F.C. Hansa Rostock

  • Du kannst nunmal einzelne nicht bestrafen,es sei denn das Du sie ausfindig machen kannst und ein Sprichwort sagt ja:" Mitgehangen,Mitgefangen"


    In Münster ist der Böllerwerfer (zumindest mutmasslich) ausfindig gemacht worden und trotzdem gab es eine ähnliche Strafe wie für Rostock.
    Und nu?

    Auch dort waren mehere beteiligt und sie haben einen erwischt.

  • Dann besorgen sich halt viele Rostocker Karten für die Gegentribüne Oberrang (neutraler Bereich) und dann sind se trotzdem im STadion!!!!


    Oder werden online auch keine Karten nach Rostock verschickt??!?!! Ich denke schon, dass mindestens 1000Rostockfans in der Arena sein werden!!!!!

  • 2500 Rostocker mal grob über den Daumen gepeilt 10 Euro....hmmmm....ich komm nicht drauf....

    Das Spiel findet Freitags statt, da kommen bestimmt keine 2.500 Leute.


    Wieviele waren in Frankfurt? Das sah auch ordentlich aus... Und der Weg nach Düsseldorf ist nicht weiter als der nach Frankfurt.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Das Spiel findet Freitags statt, da kommen bestimmt keine 2.500 Leute.


    Wieviele waren in Frankfurt? Das sah auch ordentlich aus... Und der Weg nach Düsseldorf ist nicht weiter als der nach Frankfurt.


    Eben! ...und die Rechnung mit den 10 Euro hinkt ja nun auch etwas...

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Die Frage hätte ich gerne mal von den DFB-Oberen beantwortet: Und was wird jetzt besser?
    Die Jungs, die Leuchtraketen in den Frankfurter Familienblock geschossen haben, lachen sich doch über die Strafe kaputt. Denen geht's doch nicht um Hansa Rostock!
    Und wo nimmt Hansa das Geld für die Strafe her? Wo können die einsparen? Bei den Spielergehältern? Oder eher doch bei Jugend- und Fanarbeit?


    Solange der DFB Symptome und Ursachen verwechselt, ist er selbst Teil des Problems. Ich fordere deshalb Stadionverbot für DFB-Funktionäre!

  • Ja waren ne ganze Menge....aber in Frankfuert wollte HRO sich auch "zeigen"


    ...und bei uns etwa nicht?

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Ja waren ne ganze Menge....aber in Frankfuert wollte HRO sich auch "zeigen"


    ...und bei uns etwa nicht?


    Friedie, natürlich aber beim letzten Auftritt in Düsseldorf war es deren letztes Saisonspiel was normalerweise die Reisefreuedigkeit erhöht.


    Glaube nicht das es so viele wie beim letzten mal oder in Frankfurt wären. Ist aber auch müßig darüber zu diskutieren da die ja jetzt verteilt im Stadion sitzen.


    Warum verkauft man denen nicht einfach nur die blauen Sitze....dann fallen die nicht so auf!

  • Und die kaufen alle Karten, verzehren Essen und Trinken und lassen womöglich noch Geld in der Stadt.


    Ich verstehe nicht warum man keine Heimspiele von Hansa sankioniert, wenn man doch Hansa Rostock bestrafen möchte?! So trifft man Rostock doch garnicht wirklich mit der Strafe, erst bei Heimspielen tut es den Fans und dem Verein weh. Auswärtsspiele zu sanktionieren ist mMn absoluter Blödsinn, was für ein Quatsch.
    Dann können die auch so 50.000 €uronen zahlen und haben den gleichen Effekt, nur das kéine unbeteiligten mitbestraft werden

  • Ich verstehe hier das Rumgeheule nicht es trifft meiner Meinung nach keine Falschen ,wie oft ist Hansa Rostock bzw das Umfeld schon mehr als negativ aufgefallen?Es wird bzw wurde Zeit das der DFB reagiert und endlich mal drastische Strafen verhaengt ,wie soll man denn sonst reagieren? Wie das vorgefallene ahnden? Von den Leuten die die Strafe hier kritisieren wuerde ich gerne mal lesen wie sie denn die Vorkommnisse bestrafen wuerden? Gar nicht vielleicht und vielleicht den Chaoten die Stadien ueberlassen? Und was den Verein Hansa Rostock betrifft denke das sich dort zu wenig in dem Umgang mit Problem Fans tut .
    Was den Beitrag von Bierchen betrifft wehre ich mich dagegen das Fortuna nicht der richtige Verein fuer Kinder sein soll,ich bin schon mit 5 Jahren zu Fortuna gegangen und meine Kids gehen auch ,meine Tochter immer und mein kleiner Sohn immer dann wenn es die Schule erlaubt und sie fuehlen sich im Stadion sehr wohl .Genauso wie wir vor den Spielen in die die Kastanie gehen und sie es dort ebenfalls schoen finden. Ich gebe allerdings zu das ich bei dem kleinen schon abwaege wer der Gegner ist und gegen die Ostvereine nehme (Aue ausgenommen) ich ihn nicht mit.
    Der Emsland Fortune hat vollkommen Recht mit Solidaritaet fuer die Rostocker sind wir nicht weit gekommen im Gegenteil als Dank dafuer haben sie uns den Saisonabschluss versaut und schon am Abend vorher die Altstadt auf den Kopf gestellt .

  • Was hat eigentlich nochmal unsere letzte Pyroshow gekostet?
    Reichen die 25.000 € aus, welche uns Rostock da überwiesen hat?

    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)

  • Ich verstehe hier das Rumgeheule nicht es trifft meiner Meinung nach keine Falschen ,wie oft ist Hansa Rostock bzw das Umfeld schon mehr als negativ aufgefallen?Es wird bzw wurde Zeit das der DFB reagiert und endlich mal drastische Strafen verhaengt ,wie soll man denn sonst reagieren? Wie das vorgefallene ahnden? Von den Leuten die die Strafe hier kritisieren wuerde ich gerne mal lesen wie sie denn die Vorkommnisse bestrafen wuerden? Gar nicht vielleicht und vielleicht den Chaoten die Stadien ueberlassen? .



    Kann ich dir sagen: Heimspiele sanktionieren. Was meinste wie weh denen so ne Strafe tut und was man danach alles gegen diese Chaoten macht.... So trifft man doch Hansa Rostock nicht wirklich! Erst fehlende Heimspieleinnahmen und Geisterspiele zu Hause führen mMn vielleicht auch zu einem Umdenken.

  • Erst fehlende Heimspieleinnahmen und Geisterspiele zu Hause führen mMn vielleicht auch zu einem Umdenken.


    Aber was kann denn Hansa Rostock dafür, dass die Frankfurter Ordner nicht richtig kontrollieren? --;)ir

    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)


  • Kann ich dir sagen: Heimspiele sanktionieren.


    Die Strafe bekommen wir dann, wenn unerkannte Rostocker bei uns zündeln. Denn es waren ja dann offiziell keine da.


    Was mich maßlos aufregt ist, dass Hoffenheim anscheinend ungeschoren davon kommt, obwohl die Strafe dort m.E. noch viel höher ausfallen müsste als bei den Münsteranern oder Rostockern (Die wiederholten Beschallungs-Aktionen gingen vom Verein aus, Verschleierungsversuche nach Bekanntwerden usw.).

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Kommt alle mal von dem Gedanken runter das es nur Pyro war.Wenn es nur Pyro gewesen wäre hätte es eine Geldstrafe gegeben und gut gewesen.Die Tatsache das der Pyronebel dafür gesorgt hat das die Idioten unerkannt Leuchtraketen abschiessen konnten und bald Zuschauer auf den Tribünen verletzt haben,war ausschlaggebend für die Strafe.
    Ob der DFB uns jetzt wirklich einen Gefallen damit getan hat,wissen wir nicht.Wir können nur abwarten und sehen was am Spieltag passiert.

  • Erst fehlende Heimspieleinnahmen und Geisterspiele zu Hause führen mMn vielleicht auch zu einem Umdenken.


    Aber was kann denn Hansa Rostock dafür, dass die Frankfurter Ordner nicht richtig kontrollieren? --;)ir

    Du kannst mir glauben das keine Kontrolle ausreicht um das zu verhindern,selbst dann nicht wenn Du dich einmal komplett aus und wieder anziehst.