Fußball aus aller Welt

  • War VERMUTLICH doch kein Versehen der Schuß.


    Was sagt ihr zu diesem Text ? Finde vor allem den Anfang zu überzogen, da werden ja fast alle in einen Topf geworfen und eher als Schwerverbrecher dargestellt.

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart. Genauso ist es, wen du blöd bist.

  • Aus eigener Erfahrung kenne ich die ital. Fanszene ncht.
    In eine Beitrag von WDR 2 habe ich gehört, das es ca. 80.000 Gewaltbereite gibt.
    Die haben mir Fußball nix am Hut , sondern wollen ihre extremen politischen Ziele durchsetzten. Destabilisierung des Staates durch Gewalt.
    Als Plattform dient der Fußball. 80 Prozent sind rechts , 20 % linksorientiert.
    Für solche "Fans" hab ich kein Verständnis !!

  • das das opfer vor einigen jahren selbst mal wegen teilnahme an gewalttätigen auseinandersetzungen hatte, oder im auto, stichwaffen, steine usw. gefunden wurde, es keine anzeige gegen die beiden prügelgruppen gab, darüber sollte man am besten schweigen. stimmt, gewalt sollte auch immer mit gegengewalt beantwortet werden.


    ok. ich war früher auch an ausschreitungen beteiligt. ich liege jetzt also in einem auto (schlafend). im kofferraum sind messer, steine etc. (liegen da, tun nix, liegen da halt. so wie ich). das auto steht auf einem parkplatz. auf dem parkplatz waren ein paar schlägereien (aber OHNE anzeige). DANN wäre es mehr oder weniger ok, wenn ich erschossen werde???


    ich hoffe auf erklärung der von dir genannten, natürlich vollkommen kausalen zusammhänge...

  • Ganz aus versehen wurde beim G8 Gipfel ein Demonstarant übern Haufen gefahren, ganz aus Versehen hat ein Polizist einen anderen Polizisten übern Haufen gefahren und dann behauptet es waren Hools, ganz ausversehen hat er den Schlafenden erschossen...ganz aus versehen fahr ich jetzt zum flinger broich ^^

    Leider bekam er keine Chance sein wissenschaftliches Genie unter Beweis zu stellen da im entscheidenden Moment die Kneipe zumachte...

  • Sicher, nur Verrückte in Italien beim Fussball. Sehr differenzierte Darstellung, Forum-Troll, und von den 80.000 Gewaltbereiten gehen wahrscheinlich wie bei den deutschen Hooligans 80.000 nur ins Stadion, wegen der Gewalt und weil sie rechts und gegen den Staat sind.Schon allein die Verwendung des Begriffs Hooligan im Zusammenhang mit den ********* ist ´ne Beleidigung für jeden Hooligan. Aber DEN Unterschied manchen Leuten klar zu machen ist ja dank RP und Excess usw. fast unmöglich.

  • ein wahrnschuss ist ja noch okay aber normal schießt man in den himmel und nicht einfach i.wo hin


    Zu Deinem Verständnis : Es wurde zuerst ein Warnschuss in die Luft abgefeuert.
    Der zweite Schuss war letal. ( Angeblich ein Unfall ).


    ein warnschuss!! echt sinnvoll. mich würde ja mal interessieren, wie die umherstehenden ultras reagiert haben. sind die alle auf den polizisten drauf oder haben die sich fröhlich weiter geboxt?

  • War VERMUTLICH doch kein Versehen der Schuß.


    Was sagt ihr zu diesem Text ? Finde vor allem den Anfang zu überzogen, da werden ja fast alle in einen Topf geworfen und eher als Schwerverbrecher dargestellt.

    Tendiere ja grundsätzlich eher zu deiner Sicht der Dinge, wenn auch nicht dermaßen "radikal". Aber ich finde, du kannst nicht den 1. Artikel als "wahr" bzw. als deine Thesen unterstützend heranziehen und den anderen als Pressehetze etc. darstellen. Die Wahrheit werden wir - wie so oft - nicht erfahren.


    An ein Versehen glaube ich nicht.

  • Jau, wenn man die Berichterstattung der hiesigen Medien über die Fußballszene in Italien wahrheitshaltig findet, dann sind dort nur gewalttätige Irre unterwegs. Was für ein dummer Schwachsinn! Ich empfehle u.a. zwei Bücher: Tim Parks "Meine Saison mit Verona" und vor allem Birgit Schönau "Calcio. Die Italiener und ihr Fußball". Wenn man der italienischen Sprache ein bisschen mächtig ist, kann man auch mal in tifo.net schauen. Man wird feststellen, dass es neben den gewaltätigen, oft rechtsextremen "Fan"-Gruppen (die von Fascho-Politikern finanziert werden, damit diese in ihrem Sinne politischen Druck ausüben...) bei allen großen Vereinen Ultras existieren, die weder rechts, noch links und schon garnicht gewalttätig sind. Deutsche Journalisten sind zu dumm und faul, zu differenzieren.

  • lt. unserer express soll wohl auch ltu-arena ein thema sein.


    kann ich mir aber nicht vorstellen da am 31.12. ein veranstalltung (Sensation White) in der arena ist. wobei die jungs aus holland gleich hier bleiben könnten ist ja eh ihre music.

  • Der ganze Artikel:




    Mönchengladbach - Der holländische Erstligist VV Venlo wird seine Heimspiele gegen Ajax Amsterdam (30. Dezember) und den PSV Eindhoven (20. Januar) nicht im Mönchengladbacher Borussiapark austragen. Die Fohlen lehnten eine Anfrage der Niederländer ab.


    „Wir müssen dieses Thema aus unterschiedlichen Gesichtspunkten betrachten und dabei neben unseren auch die Interessen anderer betroffener Institutionen berücksichtigen“, erklärt VfL-Geschäftsführer Stephan Schippers. Die Polizei meldete wohl Sicherheitsbedenken an.
    Venlo (nur 28 Kilometer von Gladbach entfernt) hat aber bereits einen Plan B: Düsseldorf oder Duisburg sind noch als mögliche Ausweichstätten im Spiel.
    Das heimische Stadion "De Koel" fasst nur 6000 Zuschauer - die Topspiele gegen Amsterdam und Eindhoven könnten allerdings geschätzte 30.000 Zuschauer anlocken.

  • In der WZ steht heut auch, dass die nach der Absage von Gladbach gerne in Düsseldorf spielen wollen

  • Tendiere ja grundsätzlich eher zu deiner Sicht der Dinge, wenn auch nicht dermaßen "radikal". Aber ich finde, du kannst nicht den 1. Artikel als "wahr" bzw. als deine Thesen unterstützend heranziehen und den anderen als Pressehetze etc. darstellen. Die Wahrheit werden wir - wie so oft - nicht erfahren.


    An ein Versehen glaube ich nicht.


    Das war auch nicht meine Absicht. Der erste Link sollte nur ne aktuelle Info sein. Was wirklich wahr ist und was nicht kann ich bestimmt nicht beurteilen. Ist bei Presseberichten eh immer so ne heikle Sache. ;)


    Beim 2. Link hat mich halt gestört das - mal wieder - verallgemeinert wird. Da kann man ja den Eindruck bekommen die Fans (Ultras) in Italien seien ausschließlich rechtsradikal und wären gleichzeitig Mitglieder der Mafia. Hauptaufgabe ist die Bekämpfung des eigenen Staates. Dann brauch man sich nicht wundern wenn der normale Bürger denkt die Ultras hätten kein Interesse am Fußball.

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart. Genauso ist es, wen du blöd bist.

  • 13.11.2007 - Italien




    Die Serie A geht weiter – ohne Auswärtsfans!




    Während Italiens Unterbau, also Serie B und C, am kommenden
    Länderspielwochenende als „Geste, wie sie die Sportministerin gefordert
    hat“ aussetzen werden, wird die Serie A eine Woche später den normalen
    Spielbetrieb wiederaufnehmen.




    Mittlerweile haben sich die Vorwürfe gegen den Polizisten, der am
    Sonntag die tödlichen Schüsse quer über die Autobahn auf den Laziofan
    Gabriele Sandri abgab, erschwert: Ein Zeuge gab an, der Polizist habe
    mit angespannten Armen in Richtung der anderen Seite der
    Autobahnraststätte, von der Sandri und seine Freunde abfuhren,
    geschossen.




    Das Innenministerium beschloss bereits erste Maßnahmen. Sämtliche
    Auswährtsfahrten bis Saisonende wurden verboten, die Kurven Bergamos
    und Tarantos, die am Sonntag Spielabbrüche erzwungen hatten, bis auf
    weiteres geschlossen und in Zukunft sollen es die Polizeibehörden noch
    leichter haben, Partien abzusagen, zu verschieben oder unter Ausschluss
    der Öffentlichkeit austragen zu lassen. Auch Vorfälle außerhalb des
    Stadions - etwa an Autobahnraststätten - sollen dafür künftig
    ausreichen. Weiterhin soll der Ticketkauf zusätzlich erschwert werden:
    Eintrittskarten werden nur noch in der Provinz des Spielortes verkauft,
    es kann generell nur noch eine einzige pro Käufer erworben werden und
    zukünftig wird es auch in Italien eine Fankarte (nach niederländischem
    Vorbild) geben, ohne die der Spielbesuch größtenteils unmöglich sein
    wird.




    Während die tifosi also nicht wissen, wann sie ihren Verein wieder zu
    einem Auswärtsspiel begleiten dürfen, zog es Vertreter verschiedener
    Vereine zu der Raststätte bei Arezzo, an der sich der tragische Vorfall
    am Sonntagmorgen ereignete. Die Fans legten Schals verschiedener
    Vereine, Fotos, Karten und Plüschtiere nieder. (Stadionwelt / Matthias
    Bürgel, 13.11.2007)

  • Mittlerweile haben sich die Vorwürfe gegen den Polizisten, der am
    Sonntag die tödlichen Schüsse quer über die Autobahn auf den Laziofan
    Gabriele Sandri abgab, erschwert: Ein Zeuge gab an, der Polizist habe
    mit angespannten Armen in Richtung der anderen Seite der
    Autobahnraststätte, von der Sandri und seine Freunde abfuhren,
    geschossen.


    Jou, das habe ich im Videotext heute auch gelesen. Demnach soll die "Unfallversion" bereits vom Tisch sein..

  • der nachfolgende Artikel des Tagesspiegels von gestern


    Erschreckend!!



    Zitat

    Die Anhänger der beiden römischen Fußballklubs Lazio und AS haben normalerweise nur eines gemein: Sie sind verfeindet bis aufs Blut. Am Sonntag war nicht mehr zu erkennen, wer es mit Lazio und wer es mit der Roma hält.


    Staatsanwälte, Polizei und Innenministerium haben einen „qualitativen Sprung“ in Struktur und Ausmaß jener Gewalt ausgemacht, die vom Fußball ihren Ausgang nimmt. Es gehe nicht mehr nur um Gewalt im Zusammenhang mit Fußball, sondern vielmehr um Terrorismus, „ausgerichtet auf den Umsturz oder die Destabilisierung grundlegender Einrichtungen eines Landes“


    Von 529 registrierten Vereinen der „Ultra“-Bewegung gelten laut Polizeieinschätzung 268 als „politisiert“ und nur 261 als „rein auf den Fußball ausgerichtet“.


    Die Gefahr von rechts scheint dabei besonders groß. Unter den landesweit 80 000 organisierten Ultras – das entspricht etwa 15 Prozent der regelmäßigen Stadionbesucher – sollen 14 600 zu rechtsextremen, 5300 zu linksextremen Gruppen zählen. Rechte bis rechtsextreme Fangruppen kontrollieren die Fan- Kurven beispielsweise in Norditalien, in Rom, in Neapel und Salerno.


    Damit aber verlieren gerade die Ultras einen beträchtlichen Teil ihres Geschäfts. Sie hatten sich bisher – mal mit den Klubs mauschelnd, mal sie erpressend – ganze Kartenkontingente zu vorteilhaften Konditionen gesichert, sie gezielt unter ihre Getreuen verteilt sowie die Schlachtenbummelei gewinnbringend und polemisch anheizend organisiert.

  • Polizist wegen Mordes angeklagt


    Angesichts dessen, was momentan bekannt ist, kommt mir das ein wenig seltsam vor - oder in Italien versteht man unter Mord etwas Anderes als in Deutschland... Aber mal abwarten, wirklich viel ist ja auch noch nicht bekannt.