News & Allgemeine Themen Amateurligen

  • wer von euch war schonmal bei nem ost derby . würd mich echt mal interessieren


    ich....1x in Aue gegen uns, 1x in Jena gegen uns, 2x in Erfurt gegen uns und 1x das Derby schlechthin Erfurt-Jena im Thüringenpokalfinale in Gotha


    ...außer in Jena hab ich nix negatives zu berichten, das war das allerletzte mit der Pfeffersprayattacke der Grün/Weißen und auch sonst mußte man Angst haben, da wir mit dem Auto dort waren :cursing: :thumbdown:


    ausser erfurt-jena ist da nichts ost derby!

  • war bei paar spielen von dynamo ingoknito bei den ultras .. bammel hier paar eindrücke]


    Schön; und was möchtest Du uns damit sagen? Hier geht es um Chemnitz. Außerdem: um ein paar nette Youtube-Videos von Dresdner Hools zu verlinken muss ich nicht inkognito bei deren Ultras stehen...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • sollte kein bezug auf chemnitz sein nur hab mich auf das thema beschränkt. und wegen den videos war ich bestimmt net da.. eher family besuchen das miteinander verbunden. das verlinken ist nur zur allgemeinen belustigung oder what ever...


  • ich....1x in Aue gegen uns, 1x in Jena gegen uns, 2x in Erfurt gegen uns und 1x das Derby schlechthin Erfurt-Jena im Thüringenpokalfinale in Gotha


    ...außer in Jena hab ich nix negatives zu berichten, das war das allerletzte mit der Pfeffersprayattacke der Grün/Weißen und auch sonst mußte man Angst haben, da wir mit dem Auto dort waren :cursing: :thumbdown:


    ausser erfurt-jena ist da nichts ost derby!


    ...stimmt, aber bei dem Derby war weniger Aggression als gegen uns.

  • Ich hatte es schon verdrängt. Mann ist das bitter. Sollten einige unserer Leute etwas derartiges skandieren, egal ob beim Heim- oder bei einem Auswärtsspiel, muß eingegriffen werden. Dafür würde sogar ich friedliebender Mensch mal ein Veilchen riskieren.


    Nazis raus ;--)r

  • Das ist ja das Schlimme. In manchen Köpfen scheint sich Rechradikalismus schon derart manifestiert zu haben, daß er als völlig "normal" erachtet wird. Kann ja nicht schlimm sein, machen ja alle so.


    Mann, sind das unmündige Idioten. Denen sollte man das Wahlrecht entziehen.

  • Mann, sind das unmündige Idioten. Denen sollte man das Wahlrecht entziehen.


    ......was aber leider rechtlich nicht durchsetzbar ist, außerdem glaube ich , das störte die wenig.

  • Das ist ja das Schlimme. In manchen Köpfen scheint sich Rechradikalismus schon derart manifestiert zu haben, daß er als völlig "normal" erachtet wird. Kann ja nicht schlimm sein, machen ja alle so.


    Mann, sind das unmündige Idioten. Denen sollte man das Wahlrecht entziehen.


    Was machst du denn so gegen faschistoide Tendenzen in der Bevölkerung?
    Nur das Laub aufsammeln und hier jammern?


    .


  • Das ist eine berechtigte Frage, die ich jetzt mal nicht so speziell auf mich persönlich beziehe. Was kann man machen?
    1. Wählen gehen: Die Extrem-Wähler rechts wie links zieht es immer zur Wahlurne. Die relative Quote der Extremwähler wird gedrückt, wenn entsprechen viele "Normalwähler" ihre Stimme abgeben.
    2. Zivilcourage zeigen (hab' ich auch schon mehrfach getan !) und in gewissen Situationen eingreifen.
    3. Rechtsmittel ausschöpfen: Anzeigen erstatten, wenn einem Entsprechendes auffällt (habe ich persönlich noch nicht getan)


    Bin aber dankbar und aufgeschlossen für weitere Ideen.


  • die schreien ja juden berlin !
    wieso bekommen die keine strafe?


    NEIN. Ich hatte damals nach unserem Spiel E-Mail Kontakt mit dem DFB (war zu der Zeit wo Herr Zwanziger so schön gegen die Nazis in den Stadien vorgehen wollte) da hab ich denen mitgeteilt das Rufe wie "Juden Düsseldorf" und Beleidigungen unserer "ausländischen" Spieler vorkamen. Darauf hin wurde von Dynamo Seite behauptet sowas nie gehört zu haben und der DFB hat mir mitgeteilt das das weder auf dem Spielberichtsbogen stände noch von Dynamo bestättigt wird. Ich hab denen dann gesagt die sollten sich die Bänder vom MDR besorgen. Da haben die gesagt das im MDR Beitrag nichts zu hören war. Ich hab denen noch mitgeteilt das sie evtl. mal das 90 Minuten Band hinzu ziehen sollten und dann hab ich es aufgegeben. Den DFB scherrt es einen Dreck ob Nazis im Stadion sind oder nicht. Sie dürfen nur nicht zu sehen sein im TV-Beitrag.


    Hier noch was lustiges:


    Ajax Hools

    Leider bekam er keine Chance sein wissenschaftliches Genie unter Beweis zu stellen da im entscheidenden Moment die Kneipe zumachte...


  • Tipp aus Rüttenscheid
    RANDALE IN DER REGIONALLIGA

  • Eins auf die Fresse hauen ist meist keine (dauerhafte) Lösung. Früher war mir das immer sch***egal. Drauf und feddisch.


    Im Grunde sollte man sich aber schon an die rechtsstaatlichen Mittel halten.










    Allerdings gibt es leider immer Situationen im Leben, wo man diesen frommen Wunsch vergessen darf/muß.