Fussballmanager

  • Wie funktioniert das mit dem Onlinegame? Gibt es da Ligen oder nur 1gege1 Parteien. Wie lange dauern die denn dann....?
  • Nach langem warten gibts ihn seit heute endlich im Handel.


    Die erste Enttäuschung als ich Fortuna nahm war groß, so ist die Stärkenverteilung der Spieler nicht ganz so pralle und die Zuschauerzahlen tun ihr übriges dazu.
    Ohne änderung im Editor kommen 11-12 tsd Zuschauer im Schnitt.
    Habe direkt mal die Werte ein wenig der realität angeglichen :pinch:


    Bei mir kamen gegen Paderborn 19000 und es wurden 13000 DK abgesetzt, weiter bin ich noch nicht, aber tendenziel ist das schon ok.

  • Nach langem warten gibts ihn seit heute endlich im Handel.


    Die erste Enttäuschung als ich Fortuna nahm war groß, so ist die Stärkenverteilung der Spieler nicht ganz so pralle und die Zuschauerzahlen tun ihr übriges dazu.
    Ohne änderung im Editor kommen 11-12 tsd Zuschauer im Schnitt.
    Habe direkt mal die Werte ein wenig der realität angeglichen :pinch:


    Bei mir kamen gegen Paderborn 19000 und es wurden 13000 DK abgesetzt, weiter bin ich noch nicht, aber tendenziel ist das schon ok.


    hast du irgentwelche änderungen oder so vorher vorgenommen oder schon ein Update runtergeladen?


    Bei hat der das allererste Update irgentwie net runtergeladen^^

  • so, Update ist runtergeladen, Das Zuschauerproblem lag aber dran, dass die 10tsd ohne Dauerkartenverkauf waren^^


    Nach dem DK-Verkauf hab ich auch etwas über 20k im Schnitt.


    Bin jetzt nach 7 Spieltagen 2. :D --,)s (hab mir als Torwart den Yelldell von Koblenz geholt weil Melka auf dem Spiel voll schlecht ist :thumbdown:

  • Bleiben die Berechnungszeiten so wie beim 2009er oder sind die jetzt deutlich länger? Hat schon jemand das 3D-Spiel ausprobiert und kann einen kurzen Erfahrungsbericht schreiben? Ich wäre euch echt sehr dankbar.


    also die Berechnungszeiten sind nicht länger (hab allerdings auch nen relativ guten Rechner, dem das nix ausmachen würde).


    Hab mir bisher kein 3D-SPiel angeschaut, bin aber mittlerweile nach 2 Jahren 2. Liga in die Bundesliga aufgestiegen --,)s --,)s ;--)j

  • Kann mal jemand was über neue Features schreiben? Lohnt es sich das Ding zu kaufen, wenn man den 09er hat?


    Nicht wirklich, ich hab ihn und habe es bereut. Bis auf den Onlinemodus ist der nicht unbedingt besser.

  • was immer noch nervt sind die abstürze die gelegentlich kommen


    zumindest unter vista 64 bit :-(


    das die es nicht auf die reihe kriegen das das spiel auf allen systemen ohne abstürze gut läuft


    is langsam echt nervig


  • Hab Vista 64 bit und läuft einwandfrei.
    Du musst das Spiel bei der Installation als Administrator ausführen (ebenso bei allen Patches. Es treten unter Vista wohl einige Fehler auf, die sonst passieren. So war es zumindest bei mir nachdem ich im FM-arena Forum nachgefragt habe. Also einfach mal probieren. Ansonsten kann ich dir www.fm-arena.de empfehlen.
    Dort bekommst alles an Infos im Forum.)





    Zum Thema Neue Features: Einzige wirkliche Neuerung ist die Stadion-Infrastruktur.
    So ist es dieses mal möglich zu bestimmten wie viel Fressbuden auf haben sollen, wie viele Toiletten, was für Dinge es in den Logen gratis gibt, wie viel Bahnen fahren sollten........


    Außerden sind die Dauerkartenverkäufe zumindest in der Bundesliga etwas realistischer als bisher als man z.B. mit Bayern grade mal knapp über 20.000 hatte.
    Des weiteren ist nun die komplette Russische Erste Liga lizensiert.


    Trotz alledem macht das Spiel erst richtig Spass, wenn man sich die immer weiter erscheinenden User-Packs von www.fm-arena.de herunterläd.
    Gibt zwar bisher kaum Packs, diese werden aber in der Zukunft wieder stark zunehmen, sodass man Beispielsweise jede Europäische Liga- ob Zypern oder Andorra- original hat, in allen originalstadien spielt oder mit den richtigen Managern. Für mich der einzig wirkliche Spaßfaktor, da so wesentlich mehr Qualität und realismus ins Spiel kommt.


  • Hmm ich mein eigentlich ich wäre die ganze Zeit als Admin angemeldet da ich eh der einzigste bin der den PC benutzt.


    Naja muss eh bald mal den PC neu machen von daher werd ichs dann mal ausprobieren und es solange aufm Zweitrechner spielen :-(

  • Wie wärs denn mal mit ner Onlineliga wo man sich dann zu bestimmten Zeiten dann trifft und zusammen nen bissel spielt!?

  • Bleiben die Berechnungszeiten so wie beim 2009er oder sind die jetzt deutlich länger? Hat schon jemand das 3D-Spiel ausprobiert und kann einen kurzen Erfahrungsbericht schreiben? Ich wäre euch echt sehr dankbar.


    also die Berechnungszeiten sind nicht länger (hab allerdings auch nen relativ guten Rechner, dem das nix ausmachen würde).


    Hab mir bisher kein 3D-SPiel angeschaut, bin aber mittlerweile nach 2 Jahren 2. Liga in die Bundesliga aufgestiegen --,)s --,)s ;--)j


    Ich bin auch nach zwei Jahren aufgestiegen, habe mir in der Bundesliga Stindl, Elson, Rafael, Daems geholt, davor in der zwoten Liga Jula, Alagui und Hartmann.
    In der Bundesliga liege ich im Schnitt bei knapp 48000 zur Zeit, habe nach 5 Spieltagen 9 Punkte und habe gegen den FC *öln grandios auswärts mit 0:2 gewonnen.
    Das 3D Spiel ist auf den Rängen etwas lebhafter geworden, da gibs jetzt Fahnen und eine Ecke im Stadion ist für die Gästefans, was man auch im Livespiel sieht, interessant ist die Stadion-Infrastruktur, die fängt beim Catering an und hört beim Nahverkehr auf.
    Was ärgerlich war, das mir der WSV den Lukas van den Bergh weggekauft hat, der hatte eine festgeschriebene Ablösesumme und da hatte ich keine Chance den zu halten, er war auch noch blöderweise der stärkste Nachwuchsspieler.

  • tach ihrs,


    gibts hier auch menschen, die den einzig wahren footballmanager spielen ? :)



    das spiel ist "leider" nur auf englisch, allerdings viel realistischer und weniger schnickschnack (büro,geld,golf spiele gehen blabla) und einer RIESIGEN datenbank.
    der editor ermöglich - durch patches von community - (werbung: ) wahrscheinlich bald die 4. liga spielbar zu machen, auch die amateurligen dadrunter sind in planung


    der deutschpatch ist schon bei 92% und man kann ihn verwenden, die restlichen 8% sind holländisch/englisch , also es lohnt sich jetzt schon ;)



    viel spaß beim diskutieren ;)

    Die Schweine von heut, sind auch die Schinken von morgen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von drunknmunky ()

  • Ich habe mir heute auch den Fussball Manager gekauft. Allerdings komm ich nicht zum Spielen, da er mir immer anzeigt das ich mit dem Internet verbunden sein muss, dies ist allerdings der Fall. Könnte mir eventuell jemand helfen. :?:

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/