gläubigern anbieten?


    Der Alemanniafan u. die Stadt wurden durch die kriminellen Machenschaften in der Führungsetage massiv betrogen
    Anzeigen hat die Staatswantwaltschaft genug vorliegen ( Prozesse gegen betreffende laufen ) oder werden eventuell noch eröffnet...
    vielleicht sogar im Fisier ... Ex GMBH Geschäftsführer Sport Eric Meijer....der massenhaft Kohle ausgegeben haben soll ??...für eine Amateurabstiegstruppe
    in der 2. Liga Abstiegssaison 11/12 ....plus ... Ex Clubboss Meino Heyen.......mal sehen was da noch rauskommt , wenn die sich gegenseitig fertig machen.
    Ex GMBH Geschäftsführer Kraemer ist beim Gericht schon in Erklärungsnot über einige Millio Ausgaben....plus Insolvenzverschleppung ...da der Verein
    schon im Febr. 12 pleite gewesen sein soll.


    Episode aus dem Trainingslager in Österreich Juni 11...über den Geldverbrenner Ex Sportdirektor ERIC MEIJER
    meine pers. Meinung Einschätzung über den fliegenden Holländer Eric Meijer ,... habe ihn u.a. in Österreich im Juni 11 vor der Abstiegssaison 11/12 am Walschsee aus nächster Nähe die ganze Woche verfolgt. Einmal sagte ich zu Ihm in Österreich auf dem Trainigsplatz " Eric, wie sollen wir mit dieser Amateurtruppe überhaupt die 2. Liga Klasse halten? Er lachte nur u. meinte Jungs, macht euch mal keine Sorgen, ich mach das schon "! .......ihr habt ja keine Ahnung...!...tzzzz


    Diese Lachnummer Eric Meijer hatte sich als Sportdirektor hochtrabend selbst überschätzt , hatte keine blasse Ahnung im Zusammenstellung einer 2. Liga Profimannschaft......auf seine holländische Art aber stetz immer witzig aufgelegt.... als Sportdirektor sich wohl selber dicke Kohle genehmigt .......ohne Ahnung im sportlicne Bereich....hauptsache das Essen im Traingslager war gut ( u. er trank am liebsten Kaffe unterm Tivolidach ) aber .im raushauen von Kohle für nicht mal mittelmässige Spieler vor allem aus Holland die da hiessen Sibum, Hadoir, Watermann ...war Meijer wohl allemal weltkasse......Gerüchte sprechen davon , dass vom damaligen Sportdirektor EM fast 10 Millio nur alleine für die Profis...verbrannt worden seien?
    Was will ich damit sagen, wenn du solche Geldverschwender Typen in einem Verein hast , dann gehst du schneller Pleite, wie du denkst !


    Zitat:
    Zitat von aachenfan86 Beitrag anzeigen
    4. Liga Bislang stehen folgende Gegner fest:


    Fortuna K..ln
    Schalke 04 II
    SF Siegen
    RW Essen
    Viktoria K..ln
    M'gladbach II
    SC Wiedenbrück
    RW Oberhausen
    Uerdingen 05
    Die sind doch leicht. Sorgen machen mir die Gegner, die Du unterschlagen hast:


    Kein Geld
    Keine Verantwortlichen
    Kein Trainer
    Keine Mannschaft
    Kein Geld II TV
    Keine Hoffnung
    Noch in der Relegation: Keine Zukunft


    Und mein persönlicher Angstgegner: Keine Lust
    Mit Zitat antworten
    Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Flush für den nützlichen Beitrag:
    Dirk (Gestern), dizoe (Gestern), hemingway (Heute), Kiki13 (Gestern), Kleeblatt4TSV




    Allerseits schönen blauen Montag noch.......Gr. Didi.. :beer:

  • Ich weiß garnicht, ob ich über eine solche Nachricht lachen oder weinen soll, ein halber Sportinvalide will seinem Stammverein helfen. Aber so ist das wohl in Liga 4 ... und komm mir jetzt keiner mit Romantik oder so, bin froh, daß wir aus dem Dreck raus sind!

  • Moin Fortunen,


    es gibt ja bei uns keinen Tag , an dem nicht was neues passiert!


    Gestern gabs durch die Staatsanwaltschaft ...k ...ln eine Razzia am Tivoli und bei der Stadt Aachen ! Kam auch im TV !
    Ermittlungen auch gegen Ex Sportdirektor Eric Meijer u. Uwe Scherr.


    Ich hoffe , der ganze Laden, die ganze Maffia geht endgültig hoch !


    Gruss P. Didi

  • Einfach nur noch traurig und bemitleidenswert, was bei diesem Traditionsverein abgeht.


    Tivoli Razzien soweit das Auge reicht , auch die von 2002

  • Ich freu mich, dass Frings zurück zur Alemannia geht. Das ist noch'n Typ. Unvergessen die "Killerattacke" gegen Argentinien. Schade, dass er nicht richtig getroffen hat.


    Tante Edith behauptet: Dann guck ich mir mal die kleinen Ölner beim WSV, wenn die RL spielen sollten, oder inner Sonnenblume an, wenn wir nicht spielen.

  • Ich freu mich, dass Frings zurück zur Alemannia geht. Das ist noch'n Typ. Unvergessen die "Killerattacke" gegen Argentinien. Schade, dass er nicht richtig getroffen hat.


    Tante Edith behauptet: Dann guck ich mir mal die kleinen Ölner beim WSV, wenn die RL spielen sollten, oder inner Sonnenblume an, wenn wir nicht spielen.

    Frings wird wohl nicht nach Aachen gehen laut Videotext !

  • Moin Fortuna Männers,


    zum Schluss nochmal ein paar Infos .....


    Torsten Frings jetzt 37 Jahre alt stammt aus Alsorf bei Aachen u. wohnt auch wohl wieder dort.
    Seine Karriere begann 1994 aufm Tivoli...musste aus finanziellen Gründen damals in der RL verkauft werden , ging für
    ca. 200 000 DM damals nach Bremen... hatte sich wohl schon für die letzte 3. Liga Saison bei Sportdirektor Uwe Scherr angeboten!
    Da wollte Scherr ihn offenbar nicht .....und jetzt will er wohl nicht mehr !



    Morgen Mittwoch 19.30 Uhr Bonner Sportpark ..Mittelrheinpokalendspiel.....Fortuna K...ö...l...n vs Alemannia Aachen ...für Alemannia die letzte Chance
    bevor sich der Kader quasi zum Großteil auflöst.....bei einem Sieg sich für die 1. DFB Pokalrunde zu qaulifizieren ...um dringend benötigte Kohle zur Finanzierung der RL Saison einzunehmen. 3000 Fans werden die Schwarz gelben nochmal begleiten! Center TV k...ö...l...n...überträgt das Spiel ab 19 Uhr live.


    Hier in den Zeitungen tauchen derzeit nochmal viele Leserbriefe auf! Ich habe einen Reinigungsprozess mit Neuwahlen von oben bis unten gefordert incl. der Abschaffung von Verwaltungs u. Ältestenrat........und prompt meldete sich der Verwaltungsratsvorsitzende telef....Mein Fazit, meine Erkenntnis aus diesem
    1 stündigen Gespräch, dieser Mann, die Gremien , Sportdirektor etc... sowie fast alle bei Alemannia haben vom krassestens Absturz aller Zeiten ( innerhalb nur 6 Jahren 3 mal abgestiegen ) incl. Pleite offenbar noch immer nichts gemerkt ....mit verloren gegangenem Vertrauen von A bis Z , u.a. für Fans der Millionen Verlust von Tivolianleihen etc........


    Mit diesen Leuten am Ruder zweifele ich stark daran , dass dieser Verein bald nochmal die Wende schafft!


    Abschliessend noch eine Bemerkung die ich genau so wie ein Fortunafan hier sehe: Wer zuhause gegen Hoffenheim verliert hat den Gewinn
    der Champions Legaue einfach nicht verdient . Und noch ein Grund , der FC Bayern , Fortuna u. selbst die Pillendreher waren aufm Tivoli um Alemannia zu helfen.....
    ........dagegen war von Borussia Dortmund an Hilfe weit und breit nichts zu sehen



    So das wars.....Schöne Sommerpause allerseits..Grüsse vom schwarz gelben..P. Didi.....vielleicht sieht man sich am 29.6. Konzert/Beginn 17.30 Uhr der Toten Hosen in...ö...l..n..Treff ab 14 Uhr ...Theke :beer: :beer: :beer: Restaurant Birkenhof ...ö..l..n....weg ....ein guter Anlauf auch für Gästefas....weil nur ca. 500 Meter vom Stadion entfernt.


    P:S.: Schaaf plus Frings wäre ein super Gespann für Fortuna